Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kraftschlag zu stark o. eher nicht?

nusphere_ESO
nusphere_ESO
✭✭✭
Hi,

ich wollte mal eine diskussion über diesen, doch mMn zu starkem Skill eröffnen!
so gut wie jeder Dmg Dealer, rennt mit diesem Skill rum. Aber wohl auch zu recht. Ich selber nutze ihn auch - weil ich mit diesem Skill locker mal 100-200Dps mehr fahren kann, als mit klasseneigenen Fähigkeiten.

Auf der einen seite ist das schon gut, das jeder zugriff auf den stärksten skill im spiel hat, aber geht dadurch nicht die varianz im spiel kaputt?

Ich bin Templer DD mit 800 - 1000 dps und erfreue mich natürlich dieser zahlen. Aber so sehr ich mich auch mit meiner Klassen beschäftigt habe, ich komme nicht auf diese DPS wenn ich einen Temp Skill verwende. Nun überlegt man sich warum das so ist. Der Kraftschlag ist ein recht günstiger skill, den man in seine Rotation als Filler (Füllskill) verwenden kann. Trotz der geringen kosten, ist der schaden doch recht ansehnlich, da der Skill mehrfach tickt und somit mal schnell der hit + 2 ticks zusammen kommen und so ein schaden von 140 (hit) + 140 tick +140 tick = 420 dmg zustande kommt. In verbindung mit Light weaving (also einen Leichten angriff zwischen den skills) kommt man dann noch mit 200 dmg auf knapp 600 pro Light Weaving und Kraftschlag.

Mit den entsprechenden tränken um die werte zu erhöhen, kommt man dann auf die angesprochenen DPS ...

als templer habe ich lange gesucht um einen klasseneigenen Skill anstelle des kraftschlages zu nutzen. Keine chance... es gibt nur 2 Skills die als filler verwendet werden können, aber die wessentlich mehr magicka kosten - somit nicht so effektiv nutzbar wie kraftschlag. Auch eine alternative ohne Filler (also einen skill mit castzeit) führt nicht dazu die entsprechende skillung zu erreichen, da der light hit einfach zu stark ist, und man ihn quasi nicht oft genug hitten kann wenn man einen skill mit castzeit verwendet.

aber gerade die verbindung Light Weaving und sofortskill führt zu diesem hohen dmg output.

Ich meine ich bin froh, dass ich mit meine dps so hoch halten kann, auch das ist nicht einfach... aber dennoch finde ich es schade, dass man stab-caster-dd's nur noch mit kraftschlag sieht. Egal ob sorc, nk, temp oder dk. den einzigen unterschied zwischen den dds siet man eigentlich nur noch an der ulti! ...

ich bin eher dafür, jeder klasse einen klasseneingenen skill zur verfügung zu stellen, so das diese zumindestens mit kraftschlag aufschliessen können.

gruß
nusphere
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Hey, die frage hab ich mir auch schon gestellt hab den Skill allerdings anders gemorpht zum zermalmenden Schlag (ändert am Schaden ja aber nichts). Bin Zauberer und mit Klassen Skills und die ein oder andere Fähigkeit z.B. Kristallfragmente, Magier Zorn (heißt der Blitz so?), Entropie/Daedrischer Fluch, Zauber Symmetrie und Magier Licht. Komme ich allerhöchstens auf 400 dps.

    Mit Zermalmender Schlag + leichter Angriff kann man schon an die 1k dps kommen je nachdem wie gut man das mit dem weaven hin bekommt. Ich weiß nicht wie das bei anderen Klassen ist ich höhere zumindest von Nightblades die an ähnliche Werte ran kommen als Melee. Find das nimmt einiges an Vielfalt aus dem Spiel wenn man mit nur einem Skill an die 1k dps ran kommt...
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.