Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

[Patch] 1.5.2 -> 1.5.3

Shissuru
Shissuru
✭✭✭
Man braucht 1.432.550 Erfahrungspunkte, um einen Veteranenrang aufzusteigen. Wir erwarten, dass damit die für einen Aufstieg benötigte Zeit reduziert wird.

Wurde dies wieder von 1.5.2 > auf 1.5.3 rückgängig gemacht? Ist es vlt. ein Fehler in der Anpassung der niedrigstuferen Mobs????
LEGACY OF HEAVEN - PvE, AvA, Sozial - Gilde
Homepage: www.united-hot.de
Kontakt / Anfragen: @Simur, @Golem20, @Bello, @Alphazicke, @Shissu, @Shokaja

und Gründungsgilde von
TAMRILANDO, TAMRIZON
Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
Kontakt / Anfragen: @Shokaja, @Shissu oder die einzelnen Spieler der Handelsgilden

UNITED HEROES OF TAMRIEL - Gemeinsam Elder Scrolls Online bestreiten!
Gemeinsame Platform aller LoH-Gilden und ihren Freunden; Events; Guides; ...

sowie:
United Trading Enterprises (UTE) - Handelsgildenverbund / -Allianz
INFO: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268207/ute-united-trading-enterprises-allianz
  • Cassiopeija
    Cassiopeija
    Soul Shriven
    Ich habe ein Addon, das mir meine Erfahrungspunkte auch in Prozent anzeigt. Meine Templerin war gestern Abend, 10.11.2014, Veteranenrang 2 und hatte bereits 95% von VR3 erreicht. Heute morgen, nach dem Patch, sind es nur noch 35% von VR3! Was soll das denn?
    Stehlt ihr jetzt den Leuten schon XP, damit sie länger spielen?

Im übrigen sind die alten Bugs fast alle noch vorhanden. Besagter Char ist Schmied und soll mit VR2 noch immer für Die Schmiedeschriebe Leerenstahl Waffen und Rüstungsteile fertigen. Erklärt mit mal, wie ich mit VR2 in Kargstein Metal fartmen soll.

Meine Alchimistin Sollte vor dem Patsh für einen Alchimistenschrieb u.a. 3 Drachendorn besorgen. Sie hat 110 Drachendorn im Inventar! Auch in die Bank legen und wieder rausnehmen und neu sammeln brachte nichts. Da das heute morgen noch immer so war, hab ich die Quest abgebrochen und eine neue angenommen. Diesmal sollten es 3 Wermut sein. Sie hat 152 Wermut im Inventar, aber wird nicht erkannt. In die Banklegen und rausnehmen oder neu sammeln bringt wie gahbt nichts. Wofür scheiben wir eigentlich Bugreports?

Schneiderei - Lederrüstungen. Wildleder stellt Rauleder-Rüstungen her und Rauleder stellt Wildleder-Rüstungen her. Auch dazu gabs Bugreports.

Da kann man echt nur noch mit dem Kopfschütteln.
  • Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    Cassiopeija schrieb: »
    Ich habe ein Addon, das mir meine Erfahrungspunkte auch in Prozent anzeigt. Meine Templerin war gestern Abend, 10.11.2014, Veteranenrang 2 und hatte bereits 95% von VR3 erreicht. Heute morgen, nach dem Patch, sind es nur noch 35% von VR3! Was soll das denn?
    Stehlt ihr jetzt den Leuten schon XP, damit sie länger spielen?

Das Problem ist nicht, dass dir EP's geklaut wurden... Die nötigen EPs für ein LvL wurden wieder angehoben...

Statt 1.432.550 für ein VET-Level benötigt man nun von Vet12->13 z.B. genau 4.000.000. Dadurch ist natürlich dein prozentualler Anteil an deiner EP's niedriger -> Sprich deine Prozentzahl sinkt.

Es ist die Frage, ob das nun so gewollt ist oder nicht? Weil in den Patch Notes von 1.5.3 steht dadrüber 0. Es stehen nur Infos drüber das die Mops in Low-Level-Gebieten für VeT's mehr EP's geben.

und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON
    Kontakt / Anfragen: @Shokaja, @Shissu oder die einzelnen Spieler der Handelsgilden

sowie:
    INFO: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268207/ute-united-trading-enterprises-allianz
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Cassiopeija schrieb: »
    [...]

Meine Alchimistin Sollte vor dem Patsh für einen Alchimistenschrieb u.a. 3 Drachendorn besorgen. Sie hat 110 Drachendorn im Inventar! Auch in die Bank legen und wieder rausnehmen und neu sammeln brachte nichts. Da das heute morgen noch immer so war, hab ich die Quest abgebrochen und eine neue angenommen. Diesmal sollten es 3 Wermut sein. Sie hat 152 Wermut im Inventar, aber wird nicht erkannt. In die Banklegen und rausnehmen oder neu sammeln bringt wie gahbt nichts. Wofür scheiben wir eigentlich Bugreports?

