Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Mittlere Rüstung und Histrindenset - stackt Ausweichen?

Feimerdre
Feimerdre
✭✭✭✭
Wenn man mittlere Rüstung nutzt (was ich zur Zeit tue, und zwar 7 Teile), stacken dann aus dem Histrindenset der 5. Bonus (18% Ausweichen beim Blocken) und der Entrinnen Skill aus Mittlere Rüstung? Das wären bei 7 Teilen >20% on Top, damit käme man (beim Blocken) auf ~40% Ausweichen O_o

Schon mal wer getestet?
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Offenbar hat das noch niemand getestet :)
    Bin ich irgendwie der Einzige der das bissel OP fände?
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Einer aus meine Gilde hat das getestet + Cinder Storm, ich weiß nicht genau, was dabei rauskam, aber er war wohl zufrieden mit dem Ergebnis :innocent: .
    Allerdings auf Spectre's Eye gewechselt mittlerweile wegen der besseren 2-4 Teile Boni.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • EisregenX90
    EisregenX90
    ✭✭
    Soweit ich es bei mir festgestellt habe "stackt" der Effekt. Allerdings nicht in der form das du 40% ausweichen hast, sondern wie bei deim "stacken" von Entrinnen und Verschwimmen vom NB, sodas beide effekte unabhängig von einander überprüft werden.
    Also erst wird berechnet, ob Entrinnen zutrifft danach Verschwimmen und danach Histrinde (keine Garantie auf korrektheit) du hast also mit allen dreien keine ca. 60% sondern 3 mal eine ca. 20% chance auf ausweichen.
    Zumal zu meinem Missfallen eine "animation" eingeführt wurde mit einem der letzten Patches welche beim ausweichen abgespielt wird wodurch man keine Skills mehr aktivieren kann in dieser Zeit.
    Ergo -> ich nutze mitlerweile einen anderen Build.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Sehr gute Frage!
    Da noch den Debuff drauf, vom DK mit Aschenwolke&Morph (30% Chance zu verfehlen) den der Gegner bekommt. Wie kann man den Wert noch dazurechnen?

Den 20% von Entrinnen bekommt man mit 5 Teilen schon, oder?

PS.: werden die ganzen Werte überhaupt wirklich richtig berechnet! Wie kann man hier im Game das überhaupt sinnvoll testen und vergleichen?
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    man kann es eben nicht wirklich verlässlich testen :neutral_face:
    Das wird auch der Grund sein warum es dazu keinen guten bericht gibt.

Mein Versuch das mal zu testen sah wie folgt aus:

5 Teile Schwere Rüstung mit Hist bark + der aktive Skill der mittleren Rüstung.
    dann ein doofen Mob suchen und sich verprügeln lassen ohne das der Skill aktiv ist. nach 100 Schlägen einfach schauen wie vielen man ausgewichen ist und dann das ganze noch mal mit dem Skill.

Problem bei diesem Test ist, dass viele Mobs zwei schnelle Hits in Folge ausführen oder ähnliches und das in der Anzeige von FTC eine Verzerrung bringt da nicht immer alle Hits einzeln angezeigt werden.

Mein Ergebnis konnte leider nicht bestätigen, dass sich Hist Bark und der Skill addieren.

Dieses Ergebnis kann aber nicht als Begründung genutzt werden um es definitiv auszuschließen.
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.