Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Performance-Probleme auf dem europäischen Megaserver

• Linara
    Linara
    ✭✭
    Seit dem Serverumzug nach Frankfurt sind massive Lags, es können Abends ab 17:00 Uhr zum teil keine Skills mehr ausgeführt werden. Ich queste mit einem Freund zusammen zudem kommt im Gruppenspiel der "Kampfbug" so das ich reloggen muss um looten zu können oder etwas ausführen muss wie eine Quest fortführen oder ähnliches. Die Lags fangen wie schon gesagt meist Abends an wenn die meisten Spieler sich einloggen und der Server somit meiner Meinung nach Überlastet ist denn Tagsüber in der Woche geht es. Fals ihr es nicht in den Griff bekommt zieht wieder nach Amerika um denn dort gabs es vorher für mich keine Probleme.
    Edited by Linara on 8. September 2014 14:19
    Du interessierst dich für Rollenspiel in ESO? Dann besuch uns auf der deutschen Rollenspielplattform für ESO

[RP] Linaras Leder- und Schneiderlädchen Info hier

[Crime-RP] Taverne "Zum feuchten Stich" Info hier

Bitte unterstützt uns für ein Würfelsystem in ESO
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    VOTE FÜR UMZUG NACH AMERIKA

Bin dabei und klar dafür.
  • Kityara
    Kityara
    Soul Shriven
    HALLO KUNDENSUPPORT, KLOPF KLOPF!!
    Wie ich sehe, ist dieser Thread bereits ein Monat existend. Ich habe seit ca. 2 Wochen erst dieses Problem mit Lags, teils 5-10 sekunden warten bis mal die Fähigkeit oder der Trank genutzt wird den ich aktiviert habe...

Ich möchte, da ich einerseits die Zenimax - Reaktionen kenne, andererseits auch die bisherigen Posts hier gelesen habe noch etwas loswerden:

1. Ich habe inzwischen 15 Jahre MMO-Erfahrung und frage mich wie solche technischen Probleme in einem ABO-Spiel noch sein können, wie andere schon gepostet haben ist es in F2P MMO´s teils besser von der Performance und die Grafik etc auch nicht schlechter.
    2. Ich habe mir Anfang des Jahres einen neuen PC gekauft, der so aufgebaut ist, das das ncoh nicht erschienene Star Citizen möglichst ruckelfrei (von PC-Seite) spielen kann. Die Alpha dort läuft bereits sauberer als ESO und hat um einiges höhere Anforderungen!
    3. Auch ich habe viele Meckereien der Spieler wegen Laggs etc eher belächelt, weil ich bis vor 2 Wochen etwa kaum Probleme hatte...Nunja, nun läuft es plötzlich so, das Leute aus meiner Gilde mit schlechteren Pcs keine Probleme haben, dafür andere und ich wiederum teilweise standbilder oder eben mindestens 5 sek. Verzögerung und das in einem RAID!
    4. Zusätztlich zu den Problemen mit den Laggs, kommen noch immert nicht behobene Bugs dazu. Ich weiss in einem MMO wird es nie bugfrei sein, aber hallo wie bitte kann es sein, das nach inzwischen 4 Patches und angeblich sovielen Buggfixes SPIELRELEVANTE Bugs vorhanden sind???
    Ich sage nur Endboss im ätherischen Archiv, der immernoch nach Lust und Laune oben auf dem Thron sitzen bleibt und einfach keine Lust hat sich von uns umhauen zu lassen, geschweige denn den verdienten Loot rauszurücken?

Hier noch ein paar Punkte die vorherigen MMO´s das Genick gebrochen haben, worüber Zenimax eigeentlich bescheid wissen sollte. Aber ich bin ja freundlich und gebe hier nochmal Stichpunkte welche Punkte wichtig sind, um ein Spiel in Abomodell halten zu können:
    Zahlen sind als Zensuren zu sehen:

Information an Community wewitergeben Zenimaxx: 5
    und das ist eigentlich der wichtigste Punkt!!

Spielrelevante Buggs schnellstens beheben: Zenimaxx 4-5

Laggs/technisches Feintuning: Zenimaxx: 5-6

Contentneuerungen regelmäßig: Zenimaxx 3

Und solche Zensuren bei einem Spiel, das ich für knapp 70 Euro gekauft habe und dann auch noch monatlich 13 Euronen zahlen soll? Also bitte macht euch mal Gedanken, was da schief läuft mit den fließenden Geldern der Spieler, F2P die ich nicht unterstützen will, bekommen solche Dinge besser hin...Also am fehlenden Geld könnt ihr euch nicht rausreden!

