Der Service von PlayStation™ Network ist momentan unterbrochen. Den aktuellen Status findet ihr hier: https://status.playstation.com/de-de/

Gilde verlassen und jetzt hängt es im Ladebildschirm

Jamie098
Jamie098
Hallo ich hab eine Frage bzw was man machen kann ich hab die Gilde Goldsell versucht zu verlassen auf deutscher Sprache als ich verlassen geklickt habe hing es dann und jetzt komme ich nicht mehr ins Spiel ich komme noch zu meinen Charakteren aber wenn ich spielen drücke kommt das gebiet wo ich bin und irgendwann hört unten des dreh ding auch sich zu drehen und es hängt auf englischer sprache komme ich auch nicht rein ich habe sogar teso neu installiert alles runter geworfen mehrfach repair support angeschrieben und oft nach lösungen gesucht hat aber alles nicht geholfen ( als ich die gilde eternal rest ) auswählen wollte zum schauen wie viele on sind zb hing auch alles aber da ging das spiel wieder aber halt wo ich verlassen gedrück habe nicht mehr.. was kann ich machen ?
  • Jamie098
    Jamie098
    :( und es kann niemand helfen oder was zu sagen nichtmal der Support kann helfen :(
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Am besten an den Support wenden, hört sich eher nach einen serverseitigen Problem an.
    Falls bis morgen dein Thread nicht in die Kategorie "Kundendienst - Deutsch" verschoben wurde, vielleicht da nochmal reinschreiben.

PS: manchmal hilft es einen GM per @Name direckt anzusprechen ;p
    Edited by Beotor on 2. November 2014 16:56
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

Vampire for life
  • Jamie098
    Jamie098
    Beotor danke erstmal aber ich hab ja zusammen mit dem Support schon alles versucht Firewall freigabe etc alles nur leider weiß diejenige vom Support glaube ich auch nicht weiter weil wir alles durch sind ich versuchs nochmal mit dem Kundendienst und dem direkt ansprechen
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Hallo @Jamie98 Wir werden uns das ansehen und raten ebenfalls dazu, unseren Kundendienst zu kontaktieren. Vielen Dank für deine Geduld!

Wir haben deinen Thread in die Kundendienst Kategorie verschoben, da es sich um ein technisches Problem handelt.
    Edited by ZOS_CatK on 2. November 2014 19:54
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Habe das gleiche Problem. Eine der Gilden verlassen; beim verlassen blieb Spiel hängen; komme nicht mehr ins Spiel rein. Nach der Characterauswahl bleibt es im Ladebildschirm hängen. Repair hat nicht geholfen.

Interessant ist, das das Spiel beim verlassen der Gilde sich aufhing und seither der Fehler existiert.
    Edited by Sil on 7. November 2014 22:20
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Jamie098 schrieb: »
    Hallo ich hab eine Frage bzw was man machen kann ich hab die Gilde Goldsell versucht zu verlassen auf deutscher Sprache als ich verlassen geklickt habe hing es dann und jetzt komme ich nicht mehr ins Spiel ich komme noch zu meinen Charakteren aber wenn ich spielen drücke kommt das gebiet wo ich bin und irgendwann hört unten des dreh ding auch sich zu drehen und es hängt auf englischer sprache komme ich auch nicht rein ich habe sogar teso neu installiert alles runter geworfen mehrfach repair support angeschrieben und oft nach lösungen gesucht hat aber alles nicht geholfen ( als ich die gilde eternal rest ) auswählen wollte zum schauen wie viele on sind zb hing auch alles aber da ging das spiel wieder aber halt wo ich verlassen gedrück habe nicht mehr.. was kann ich machen ?

Hast du eine Chance den Gildenmeister der Gilde zu kontaktieren via TS oder Homepage?

Wenn ja, dann sollte er dich einmal aus der Gilde entlassen und du schaust einmal, ob du dich dann wieder einloggen kannst.
    Edited by Heavensblue on 8. November 2014 03:49
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Ich habe es mehr oder weniger gelöst, zumindest einen Workaround.

Es ist ein Gildenbug.

Auslöser
    war das Verlassen von 2 Gilden und das daraufhin erfolgte
    Platzieren der betroffenen deutschen Gilde auf den 1. Gildenplatz.
    Das Spiel hängte sich daraufhin auf, nach Neustart blieb der Ladescreen
    nach der Characterauswahl hängen.

Nach Umstellen der Sprache im Client auf Englisch kam ich wieder ins Spiel.
    Ich verliess die Gilde dann zuerst und schloss mich erst einer anderen an,
    die betroffene Gilde kam auf Gildenplatz 2. Danach war es möglich wieder auf
    deutsche Sprache zu wechseln und wieder das Spiel mit deutschem Client
    zu betreten.

Allerdings ist jetzt das Aufrufen des Gildenfensters der betroffenen Gilde in deutscher Sprache nicht mehr möglich, dazu muss ich erst im Spiel auf englische Sprache umschalten, weil der Client ansonsten wieder abstürzt.

Komisch ist, das zuvor (bevor ich die beiden anderen Gilden verliess, und die betroffene GIlde auf Platz 3 war) alles auf deutsch funktionierte ohne Absturz.
    Durch nachträglcihes setzen der GIlde auf den 3. Gildenplatz war das vorherige
    Funktionieren leider nicht reproduzierbar. Auch auf dem 3. Gildenplatz stürzt das Spiel ab, sobald ich das Gildenfenster der betroffenen Gilde mit deutschem Client anwähle, was zuvor funktionierte.

• Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Wer aktuell seit dem 7.11.2014 Logginprobleme oder Probleme beim Anklicken einer seiner Gilden hat, sollte sich einmal diesen Thread nachlesen gehen:

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/139005/aktuelle-loggin-und-gildenprobleme#latest

Den habe ich in der Nacht erstellt, falls jemand aktuell eins der beiden Probleme haben sollte. Die dort beschrieben Lösungsmöglichkeiten hatten bei den meisten meiner damaligen Gildenkameraden und auch jetzt wieder geholfen.

4 von 5 mir bekannten Gildenmitglieder, hatten danach wieder weiter spielen können mit dieser Notlösung.

Wer noch kein Ticket erstellt hat, sollte da auf jeden Fall noch machen, auch wenn das Problem schon bei der Technik in Bearbeitung ist.
    Edited by Heavensblue on 8. November 2014 13:39
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    edit
    Edited by Sil on 10. November 2014 09:32
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.