Molag Bal - Für non-Pro Gamer zu schwer!

• rolandbangertb16_ESO
    Rudilem schrieb: »
    Der Kampf gegen Molag Bal ist ganz klar der schwerste im Spiel aber das ist schließlich auch ein Gott.

Definitiv nicht, nicht mal als Nachtklinge Vamp phase 4 ohne extra Feuerresi.
    Gibt da einen Worlboss Deshaan V2, der hat mehr drauf.
    Viele Questbosse sind deutlich härter als Molag Bal (im 40+ Bereich)
    Edited by rolandbangertb16_ESO on 10. July 2014 17:42
  • stonefire
    stonefire
    Soul Shriven
    Hi,
    ich schildere kurz, wie ich Molag Bal besiegt habe:
    1. Rüstung optimieren (ich nutzte nur schwere Rüstung bei Molag Bal)
    2. Lebenpunkte erhöhen (evtl. neu skillen) (Magika und Ausdauer kann vernachläßigt werden,weil die Fernwaffe keine Ausdauer verbraucht, bei normalen Schüssen.
    3. Nur Fernwaffe nutzen (evtl. Bogen oder Stab)
    4. Laufen und dabei das ganze Feld nutzen (Ich lief immer im großen Bogen,
    um Molag Bal herum und feuerte nur mit Stab) Keine anderen Zauber die benötigen zu viel Zeit, die man nicht hat, Molag Bal springt einem ständig hinterher und man muss ihm immer möglichst davonlaufen. Übt das an anderen Mobs in leichteren Gebieten.(umkreist diese laufend und feuert nur mit eurer Fernwaffe)
    5. Unbedingt gute Heiltränke in ausreichender Menge mitnehmen, sowie Seelensteine.
    6. Die erscheinden Titanen während des Kampfes, erledigt man sehr gut mit der BLOCKEN-Funktion (re.Maustaste) Die Zauber der Titanen werden dann auf diese zurückgeworfen, was den Titanen gar nicht bekommt, die sind sehr schnell down.
    7. Magika und Ausdauer habe ich völlig ignoriert, weils mir nix genutzt hätte.
    8. Ich spielte übrigens einen Zauberer, aber nach dieser Methode kannst du mit jedem Char siegen.
    9. Acha ja zum Schluss natürlich noch stärken mit einem Nahrungs-/Getränke-Buff (Leben oder Ausdauer (evtl. auch beides)
    10. Und nun einfach Geduld haben, der Kampf dauert einige Min. aber hinterher ist das Gefühl des Sieges umso schöner.

Shaka....Shaka.....du schaffst es !!!

Stonefire
  • swedemannb16_ESO
    Ich hab mir hier jetzt 5 Seiten durchgelesen und komme zu welchem Resultat? MIMIMI MI. Sorry, aber ich kann es einfach nicht mehr hören.

Sobald ein Boss (also vom Ursprung her) ein wenig Movement abverlangt schreihen die ersten "Gelegenheitsspieler" hier rum: " Viel zu schwer, bin kein Pro". Sorry, aber was bitte hat ein Standart-Endboss mit Prospielern zu tun? - GAR NICHTS!

Selbst der größte Noob, den ich kenne hat es mit Autolauf, einem Fernkampfskill, einem Schildskill, einem Selfhealskill, einem Damageskill und einem Skill seiner Wahl geschafft. Und das weit bevor dieser Boss auch noch bis ins Lächerliche gemorphed wurde. - Ich rede hier von Spielern, die nicht mal die erste Veteranenini geschafft haben, egal mit welcher Skillung, Rüstung usw. Dazu möchte ich anmerken, dass die mittlerweile sogar schon Rang 12 sind und die Veteranenini Rang 1-5 immernoch nicht schaffen....

Sorry, aber das liegt nicht immer an Prospielern und schweren Levelbossen. DAS LIEGT LEIDER AUCH MAL AN EUCH!

Prospieler laufen das Ätherische Archiv in 10 bis 15 Minuten durch. Und es gibt hier bisher überhaupt noch keine einzige Instanz im Pro-Modus; die kommt erst Anfang August.