Schneiderei - Lederrüstungen. Wildleder stellt Rauleder-Rüstungen her und Rauleder stellt Wildleder-Rüstungen her. Auch dazu gabs Bugreports.

Da kann man echt nur noch mit dem Kopfschütteln.

Ich hatte so etwas auch mit einem Verzauberungsschrieb. Sollte eine Denima Glyphe abliefern und ein Stapel davon wurde nicht erkannt.
    Zur Lösung muss man einfach den Stapel auf die Menge aufteilen, die du brauchst. So hat es es problemlos funktioniert.

• Brinja
    Brinja
    ✭✭✭
    Gar nichts wurde mit dem Patch behoben.

•Ein Problem wurde behoben, durch welches das Erlangen mancher Gegenstände für Handwerksschriebe nicht richtig mitverfolgt wurde.

--> Falsch, nicht behoben, z. B. Nirnwurz.

•Es wird nur noch einen Hazzeine in Belkarth geben.

--> Falsch, nicht behoben, stehen immer noch mehrere in der Gegen rum.

Habe Razaks Rad betreten, kein einziger Behälter (Urnen etc.) war gefüllt, alle leer.

Habe das nur mal so auf die schnelle festgestellt. Ich befürchte, das überhaupt nichts durch den Patch behoben wurde, im Gegenteil, meine Gesundheitsbalken und Manabalken sind nur noch halb so groß wie vorher, und nein, es liegt nicht an einem Addon.

Das bestätigt nur meine Meinung, das der Patch überhaupt nicht getestet wurde und sogar neue Fehler verursacht. ZOS ihr blamiert euch wieder einmal aufs neue.

Edited by Brinja on 11. November 2014 11:09
    Sorceress
    Panic Mode

AA | HR | SO Timerun : Clear
    AA | HR | SO Hardmode: Clear
  • Cassiopeija
    Cassiopeija
    Soul Shriven
    Nibelaja schrieb: »
    Ich hatte so etwas auch mit einem Verzauberungsschrieb. Sollte eine Denima Glyphe abliefern und ein Stapel davon wurde nicht erkannt.
    Zur Lösung muss man einfach den Stapel auf die Menge aufteilen, die du brauchst. So hat es es problemlos funktioniert.

Danke für den Tip, aber funktioniert auch nicht. Witzigerweise wird bei meiner Verzauberin für den Verzauberungsschrieb benötigte Glyphen immer erkannt, egal wie gross der Stack.
    Ich habe das Problem nur mit der Alchimistin. Btw. hat meine Frau, die auch TESO spielt das gleiche Problem.
    Shissuru schrieb: »
    Das Problem ist nicht, dass dir EP's geklaut wurden... Die nötigen EPs für ein LvL wurden wieder angehoben...
    Statt 1.432.550 für ein VET-Level benötigt man nun von Vet12->13 z.B. genau 4.000.000. Dadurch ist natürlich dein prozentualler Anteil an deiner EP's niedriger -> Sprich deine Prozentzahl sinkt.
    Es ist die Frage, ob das nun so gewollt ist oder nicht? Weil in den Patch Notes von 1.5.3 steht dadrüber 0. Es stehen nur Infos drüber das die Mops in Low-Level-Gebieten für VeT's mehr EP's geben.

Ah, ich verstehe, aber wie du schon sagtest, davon steht nichts in den Patchnotes und einfach den vorhanden Stand zurückschrauben ohne dass das, für das es eigentlich gedacht ist - das Championsystem - aktiv ist, find ich schon starker Tobak.
    Zumindest wäre eine ausführlich Erklärung nötig, damit man heut morgen nicht das Gefühl hat, das man *** wurde oder wieder ein Patchfehler entstanden ist.
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Mir fehlten gestern von V2 auf V3 noch 32.000 Punkte. Sehr ärgerlich!

EDIT: Ich habe jetzt gerade mal auf meinen Notebook geschaut und dort wird es nach wie vor korrekt mit 1.432.550 angezeigt. Addons sind dafür nicht aktiviert.11xwbge3pteb.png

Edited by Danske_Piet on 11. November 2014 11:34
  • Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    Es gab einige Aufregung im Zusammenhang mit dem heutigen Patch 1.5.3 auf dem nordamerikanischen Megaserver und viele Fragen, wie es passieren konnte. Dies möchten wir erläutern.

Jedes neue Features, jede Korrektur und Verbesserung in einem Update oder Zwischenpatch durchläuft verschiedene Stadien von der Entwicklung zum Liveserver. Sie starten in kleinen Entwicklungsumgebungen und gehen durch mehrere Aufbau- und Verifikationsserver, wo sie zusammengestellt und für die Veröffentlichung auf die Liveserver vorbereitet werden.