Ich bitte diesen Postz auch zu lesen und weiterzugeben an die Verantwortlichen, nicht wie eure Politik einfach ignorieren und zahlen lassen...Diese Taktik funktioniert nämlich nur sehr kurzfristig

Ich hoffe auf schnellste Besserung in oben genannten Punkten, für die Community ebenso wie für das Spiel.

• Drofelia
    Drofelia
    ✭✭
    Auch heute wieder Performance Probleme /Lags auf dem EU Server.
    Zeit:20:00 Uhr
    ...Gilden und Gebietschat zeigen das ich damit nicht alleine bin!
    Es ist nicht Gott der die Kinder tötet. Nicht das Schicksal das sie abschlachtet, oder die Bestimmung, die sie den Wölfen zum Fraß vorwirft. Wir sind es. Wir ganz allein. Alan Moore
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Marlew
    Marlew
    ✭✭
    Hiho,

nun, auch mir ergeht es seit dem Umzug des Servers nach Europa ebenso...
    Wenns gut läuft fliege ich Abends nur rund 2-3 mal aus dem Spiel.
    Sollte es richtig besch...eiden laufen, fliege ich 2-3 mal pro Stunde aus dem Spiel...
    Ich habe dieses mit 2 unterschiedlichen Providern.
    Ein Tracert auf den entsprechenden Server verläuft gut, selten Paketverluste.
    Ebenfalls ist der Ping ok. 10-15ms
    mit jedem meiner Chars.
    Vor allem in Gebieten die gut besucht sind.
    Das Spiel fängt kurz an zu "stottern" und kickt mich dann raus.
    Interaktionen mit der Umgebung sind teilweise extrem zeit verzögert.
    Betrifft, öffnen von Kisten, Schränken, ansprechen von NPC´s usw.
    Kämpfen gestaltet sich ebenfalls teilweise schwierig. Attacken werden zeitverzögert ausgeführt.Dies ist besonders beim Bogen zu spüren.
    Keine Flugbahn des Pfeiles, oftmals keine Animation, nur der Sound zu hören.
    Debug Reports müsstet Ihr mittlerweile im 3 stelligen Bereich haben ;-)

Gerne darf auch ein Forum Mod ein Ticket für mich öffnen.

Wobei ich alle im Internet veröffentlichten Workarounds schon mal durchgeführt habe. (Repinstall, Portweiterleitung im Router, komplette neu Install usw)

Dieses Server seitige verhalten mindert den mehr als vorhandenen Spielspaß leider ungemein...

Gehabt euch wohl
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    .
    Edited by Thorsten1973 on 8. October 2014 22:59
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    switschas schrieb: »
    Das Startgebiet in Dolchsturz ist Abends zu den Stoßzeiten zwischen 19 und 22 Uhr leider hoffnungslos überlastet!

Nach den Stoßzeiten ab ca. 23 Uhr verschwinden diese Probleme, am Wochenende wie dem Sonntag passiert das sogar tagsüber.

Ticket ist schon offen. Einen Bug senden werde ich nicht, da dies kein Bug ist, sondern eine Serverüberlastung zu den Stoßzeiten.

Dazu 100% Zustimmung.

Die Laggs kommen wie ich schon an anderer Stelle einmal geschrieben habe, verstärkt zu diesen Uhrzeiten und Tagen:

Wochentags: Nachmittags erste Spitze wenn die Schulkinder und die in Wechselschicht arbeitenden online kommen (Zeit so ab 15-16 Uhr) und dann ab 18 Uhr (wenn die Normalschicht Arbeitenden) online kommen und dann bis Mitternacht.

Wochenende: Selten vormittags (da schlafen wohl die arbeitenden Spieler etwas länger :) ). Nachmittags ab 15 Uhr kommen dann die ersten vereinzelten Laggs. Bei schlechtem Wetter dann recht schnell und in immer kürzeren Abständen.
    Bei gutem Wetter hat man dann etwas mehr Glück und kann bis gegen 18-19 Uhr noch einigermaßen laggfrei spiele. Doch wenn es draußen langsam dunkel wird.....

