Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Belanglose Ereignisse?

mehrsoginet
mehrsoginet
✭✭✭
hallo leute

über das ganze spiel verfolge ich immer wieder ereignisse, wo ich mir nicht sicher bin, ob die eine bedeutung haben oder nicht oder ob sie eben nur schmückendes beiwerk sind.

da sind zum beispiel die kleinen, begrenzten "ankergewitter", wo aus heiterem himmer ein paar daedra auftauchen, wenn die tot sind, ein kleiner boss. etliche davon gelegt, aber kein erfolg oder sonstige konsequenz.

da gibts die beschwörer, die zuerst ein portal beschwören, wo ein daedra rauskommt, dann darf man die retten, und dann verschwinden sie durch ein portal.

oder die händler, die angegriffen werden. man rettet sie und sie ziehen ihrer wege.

ist das nur zur auflockerung oder hat das was für sich?
Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Natürlich bekommst Du "Erfolge"
    - allgemeine Erfahrungspunkte
    - spezielle Erfahrungspunkte für die Kriegergilde für den internen Rangaufstieg
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    mehrsoginet schrieb: »
    hallo leute

über das ganze spiel verfolge ich immer wieder ereignisse, wo ich mir nicht sicher bin, ob die eine bedeutung haben oder nicht oder ob sie eben nur schmückendes beiwerk sind.

da sind zum beispiel die kleinen, begrenzten "ankergewitter", wo aus heiterem himmer ein paar daedra auftauchen, wenn die tot sind, ein kleiner boss. etliche davon gelegt, aber kein erfolg oder sonstige konsequenz.

da gibts die beschwörer, die zuerst ein portal beschwören, wo ein daedra rauskommt, dann darf man die retten, und dann verschwinden sie durch ein portal.

oder die händler, die angegriffen werden. man rettet sie und sie ziehen ihrer wege.

ist das nur zur auflockerung oder hat das was für sich?

Das mit den Gewittern sind Rifts. Kleine Risse im Oblivion-Nirn Raum-Zeitgefüge, durch die Deadra nach Nirn gelangen, und dann die Spieler ärgern.

Die Beschwörer mit ihren Portalen und die Händler mit den Angreifern sind ein Überbleibsel von ehemaligen Erfolgen (die derzeit aus dem Spiel genommen sind), die aber immer noch gezählt werden.

Wenn Du mal wieder so einen Händler, der sich auf einmal entschuldigt und bei dem dann die Banditen ankommen, rettest, achte mal auf das letzte, akustische Signal, das Du hörst. Das ist das gleiche wie bei den erpressbaren Händlern und den Lagerfeuermenschen am Wegesrand. War seit jeher der Hinweis darauf, daß hier etwas mitgezählt wird.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das ist das gleiche wie bei den erpressbaren Händlern ...
    Gibt es die noch ?
    Hab´seit Wochen (wenn nicht Monate) keinen mehr gesehen :/

Es gibt Signaturen ?
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Das ist das gleiche wie bei den erpressbaren Händlern ...
    Gibt es die noch ?
    Hab´seit Wochen (wenn nicht Monate) keinen mehr gesehen :/

Klar gibt es die noch - pro Karte je ein Lagerfeuer - ein ausraubbarer Händler und ein Bettler.

Das Problem ist nur - es gibt für sie alle bis zu 7 verschiedene Positionen auf der Karte...
    ...wo diese sind da hilft ein AddOn - aber sie wechseln ja ständig die "Stellung" - also ist immer auch Glück dabei.
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    also danke mal für die antworten.
    akustische signale? noch nie etwas essentielles mitbekommen.

erpressbare händler? entweder bin ich zu gut von meiner gesinnung her, aber ich weiß grad nicht, wen ich wo erpressen könnte.
    lagerfeuer mit bettler: hab ich auch keine bewußt wahrgenommen.

ich kenn zwar den erfolg, bettlern etwas zu geben, aber das ist mit allen chars bisher einmal geschehen, und ich wüßte die nicht zu identifizieren.

das ich dafür erfahrung bekomme, ja klar. aber eben darüber hinaus für krieger und andere gilde war mir so nicht klar.

ich laß die auch nicht weiterleben, versprochen.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Nicht Lagerfeuer und Bettler durcheinanderbringen.

Es gibt zum einen pro Gebiet einen Bettler, dem man Gold geben kann und das führt zu einem Erfolg. Identifizieren kannst du die eigentlich nur, wenn du einfach alle NPCs ansprichst. Teilweise sitzen die auch nicht als Bettler ersichtlich in der Gegend.

Dann gibt es Lagerfeuer, die man für NPCs anzünden kann. Da bekommt man sogar einen Buff.

Bei den Händlern kannst du sie entweder erpressen, dir ihr ganzes Gold zu geben oder es lassen. Lässt du es, kannst du mit ihnen handeln. Wenn du es tust, kannst du mit ihnen nicht mehr handeln.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Schau mal hier nach. Da sind alle Erfolge aufgelistet.
    Wenn Du des Englischen mächtig bist, ist allerdings dieser Link besser.

erpressbare händler? entweder bin ich zu gut von meiner gesinnung her, aber ich weiß grad nicht, wen ich wo erpressen könnte.

Wegesrand, Händler mit Pferd. Du brauchst allerdings die Erpressen-Fertigkeit aus der Kriegergilde

lagerfeuer mit bettler: hab ich auch keine bewußt wahrgenommen.

Das am Lagerfeuer sind keine Bettler, das sind meist Streithähne. Die sprechen Dich nicht aktiv an, Du mußt denen einfach das Feuer anzünden und schon sind sie lieb und nett und ruhig und dankbar. Aber vor allem Ruhig ;)

144
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hatte mal einen Händler getroffen den ich ausrauben oder beschützen konnte, habe ihn also beschützt und bekam dafür ne Rüstung und einen Erfolg.

Ob das Beta war oder schon release weiß ich nicht mehr, ist ewig her. In letzter Zeit sah ich zwar Händler aber keine Ereignisse mehr, daher kann es schon stimmen das dort was verändert wurde.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    Ich hatte mal einen Händler getroffen den ich ausrauben oder beschützen konnte, habe ihn also beschützt und bekam dafür ne Rüstung und einen Erfolg.

Das war die Beta-Version des jetzigen Erfolges.

144
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.