Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Eine Gruppe finden“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Eine Gruppe finden“. Schaut euch das neue Video auf unserem ESO-Hilfekanal an und lernt, wie ihr das Beste aus Gruppen herausholt.
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Nett gemeint, funktioniert bei mir in der Praxis leider nicht ansatzweise so easy.
    :-(
    Wenn in der Gilde zB grad keiner Zeit hat und man nur auf /zone Chat und das Gruppentool angewiesen ist, dauert es ewig bis man ne Gruppe findet.
    Was viele nervt, ist dass man zB auch nicht Dungeons selektieren kann, die unter dem eigenen Level sind.
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    ESO legt scheinbar viel wert auf Gruppenspiel, aber leider ist das gerade einer der Gründe, warum viele Leute mit dem Spiel aufhören. Stichpunkt "Unsichtbarkeit" beim gemeinsamen Questen.

    Schlimmer noch, ich bin VT4, und kann aktuell niemanden vom Spiel überzeugen, weil ich meine(n) Freunde nicht beim Questen begleiten/helfen kann.

    Das Gruppenspiel funktioniert aktuell nur, wie im Video gesehen, mit höchsttufigen Charaktern oder mit Fremden, die einem zufällig über den Weg laufen und in der gleichen Phase sind. Und dann nur solange, bis sie bei der nächsten Quest wieder in Ihrer eigenen Phase verschwinden.

    Das wär nen Traum, wenn ich ESO mit meinen Freunden geniessen kann, ganz gleich in welcher Phase und mit welchem Level meine Mitspieler unterwegs sind. Gibts dazu mal aktuelle Infos?

  • Borondir
    Borondir
    Ein vernünftiges Gruppenspiel setzt auch eine gute Verständigung voraus. Es kann nicht sein, dass man gezwungen Englisch zu sprechen, obwohl das Spiel in Deutsch angeboten wird. Die Möglichkeit Deutsche zu finden ist sehr begrenzt und den Gruppenfinder kann man dafür getrost ignorieren. Ein eigener Server für jede Sprache sollte das Mindeste sein, bevor man das Gruppenspiel näher beleuchtet.
  • o.holleyeb17_ESO
    o.holleyeb17_ESO
    Soul Shriven
    Mann sollte immer zu allen Gegenden, Verliesen etc. nach Gruppen suchen können! Ich kann sonst wohl einige Verliese vergessen da ich niemanden "finde"! Ich für meinen teil komm mir außerdem vor als ob man mich/uns für "dumm" hält, und immer nur ein paar Möglichkeiten zur Auswahl stehen, damit wir ja nicht überfordert werden oder was!?
  • Lucy666
    Lucy666
    Also zum unsichtbaren Questen, wenn man nur in der Welt ist einfach zum am besten, Gruppenleite rporten und alle sind dann in der gleichen Phase, ausser man ist wegen einer Quest gerade in einer anderen Phase, der Quest.

