Man braucht 1.432.550 Erfahrungspunkte, um einen Veteranenrang aufzusteigen. Wir erwarten, dass damit die für einen Aufstieg benötigte Zeit reduziert wird.
Cassiopeija schrieb: »Ich habe ein Addon, das mir meine Erfahrungspunkte auch in Prozent anzeigt. Meine Templerin war gestern Abend, 10.11.2014, Veteranenrang 2 und hatte bereits 95% von VR3 erreicht. Heute morgen, nach dem Patch, sind es nur noch 35% von VR3! Was soll das denn?
Stehlt ihr jetzt den Leuten schon XP, damit sie länger spielen?
Cassiopeija schrieb: »[...]
Meine Alchimistin Sollte vor dem Patsh für einen Alchimistenschrieb u.a. 3 Drachendorn besorgen. Sie hat 110 Drachendorn im Inventar! Auch in die Bank legen und wieder rausnehmen und neu sammeln brachte nichts. Da das heute morgen noch immer so war, hab ich die Quest abgebrochen und eine neue angenommen. Diesmal sollten es 3 Wermut sein. Sie hat 152 Wermut im Inventar, aber wird nicht erkannt. In die Banklegen und rausnehmen oder neu sammeln bringt wie gahbt nichts. Wofür scheiben wir eigentlich Bugreports?
Schneiderei - Lederrüstungen. Wildleder stellt Rauleder-Rüstungen her und Rauleder stellt Wildleder-Rüstungen her. Auch dazu gabs Bugreports.
Da kann man echt nur noch mit dem Kopfschütteln.
Ich hatte so etwas auch mit einem Verzauberungsschrieb. Sollte eine Denima Glyphe abliefern und ein Stapel davon wurde nicht erkannt.
Zur Lösung muss man einfach den Stapel auf die Menge aufteilen, die du brauchst. So hat es es problemlos funktioniert.
Das Problem ist nicht, dass dir EP's geklaut wurden... Die nötigen EPs für ein LvL wurden wieder angehoben...
Statt 1.432.550 für ein VET-Level benötigt man nun von Vet12->13 z.B. genau 4.000.000. Dadurch ist natürlich dein prozentualler Anteil an deiner EP's niedriger -> Sprich deine Prozentzahl sinkt.
Es ist die Frage, ob das nun so gewollt ist oder nicht? Weil in den Patch Notes von 1.5.3 steht dadrüber 0. Es stehen nur Infos drüber das die Mops in Low-Level-Gebieten für VeT's mehr EP's geben.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Es gab einige Aufregung im Zusammenhang mit dem heutigen Patch 1.5.3 auf dem nordamerikanischen Megaserver und viele Fragen, wie es passieren konnte. Dies möchten wir erläutern.
Jedes neue Features, jede Korrektur und Verbesserung in einem Update oder Zwischenpatch durchläuft verschiedene Stadien von der Entwicklung zum Liveserver. Sie starten in kleinen Entwicklungsumgebungen und gehen durch mehrere Aufbau- und Verifikationsserver, wo sie zusammengestellt und für die Veröffentlichung auf die Liveserver vorbereitet werden.
Der heutige Patch ist beim letzten Schritt dieses Ablaufs auf ein Problem gestoßen, dass ihn unbeabsichtigt auf die letzte "bekannte gute" Version zurücksetzte, anstatt den heutigen Patch zu verarbeiten. Wir haben das Problem behoben, allerdings wurde so eine etwas ältere Version des Patches aufgespielt, die viele der in den Patchnotizen erwähnten Änderungen nicht enthielt.
Obwohl dies für diejenigen unter Euch, die auf bestimmte Korrekturen (wie die Alchmieschriebe oder den Unerschrockenenruf) gewartet haben, enttäuschend und frustrierend sein kann und es uns ebenso frustriert, gibt es die gute Nachricht, dass diese Korrekturen nicht verloren sind. Wir werden sie so schnell wie möglich nachreichen.
Die verifizierten Inhalte von v1.5.3 werden morgen, Dienstag, früh auf den europäischen Megaserver aufgespielt. Wir planen die fehlenden Änderungen am Donnerstag, bzw. Freitag morgen auf die Megaserver aufzuspielen.
Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten und Frustrationen, die Patch 1.5.3 verursacht haben mag, und bedanken uns für eure Geduld und eurer Verständnis.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo,
Danke fuer die Meldung. 1.432.550 Erfahrungspunkte bleiben der beabsichtigte Wert. Wenn sich dieser im Verlauf der Wartung geändert hat, machen wir es rückgängig.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo,
Wir haben das Problem identifiziert, dass momentan den Aufstieg in eine neue Veteranenstufe verhindern kann, obwohl ihr genug Erfahrung habt und weiterhin Erfahrung sammelt. Eine Korrektur ist hierfür in Vorbereitung. Wir können euch versichern, dass ihr keine Erfahrung verliert. Sobald die Korrektur aufgespielt ist, wird der Erwerb eines einzigen weiteren Erfahrungspunkts (durch ein getötetes Monster oder einen entdeckten Ort) ausreichen, um euch zum Level-up zu verhelfen und die darüber hinaus gesammelte XP auf den nächsten Rang anzurechnen.
Zudem haben wir eure Sorgen zur Zeit, die ihr zum Erreichen eines neuen Veteranenrangs braucht, gehört. Wir planen, die zum Erlangen eines neuen Veteranenrangs benötigte Erfahrung von 1.432.550 auf eine Million zu senken und somit die Zeit zu einem neuen Rang zu verkürzen. Dies soll mit dem nächsten Patch aufgespielt werden.