Da ich Wochentags Vormittags keine Laggs habe, sollte das Problem weder an meinem Rechner liegen, noch an meinem Internet.

Pingtest ist super. Und meine 16.000er Leitung bringt mir auch beste Werte, wie mir Tests von verschiedenen Webseiten als Rückmeldugn gegeben haben.
    Darum schließe ich das auf jeden Fall als Problem für die Laggs aus.

Viele Laggs sind auch dort zu sehen, wo Startgebiete sind. Vormittags wenn die Bank noch fast Spielerleer ist, so gut wie nie Laggs.
    Nachmittags wenn der Bienenhaufen um Angier Lagerer (Der Bänkerin in der Bank von Dolchsturz) steht und sie nur so von Spielern umschwirrt wird, die Sachen ein- und auslagern wollen, dann hat man permantent ruckler bis freezes. Und kurze Zeit darauf dann die langen Laggs, die einen komplett aus dem Game rauswerfen, weil man angeblich zu viele Nachrichten verschickt hat.

Bei mir ist Dolchsturz extrem und spielen ohne Laggs....wäre einfach nur schön.

Einige Spieler berichten auch, das vermehrt Laggs bemerkt werden, wenn es z.B. in Dolchsturz regnet. Und bei Sonnenschein weniger Laggs sind. Könnte damit zusammen hängen, das jeder einzelne Regentropfen Bites und Bytes mehr verbraucht und damit die Rechner, Leitungen, Server überlastet werden.

Leider bekomme ich es nie hin mal einen Pingtest während eines Laggs aufzeichnen zu können....bin meist zu langsam und der Lagg wieder vorbei, bis ich die Messungen starten kann :(
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Bekommt ihr das in diesem Leben noch hin mit der Serverperformance? Mittlerweile nicht mehr nur im PvP, sondern auch im PvE. Bleiben schön langsam keine Alternativen mehr, was man im Spiel noch machen soll.
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    .
    Edited by Thorsten1973 on 8. October 2014 22:58
  • tantjes
    tantjes
    Moin,

ich habe dauerhaft Paketverluste unter folgender IP-Adresse:

195.122.154.3 und 159.100.232.114

Und das entweder abwechselnd oder gleichzeitig, wobei die erste IP bis zu über 20% Paketverluste anzeigt. Das drückt sich z.B. dann dadurch aus, daß man läuft und nach ein paar Sekunden plötzlich wieder zum Startpunkt zurückkatapultiert wird. Oder die Eingabe sich bis zu 1-2 Sekunden verzögert, eh die Waffe dann am Gegner den gewünschten Effekt ausführt. Im schlimmsten Fall habe ich dann bis zu 30 Sekunden Aussetzer/Freezes, was dann in der Regel den Tod zur Folge hat, wenn man sich gerade im Kampfgetümmel befand(in der Regel am WE).

Gruß tantjes

Nachtrag: Der Paketverlust steigt ab 15Uhr, wo dann auch die zweite aufgezählte IP(159.100.232.11) über 20% Verlust anzeigt, jedoch bei beiden IPs zw. 5-25% variiert. Meine Latenz liegt im Schnitt bei konstant 27ms. Provider ist Telekom, Wohnort ist Oberbayern. Der Wert der MTU hat übrigens keinen Einfluß auf diese Paketverluste(wurde schon getestet).
    Edited by tantjes on 6. October 2014 13:48
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hey @tantjes!

Kannst du das bitte per Ticket an unseren Kundendienst schicken und dabei auch einen Spielanalysetool-Report anhängen? Das hilft uns, den verlorenen Paketen auf die Spur zu kommen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    .
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    .
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich gehe mal von einem Ton-Problem aus. Der Ton macht die Musik und so.
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    .
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    .
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Auch nach dem Cyrodiil Patch von gestern, läuft es nicht wirklich besser!
    Zu erst dachte ich, "Jepp das sieht richtig gut aus! FPS bleiben im spielbaren Bereich, auch wenn es mal voll wird um die Burg."