Und bevor es wie in so vielen Foren wieder losgeht; nein, ich bin kein Prospieler. Ich bin absoluter Durchschnitt. - Noch zumindestens.... ^^

Nein, ich möchte hier weder persönlich werden noch jemanden beleidigen.

Mir fällt jedoch zu oft auf, dass Spieler eine völlig falsche Selbstreflektion an den Tag legen.

Und wenn von 100 Leuten im Schnitt eine Person einen Boss nicht schafft, dann liegt das bestimmt nicht daran, dass die anderen 99 Spieler Profis sind...

PS: Ich hab den Typen damals mit ner zusammengewürfelten schweren Rüstung (also nichts gecraftetes) nem gefundenen Schwert und nem gefundenem Schild geschafft.... viel im Kreis laufen, Ausdauer nur fürs Blocken, Ausweichen und Laufen verbraucht und alles Andere dann über Magica. Ich gebe zu; nicht beim ersten Mal... ich brauchte einen zweiten Anlauf, weil ich die Mechanik verstehen musste. Und ich hab viiiiel zu lange im Gegensatz zu meinen Gildenleuten gebraucht, weil ich zu viel Zeit fürs Laufen, Blocken und Ausweichen verbraucht habe.. ach ja.. und auch sehr viele Tränke. Das wusste ich allerdings auch erst, als man mir das im Nachhinein mitteilte.
    Edited by swedemannb16_ESO on 13. July 2014 00:37
  • Gwenvifar
    Gwenvifar
    Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen: Molag Bar ist auch für non pro gamer leicht zu schaffen. Ich bin Bogi mit zusammengestoppelter Rüssi und habs im ersten Anlauf gepackt. Ich habe Mannimarco entschieden schwieriger empfunden, und hab mich vor diesem Endkampf aufgrund dieses threads ein wenig gefürchtet, eben weil ich nicht der Profi- Stratege und Akkord-Tastenklimperer bin.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    @‌Cloudy09

Also ich war jetzt auch mit meinem Zauberer bei Molag'bal

Trage auch nur einmal Episch, 3 mal blau, Rest grün, sogar noch 3 Teile Hexerset von Level 20 ;-) , 3 Teile Syrabann, 5 Teile Magnus Gabe VR1 gecraftet

Meine Skills:

Blitzfeld (AE-Schaden)
    Blitzgestalt (Rüstungs/Resibuff)
    Daedrischer Schutz (Schadensschild, selbst und Pets)
    Explosiver Begleiter
    Zwielichtschwinge
    Ultimate: Stormatronach

Meine Taktik:

- Die Hauptarbeit machen die Pets, ich mach Schaden nur mit Stabangriff und nur wenn Molag mit den Pets beschäftigt ist.
    - Mana wird nur verwendet um ständig Damageshield auf mir und den Pets aktiv zuhalten.
    - Werde ich direkt angegriffen mache ich Blitzgestalt auf mich und laufe um die Felsen herum.
    - Pets werden erneuert wenn sie sterben.

Ultimate aufheben für die Titanen, diese schnellstmöglich erledigen mit Blitzfeld und Ultimate. Das ist der einzig wirklich kritische Moment.

Danach wieder auf obige Taktik, der Ultimate kann ab jetzt auch für Molag'bal verwendet werden, wenn er aktiv ist.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 14. July 2014 08:54
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Habs mit meiner Nachtklinge mit Heilstab gemacht mit mittlerer Rüstung in Grün
    als zweit Waffe nen Bogen hab ich aber nicht gebraucht. keine Heiltränke und blauer lvl 40 buff food für mana und ausdauer reg.
    Hatte zwei tote einmal fps unter 4 = tot relog und wieder alles von vorne
    Der zweite war ein Bug Char und skills blockiert = tot und das gleiche wieder von vorne
    Beim dritten versuch war es ohne tote und bug frei

1 - Silberscherben
    2 - Lebensfluß
    3 - Degeneration
    4 - Kampf Gebet
    5 - Heilende Quellen

Ultimate war Werwolf Transformation drin hab es aber nicht genutzt.

