Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Seit 2-3 Tagen keine Neuigkeiten mehr im Launcher ladbar

Reilech
Reilech
✭✭✭
Hallo, seit ca. 2-3 Tagen lädt der Launcher keine Neuigkeiten mehr. Erst lädt er lange und dann steht dort "Die Neuigkeiten konnten nicht geladen werden". Das Spiel lädt problemlos. Ein Reparieren hat keine Änderung gebracht.
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Habe das gleiche Problem!
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    bei mir und meiner besseren Hälfte das gleiche Problem, Reparatur hat nichts gebracht, Spiel lässt sich ohne Probleme starten.
    PC/EU
  • ZadiShaddai
    ZadiShaddai
    ✭✭
    Habe das gleiche Problem. Reparieren bringt keine Abhilde.
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Seid bedankt für die Meldung, wir werden uns das ansehen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Mal zum allgemeinen Verständnis.

    Die Spiele-Dateien von einem MMO werden nur beim patchen verändert. Wenn man davon ausgeht, dass die I-NET-Leitung sauber ist & der RAM keine Fehler produziert, dann muss man davon ausgehen, dass die Dateien fehlerlos auf der Festplatte landen.

    Danach wird nur noch lesend auf diese Dateien zugegriffen. Solange ein DAU nicht an diesen Dateien rumbastelt oder welche löscht, wird dieses Repair-Tool in den meisten Fällen keine Lösung für irgendwelche Probleme bringen.

    BTW: auch bei mir werden die Neuigkeiten nicht angezeigt. Ich finde das jetzt nicht weiter dramatisch. Ich informiere mich eh meist direkt im Forum.

    Es gibt aber evtl. Leute, die könnten sich darüber aufregen, dass der „Spiele-Button“ 5 Sekunden später auftaucht & so „wertvolle“ Spielzeit verloren geht.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    ... dann muss man davon ausgehen, dass die Dateien fehlerlos auf der Festplatte landen.

    ... wird dieses Repair-Tool in den meisten Fällen keine Lösung für irgendwelche Probleme bringen

    @OwenDaring‌,

    es besteht weiterhin gewisses Risiko, dass die Daten nicht sauber geschrieben werden, zb durch AntiViren Programme oder Festplatte an sich

    Nicht umsonst gibts häufig auf den Webseiten Checksums, die man nachhinein überprüfen kann, ob das Heruntergeladene auch wirklich übereinstimmt.
    Erst recht bei große Mengen an Daten
    Edited by Shadow-Fighter on 19. Oktober 2014 11:47
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    es besteht weiterhin gewisses Risiko, dass die Daten nicht sauber geschrieben werden, z.B. durch AntiViren Programme oder Festplatte an sich

    Nicht umsonst gibt 's häufig auf den Webseiten Checksums, die man Nachhinein überprüfen kann, ob das Heruntergeladene auch wirklich übereinstimmt.

    @ Shadow-Fighter : Ja, ein gewisses Restrisiko besteht immer, denn nur eines im Leben ist sicher, dass nichts sicher ist.

    Ich habe in den ganzen Jahren, seitdem Viren ihr Unwesen treiben, noch kein AV-Programm kennengelernt, das ohne zu fragen Daten verändert hat.

    Falls ein AVP glaubt Schadsoftware gefunden zu haben, ist es die erste Pflicht den Nutzer davon zu unterrichten & evtl. die Schadsoftware in Quarantäne zuschicken. Aber auf gar keinen Fall darf es „ungefragt“ Daten verändern.

    Hash- & Checksum-Algorithmen sind doch wohl eher die Ausnahme, als die Regel. Selbst bei Hardwareherstellern findet man eher selten die Hash- & Checksums bei den Treibern.

    Aber ja, du hast Recht, es gibt Seiten, auf denen Hash- & Checksums angegeben werden, um dem gesteigerten Sicherheitsempfinden der Nutzer entgegen zu kommen.

    Festplatten als Fehlerursache sind wohl nie so ganz auszuschließen, auch wenn ich den letzten HD-Crash vor ca. 15 Jahren hatte.

    In den meisten Fällen, wo der Support die Reparatur vorschlug, hat es nach meiner Erfahrung nicht zur Behebung des Fehlers beigetragen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Bei mir ist es seit heute das gleiche. Die News werden in Englisch und Französisch sofort geladen, in Deutsch können die Neuigkeiten nicht geladen werden.

    PS: Ich hänge mal die host.developer.log mit ran.
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

    Vampire for life
  • Thermon
    Thermon
    ✭✭
    ZOS_CatK schrieb: »
    Seid bedankt für die Meldung, wir werden uns das ansehen.

    Nanu, war das noch nicht bekannt? Spielt ihr kein TESO mehr? :blush:
    Vermisse die Meldungen auch nicht wirklich, aber hatte gehofft dass es evtl. mit der baldigen Veröffentlichung eines neuen Launchers zusammenhängt.
    So was modernes mit "on the fly" Updates, auch als Streaming Client bekannt :neutral_face:
    Willkommen in Bugriel!

    MSI Z77A-G45 Gaming - Intel Core I7 2700K @3,5 GHz - GeForce GTX 760 - Windows 7 Pro 64 Bit - 16 GB RAM - Kabel Deutschland 100 MBit - Fritz!Box 6360 Cable
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Klar spielen wir, aber wir bedanken uns ja trotzdem für die Meldung durch euch. ;) In jedem Fall sitzen unsere Spezialisten schon dran, demnächst gibts die News also auch wieder direkt im Patcher. Bis dahin bitte etwas Geduld und direkt auf die Website schauen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Wolf_Seven
    Wolf_Seven
    ✭✭✭
    Ja ja ja...

    Ich weiß... Nekromantie ist zwar verboten... aber wieso deswegen extra nen neuen Fred aufmachen...

    *hebt die Hand*

    Das oben bekannte Problemchen!^^ Hab ich jetzt schon so die ganze letzte Woche und dachte mir mal... schreibste mal was rein.
    Spiel lässt sich aber ohne Probleme starten.

    Gruß
    Wolf
    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe.
    Nicht für das, was du verstehst!
    It is still the old rule:
    Never play on Patchday!
    Don't worry!
    Be happy!
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    Nach der Nekromantie auch direkt Offtopic:
    Entweder man begeht Nekromantie oder hätte die Suchfunktion nutzen sollen, dazwischen gibt's nichts ;)
  • Wolf_Seven
    Wolf_Seven
    ✭✭✭
    SantaOrc schrieb: »
    Nach der Nekromantie auch direkt Offtopic:
    Entweder man begeht Nekromantie oder hätte die Suchfunktion nutzen sollen, dazwischen gibt's nichts ;)

    Hab sogar beides o:)

    Dadurch bin ich ja hier auf den Fred gekommen! *g*

    Mannimarco! Ich komme Schatzi! *flatter*
    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe.
    Nicht für das, was du verstehst!
    It is still the old rule:
    Never play on Patchday!
    Don't worry!
    Be happy!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Wolf_Seven schrieb: »
    Ja ja ja...

    Ich weiß... Nekromantie ist zwar verboten... aber wieso deswegen extra nen neuen Fred aufmachen...

    *hebt die Hand*

    Das oben bekannte Problemchen!^^ Hab ich jetzt schon so die ganze letzte Woche und dachte mir mal... schreibste mal was rein.
    Spiel lässt sich aber ohne Probleme starten.

    Gruß
    Wolf

    Jo… wurde HIER aber auch schon besprochen… ohne Nekromantie
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.