Im Laufe des Abends kam aber die Ernüchterung, 6 DC mit unterschiedlichen Auswirkungen. Mal komplett raus, zurück zur Charakterauswahl, oder Alt+F4, da ich einfach überhaupt nichts mehr machen konnte, nur noch reiten und das Minuten lang. Zur späteren Stunde dann auch wieder die gerne gesehene Kombination, dass die FPS in den Keller sacken und Skills keine Auswirkung haben oder gar nicht erst ausgelöst werden können. Gegnerische Truppen stehen sich gegenüber, Minuten lang casten alle was geht ohne was zu bewirken, dann mit einmal funktioniert es auf der einen Seite wieder (egal auf welcher) und die Fraktion bei der es zu erst wieder läuft gewinnt den Kampf.

Fazit: Zenimax ist bemüht da was zu verbessern hat aber noch nicht den richtigen Ansatz!! Bleibt dran.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    Heute Abend mit der Gilde in Hel Ra. 2 Mal rein und nicht mal bis zum Endboss gekommen aufgrund Diconennts, laggs und spellvezögerungen vom aller feinsten.

Besonders Klasse, wenn man mit 6 mann an den Beiden Bossen ist, einer fliegt und dann nicht mehr durch die Tore kommt.

Und wieder keine Serverwartung, was macht ihr eigentlich mit den Abo Gebühren, der Server seit er in Frankfurt ist unter aller Kanone, und Wartung gibt es auch nicht mehr.

Man sieht nicht mal mehr eine Verbesserung
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Also wenn ich aktuelle Livestreams bei twitch sehe, geht es den Amis nicht besser! Da könnte man jetzt denken, dass hat nichts mit dem Serverstandort zu tun! =(
    ~Reinhold Niebuhr~
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Vor paar Tagen eingeloggt....in Schnittermark ein bisschen den Masochismus raushänge lassen und die miese ESO Technik ausprobiert....laufen...spielen....4 Minuten lang...dann 40 Sekunden rumrennen und nichts tun können. Und das die ganze Stunde lang, die ich dieses technische Holocaust ausgehalten habe.

Außer, dass ZOS technisch überhaupt nichts Zustande gebracht hat seit dem Server-Umzug und auch nur wenig seit Release, ist mir noch aufgefallen, dass ich in dieser Stunde keinem einzigen anderen Spieler begegnet bin.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt oder gar den Untergang darüber herleitet.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • tantjes
    tantjes
    Beim herumprobieren und testen habe ich auch unter Grafik-Optionen(Nvidia) die Einstellung von "Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder" verändert und den Default-Wert "1" mal probeweise auf "3" gestellt(max "4"). Seitdem sind die besonders gefürchteten 10-30s Freezes weg(wo z.B. keine Fähigkeiten mehr aktiviert werden können, bei "Diablo 3" gab es mal ähnliche Probleme). Auch die großen Ruckler und die furchtbar träge reagierenden Fähigkeiten sind ebenso verschwunden. Einzig zu Abendzeiten oder am Wochenende nehme ich noch Microruckler wahr, wo z.B. auch eine Fähigkeit mit gefühlter halber Sekunde Verzögerung reagiert, oder in ansich menschenleeren Gebieten man doch plötzlich zurückkatapultiert wird, was jedoch vorher viel schlimmer war. Also Lags sind weiterhin vorhanden, nur eben nicht mehr so schlimm wie vorher. Vielleicht kann das ZOE mal überprüfen und einen entsprechenden Einfluss dieser Grafik-Option bestätigen oder ob es da wirklich einen Zusammenhang gibt? Ich hatte meine Erfahrung auch im HG-Chat mal kundgetan und bisher positives Feedback erhalten. Was vielleicht noch mit erwähnt werden sollte ist, daß mit diesen schweren Lags wohl besonders Besitzer von Nvidia-Grafikkarten betroffen zu sein scheinen, zumindest laut Aussagen aus dem Chat.
    Edited by tantjes on 17. October 2014 11:19
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Hallo tantjes, ich habe deinen Tip gestern bei mir ausprobiert und konnte leider keine Verbesserung verspüren.Die 10-30 sek. Freezes treten bei mir aber auch nur dann auf, wenn extrem viele Spieler gleichzeitig ein Gebäude angreifen/verteidigen.Also da wo es so richtig rund geht.Je mehr Gegner in einem Gebiet, desto höher die lag stufe :D.Das betrifft dann aber ausnahmslos alle Spieler gleichzeitig im Raid.
  • tantjes
    tantjes
    Mein Tipp ist auch mehr an die PVE-Spieler gerichtet, die vielleicht auch eine Nvidia-Karte besitzen. Und als solcher hat mir diese Option schon eine spürbare Besserung gegeben. Und wenn man mal in diesem Zusammenhang der genannten Grafik-Einstellung googelt, scheint es in der Tat kein unbekanntes Problem zu sein, also auch bei anderen MMORPGs. Deine Lags jedoch sind vermutlich den Lags von GW2 beim PVP identisch. Da hatte man sogar eine ganze Zeit lang das Problem, keine Fähigkeiten mehr nutzen zu können, um so mehr Spieler sich auf der Karte und/oder auf einer Stelle befanden, weil z.B. erst die grafischen Effekte dieser Fähigkeiten dann zu bösen Lags führten. Da ich jedoch hier in Teso bisher kein PVP spiele, außer vielleicht mal kurz testweise(was ich jedoch wegen dieser "nervigen" Meldungen im PVE wegen diverser Eroberungen in Cyrodiil nun mit allen anderen Chars tunlichst meide(mal kleiner Wink an ZOE, da viell. noch eine entsprechende Option einzubauen, um solche Meldungen abstellen zu können, weil die auch die schöne PVE-Atmosphäre zerstören)), kann ich mich jetzt nur auf die Lags im PVE beziehen. Wenn Du da jedoch bisher keine Probleme hattest, außer viell. in besonders hochfrequentierten Gebieten und/oder zu eben solchen Zeiten, dürfte es bei Dir auch keine oder eine kaum spürbare Besserung bringen. Denn ärgerlich ist es ja, daß auch besonders die Spieler in PVE-Gebieten betroffen sind, wo es eigentlich in der Hinsicht keine solchen Probleme geben dürfte.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Huhu,

