Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Quakecon Transskript

Larira
Larira
✭✭✭✭
http://dulfy.net/2014/07/18/eso-quakecon-the-future-of-eso-panel-notes/

Leider auf englisch. Aber doch recht aufschlussreich.

Grüße
  • ZOS_KaiSchober
    Danke für das Posten. Wir werden das Video auch noch veröffentlichen.

Wenn ihr (Verständnis-)Fragen zum Panel und den dort vorgestellten Inhalten habt, beantworte ich die gerne.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
  • TomUchia
    TomUchia
    ✭✭
    Es sind echt mal ein paar ziemlich interessante Sachen dabei, vor allem die Waffen und Rüstungen sehen sehr interessant aus.
    Nur mit dem Justice System, weiß ich nicht ob das eine gute Idee ist die NPCs in den Städten töten zu können.
    Aber vor allem bin ich gespannt was es für neue Handwerksstile später geben wird, da es nach dem Q&A jedenfalls neue geben soll.
    Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass ich mir nette Akaviri Waffen und Rüstungen selber craften kann. Akaviri Rüstung gibt es schon als PvP Set und es gibt angeblich auch einen NPC mit einem Akavirischwert.
    Alles in allem finde ich die ganzen Sachen im Quakecon Transskript ziemlich gut und hoffe das es mit dem Spiel noch lange so gut weiter geht.
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Gibt es zu den einzelnen Kapiteln ungefähre Vorstellungen über die Umsetzungszeit? Also so wenigstens in Zeitspannen?
  • Nostromo74
    Nostromo74
    ✭✭
    vermutlich im laufe des Jahres - im englischen Forum habe ich was von nächsten Jahr bezgl. des Solocontent gelesen.
    Edited by Nostromo74 on 19. Juli 2014 14:12
    "Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience..."
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Einige der Besucher von der Quakecom sagen das es ein Zeitfenster von 4-8 Monate sind.
  • ZOS_KaiSchober
    Manche Dinge, wie die Änderungen des Veteranensystems, sind schon im Gange. Andere, gerade die zwei neuen Zonen, die Jared vorgestellt hat, werden noch einige Monate Arbeit brauchen.
    Kai Schober
    Staff Post
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Hätte mal ein paar Fragen zu den Features die da alle kommen sollen. Aber die Features sprechen mir tatsächlich sehr an und ich habe das Video mit Begeisterung gesehen.

1.) Gibt es einen ungefähren Termin wann die Kaiserstadt kommen soll?

2.) Wie will man verhindern beim Justizsystem, dass die Questgeber oder Händler umgehauen werden.

3.) Sammelt man weiter EXP wenn man Max Level ist und erhält mit jeden weiteren Level Up einen Champion Punkt oder wie soll das funktionieren ?

4.) Was ist aus der Diebelsgilde und Dunkelen Bruderschaft geworden? Leider hat man am Panel dazu nix gesagt. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Diebesgilde und Dunkele Bruderschaft noch länger auf sich warten lässt?

So das wäre es was mir interessieren würde. Danke und in voller Vorfreude auf die neuen Zonen und Features :).

Edited by torli on 19. Juli 2014 15:54
  • Reman
    Reman
    ✭✭
    Mich würde das mit der Diebesgilde und der Dunklen Bruderschaft allerdings auch interessieren ^^
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    Hmmm ... in Zukunft wird man sich in Tamriel offensichtlich sein Essen fürs Versorgen stehlen müssen, sollte man nicht genug Gold in den Taschen haben, um es zu kaufen. (So konnte man es in einem der Videos sehen)

.. und nach dem Patch wird auch die Stadtwache zugänglich sein für Wutbürger ...
    das wurde als "PvP Element" in den PvE (PvE!!!!!!) Gebieten angekündigt.

... heißt das, daß in Zukunft Veteranenkrieger mit ihren Uberskills Jagd machen werden auf die kleinen lvl20 Dorfdiebe, weil sie damit massig exp farmen können?

