Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Aktuelles Update - 5997MB?

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Vor allem, mal geht es, dann wieder kommt das Fehlerfenster. Wann wird Zenimax das beheben ? Zwischenbericht ?
    Edited by Starwhite on 23. Oktober 2014 13:00
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • timings
    timings
    ✭✭✭
    ich konnte das Spiel heute, seit der letzten Reparatur heute morgen, mehrmals beenden und neu starten ohne weitere Fehler. Allerdings hab ich noch nicht "komplett" beendet geschweige denn den Rechner neu gestartet...
    Das erzähl ich Euch dann morgen früh. Ich frag mich ob Zenimax wusste das ich mal wieder 4Tage Urlaub habe? Genau dann kommt so´n Driss...

    zu früh gefreut. Ich hab gerade Steam gestartet, noch nicht mal ein Spiel sondern nur in den Angeboten rumgesucht, geh zurück auf den Desktop und im Launcher steht wieder "Reparieren". Ich klick drauf und jetzt ist der am rödeln und im Launcher steht "Installieren". Gibbet doch gar nich was hier so vor sich geht oder?

    es läuft wieder, es wurde Repariert, irgendwelche Installationen, danach Überprüfungen mit Installationen zwischendurch und dann steht da auf einmal wieder "Spielen". Läuft..
    Edited by timings on 23. Oktober 2014 15:16
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Beim heutigen Start des Clients hat er mir wie heute morgen schon gesagt um die 5900 MB downgeladen. Jetzt steht bei mir "Spielen". Drücke ich drauf, steht bei mir .....
    eso encountered a fatal error. (Error 12)
    Description: Client Fatal Error

    Das selbe Ergebnis habe ich wenn ich den Rechner neu starte. Wie ZOS_MichaelM in seinem Link empfiehlt, ........
    Wenn die "Spielen"-Taste, "Spielen" oder "Aktualisieren" anzeigt:

    "Spieleinstellungen" anwählen (dieses Menü befindet sich unter dem Schlagwort "Neuigkeiten").
    "Reparieren" auswählen und warten, bis die Reparatur vollständig abgeschlossen ist.

    versuchte ich die Reparieren-Fuktion weil mein Client nun "Spielen" anzeigt. Die Reperatur scheint gut durchzulaufen. Es werden um die 26 GB überprüft. Danach fängt er einfach wieder an 26 GB downzuladen :'( , Ich breche ab und starte den Rechner neu. Nach dem Neustart versuchte ich das Spiel über den Ordner als Administrator direkt von der Exe aus zu starten und bekomme diese Meldung…
    eso encountered a fatal error. (Error 12)
    Description: Client Fatal Error

    Wenn ich den Clienten starte steht wieder “Spielen”. Ein Klick drauf und Spiel bringt wieder die Fehlermeldung…
    eso encountered a fatal error. (Error 12)
    Description: Client Fatal Error

    Nun halte ich mich an folgenden Ansatz den ich im Supportforum empfohlen bekommen habe…
    Löschen von Dateiversionen und durchführen einer Reparatur
    • Im vorher aufgesuchten Spielverzeichnis den Ordner "Depot" aufsuchen. In diesem Ordner befindet sich eine Datei mit Namen "depot.version" welche gelöscht werden muss.
    • Den Ordner "Game" aufsuchen. In diesem Ordner befindet sich eine Datei mit Namen "game_player.version" welche gelöscht werden muss.
    • Wenn vorhanden, den Ordner "VO_DE" aufsuchen und die Datei "vo_de.version" löschen.
    • Zurück im Launcher des Spiels unter "Spieleinstellungen" "Reparieren" auswählen.

