Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Problem auf dem PTS: Ladescreen

Schattenfluegel
Schattenfluegel
✭✭✭✭
Moin,

ich habe mir gestern und heute den PTS Client heruntergeladen und auch einen Char erstellt. Nach dem unbekannten Fehler und dem erneuten Einloggen kam ich auch direkt in die Charauswahl. Nur wenn ich auf "Spielen" drücke, häng ich ewig im Ladebildschirm rum.

Das interessante daran ist, genau dieses Problem habe ich auf dem EU-Livesystem nicht (und während der Beta auch nciht aufm US-Server).

Kann mir da jemand helfen?
Love my Stamsorc
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem hatte ich auch, am besten neuen Char erstellen und nochmal versuchen.
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • ZOS_MichaelM
    Hey @Schattenfluegel,
    hast du es mal mit einem anderen Charakter erstellt, wie von @Shadow-Fighter vorgeschlagen?

    Ich habe dir ein Hilfe-Ticket erstellt. Du wirst in Kürze von unserem Support via Email kontaktiert.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Jappi, habe ich schon versucht. Habe auch schon einen Charakter gelöscht und komplett neu erstellt.

    Ich könnte höchstens noch versuchen, die verschiedenen Templates zu testen.

    Ich vermute irgendwie mal, dass das mit diesem Unbekannten Fehler zusammen hängt, welcher mich nach der Charerstellung auf den Loginscreen zurück schmeißt. Wenn ich dann wieder einlogge, komme ich auch in die Charauswahl - aber der Char ist auf Lvl 1.
    Edited by Schattenfluegel on 14. Oktober 2014 14:10
    Love my Stamsorc
  • ZOS_MichaelM
    Wenn es dir nichts ausmacht, es wäre es super, wenn du es mal mit einem Template probieren könntest und uns mitteilst, ob das geklappt hat. Du kannst aber auch gerne auf die Rückmeldung vom Support warten.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Huhu, es gibt tatsächlich Unterschiede in den Templates:

    Aldmeri Delve
    Ebonheart Delve
    Daggerfall Delve

    funktionieren nicht. Auffällig bei diesen ist vorallem, dass im Ladescreen auch nicht übliche Text unten steht (Tipps und so etwas). Dann habe ich 3 Chars erstellt bei denen ich ins Spiel komme (und der Ladescreen auch nicht lange dauert + Text unten):

    Undautet Template - Nijalos - Lvl 45 - Kalthafen
    City of Ashes - Zeratox - VR14 - Grünschatten
    Veteran Rank 12 - Velaros - VR12 - Kargstein

    Ich weiß nicht, ob es was für den Vergleich bringen könnte oder inwieweit es möglich ist, den Code des Charakters anzuschauen - aber ich habe noch einen Char erstellt, bei welchem ich nicht in Spiel komme und man somit vergleichen könnte:

    Aldmeri Delve - Yalanis - Lvl 1 - Kunas Grabung

    Etwas auffallend finde ich auch die Orte. Kunas Grabung ist mir eigentlich nicht bekannt von den üblichen Gebieten her. Handelt es sich hierbei um nen Dungeon oder einen extra Levelbereich/Gebietsabschnitt? Denn bei allen Chars, welche ich gelöscht hatte - waren irgendwelche komischen Ortszuweißungen bzw. nicht direkt die Gebietszuweißungen der Allys (z.b. Grünschatten, Auridon, Schnittermark, Kargstein, etc)
    Edited by Schattenfluegel on 14. Oktober 2014 16:18
    Love my Stamsorc
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hey @Schattenfluegel‌!
    Danke für den Hinweis, wir arbeiten bereits an den defekten Templates. Das Problem sollte so gut wie behoben sein.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    sorry
    Edited by Shadow-Fighter on 16. Oktober 2014 22:43
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.