Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Probleme beim einloggen\ Fehler 301

Calondro
Calondro
Hallo zusammen,
bin seit der beta schon dabei und hatte mit dem Spiel bis jetzt überhaupt noch keine Probleme. Und gestern hat es leider angefangen.
An meinem grossen Rechner wo ich meistens spiele kann ich mich nur noch mit bestimmten Chars einloggen. Bei den anderen Chars hängt sich das Spiel schon im Ladebildschirm auf und dann kommt ein komisches Fenster wo was drin steht mit" Game crashed" usw.Dann wollte ich es auf meinem Laptop testen mit dem ich ab und zu spiele, aber da kann ich mich nicht mal mehr einloggen, es erscheint der Fehler 301.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Guten Morgen,

hier mal der Link zu den Fehlercodes von ESO und was Sie bedeuten. Dort steht auch was man tun kann dagegen ob dies nun Sinnvoll ist oder nicht steht jedem frei selbst zu Endscheiden.

Login-fehler-codes-ihre-bedeutungen-und-loesungen

MFG
    Edited by Allocart on 10. October 2014 08:23
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du den Fehler mal im Suchfeld eingibst wirst du sehen, dass dieser bereits seit mehreren Monaten auftritt und es keine Lösung dafür gibt. Viel Spaß und Geduld beim Erarbeiten einer Lösung mit dem Support.

Was dir in etwa gearaten werden wird: Schalte die Firewall aus, schalte dein Antivirenprogramm aus, schalte Ports am Router frei, aktualisiere dein Betriebssystem und deinen Grafiktreiber oder schalte einzelne oder gleich alle Windowsdienste aus (wenn dies dein BS ist), guck dir Youtube-Videos an, ach ja und eventuell die Hardwarebeschleunigung im Web-Browser ausschalten usw...
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • ZOS_MichaelM
    Da hat dir @Allcart den richtigen Weg gewiesen, @Calondro. Hier sind die Tipps zur Behebung von Fehler 301.
    301 - Lobby Connection Failed
    Verbindung zum Server fehlgeschlagen. Bitte versucht es erneut. Sollte der Fehler bestehen bleiben, könnt ihr folgendes ausprobieren:

Diese Schritte lösen das Problem nicht in jedem Fall, aber sie schließen einen der Gründe aus, warum der ESO-Client nicht mit dem Server verbinden kann. Um weitere Blocker auszuschließen, probiert bitte Folgendes:
    • Startet den Computer neu
    • Verbindet mit einem Ethernet-Kabel (Wi-Fi kann instabil sein)
    • Schaltet eure Anti-viren-Software und firewall temporär aus
    • Öffnet die Router-Ports wie in diesem Artikel beschrieben
    • Führt einen sauberen Neustart durch

Sollte dies alles erfolglos bleiben, sendet bitte eure host.developer.log-Datei an unser Kundendienst-Team. Ihr findet es (bei Werkseinstellungen) hier: C:\Program Files (x86)\Zenimax Online\Launcher
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Calondro
    Calondro
    Danke für die Antworten. Das mit der Suche habe ich vorher schon gemacht und den Fehler 301 auch gefunden, und sogar die Lösungen dazu;-).
    Nur zu meinem ersten Fehler, dass man sich mit bestimmten Chars einloggen kann und mit bestimmten nicht, da habe ich leider nichts gefunden.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hast du eine Lösung gefunden oder etwas welches das Problem bei dir umgeht?

"Tipps", "sollte der Fehler bestehen bleiben", "ausprobieren" und "diese Schritte lösen das Problem nicht in jedem Fall", hört sich nicht nach einer definitven Lösung an die ZOS parat hat.

Hauptsache du bist zufrieden ;)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.