    Nun fängt der Client sofort das Downloaden von 26 GB an. Ich breche ab und wähle „Istallieren“ da kein Reparieren zur Verfügung steht. Jetzt wird der Download überprüft bzw die 26 GB die er ja gerade downloaden wollte auf Vollständigkeit überprüft (paranoid?).
    10 Minuten später… Client bricht Überprüfung ab und geht sofort wieder in den Download (26 GB). Ich gehe vor wie empfohlen…..
    • Warten bis das Herunterladen der Dateien beginnt
    • Den Launcher schließen und erneut starten
    • Die "Spieleinstellungen" öffnen und bei der Anzeige von "Aktualisieren" bitte Abbrechen auswählen
    • Die "Spieleinstellungen" erneut öffnen und "Reparieren" auswählen und vollständig durchführen
    Nun läuft die Reperatur scheinbar wieder durch. Ich warte..
    Nach etwa 5 Minuten beginnt er wie immer seinen 26 GB Download. Ich starte jetzt den Rechner neu. So gesagt getan. Bevor ich einen Fehler mache, starte ich gleich die Exe direkt aus dem Ordner. Ergebnis:
    eso encountered a fatal error. (Error 12)
    Description: Client Fatal Error

    Clientstart normal:
    Er fängt sofort damit an 90 MB runterzuladen. Ich warte wieder…
    19:01 Uhr: Nach dem Download von 90 MB will er jetzt wieder 5 GB laden. Da ich die heute schon 3x heruntergekaden habe, breche ich an dieser Stelle frustriert ab und hoffe dass die Technik dass gebacken bekommt. Fakt ist:

    „Es hat vorher funktioniert, nach dem letzten Patch nur 1x eingeloggt und die *** ging los. Ich warte nun auf die angekündigten Neuigkeiten seitens Zenimax.

    Gruß Gragosh


  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    weiß zwar nicht, ob was an der Launcher geändert wurde, aber hier (oder im Konto-Einstellungen) kann man die neueste Version herunterladen.

    Solche Fehler hatte ich im Juni bekommen, als ich das Spiel von der DVD installiert habe.
    Ich hab dann den Launcher aus dem Web heruntergeladen und bis dato nie solche Fehler mehr gehabt.

    6 GB musste ich aber erneut herunterladen.

    http:// elderscrolls-a.akamaihd.net/products/BNA_Launcher/Install_ESO.exe
    Edited by Shadow-Fighter on 23. Oktober 2014 19:23
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe seit dem Patch nicht einmal diese Fehlermeldung des Launchers bekommen. Geschweige irgendwelche Abstürze des Clients.

    Nach einem neuen Patch erstelle ich mit mit einem MD5-Hash-Programm eine eigene MD5-Hash-Datei. Die prüfe ich so alle 1 - 2 Tage auf Veränderungen.

    Das hat den Vorteil gegenüber der Launcher-Repair-Funktion, dass bei Fehlern nicht sofort der Download beginnt. Gerade in Fällen, wo es mit der Version-Prüfung offensichtlich Probleme gibt, erspart man sich mit solch einem Tool jede Menge Frust & überflüssige Downloads.

    Manchmal ist es halt besser, wenn man nicht alles glaubt, was einem der Launcher versucht weiß zu machen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Neuigkeiten in der Sache:
    Nach einer kompletten Neuinstallation funktioniert das Spiel. Aber ich bekomme beim Starten des Launchers folgende Fehlermeldung..
    Fehler 209 - PatchManifestError_VersionFail

    Die vorhandene Version konnte nicht ermittelt werden. Bitte verwende das Spielanalysetool zur Prüfung und kontaktiere unseren Kundendienst.
  • Weide
    Weide
    bei mir hat die unfreiwillige Neuinstallation geklappt.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Neuigkeiten in der Sache:
    Nach einer kompletten Neuinstallation funktioniert das Spiel. Aber ich bekomme beim Starten des Launchers folgende Fehlermeldung..
    Fehler 209 - PatchManifestError_VersionFail

    Die vorhandene Version konnte nicht ermittelt werden. Bitte verwende das Spielanalysetool zur Prüfung und kontaktiere unseren Kundendienst.

    @ Gragosh :
    Diese Fehlermeldung wirst du noch häufiger zu sehen bekommen. Die Repair-Funktion wird da auch nichts dran ändern, denn eigentlich sind die Dateien nach einer Neuinstallation nicht defekt.

