Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kochzutaten

• Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Im Prinzip gab es bisher einfach die gleichen Effekte von mehreren Rezepten. Das ist zwar vielfältig, aber auch ziemlich unnötig und man brauchte eben auch deutlich mehr unterschiedliche Zutaten.

Vielen werden diese Änderungen gefallen, weil es jetzt einfacher wird, die Zutaten zusammen zu bekommen.

Interessant finde ich, dass sich darüber mehr aufgeregt wird, als dass sich darüber gefreut wird, das wir nun endlich Fische zum Kochen nutzen können.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Naja, finde schon gut das es dann keine getrennten mehr gibt. Es sind ja im Grunde die gleichen Rezepte, heißen nur anders und man braucht andere Zutaten, dir man entsprechend nur in der einen Fraktion findet. Das Resultat: man hat den Bankschalter voll mit diversen Zutaten, die alle das gleiche bringen und nur anders heißen und von einer Fraktion benutzt werden können.
    Wer nur eine Fraktion spielt, dem ist es natürlich egal, aber wenn man so wie ich in drei Fraktionen spielt und immer mal wechselt hat man eben sehr viel unnützes im bankfach. Vernichten will man das auch nicht, weil man ja später wieder die anderen spielt.
    So wird es dann so sein, das man alle Zutaten mit allen chars nutzen kann. Da wird auch nichts vereinfacht oder Inhalt entfernt, es ist ja in Grunde wir gesagt das selbe.
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Finde ich echt zum K*****.

Mag ja sein, dass gleiche Zutaten/ Rezepte das gleiche bringen, aber mit der Logik müssten auch verschiedene Rüstungsstile abgeschafft werden.

Mehr Vielfalt ist doch immer besser, als mehr Einheitsbrei.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Nein, ich finde nicht, dass es dasselbe ist! Wir haben nun mal in ESO drei Fraktionen, die völlig unterschiedliche Landstriche bewohnen, mit anderem Klima und dadurch auch anderer Vegetation und anderem Tierbestand.

Wer in allen Fraktionen sammeln will, muss imho entweder damit leben, dass er viel Zeugs im Bankfach einlagern muss, oder er muss halt doch zusehen, sich sammeltechnisch nur auf eine Fraktion zu beschränken.

Alternativ könnte man Rezepte insofern angleichen, dass man ein Rezept herstellen kann mit unterschiedlichen Zutaten, bei denen es eine Wahl gibt, z. b. "Fleischpfanne", wo dann meinetwegen Zutat x aus einer der 3 Fraktionen aus dem gleichen Level-Bereich rein genommen werden kann und entsprechend das Ganze halt dann "aldmerische Fleischpfanne", "Ebenherz-Fleischpfanne" oder "Dolchsturz-Fleischpfanne" heißt usw.. Denke aber, das ist zu kompliziert ^^

Ich mag diese Komplexität beim Herstellen an sich, wobei man sicherlich Rezepte/Getränke/Tränke generell überarbeiten sollte. Es ist nicht wirklich gewinnbringend, dass es x unterschiedliche Heil-, Magika- und Ausdauertränke gibt, die sich teilweise nur in Nuancen voneinander unterscheiden und unnötigen Platz einnehmen. Es würde auch sicherlich langen, wenn sie in Level-5-Stufen gestaffelt wären.
    Edited by Ylarandrian on 8. Oktober 2014 17:49
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »

Interessant finde ich, dass sich darüber mehr aufgeregt wird, als dass sich darüber gefreut wird, das wir nun endlich Fische zum Kochen nutzen können.

Ich würde es mehr begrüssen, würde die Palette der Zutaten erweitert (oder zumindest beibehalten) UND Fische zur verarbeitung nutzen zu können.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Also ich find es total blöde, im V6 oder V7 Gebiet Level 1-15 Zutaten einer anderen Fraktion zu finden (glaube aber, dass das mittlerweile schon rausgepatched wurde, ist aber definitiv früher passiert). Ich weiss ja nicht, wie viele Rucksackplätze ihr so habt, aber ich hab nur 150 auf meinen 2 Mains, der Rest muss so mit 80-100 auskommen.
    Zutaten anderer Fraktionen brauche ich definitiv nicht und ich fänd es auch ok, wenn die Zutaten über alle Fraktionen normalisiert werden.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Also ich find es total blöde, im V6 oder V7 Gebiet Level 1-15 Zutaten einer anderen Fraktion zu finden (glaube aber, dass das mittlerweile schon rausgepatched wurde, ist aber definitiv früher passiert). Ich weiss ja nicht, wie viele Rucksackplätze ihr so habt, aber ich hab nur 150 auf meinen 2 Mains, der Rest muss so mit 80-100 auskommen.
    Zutaten anderer Fraktionen brauche ich definitiv nicht und ich fänd es auch ok, wenn die Zutaten über alle Fraktionen normalisiert werden.

