Genau.Inventar öffnen, "Q-Taste" drücken und dann die dinge die du im Q-Menü haben willst aus dem Inventar auf die einzelnen Plätze ziehen.
Wenn du dann die Tränke erfolgreich abgelegt hast und dann im Ernstfall benutzen willst, ist das ein bisschen tricky.
Der Trank wird nämlich verwendet, wenn die Q-Taste losgelasen wird. Lässt du sie vorher aber einen Tick zu lange gedrückt, funktioniert das nicht, weil die Routine davon ausgeht, dass du nun etwas anderes aus dem Kreis auswählen willst.
Also nur ganz kurz antippen!
Ragnar_Rock schrieb: »Gibt es eine Alternative "Wechseltaste"? Zum Beispiel Pfeiltaste (links-rechts), um im Q-Menü die Tränke zu wechseln. Die werden ja in dem Fenster links unten angezeigt.
Sicher kann man das ändern. Einfach in der Steuerung eine neue Taste auswählen.
Ich habe meine Tränke etc. schon seit Spielstart auf ^, weil ich Q in der Beta viel zu oft versehentlich gedrückt hatte.....
Irgendwo habe ich davon gelesen, dass man das Auswählen umsetzen kann, in dem Beispiel hatte der Betreffende dafür das Mausrad hergenommen. Ich muss aber zugeben, dass ich keine Ahnung habe wo und wie, wenn das nicht in den Keybindings geht.MercutioElessar schrieb: »Das meinte ich nicht. Ich meine, ob man nicht die Auswahlsteuerung per Tastenbelegung InGame ändern kann.