    Ansonsten finde ich das Gruppensuchtool schrott, vorallem in den Vet-Gebieten. D agibt es zu wenige spieler die in der Welt als Gruppe rumlaufen wollen und wenn es welche machen dann um alle Bosse/Verliese zu rushen was ich nicht möchte, daher Queste ich meist mit 1,2 Leuten aus der gilde zusammen.
    Weiterer malus, wenn man die suchfunktion nutzt hat man zu 90% keinen deutschsprachigen inder Gruppe, das gleiche im /zone Chat...mal fürn Boss/Anker voll OK aber wennm ich in ner Gruppe die Welt bereisen will, also Questen/Bosse/Verliese möcht ich nicht erst auf diversen Seiten den englischen Namen für dinge raussuchen müssen und in einen TS geh ich auch nur sehr ungern wen er nicht rein deutsch ist. Ic hbehersche englisch, keine Frage, aber ich nutz es nicht gerne zum sprechen, da komm ich mir so blöd bei vor, da es inzwischen zu sehr eingerostet ist.
    Okay um dem entgegen zu wirken sollte man meinen nutzt man den /dez Chat...da sind aber gefühlte 0 Leute als on zumindest in den Vet gebieten oder sie antworten nicht, wenn sie den Chat lesen (was bestimmt immernoch di ewneigsten tun hab ich das Gefühl)
    Wenn dann doch mal einer antwortet ist es meistens auch nur willst da oder dort farmen? | Boss/Verlies run? ankerrun? Mainquestrun?
    auf jedenfall hab ich random noch nie wen zum questen gefunden mit dem ich dann Spaß hatte, da die meisten einfach Questrun machen also stumpf klick, klick, klick und weiter, da hat ichs schon bis ich mir den 1 Questgeber durchgelesen hab war der andere schon 2 Schritte weiter und das obwohl ich nur gelesen hab und nicht wie meist auch alles angehört...
    Find ich echt Schade von den Leuten und von dem Tool.... da wären mehr Filter und weniger beschränkungen Gut.
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Oftmals wissen viele auch nicht das Sie sowohl die eigenen Gruppendungeons als auch die bei den anderen Fraktionen machen können und dafür Skillpunkte bekommen.

    Ich denk mal hier sollte man dies einmal als Tip ankündigen das man Skillpunkte bekommt und zum anderen vielleicht auch Quests einbaut die auf die anderen Gruppendungeons verweisen. Beispielsweise in Form von Notizen die an Bäumen oder Häusern angeschlagen sind.
    Edited by Arawn on 18. Mai 2014 16:03
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Ihr hattet Glück das es den Gruppen-Bug nicht gab, bei dem nach dem einladen plötzlich keiner mehr "Lead" hat?
    Das wäre doch mal was für euer Video gewesen inkl. dem was man dann danach macht.
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Problem ist auch immer wieder dass einer aus der Gruppe die Quest im Dungeon startet bevor alle drin sind.
    Das ist dann auch wieder gezacker mit raus ausm dungeon, raus aus der gruppe, quest löschen nicht vergessen, gruppe neu formen, wieder rein und hoffen dass dann keiner wieder zu voreilig ist...
  • Kadica
    Kadica
    ✭✭✭
    Ich warte nun seid 3 Tagen auf Ebenherzseite auf eine Gruppe für Selenes Netz und Schwarzherz Unterschlupf . Weiter leveln darf ich nicht, da ich sonst das Gruppentool für diese beiden Dungons nicht mehr verwenden darf. Das heißt ich sitze pro Tag zirka 6 Stunden nutzls am Computer, lasse das Gruppentool laufen und beschäftige mich nebenbei mit anderen Dingen, sehe hin und betätige alle 5 Minuten mal ne Taste im Spiel damit ich nicht ausgeloggt werde. Mit Spaß und Spiel hat das längst nichts mehr zu tun.

    Und auf Aldmeriseite sieht es auch nicht viel besser aus.
    Ich kann nicht glauben das ich Serverweit stundenlang der Einzige bin der nach einer Gruppe sucht für Dungons. Da stimmt etwas ganz und gar nicht.

    Ich weiß nicht ob es mit der Skalierung der Dungons mit dem nächsten Update wirklich so viel besser wird, aber ich lasse mich gerne überraschen.

    mfg,
    Kadica
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit den gleichne Dungeons:
    Das Gruppenfindetool hat stundenlang nix gebracht, nur über den Chat konnte ich nach über ner Stunde endlich 4 Leute für die Dungeons finden.
    Scheinbar hat ESO mittlerweile richtig wenig Spieler oder die hängen alle in den VR gebieten rum.
    Gut ist weder das eine noch das andere weil es den Spielspass leider gehörig dämpft.
    das tolle 'feature' mit der Gruppensuche, dass man bestimmte Dungeons nur mit einem bestimmten Level angezeigt bekommt und danach im Suchtool nie wieder hilft dabei ungemein den Spielspass zu steigern (*ironie off*)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.