Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Drachenritter: Fortschritt in der Fertigkeitslinie "verzehrende Flamme" wird nicht gespeichert

Neoplasma1b16_ESO
Neoplasma1b16_ESO
Soul Shriven
Moin,
seit einiger Zeit habe ich das obige Problem. Es äußert sich, dass der erreichte Fortschritt in der Fertigkeitslinie verloren geht, sobald ich mit meinem Drachenritter einen Portstein benutze, auslogge oder einen instanzierten Bereich betrete/verlasse. Am deutlichten merke ich dies, dass ich mehrfach den selben Fertigkeitsrang erreiche (Rang 38 habe ich etwa 15mal erreicht^^) aber auch, wenn ich mir den Fortschrittsbalken des Fertigkeitsbaums angucke. Teilweise gehen über 20.000 (!) Exp in diese Baum verloren.

Mehrere Tickets und Anfragen an den Ingame-Kundendienst brachten keine Lösung, sondern nur allgemeine Aussagen zur asynchronen Speicherung, weshalb es sich um einen Anzeigefehler handeln würde und das der Fortschrtt nicht verloren gehen würde. Dies kann aber nicht sein, da spätestens beim Ausloggen oder Beenden des Spiels eine Speicherung durchgeführt wird (werden sollte?).

Gelegentlich speichert das Spiel erworbene Erfahrung in diesem Fertigkeitsbaum, so dass das Rückwärtsskillen immer nur auf diesen Punkt zurückfällt.

Somit scheint der Fehler darin zu liegen, dass die in der Fertigkeitslinie "verzehrende Flamme" in den oben genannten Situationen nicht konsequent gespeichert wird.

Zwischenzeitlich habe ich sämtliche Addons deaktiviert und die Reparaturoption durchlaufen lassen. Geändert hat sich jedoch nichts.

Ist dieser Fehler auch anderen Mitspielern aufgefallen?

Was kann ich unternehmen, um diesen Fehler zu beheben, da der Spaß am Rückwärtslevelln doch deutlich zu wünschen übrig lässt...

Schon einmal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,

Neoplasma
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo @Neoplasma1b16_ESO‌!

    Das Problem ist bekannt und wird bereits bearbeitet. Während der Wartung am Montag werden wir das größere zweier Teilprobleme beheben, welches es wirken lässt, als würdest du zwischen Spielsitzungen Fähigkeitserfahrung verlieren. Ein weiteres Problem entsteht dadurch, dass Server und Spielklient Skillerfahrung unterschiedlich ermitteln können. Daran arbeiten wir weiterhin.

    In jedem Fall verlierst du keine Erfahrung, auch wenn es den Anschein hat.

    Der Fix, den wir Montag aufspielen, funktioniert so:

    Jedes Mal, wenn du zwischen deinen Fähigkeitsleisten umschaltest, erzwingt der Server jetzt eine Neuermittlung deiner Erfahrungsboni für Fertigkeiten, um so zu vermeiden, dass Boni der alten Fertigkeitsleiste statt denen der neuen angerechnet werden.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Neoplasma1b16_ESO
    Neoplasma1b16_ESO
    Soul Shriven
    Hallo Jan,
    dann hoffe ich mal das der Patch den Fehler behebt. Wie oben beschrieben verliert der Charakter ja auch beim Ausloggen Erfahrung in der Fertigkeitsleiste.

    Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. Ich melde mich, wenn der Fehler durch den Patch nicht behoben werden konnte.

    Gruß
    Neoplasma

    PS: Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass der beschriebene Fehler im PVP nicht auftritt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.