    Da ZOS so kurz vor Patch 1.5 nicht mehr die Pferde scheu machen wird, werden sie stur an ihrem Fahrplan festhalten & „versuchen“ den Fehler mit der nächsten Version auszumerzen.

    Bis dahin empfehle ich dir den Launcher zu ignorieren & das Spiel direkt über
    • ESO.EXE
    zu starten. Du wirst dir damit jede Menge Zeit & Frust sparen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • timings
    timings
    ✭✭✭
    wo genau finde ich die eso.exe? Hier geht es auch schon wiedr mit reparieren los...
  • Weide
    Weide
    timings schrieb: »
    wo genau finde ich die eso.exe? Hier geht es auch schon wiedr mit reparieren los...

    Zenimax Online->The Elder Scrolls Online EU->game->client
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    timings schrieb: »
    wo genau finde ich die eso.exe? Hier geht es auch schon wiedr mit reparieren los...
    • Rechts-Klick auf das Desktop-Icon von ESO
    • Dateipfad öffen
    Du landest damit in dem Ordner des Launchers. Von dort aus gehst du nach
    • .\The Elder Scrolls Online EU\game\client
    dort findest du
    • ESO.EXE
    Am besten du machst dir eine Verknüpfung auf dem Desktop, indem du ESO.EXE
    mit den gedrückten Tasten [ Umschalt ] + [ Strg ] auf den Desktop ziehst.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    @MercutioElessar,

    was passiert wenn du den Launcher beendest, nachdem das Spiel gestartet wurde ?

    Das selbse, das gleiche, es nervt :/

    Zwischenstand, @ZOS_KaiSchober, @ZOS_JanS, @ZOS_MichaelM? Wird noch was passieren?
    Edited by MercutioElessar on 25. Oktober 2014 12:37
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • timings
    timings
    ✭✭✭
    @Weide, @OwenDaring, schon gefunden, man is ja ungeduldig. Das klappt auf jeden Fall ohne Probleme. Hab seit dem Post die ganze Zeit gespielt, Danke.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    bei mir zeigts nun "Installieren" an und das Spiel wird nicht erkannt.
    Keine Fehlermeldung

    PTS
    hys16yvtd6f4.png


    EU
    jtmhlmjxglpi.png
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Dann bleibt dir nur die Neuinstallation wie bei mir. Denn wenn du auf Install klickst, dann kann es sein er fängt an die 26 GB zu laden. Viel Spaß
  • Thermon
    Thermon
    ✭✭
    Nochmal: Nix runterladen. Entweder Launcher neustarten, etwas warten bis der "Spielen" Knopf sichtbar wird oder das Spiel direkt mit der eso.exe starten.
    Standard ist
    C:\Program Files (x86)\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online EU\game\client
    

    Da es diese "Krücken" ja gibt, wird ein Patch wohl lange auf sich warten lassen.
    Quelle: Alle Bugs für die es Workarounds gibt
    Edited by Thermon on 26. Oktober 2014 10:00
    Willkommen in Bugriel!

    MSI Z77A-G45 Gaming - Intel Core I7 2700K @3,5 GHz - GeForce GTX 760 - Windows 7 Pro 64 Bit - 16 GB RAM - Kabel Deutschland 100 MBit - Fritz!Box 6360 Cable
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    ne, werde ich auch nicht tun.
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Icxh spiele jetzt schon die ganze Zeit ohne den launcher und nur über meine liebevoll genannte "ESO-NotfallSchaltung"-Verknüpfung.
    Einfach, weil ich keinen Bock mehr auf den Rotz habe.

    @ZOS_KaiSchober, @ZOS_JanS, @ZOS_MichaelM? Wo hängts?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Am Dienstag werden wir sehen ^^
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele jetzt schon die ganze Zeit ohne den launcher und nur über meine liebevoll genannte "ESO-NotfallSchaltung"-Verknüpfung.
    Einfach, weil ich keinen Bock mehr auf den Rotz habe.

