Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Jedes Wochenende das gleiche Problem - Laggs, freezes und "Du hast zu viele Meldungen...."

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Danke für den Tip !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Was die Performance besonders an Wochenenden und zur Prime-Time betrifft, die ist wirklich merklich schlecht.

Die Sache mit den Meldungen, ich habe jedes mal umgehend ein /feedback geschrieben und seit dem dritten feedback keine Probleme mehr in dieser Form gehabt.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • McRedb16_ESO
    McRedb16_ESO
    Soul Shriven
    Also dass hier zuletzt kein shitsorm über Zenimax herniedergeht kann nur dem allgemeinen Abstumpfungseffekt der dauernden fails, buggs und dc's sein.

Jetzt hab ich mal ein Wochenende viel PvP in Cyrodil gemacht.

Ergrbnis pro Tag:

• Minimum 20 disconnects (gefühlt eher 50) oft im Minutentakt
    • oft disconnets aus Cyrodil heraus in die übrige Welt
    • regelmäßiger Ausfall des Waffenwechsels
    • regelmäßiger Ausfall von Skillfähigkeiten bei größeren Mengen von Spielern
    • sehr sehr viele lags bei größeren Keepfights keine Möglichkeit irgendwas zu tun
    • immer noch gehn Türen nicht (obwohl dies zum Vorfeld deutlich besser geworden ist)
    • Warteschlangen > 30 Minuten (sehr nervig nach discos)

Diese Fehler kommen regelmäßig vor. In der Gildengrp. betreffen diese Fehler immer mindestens 50% der Spieler.

Die Häufigkeit und die Vielfalt der bugs lassen dass Spielvergnügen auf ein Minimum herabsinken.

Ich fühl mich ehrlich gesagt verarscht. Es wird so gut wie nichts besser. Die Server sind eine Katastrophe.

So das wurde schon x-mal bemängelt. Die Auskünfte bzw. Lösungsansätze (man bezweifelt das es welche gibt) unzureichend.

Zudem muss man bemängeln, dass Zeni nur am PvE rumschraubt - irgendwelchen content nachschiebt - das PvP bekommt irgend ne Aussicht auf die Kaiserstadt, die vermutlich in 2017 realisiert wird.

Danke Zeni!

• Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Naja, Probleme sind wie bei dir vorhanden, deshalb gehe ich im moment eher weniger nach Cyrodiil.
    Hab aber auch keine Lust hier ständig zu jammern, abgestumpft wie so schön sagst.

EDIT sagt noch das ich seit ein paar Tagen sogar wieder extreme FPS drops habe, wenn ich beim Händler stehe und durchs Inventar scrolle, gehen die FPS runter bis auf 5, während dem verkaufen. *Kopf auf Tisch*
    Edited by Elfe_Aleshia on 6. Oktober 2014 17:52
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Mal eine Frage an die Technik Gurus hier, wie macht es dann eigentlich ein anderes bekanntes MMO ? Dort hat jeder und überall eine Konstante FPS. Waren glaube ich konstant 60 FPS. Warum geht das da ?

Ist ein MMO, welches nochmal vom Markt genommen wurde und dann mit "reborn" wieder verôffentlicht wurde.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Mal eine Frage an die Technik Gurus hier, wie macht es dann eigentlich ein anderes bekanntes MMO ? Dort hat jeder und überall eine Konstante FPS. Waren glaube ich konstant 60 FPS. Warum geht das da ?

Ist ein MMO, welches nochmal vom Markt genommen wurde und dann mit "reborn" wieder verôffentlicht wurde.
    Bin zwar kein TechnikGuru, aber evtl. liegt´s an der Engine ;)

Es gibt Signaturen ?
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Konstant 60 FPS... Also ist V-Sync an? Könnte zumindest sein, da man so die FPS begrenzt. (Oder über allgemeine Obergrenze in der Engine)
    Das es 60 sind, könnte also daran liegen, dass die Grenze 60 beträgt und man theoretisch ohne mehr hat. Dadurch sind es konstant 60. (Und wenn man weniger als 60 normal hat, hat man auch so weniger.)
  • Tronuadaf
    Tronuadaf
    ✭✭
    McRedb16_ESO schrieb: »
    Also dass hier zuletzt kein shitsorm über Zenimax herniedergeht kann nur dem allgemeinen Abstumpfungseffekt der dauernden fails, buggs und dc's sein.
    ...
    Könnte auch daran liegen,
    - dass es Menschen mit Benimm gibt
    - dass die Meisten spielen mit wenig Problemen
    - dass es Leute gibt, die Abstumpfung und Gelassenheit unterscheiden können
    - dass es Leute gibt, die Probleme in einem Computerspiel nicht so hoch priorisieren (auch wenn sie unglaubliche Beträge wie 13 Euro im Monat investiert haben PLUS die unglaubliche Summe von 50 Euro für das Basisspiel)
    ;)

• Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »

Eine wirklich konstante FPS wird man nur dann haben wenn die maximale Auslastung des Systems nicht theoretisch überschritten werden könnte.

Mit Vsync und einem 60hz Monitor sind das also 60 FPS die dargestellt werden müssten.

Wenn wie in ESO die Auslastung aber stark schwankt aufgrund der Partikel und fehlendem quad Support, dann wird ein System die 60FPS zwar darstellen können z.B. dungeons mit der Option ohne Vsync auf 100 zu gehen (was aber Unsinn wäre aufgrund des 60hz), sie aber eben nicht halten können wie wir in Städten und dem PVP sehen.

Bevor es in WOW den drei thread Client gab, hast du permanent in IF, AV etc. FPS Einbrüche gehabt. Als der Client aber mit ich meine WOTLK geupdated wurde, lief das Spiel auf gleichen System nun flüssig mit 60.

ZO muss also den Client verbessern, es ist nicht akzeptabel nur einen thread zu haben, selbst WS hat nachgebessert und es bedient nun 2. Ich wette das viele Probleme die es aktuell bei Spielern gibt, mit einem Client update behoben werden würden.

Nur scheint ZO daran nicht zu arbeiten und das ist der gleiche "Mist" wie mit EA / Mystic und Warhammer Online damals. Dass Spiel war klasse so wie ESO auch, aber man hat den Client nicht gefixed und so Spieler verloren bis am Ende Niemand mehr da war um den Content der ständig kam zu bevölkern.

Ähnliches könnte ZO passieren, man muss ihnen aber zugute halten das sie die Performance mit 1.2 stark verbessert hatten und auch der Partikel slider viel bringt (beim mir ist er auf 80%).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.