Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Sind Chat und Emotes verbesserungswürdig?

meg1972
meg1972
✭✭✭
Hallo,
ich glaube, ich habe den Chat erst dreimal genutzt, einmal die Gruppensuche, als ich aus dem Mannimarco-Verlies nicht mehr herauskam.

Wie man Emotes benutzt, weiß ich leider gar nicht. Ich schaue auch nicht auf den Chat, während ich spiele. Ich merke es vermutlich gar nicht, wenn ich angesprochen werde.

Offenbar gibt es Spieler, die beides öfter benutzen und da ich keine Diskussion dazu gefunden habe, frage ich jetzt mal: was sollte/ könnte man daran verbessern?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Du kannst das Fenster und die Zeichengröße ändern, das war´s.

Daß Du nicht auf den Chat achtest, während Du spielt .. hmm .. da kann man ja nu´Nüschts *umprogrammieren*.

Ansonsten : Ein akustisches Signal, wenn man angeflüstert wird .. DAS fehlt mir (ich hab´das *Ding* bei LotrO geliebt :) )
    Es gibt Signaturen ?
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Eine Nachricht im Chat wäre nett. Wenn jemand /hello eingibt, und im Chat wie in /me steht "[Name] grüßt alle um ihn herum."
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    loaganb16_ESO schrieb: »
    Eine Nachricht im Chat wäre nett. Wenn jemand /hello eingibt, und im Chat wie in /me steht "[Name] grüßt alle um ihn herum."
    Das wiederum vermisse ich gar nicht... zumal sich viele (Rollen)Spieler dazu verleiten lassen, ein wahres /emote-Feuerwerk abzufackeln.

Es gibt Signaturen ?
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Daß Du nicht auf den Chat achtest, während Du spielt .. hmm .. da kann man ja nu´Nüschts *umprogrammieren*.

Ja, leider. Ich vermisse leidlich die Möglichkeit, eigene Chat-Macros zu erstellen. DAoC-Vets wissen, was ich meine.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Mir fehlt einzig und allein die Möglichkeit des Autoauffüllens von Emotebefehlen. Gebe ich also /si ein, dass er dann zum beispiel die Auswahl aller Sit-Emotes bringt. Ach, doch noch was. Und emotes auf deutsch, und das nicht nur per Addon.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Zu einem Emote gehört auch eine Sprachausgabe. Zumindest zu den gängigsten wie zb /hello. Ich vermisse hier einige Sprachausgaben mit der Charakterstimme ausserhalb des Kampfes.
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    loaganb16_ESO schrieb: »
    Das vermisse ich ehrlich gesagt auch. Die Emotes hier sind zwar schön anzuschauen, aber es fehlt so beim Rollenspiel irgendwie der Bezug und sie gehen teilweise unter, was ich schade finde.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    flockemH schrieb: »
    Mir fehlt einzig und allein die Möglichkeit des Autoauffüllens von Emotebefehlen. Gebe ich also /si ein, dass er dann zum beispiel die Auswahl aller Sit-Emotes bringt.

Für die Vervollständigung der Emote-Befehle gibt es schon ein AddOn. [ LINK ]

Es werden auch Char- & Account-Namen ergänzt, die man im Chat eingibt.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    flockemH schrieb: »
    Mir fehlt einzig und allein die Möglichkeit des Autoauffüllens von Emotebefehlen. Gebe ich also /si ein, dass er dann zum beispiel die Auswahl aller Sit-Emotes bringt.

Für die Vervollständigung der Emote-Befehle gibt es schon ein AddOn. [ LINK ]

Es werden auch Char- & Account-Namen ergänzt, die man im Chat eingibt.
    Danke sehr!

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.