Der heutige Patch ist beim letzten Schritt dieses Ablaufs auf ein Problem gestoßen, dass ihn unbeabsichtigt auf die letzte "bekannte gute" Version zurücksetzte, anstatt den heutigen Patch zu verarbeiten. Wir haben das Problem behoben, allerdings wurde so eine etwas ältere Version des Patches aufgespielt, die viele der in den Patchnotizen erwähnten Änderungen nicht enthielt.

Obwohl dies für diejenigen unter Euch, die auf bestimmte Korrekturen (wie die Alchmieschriebe oder den Unerschrockenenruf) gewartet haben, enttäuschend und frustrierend sein kann und es uns ebenso frustriert, gibt es die gute Nachricht, dass diese Korrekturen nicht verloren sind. Wir werden sie so schnell wie möglich nachreichen.

Die verifizierten Inhalte von v1.5.3 werden morgen, Dienstag, früh auf den europäischen Megaserver aufgespielt. Wir planen die fehlenden Änderungen am Donnerstag, bzw. Freitag morgen auf die Megaserver aufzuspielen.

Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten und Frustrationen, die Patch 1.5.3 verursacht haben mag, und bedanken uns für eure Geduld und eurer Verständnis.

und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON

sowie:
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

Danke fuer die Meldung. 1.432.550 Erfahrungspunkte bleiben der beabsichtigte Wert. Wenn sich dieser im Verlauf der Wartung geändert hat, machen wir es rückgängig.

Bitte prüft in der Zwischenzeit, ob es sich nicht um einen Anzeigefehler eines veralteten Add-ons handelt.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 11. November 2014 14:56
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Hallo,

Danke fuer die Meldung. 1.432.550 Erfahrungspunkte bleiben der beabsichtigte Wert. Wenn sich dieser im Verlauf der Wartung geändert hat, machen wir es rückgängig.

Hoffen wir das mal :wink: zudem jetzt von V3 auf V4 anstatt 1.4kk nette 4kk gebraucht werden.

Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Also mit dem AddOn "Slightly Improved Experience Bar" werden fälschlicherweise 4.000.000 angezeigt. Allerdings war dies nach dem Patch 1.5.2 und der auf die damit aktualisierten APIVersion: 100010 angepassten Version des AddOns alles ok.

Ergo muss wohl mit dem Patch 1.5.3. die API ohne Versionsänderung geändert worden sein. Das AddOn wird durch TESO als aktuell angezeigt.
  • Cassiopeija
    Cassiopeija
    Soul Shriven
    Ja, das Addon ggframes ist veraltet,aber eigentlich liest es nur die Systemwerte aus. Eigentlich zeigt es das sogar korrekt, denn wie soll es denn diese Werte interpretieren?
    Das erste Bild ist ggframes, der untere Balken sind die Exp-
    Das zweite Bild ist das TESO Origanl.

ivt29gitoiz6.jpg

6a55c272buoj.jpg
    Edited by Cassiopeija on 11. November 2014 17:44
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Bei mir gab es eben den Aufstieg von V2 auf V3 bei 36%. Die 4.000.000 sind definitiv ein fake.
    Edited by Danske_Piet on 11. November 2014 18:57
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Aber nach dem Neustart stand da wieder V2. EP 1.447.815 von 1.432.550, also 101%) und ich wollte mir gerade neue Waffen machen. Und mit jedem EP Gewinn erscheint kurz V3.

Edited by Danske_Piet on 11. November 2014 19:48
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Der Einfachheit halber zitiere ich hier einfach mal Kai:
    Hallo,

Wir haben das Problem identifiziert, dass momentan den Aufstieg in eine neue Veteranenstufe verhindern kann, obwohl ihr genug Erfahrung habt und weiterhin Erfahrung sammelt. Eine Korrektur ist hierfür in Vorbereitung. Wir können euch versichern, dass ihr keine Erfahrung verliert. Sobald die Korrektur aufgespielt ist, wird der Erwerb eines einzigen weiteren Erfahrungspunkts (durch ein getötetes Monster oder einen entdeckten Ort) ausreichen, um euch zum Level-up zu verhelfen und die darüber hinaus gesammelte XP auf den nächsten Rang anzurechnen.

Zudem haben wir eure Sorgen zur Zeit, die ihr zum Erreichen eines neuen Veteranenrangs braucht, gehört. Wir planen, die zum Erlangen eines neuen Veteranenrangs benötigte Erfahrung von 1.432.550 auf eine Million zu senken und somit die Zeit zu einem neuen Rang zu verkürzen. Dies soll mit dem nächsten Patch aufgespielt werden.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Danke! Wo war das zu finden?
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hier. Kleiner Tipp am Rande: Bei vielen Zitaten hast du neben dem Doppelpunkt die beiden unscheinbaren Pfeile. Die bringen dich auch zur Quelle.
    Edited by ZOS_JanS on 11. November 2014 21:11
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    DANKE!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.