Man muss sich nur etwas bewegen und ihn mit ein paar Skills ärgern. Schwere Angriffe mit dem Stab um Mana auf zu füllen ab und zu ein paar leichte .
    Und die Titanen werden tot geblockt hab durch Zufall gemerkt das es geht hab die alle immer mit Silberbolzen um gehauen.

Also ich fand ihn für einen Endboss und Gott zu einfach oder er wurde tot genervt.
    Edited by SheoLeo on 14. July 2014 23:02
  • Ilvy
    Ilvy
    ✭✭
    Gerade V1 geworden - die Quest führt mich zu Molag Bal....
    JETZT GEHT´S ZUR SACHE!! Ui ui...

Buff food: check
    richtiger Trank in der Leiste: check
    Fingergymnastik: check

Los geht´s

Dötz, dötz, dötz - eh, das war's????!!!!

Seit Monaten spiele ich und das war's? Molag Bal ist ein Witz; oder total verbuggt? Ich war so nervös, habe das große Event gewartet das es zu bewältigen gilt. Jetzt passiert es dann gleich... jetzt muss ich gleich Alles geben. Naja, und insgeheim habe ich erwartet da drin einen Abend zu verbringen :blush: ; oder zwei

Ich bin wirklich sehr sehr enttäuscht!
    Schade schade schade!!

Noch als Anmerkung. Ich gehöre in keinster Weise zu den Pro-Gamern sonst hätte ich nicht fast 6 Monate gebraucht auf V1 zu kommen

• Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Der Kampf wurde angepasst und ist jetzt nicht wirklich eine Herausforderung mehr, gut war er nie wirklich doch jetzt ist er wie du schreibst enttäuschend. Man erwartet ja von einem Endkampf was episches und abgefahrenes, aber sowas eher weniger.
    Aber hey, Gratulation zum Sieg und viel Spass in dem weiterem Veteranen Content wünsche ich.

Grüsse
  • Robanatikin
    Robanatikin
    ✭✭
    Yep,

Molag Bal ist ein Witz!

Brauche mittlerweile keine 5 min mehr mit ihm. Die Quest drumherum ist deutlich länger als der "epische" Kampf selbst, und das auch nur, weil der Weg und die Dialoge so lang sind.
    Edited by Robanatikin on 20. October 2014 12:25
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Wie geil... zu Anfang weinen Unmengen an Leuten rum, dass der Endboss ach so schwer ist (damals schon beim ersten Versuch, ohne extra Vorkehrungen gelegt) und nun das komplette Gegenteil.
    Habe jetzt schon echt keinen Bock mehr, die Hauptquest mit meinem Twink zu Ende zu spielen.
    Edited by Nibelaja on 20. October 2014 12:32
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Das erste mal brauchte ich 2-3 Anläufe bis ich ihn down hatte.Auch nicht weiter schlimm, weil es ja der Endboss ist.Das zweite mal war es eine Lachnummer.Ich glaub den kriegt man mittlerweile mit Auto-Attack und kurzen afk Pausen klein.Es muß nur genug gejammert werden, schon wird aus dem Endboss ein Hello Kitty Haustier.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Zorahnus schrieb: »
    Der Kampf wurde angepasst und ist jetzt nicht wirklich eine Herausforderung mehr,/quote]

Bevor Onkel Molag so sehr generft wurde, hat das wirklich Spaß gemacht. Beim ersten mal war ich mit meinem Hunter da (Imp. NB, Archer Buold). Hat mich bestimmt zehn oder elf Anläufe gekostet, ihn zu legen. Und der Kampf dauerte 20-25 Minuten. Epic.

Und dann beim zweiten Mal, mit der Heilerin (Templar, Heal-only Build) beim ersten Anlauf, nur mit einem Heilerstab als Offensivwaffe und ohne Kampfskills, in zwei, drei Minuten gelegt. Ich war entsetzt.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Thorsten1973 schrieb: »
    Ich glaub den kriegt man mittlerweile mit Auto-Attack und kurzen afk Pausen klein.Es muß nur genug gejammert werden, schon wird aus dem Endboss ein Hello Kitty Haustier.