Sollte das so angedacht sein ... dann krieg' ich aber das ganz große Knieschlottern ...
    Edited by eli2809 on 21. Juli 2014 14:58
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    eli28091968 schrieb: »
    Hmmm ... in Zukunft wird man sich in Tamriel offensichtlich sein Essen fürs Versorgen stehlen müssen, sollte man nicht genug Gold in den Taschen haben, um es zu kaufen. (So konnte man es in einem der Videos sehen)

.. und nach dem Patch wird auch die Stadtwache zugänglich sein für Wutbürger ...

... heißt das, daß in Zukunft Veteranenkrieger mit ihren Uberskills Jagd machen werden auf die kleinen lvl20 Dorfdiebe, weil sie damit massig exp farmen können?

Sollte das so angedacht sein ... dann krieg' ich aber das ganz große Knieschlottern ...
    Ich glaube da kann ich dich beruhigen. Ich lese zumindest heraus, dass dieses "PvP-Element" (dessen Implementierung ich auch für am Thema vorbei halte) nur dann greifen kann, wenn die Stadtwachen ein Kopfgeld auf dich aussetzen.

Solange du also beim Klauen nicht erwischt wirst (was auch für Versorger möglich sein sollte, findet man doch fast alle dieser Behälter auch zum Beispiel in öffentlichen Dungeons oder Ruinen oder sonstigen Questorten) oder - falls dich der Hammer doch mal trifft - sofort dein Kopfgeld bezahlst, wird dich kein Spieler angreifen können.
  • ZOS_KaiSchober
    torli schrieb: »
    Hätte mal ein paar Fragen zu den Features die da alle kommen sollen. Aber die Features sprechen mir tatsächlich sehr an und ich habe das Video mit Begeisterung gesehen.

1.) Gibt es einen ungefähren Termin wann die Kaiserstadt kommen soll?
    Nein, noch nicht.
    2.) Wie will man verhindern beim Justizsystem, dass die Questgeber oder Händler umgehauen werden.
    Manche NSCs bleiben unantastbar. Dazu gehören z.B. die Anführer der Allianzen oder Questgeber.
    3.) Sammelt man weiter EXP wenn man Max Level ist und erhält mit jeden weiteren Level Up einen Champion Punkt oder wie soll das funktionieren ?
    Man sammelt weiter Erfahrung und erhält basierend darauf dann Championpunkte. Weitere Level-ups in dem Sinne gibt es nicht.
    4.) Was ist aus der Diebelsgilde und Dunkelen Bruderschaft geworden? Leider hat man am Panel dazu nix gesagt. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Diebesgilde und Dunkele Bruderschaft noch länger auf sich warten lässt?
    Jared hat doch Rüstungen und Waffen der beiden Gilden gezeigt *hustrechtssystemhust*.

Kai Schober
    Staff Post
  • ZOS_KaiSchober
    eli28091968 schrieb: »
    Wenn du deine Zutaten von Marktständen in der Stadt unter der Nase ihrer Besitzer sammelst, dann ja. Es gibt aber auch genug "herrenlose" Güter.

Du musst schon ein hohes Kopfgeld auf dich ausgesetzt haben, bevor dich Wachen ohne Warnung einfach angreifen. Und solange Wachen das nicht tun, können es andere Spieler auch nicht.
    Wenn dir der Boden unter den Füssen zu heiss wird, lohnt es sich vielleicht, die Strafe zu zahlen.

Kai Schober
    Staff Post
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Manche NSCs bleiben unantastbar. Dazu gehören z.B. die Anführer der Allianzen oder Questgeber.

Mist, ich hatte mir fest vorgenommen Königin Ayrenn flach zu legen........ *hust*
  • ZOS_KaiSchober
    Versuchen kannst du es. Wer weiss, wie ihre Wachen reagieren werden.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Saturian
    Saturian
    ✭✭
    Auf die Fähigkeiten der Werwölfe freu ich mich schon. Ich hoffe das es auch funktionieren wird..und nicht unspielbar ist.