ZOS_MichaelM bat mich, ein Ticket wegen der Latenzprobleme in Eurem Netz und zwar zwischen Telia <> Level3 an den Support zu senden.

Ich habe alle nötigen Daten da hin gesendet.

Ticket: 141106-000161

Hätte ich da eine Nachricht bekommen sollen, dass das Ticket erstellt wurde?
    Habe ich nämlich nicht. :(
    Edited by TorvenTool on 6. November 2014 13:28
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ZOS_MichaelM
    Danke dir, @TorvenTool. Kam alles an!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Vivecc
    Vivecc
    ✭✭✭
    ich bin seit der Beta dabei, und hab bisher alles mitgemacht ohne groß zu klagen.
    ABER...
    jetzt reichts mir irgendwie. Vor dem Update 1.5 wars halt laggy in cyrodiil wenn große Horden aufeinanderprallten. Gelegentlich mal ein Crash, wenn scheinbar zuviel Impuls-gespammt wurde (oder was auch immer).
    Aber jetzt kann ich von Glück reden wenn ich mal 10 MINUTEN am stück spielen kann ohne dass es mich aus dem Spiel wirft. Manchmal geht die Latenz in den Roten Bereich, manchmal nicht. manchmal gibt es eine Fehlermeldung (z.b. Error 303) - manchmal aber auch nicht. All das war vor dem update nicht da. Und JA, ich habe den Client repariert, meine Firewall überprüft, meine Router neu gestartet....es bleibt sich gleich.
    Ein guter Rat an ZOS - bekommt euren **** endlich mal in den Griff, es ist ein Unding dass mit jedem "Update" unterm Strich mehr kaputtgeht als funktioniert. Z.B. dass irgendwas in Thornblade mit dem Allianzscoring nicht stimmt. Gestern hatten AD einen score von +503 /tick und das war kein Anzeigefehler ! Also nicht nur dass man andauernd rausfliegt, nein auch grundlegende Spielmechanismen funktionieren nicht einwandfrei - alles seit 1.5

Besten Dank (gefrusteter Kunde)

pc/eu
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Willkommen in der Welt derer, die dieses Spiel nur eingeschränkt genießen können und genau dann wenn es darauf ankommt, raus fliegen oder nur noch zu schauen können. Ich hatte auch Hoffnung in das Update 5, da laut Support viel geändert wurde und Gründe, für die schlechte Performance, beseitigt werden sollten. Leider ist dem nicht so und wie du beschreibst, läuft es jetzt auch bei einigen anderen, die vorher gut spielen konnten, auch nicht so pralle.