Ist nicht heraus gepatcht worden

ich habe heute mit meinem V2-Char (Aldmeri) in Steinfälle (Ebenherz -> V1-Gebiet) "dünne Brühe" usw. gefunden.
    Alles Zutaten für die 1-Levelstufe beim Versorger

• Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da die Zutaten ja aus der Bank kommen sehe ich die angesprochenen Probleme nicht.
    Ihr geht zum Feuer und seht schwarz auf weiß was euch noch fehlt und so ein Feuer gibt's ja fast in jedem kleineren Quest hub bzw. dungeon.

Dass Problem was der Beruf aktuell hat ist viel eher das er sehr schwer levelbar ist.
    Ich habe sehr viele Rezepte und Zutaten die ich gar nicht nutzen kann, weil ich 5 Level zu klein bin d.h. noch nicht auf 20 bin.

Sowas frustriert extrem weil man selbstverständlich in den neuen Gebieten die benötigten Zutaten nicht mehr finden kann, man müsste also in alte bereits abgeschlossene Gebiete gehen und Körbe plündern, dass ist einfach nur frustrierend und nervig.

Da sollte man entweder mehr xp geben für die Level 1-10 Rezepte oder die 2. Stufe beim Kochen mit Level 15 freischaltbar machen.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Jump schrieb: »
    Es wird nach der Änderung keine Fraktionsrezepte mehr geben.
    Es gibt Fraktionsrezepte ? -.- ... :D

War unglücklich ausgedruckt, sorry.
    Es gibt Rezepte die man nicht überall findet, sondern nur im Gebiet einer Fraktion.

Diese Rezepte werden nicht abgeschafft, sondern einfach überall verfügbar, das ist alles.
    Also gar keine dramatische Sache.

• Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    Dass Problem was der Beruf aktuell hat ist viel eher das er sehr schwer levelbar ist.

Haben sie dann seit Release was an ihm geändert? Mein Main war mit Level 24 im Kochen schon auf 50.
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Haben sie dann seit Release was an ihm geändert? Mein Main war mit Level 24 im Kochen schon auf 50.

Dass weiß ich nicht, nur bin ich char Level 18 mit Kochen 17 und komme nicht weiter weil alle Rezepte die ich erlernt habe die 2. Stufe benötigen und die erst mit 20 freigeschalten wird. :(

Und das was ich kochen kann ( level 1 - 10 ) bringt sogut wie keine XP mehr. Dass einzige was mir xp bringt sind die Blauen Rezepte nur finde ich dafür keine Trauben in der 2. Welt. Dass was in Stormhaven dropt ist alles für die Stufe 2 Rezepte, es ist zum verrückt werden.
  • Asomany
    Asomany
    ✭✭
    mal eine Frage: wo finde ich kaiserlichen Brei / Kaisertrauben ect? Ich weiß das man Sie in Kalthafen kaufen kann, aber wo kann man solche Sachen effektiv farmen?
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Okay, aber das Problem hat man ja eigentlich mit allen Berufen, fand ich jedenfalls. Da hilft eigentlich nur Massen an Kochzutaten sammeln und alles verbraten. Der Balken lief bei mir zwischendurch auch recht langsam, aber dafür manchmal auch wieder sehr schnell :D
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Asomany schrieb: »
    mal eine Frage: wo finde ich kaiserlichen Brei / Kaisertrauben ect? Ich weiß das man Sie in Kalthafen kaufen kann, aber wo kann man solche Sachen effektiv farmen?

Die kann man nicht farmen, die sind nur kaufbar bei den Händler.

• Asomany
    Asomany
    ✭✭
    hallo Jump, woher weißt du denn das ?

@Audigy ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Rezepte besser in anderen Fraktionen zu bekommen sind bzw Zutaten. Ich gehe dort mit einem kleinem lvl 3 Twink immer die Gildenläden abklappern, da bekommt man ganz oft Sachen, die es in der eigen Fraktion nur sehr teuer oder zu selten bekommt. Vielleicht wäre das für dich eine Alternative? Erst heute habe ich dort auf dem Markt wieder eine Menge Trauben zu wirklich wenig Gold bekommen. Auch habe ich immer im Dominion Wildfleisch wie doof gesucht - in Wegesruh (andere Fraktion) droppt es in Massen aus Kisten. Is zwar nicht schön so aber so kommst vielleicht an deine Sachen ran.
    Edited by Asomany on 9. Oktober 2014 13:49
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Blaue und Lilane Rezepte setzen sich alle gleich zusammen.
    1 sammelbare häufige Zutat (Honigwabe), 1 sammelbare seltene Zutat (Rotweizen), 1 kaufbare Zutat (kaiserliches Mehl)

