Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gildenhändler allüberall, aber keine Ware

Foraminifere
Was, liebe Mitspieler, mache ich falsch ?
Da gibt es überall sogenannte Gildenhändler. Spreche ich die an, haben die grundsätzlich nichts anzubieten !
Muss ich Mitglied in der entsprechenden Gilde sein, um das Angebot zu sehen ?
Oder kaufen zu "dürfen" ?

Würde ich als ziemlich kontraproduktiv sehen, denn was bringt ein an der Strasse stehender Händler, der zudem Gold kostet, wenn nicht jedermann dort kaufen kann ?
Da gab es doch schon bisher den Gildenladen über die Bank.

Also: gibt es eine Möglichkeit, die ich bisher nur übersehen habe, um bei beliebigen Händlern zu kaufen ?
Wenn nicht, bieten die alle sozusagen nur im kleinen Familienkreis an - und das scheint mir doch zeimlich sinnlos. Ob jetzt in eine beliebige Bank oder zu einem einzigen bestimmten Händler - da ist das erste doch wesentlich einfacher.
-
Bitte um Erhellung (die SuFu im Forum hat leider nichts praktisches zutage gefördert)

Beste Antworten

• Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Es kann sein, dass du zuerst eine Kategorie auswählen musst, oder auf Suchen drücken musst, bevor etwas angezeigt wird.
    Antwort ✓
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @Foraminifere‌ Kann es sein, dass du nicht den "Suchen"-Knopf nutzt, wenn du bei einem Händler stehst?
    Wenn man das Händlerfenster aufmacht ist es erst mal leer, das ist immer so. Erst wenn du auf "Suchen" klickst wird das Warenangebot angezeigt.

Du kannst dir das ganze Sortiment anzeigen lassen, indem du keine Auswahl triffst und sofort den Knopf drückst. Oder du suchst nach etwas Bestimmten (nach Rüstung zum Beispiel), dann wähle zuerst die richtige Kategorie und drücke dann auf "Suchen".
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
    Antwort ✓
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Naja, ich sehe schon Waren bei den Gildenhandlern. Also, ohne in der Gilde zu sein versteht sich...
    Das einzige, was mir aufgefallen ist, bei einem Gildenhandler ist das Angebot exakt gleich wie es in einem Gildenladen ist (selbst die Verkäufer sind gleich, obwohl es zwei verschiedene Gilden sind).
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    [*]Die Suche in einem Gildenladen zeigt auch den gleichen Gegenstand von anderen Gildenhändlern an.
    • STATUS: Wird voraussichtlich mit Patch1.5.3 behoben.

Du bekommst also aktuell bei den Gildenhändlern die Waren anderer Gildenhändler angezeigt, bei denen du zuvor warst. Wenn das einer war, der schon wenig im Angebot hat, ist das bei den anderen auch so.

Aber:
    Ein Problem wurde behoben, durch das Gildenhändler zunächst den zuletzt durchsuchten Gildenladen anstelle des richtigen Gildenladens anzeigten.

Eigentlich sollte es also nun wieder normal funktionieren. Entweder hat der Fix also nichts gefixt oder ... Joah ... weiß auch nicht :D
    Edited by Leijona on 11. November 2014 13:46
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    [*]Die Suche in einem Gildenladen zeigt auch den gleichen Gegenstand von anderen Gildenhändlern an.
    • STATUS: Wird voraussichtlich mit Patch1.5.3 behoben.

Du bekommst also aktuell bei den Gildenhändlern die Waren anderer Gildenhändler angezeigt, bei denen du zuvor warst. Wenn das einer war, der schon wenig im Angebot hat, ist das bei den anderen auch so.

Aber:
    Ein Problem wurde behoben, durch das Gildenhändler zunächst den zuletzt durchsuchten Gildenladen anstelle des richtigen Gildenladens anzeigten.

Eigentlich sollte es also nun wieder normal funktionieren. Entweder hat der Fix also nichts gefixt oder ... Joah ... weiß auch nicht :D

Danke dir, damit hat sich mein Phänomen auch geklärt ;-)
  • Foraminifere
    Ach je, ach je, ach je !
    Danke für alle Antworten, dadurch bin ich ja doch noch fündig geworden

Wer kommt auch auf die Idee, wenn man einen Laden betritt, dass man erst "suchen" muss, um auch nur irgendetwas zu sehen. ?
    Eigentlich erwarte ich mir das komplette Angebot zunächst zu sehen und danach erst durch suchen zu verfeinern.
    Da haben die Entwickler etwas ganz gehörig in den Busch gefahren.

Aber: Ende gut, alles gut - ich konnte sogar schon ein schon lange gesuchtes Stilbuch kaufen.

Problem gelöst - danke an alle.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Wäre ein bisschen sinnfrei, wahllos 100 Gegenstände anzuzeigen, nur um was anzuzeigen. Denn mehr als 100 Gegenstände passen eh nicht auf eine Seite.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.