    @ZOS_KaiSchober, @ZOS_JanS, @ZOS_MichaelM? Wo hängts?

    @ MercutioElessar :
    Das Spiel läuft? Wozu brauchst du dann den Launcher?
    Ein Patch ist eh frühstens ab Dienstag verfügbar.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • timings
    timings
    ✭✭✭
    ich kann das nur noch mal bestätigen, sch**ss auf den Launcher.
  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    diejenigen von euch, die das Problem bis zu dieser Stelle in diesem Thread gemeldet haben, werden von unseren Spezis des Kundendiensts kontaktiert, damit wir das Problem mit euch untersuchen können.
    Bitte haltet ein Auge auf euer Email-Postfach (und Spam-Ordner), ihr erhaltet in Kürze eine Nachricht.

    Solltet ihr auf dieses Problem treffen und ihr habt es hier noch nicht gemeldet, so kontaktiert bitte direkt unseren Support über http://hilfe.elderscrollsonline.com/
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Weide
    Weide
    Ich lobe mal den tollen Kundendienst!

    Da dieser mich anschrieb, ohne dass ich ein Ticket erstellte.

    nach der unfreiwilligen Neuinstallation habe ich das Problem nicht mehr.
    Daher kann ich dann wohl nicht mehr viel dazu beitragen, die Urache des Problems zu finden.
    Liegt wohl an irgend einer Datei im client, die durch das Schließen des Launchers gelöscht wurde.
  • timings
    timings
    ✭✭✭
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    Hey Leute,
    diejenigen von euch, die das Problem bis zu dieser Stelle in diesem Thread gemeldet haben, werden von unseren Spezis des Kundendiensts kontaktiert, damit wir das Problem mit euch untersuchen können.
    Bitte haltet ein Auge auf euer Email-Postfach (und Spam-Ordner), ihr erhaltet in Kürze eine Nachricht.

    Solltet ihr auf dieses Problem treffen und ihr habt es hier noch nicht gemeldet, so kontaktiert bitte direkt unseren Support über http://hilfe.elderscrollsonline.com/

    Danke, war bei mir im Spam Ordner, mach ich heut abend irgendwann weil ich schon bei der Arbeit bin... Gruss, Micha.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich lobe mal den tollen Kundendienst!

    Da dieser mich anschrieb, ohne dass ich ein Ticket erstellte.

    nach der unfreiwilligen Neuinstallation habe ich das Problem nicht mehr.

    Die Log-Datei habe ich dennoch einmal gesendet. Gut möglich ist dass man da etwas sieht, was sowas zukünftig für alle ausschliesst.
    Edited by Gragosh on 28. Oktober 2014 08:14
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    bei mir zeigts nun "Installieren" an und das Spiel wird nicht erkannt.
    Keine Fehlermeldung

    PTS
    hys16yvtd6f4.png


    EU
    jtmhlmjxglpi.png

    ich hab das Problem wie folgt behoben, siehe hier

    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/136710/fehler-209-patchmanifesterror-versionfail#Comment_1345440
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Dexx
    Dexx
    Soul Shriven
    Hallo, bei mir laufen Updates und Patches im Download auch nur mit unter 100kB/s, wobei dann der heutige download von ca 34MB auch wieder mindestens 1-2 Std dauern wird, was ein Witz ist.

    Gibt es inzwischen eine vernünftige Lösung, wie das Problem behoben wird und ich nicht bei jedem patch das Spielen gleich auf den nächsten Tag verschieben muss?

    Ich würde mich über eine Admin Antwort freuen, Danke!
    Edited by Dexx on 9. November 2014 10:12
  • Dexx
    Dexx
    Soul Shriven
    Na toll und als bestes startet das Spiel nicht mehr danach, weil ich den Hinweis zu spät gelesen habe
  • timings
    timings
    ✭✭✭
    vergiss den Thread hier, das Problem ist längst gegessen und die Lösung steht im Thread:

    vergesst den Launcher, spielt mit der exe, dann gibt es auch keine Probleme.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.