Das in Klammern sind natürlich Beispiele, das wäre jetzt ein Süßkringel der Stärkung gewesen, aber es gibt natürlich noch mehr, mit anderen Zutaten.
    Die setzen sich aber entsprechend genauso zusammen, einmal häufig, einmal selten, einmal kaufbar.
  • Asomany
    Asomany
    ✭✭
    stimmt schon in etwa aber man kann ja jedes andere z.b. Mehl finden, Trauben, Fleisch ect. eben nur nicht diese. Oder bekommt man das erst nach Cadwells Silber V5+ Gebiete?! Glaube im englischem Forum stand mal was, das es verbuggt ist?! Mir wär so, als hätte ich jedenfalls schon einmal welches gefunden (in ner Soloini glaub). lg
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Also bis einschließlich V14 sind keine kaufbaren Zutaten zu finden, was ja auch keinen Sinn machen würde.
    Aber kannst ja mal weiter suchen, zur Sicherheit.
    ;)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭

Dass weiß ich nicht, nur bin ich char Level 18 mit Kochen 17 und komme nicht weiter weil alle Rezepte die ich erlernt habe die 2. Stufe benötigen und die erst mit 20 freigeschalten wird. :(

Und das was ich kochen kann ( level 1 - 10 ) bringt sogut wie keine XP mehr. Dass einzige was mir xp bringt sind die Blauen Rezepte nur finde ich dafür keine Trauben in der 2. Welt. Dass was in Stormhaven dropt ist alles für die Stufe 2 Rezepte, es ist zum verrückt werden.
    Meine Köchin macht kochen hauptberuflich und ausschließlich. Sie hat alle Herausforderungen des Kochens schon lange gemeistert und kennt um die 150 Rezepte. Sie ist Charakterlevel 6..... ;)
    Das Leveln des Berufes fand ich am Leichtesten von allen Berufen. Es ging wirklich schnell. Deine Probleme hatte ich nicht.

Welche Trauben meinst du denn? Weisse Trauben? Wenn du auf dem europäischen Server spielst, dann melde dich doch bei mir, ich vermache dir gerne ein paar davon. Kostenlos!

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭

Das geht (ging) sogar auf Lv. 8, Versorgen auf 50 zu haben (halt nicht alles ausgeskillt, reines Versorgen an sich). Zutaten und Rezepte längere Zeit gesammelt, dann in 2 Tagen alles eingelesen und verkocht... fertisch^^
    Edited by Ylarandrian on 9. Oktober 2014 14:47
  • Hejdupahur
    Hejdupahur
    ✭✭
    oh oh...Ylarandrian....das klingt schwer nach fastfood ;)

naja, wichtig wird sein, dass der Berufszweig nach den vorgesehenen Änderungen einfach nur klarer strukturiert aber nicht zum Schnellläufer wird.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    man müsste also in alte bereits abgeschlossene Gebiete gehen und Körbe plündern, dass ist einfach nur frustrierend und nervig.

Und was ist daran jetzt so schlimm? :?:
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Hejdupahur schrieb: »
    oh oh...Ylarandrian....das klingt schwer nach fastfood ;)

Hehe, so könnte man sagen, ja ^^ Vor allem die Fischstäbchen der Vollendung wirken eher so, als habe sich jmd. drauf gesetzt, wenn ich mir das Bildchen von dem platten Kuchen so ansehe... Du meinst, ich hätte doch eher nach dem Motto "Eile mit Weile" vorgehen sollen...? :smiley:
  • Hejdupahur
    Hejdupahur
    ✭✭
    @‌ Ylarandarian

nee nee, da hab ich bei Dir keine Bedenken, dass Du jetzt plötzlich zur "Tamrieldurchhetzerin" geworden bist. ;)

Du wirst schon Deine Gründe haben, Fischstäbchen vollendet in Massenproduktion herzustellen... B)
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Hejdupahur schrieb: »
    @‌ Ylarandarian

nee nee, da hab ich bei Dir keine Bedenken, dass Du jetzt plötzlich zur "Tamrieldurchhetzerin" geworden bist. ;)

Du wirst schon Deine Gründe haben, Fischstäbchen vollendet in Massenproduktion herzustellen... B)

Der Grund war einfach: Nach Wochen des Sammelns mit allen Twinks dachte ich, ich mach mir mal eine Versorgerin... dann kam ich in den großen Kochrausch und schwups war sie Lv. 50 ^^ (Bleibt sicher die Ausnahme :wink: )

Wie viele Rezepte gibt es eigentlich insgesamt, weiß das jmd.?
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Feimerdre schrieb: »

Ist nicht heraus gepatcht worden

ich habe heute mit meinem V2-Char (Aldmeri) in Steinfälle (Ebenherz -> V1-Gebiet) "dünne Brühe" usw. gefunden.
    Alles Zutaten für die 1-Levelstufe beim Versorger

Ich hab mich eventuell falsch ausgedrückt, früher hast du Level 1-15 Zutaten mit dem Zusatz Aldmeri Dominion beim Pakt gefunden. Das wurde mWn. rausgepatcht. Dass man leider in den Veteranengebieten immer noch Level 1-15 Zutaten findet, ist ärgerlich, aber es gibt ja Addons, die einen mit sowas umgehen lassen :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.