Den habe ich damals mit meinem DK auch schon so mit leichten Angriffen, sowie einigen Waffenskills aus der 2x1h Leiste zerlegt. Der Gottbuff hat einfach so krank viel Lebensregeneration und Extraschaden gegeben, dass auch die Großen mit einem Waffenskill umgekippt sind. Also im Grunde zwei Skills; Schnelle Stöße und Grünes Drachenblut.
    Ich dachte, das sei so beabsichtigt wegen dem Buff.
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Von wann war der Opener? 10. April? Also paar Tage nach Release.
    Dann *heul* der Endboss is zu schwer... also wenn man nicht links und rechts des Weges schaut und sich nicht skillt, dann is klar.
  • Khayela
    Khayela
    Soul Shriven
    Ich hab die Ballerbirne mit einem ungeskillten Craftingchar gemacht ( da man ja anderst nicht in die toller Werkstatt nach Ka.....rgstein kommt...) . Rüstung Erlöser, Waffe Heilstab, bin rumgeflitzt, hab ihn immer wieder mal angecastet mit Heilstab, das wars ^.^ das ganze ging 20 Minuten und Molly war Geschichte. Spaßiger war es mit meinem Sorc als er noch Vampir war. Klarer Fall von *ups da war was* als Molly mich mehrfach geonhittet hatte. Man sollte da auch nicht so verkrampft rangehen, einfach hingehen, feststellen was der macht, drüber nachdenken und vor allem BEWEGEN ! Da ist Blondchen Mannimarco weitaus *schlimmer*.

PS: Den Keks hab ich mir schon geholt <3
    Ein Rollenspiel, das ist ein Spiel wo sich viele Leute treffen, um in einem Land, das es nicht gibt, mit Leuten, die es nicht gibt, Abenteuer zu erleben die es auch nicht gibt, damit sie sich hinterher darüber streiten können, was dabei von den anderen falsch gemacht wurde.
  • Ilvy
    Ilvy
    ✭✭
    @zorahnus vielen Dank. Hab nun ein paar Quests im V-Gebiet erledigt. Ihr seht wie oft bzw. inwiefern ich pro-gamer bin. Es hat was von abarbeiten. Lockerflockig durchs Gruppenverlies alleine etc. pp. Starten wir eine Intervention?! ;) Spannung gegen Goldrandtaler (*)
  • Ratputin
    Ratputin
    ✭✭✭
    Urgs 5 Seiten... nee das lese ich jetzt nicht alles, gebe aber mal meinen Senf dazu:

Ich habe den auch als Magier gemacht und bin die ersten Male gestorben. Die Pets haut er relativ schnell weg, macht also nicht viel Sinn. Ich habe mich dann mal mit Entropie (DoT und kleiner Selfheal) sowie Blutaltar (schnelles Reggen) ausgestattet. Als Angriffsposition habe ich mir einen der vielen freistehenden Felsen ausgesucht.

Hinter den Felsen laufen, Blutaltar aufstellen und nen dicken Burst auf Molag zum pullen. Dann immer schön mit Standardangriffe draufbolzen. Wenn er dann angeflitzt kommt, einfach mal ne Runde rückwärts um den Felsen herum kiten (er kann nicht angreifen, wenn er dich nicht in Sicht hat) und bei Gelegenheit immer wieder mal Entropie draufhauen, mit Standardattacken bearbeiten. Dabei immer wieder den Blutaltar nachlegen und dort hindurchlaufen. Paar Heiltränke schaden auch nicht - vor allem wenn man noch ein wenig schwach im Movement ist.

Hat eine Weile gedauert, aber dann lag er vor mir. Nur ganz ohne Movement und ohne die passende Strategie kann man den halt nicht angehen. Also ein wenig nachdenken sollte man schon ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.