Hallo zusammen,
ich poste dies hier, damit es nicht in den tiefen des Allianzkriegforums verschwindet. Hatte nun ja etwas Zeit mich ausreichend mit dem Thema zu beschäftigen. Ich spiele einen Drachenkriegertank in schwerer Rüstung und Schild der (wie man vielleicht erwartet) vornämlich aufs Überleben achtet. Meine Hauptressource ist "Leben". Nun gibt es ja verschiedene Sets in verschiedenen Stufen, Ich möchte heute eines ansprechen was mich selbst am meisten betrifft und wo mein Interesse liegt, nämlich dieses...
Werte:
Ich persönlich finde dieses Set als Tank ganz gut und brauchbar, wenngleich ich der Meinung bin man könnte die Attraktivität der Sets deutlich erhöhen dass sie auch generell öfter getragen werden und im PvP einen Sinn ergeben. Es muss eben eine spürbare Verbesserung fühlbar sein um sowas zu tragen. Die 5% weniger Schaden merkt man kaum, ebenso wie die 20% weniger durch Belagerungswaffen. Hier muss nachgebessert werden. Und statt Heilung sollte es eine Magieresistenz geben. Und das nicht nur auf der Waffe.
Verfügbarkeit:
Ich finde sehr gut, dass man diese Sets
ausschliesslich im PvP erwerben kann. Ich denke dass man diese Sets auch für jedes Level haben sollte? Alle zwei Level finde ich sehr schade. Es wäre doch eine Skalierung schön die mich nur das kaufen lässt was meinem Level entspricht. Der Händler sollte dies erkennen. Als Beispiel nenne ich den aktuellen Fall. Ich bin Vet12 und kann mir ein Vet12 Set dieser Art erkaufen. Nun werde ich Level 13 und laufe mit dem aufgewerteten Vet12 Set durch die Gegend. Hier laufe ich wieder Gefahr die Frage zu stellen was nun besser ist? PvP Equip oder PVE (selbst gebaut). Ich denke diese Frage sollte sich nicht stellen wenn man sich dem PvP verschreibt. Dazu kommt noch, dass ich auf Level 14 mein Set nicht finde? warum gibt es das nur bis Vet12? Alternative wäre der Elitehändler der folgende zwei schwere Rüstungen in der Auswahl hat...
Kuckt Euch doch mal an was der Elitehändler verkauft. Nichts von Beiden ergibt einen Sinn als Tank, zumal ich die tollen Werte der Schadensveringerung vom Bündnis-Set aufgeben muss. Was will ich mit Heilungsverminderung wenn ich es eh nicht schaffe einen Heiler kaputtzuzergen? Und Plusschaden brauche ich auch nicht als Tank.
Also das mindeste wäre, wenn ihr beim Elitehändler das Bündnisset für Level13 hinzufügt. Vom Schmuck will ich garnicht reden. Er ist auf seine Art sinnvoll. Schauen wir uns den mal an..
Die Werte sind toll. Aber wer kommt denn hier auf die Idee mit dem "10%Zaubercrit" ? Also das passt überhaupt nicht zusammen mit dem was ihr vorher verkauft habt
. Der ganze Elitehändler wirft mehr Fragen auf als das er Vorteile bringt!
Belohnungen:
Manchmal bekommt man ja Belohnungen in Form von Post zugesandt. Wäre hier ein Gutschein nicht angebrachter, aus dem man wählen kann ob man schwere, mittlere oder leichte Rüstung möchte? Oder welche Waffe? Was will ich mit einem Froststab oder ein paar Stoffschuhen mit Magickareg? Habe mich oft darüber geärgert. Allerdings gab es auch Anlass zur Freude. Vorgestern habe ich die Bündnisschuhe (schwere Rüstung in meinem Level Vet11) erhalten. Und hier wirds interessant, da der Händler ja nur 10 oder 12 verkauft.
Gehe ich nun richtig in der Annahme das meine geliebte Bündnisrüstung auch als Vet14 Belohnung möglich sein kann wenn ich Vet 14 bin? Auf die Frage hätte ich gerne eine Antwort.
Ordnung:
Ich flehe Euch an, bitte bitte bitte führt irgendwas ein dass ich beim Händler eine Sortierfunktion habe. Wahlweise nach schwerer/mittlerer/leichter Rüstung oder nach weiss/grün/blau/lila. Oder zb nach Level 10/12/14 was auch immer. Die Rüstmeister sind eine einzige Rümpelkammer in der man sein Zeug suchen muss. Das ist nicht gut.
Denkt mal drüber nach. Vielleicht ist die eine oder andere Anregung dabei. Zumal ich glaube, dass es bei anderen Sets und Klassen genauso aussieht.
Gruß Gragosh