Schon bei kleineren Zergschlachten oder Belagerungen, ist die Latenz oft weit im roten Bereich und nur noch wenig Aktionen bleiben einem, um in den Kampf mit einzugreifen.

Ich habe irgendwo gelesen, das die AoE-Treffer-Limitierung der Grund dieser Einbrüche sein soll. Das System soll Probleme damit haben, dass wenn viele Spieler auf kleinem Raum Heilung und/oder AoE-Schaden spammen, diese richtig zu berechnen. Das erklärt aber nicht, die sehr unterschiedlichen Erfahrungen mit der Spielbarkeit, besonders in Cyrodiil.

Update 5 hat sicher ein paar schöne Inhalte eingebracht, auch diskussionswürdige Änderungen, aber sicher nichts an Verbesserungen der Performance. Ich stehe vor der Entscheidung zu verlängern und bin mir unsicher ob oder ob nicht und wenn, ja wie lang. Die Hoffnung, das das Spiel in allen Situationen bei mir mal gut läuft, wird immer geringer. =(
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Vivecc
    Vivecc
    ✭✭✭
    und eben auch wieder, erst schiesst die Latenz an den rand des möglichen, obwohl bloß eine Handvoll Gegner auftauchen. Konnte nichts machen, snipe mitten in der Animation eingefroren, hab mich noch zur Seite bewegt und dann wirft es mich raus mit der Fehlermeldung 318 (6:3:1413:2) exzessives Spammen.. :#
    ich erwarte einfach mal dass es nach der (hoffentlich stattfindenden) Serverwartung nächste Woche wieder spielbar wird, da wie gesagt SICH BEI MIR NICHTS VERÄNDERT HAT und DIE PROBLEME ERST SEIT update 1.5 so VORKOMMEN. Desweiteren sehe ich es überhaupt nicht ein, teile des Spiels (Launcher) ggf. zu deinstallieren um sie dann wieder neu zu laden, oder ähnliche "Hilfsmaßnahmen". Und (auch ich) sag das nun mal ganz konkret, sollte sich bei der GRUNDLEGENDEN PERFORMANCE hier nichts tun, bin ich weg( schade, aber meine Geduld ist am Ende)
    schönes Wochenende noch,
    pc/eu
  • Ratputin
    Ratputin
    ✭✭✭
    08.11.2014, in der Zeit von 12 bis 14 Uhr

In relativ kurzen Abständen (5 bis 10 Minuten) kommt es zum Einfrieren des Chars. Dabei scheint er in den Kampfmodus zu gehen, zielt mit der Waffe in den Himmel. Ich kann noch laufen, kann jedoch keine Interaktionen durchführen oder Skills aus der Schnell-Leiste nutzen. Gleiches bei meiner Frau am PC und auch bei den angetroffenen Gildenmitgliedern.

Dieses "Einfrieren" dauert unterschiedlich lange. Mal war nach 1 Minute alles wieder vorbei, ein anderes Mal erst nach 3 Minuten. Dann kann ich zwischen 5 und 10 Minuten wieder normal spielen bis es erneut losgeht.

Sehr nervig - gerade am Wochenende...
  • xSchlachtviehx
    Ich war jetzt das erste Mal seit Update im PVP und muss sagen: Ich logg mich lieber aus und schau nen Film! Dass die Performance (fps) in den Keller geht wenn sich Massen an Spielern verkloppen kann ich verstehen. Aber was ist plötzlich mit dem Ping los? Dass der noch nie auch nur in der Nähe von europäischem Serverstandard war wissen wir wohl alle, aber nun geht die Latenz in kleineren Scharmützeln schon auf 500ms+ hoch, was natürlich das Ableben bedeutet. Selbst wenn nichts los ist, bin ich bei 200ms und höher. So einen hohen Ping hatte ich mal in Battlefield als ich auf Amiservern gespielt habe. Würde der Server in Frankfurt stehen hätten wir wohl maximal 30ms!

Ich bin seit Release begeistert von ESO, aber die "Wir hauen Content raus ohne zu testen" nervt langsam. Daran sind natürlich die Spieler schuld, die immer nach Content jammern. Und dann wird wieder gejammert weil er nicht funktioniert. Lasst euch doch mal Zeit und bietet den Testern auf dem PTS Anreize (in Form von Spielzeit z.B). Ich bezahle jedenfalls nicht fürs Testen^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.