Ich hoffe einfach das man so lange ein Werwolf sein kann wie man will. Dafür Dinge wie Tränke nicht mehr benutzen kann.
    - Waturian. Veteran 2. Nachtklinge. Nord. Werwolf *rawwr*

Hircine in Ehren!
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Versuchen kannst du es. Wer weiss, wie ihre Wachen reagieren werden.
    Die Wachen würden da weniger das Problem sein. Eher schon die vielen anderen gei... ähh.... tapferen Krieger, die das auch gerne machen würden....
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Hah, das wäre doch mal ne Idee für Open-World-PvP. Die Klopperei um das Privileg, Frau Ayrenn glücklich zu machen...
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Hah, das wäre doch mal ne Idee für Open-World-PvP. Die Klopperei um das Privileg, Frau Ayrenn glücklich zu machen...

Dürfen dann auch weibliche Kämpferinnen mitmachen??

Wer weiss - wie die Königin "gepolt" ist??

:p

• Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    Die HP Die Schatzsucher hat das gesamte in Deutsch übersetzt

http://www.eso-schatzsucher.de/forum/3551-eso-auf-der-quakecon-news-zur-zukunft-von-eso-deutsch.html?s=3e84163f357e45a7df08fd48b8e2209c64679bb0

Wenn das gewollt, kann ein GM den Link ja oben einfügen
    Edited by Fluffyfluseb16_ESO on 22. Juli 2014 05:30
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Keron schrieb: »

Dürfen dann auch weibliche Kämpferinnen mitmachen??

Wer weiss - wie die Königin "gepolt" ist??

:p

Gleiches Recht für alle, sag ich da nur :D
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Fluffyfluseb16_ESO‌ Vielen Dank für das Teilen dieser gelungenen Übersetzung! Das haben die Schatzsucher fantastisch gemacht!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Die HP Die Schatzsucher hat das gesamte in Deutsch übersetzt

http://www.eso-schatzsucher.de/forum/3551-eso-auf-der-quakecon-news-zur-zukunft-von-eso-deutsch.html?s=3e84163f357e45a7df08fd48b8e2209c64679bb0

Wenn das gewollt, kann ein GM den Link ja oben einfügen

Tolle Arbeit - meinen Dank an die "Schatzsucher"

• Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Vielleicht könnte mir hier jemand eine Frage die sich mir zum Justizsystem stellt beantworten.

Sind die NPC's zu jeder Zeit angreifbar oder ließe sich dies auch deaktivieren? Gibt bestimmt einige Spieler (würde mich da nicht gänzlich ausschließen wollen), welche aus Versehen einen solchen angreifen.
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    @Synex Ich nehme an, dass dan genauso läuft, wie bei Gegnern. Wenn du ausversehen einen NPC angreifst, läufst einfach weg bis er resettet, wenn ich das recht verstanden habe, gibts die Strafe nur, wenn du ihn dann auch tötest
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Darksaint_2
    Darksaint_2
    ✭✭
    ich habe da auch mal eine Frage?

wird es Kinder-Npcs geben wie in skyrim die die welt lebendiger werden lassen
  • Saturian
    Saturian
    ✭✭
    Darksaint_2 schrieb: »
    ich habe da auch mal eine Frage?

wird es Kinder-Npcs geben wie in skyrim die die welt lebendiger werden lassen

Ich denke nicht.
    - Waturian. Veteran 2. Nachtklinge. Nord. Werwolf *rawwr*

Hircine in Ehren!
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Ich fand das schon in den offline-Spielen schwer, wenn man aus Versehen irgendwas aufnimmt oder einen NPC trifft, der im Weg steht, weil man zufällig im falschen Moment auf die Maus gedrückt hat, da waren plötzlich alle hinter einem her und man wurde in den Kerker geworfen oder gleich getötet.

Man sollte vielleicht auch die Möglichkeit einbauen, etwas zurück zu geben und sich zu entschuldigen. Oder einen Quest für die versehentlich bestohlene Person zu machen, damit alles wieder gut ist. Und der Kerker selbst sollte ein Verlies sein, als dem man sich auch heraus kämpfen kann.

Außerdem ist ja wohl klar, dass Vampire und Werwölfe nicht mehr ohne Verkleidung in die Städte gehen können (sollten).

Kinder und NPC-Eheleute sollte es zumindest im späteren Housing geben.
    Edited by meg1972 on 8. Oktober 2014 18:16
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.