Moin,
meint ihr es wird irgendwann möglich sein auch seine Waffen und Schilde zu färben?
OwenDaring schrieb: »Waffen einfärben bringt nichts, weil viel zu wenig davon sichtbar ist, vor allem, wenn sie noch einen Elementar-Effekt hat
OwenDaring schrieb: »Leider haben Magier keine Möglichkeit sich auf ähnliche Weise zu identifizieren.
OwenDaring schrieb: »Leider haben Magier keine Möglichkeit sich auf ähnliche Weise zu identifizieren.
OwenDaring schrieb: »
Wer seinem Char gern die Fingernägel lackiert, die Haare frisiert & auch noch die Kleidung zurecht zupft, damit sie adrett sitzt, der sollte dann mal überlegen, ob er nicht besser in einem Single-Player-Spiel aufgehoben wäre.
Himmelguck schrieb: »die allgemeine Performance leidet nicht darunter dass ich statt grün ein rot berechnet bekomme. Und selbst wenn 100.000 Spieler gleichzeitig mit individuellen Farben ins Game einloggen, macht es glaube ich nicht merkbar mehr Rechenaufwand aus, ob nun jeder ein #ggffee oder ein #a0fbcd auf seinem Köcher oder dem Schaft dargestellt bekommt.
OwenDaring schrieb: »Schilde machen da schon mehr Sinn. Sie wurden in der Heraldik dazu benutzt den Träger zu identifizieren.
OwenDaring schrieb: »Als Fazit… im Grunde bin ich auch für eine möglichst detailreiche, individuelle Gestaltung der Charaktere. Mann sollte jedoch nicht vergessen, wir befinden uns hier in einem MMO, wo schon mal größere Spielermengen auf einem Haufen sind. Hier sollte das Spiel Priorität auf Spielbarkeit & Performance setzen.
…
Wenn ZOS aber all diese Dinge zur Zufriedenheit aller umgesetzt bekommt, so werde ich mich nicht beschweren.
Ja, da addieren sich Femtosekunden auf. Wenn tatsächlich 200 Spieler mit allesamt unterschiedlich gefärbten Waffen perfekt auf den Schlag exakt gleichzeitig einloggen würden, ja - dann könnte es evtl einen messbaren Ruckler geben - messbar, aber noch längst nicht spürbar.Das (byte) bei jedem Kleidungsstück jeder Waffe & in Cyrodiil evtl. bei 200 Spielern, lässt die Sache dann schon nicht mehr so trivial aussehen.
Richtig, das habe ich so auch schon beschrieben, wie man oben nachlesen kann.LitoraScitor schrieb: »Ich glaube, es ist nur gemeint, dass in einem MMO mit rausgezoomter Kamera viele Feinheiten sowieso untergehen.
OwenDaring schrieb: »Ich spiele z.B. maximal vom Charakter rausgezoomt, um den Überblick zu behalten. Ich glaube kaum, dass man da noch viele Details sieht. Drei-Tage-Bärte, Stammesnarben, etc. gehen da einfach verloren. Genau mit diesem Gedanken im Hinterkopf meinte ich, dass das einfärben von Waffen nicht viel Sinn macht.
Du hast geschrieben, sie sollen lieber ein Singleplayer Spiel spielen. Das ist nicht aus dem Kontext und kann jeder oben nachlesen ! Deine eigene intolerante Aussage widerlegst Du ihm Fazit, was ist nun überhaupt ernst gemeint von Dir ?
OwenDaring schrieb: »Wer seinem Char gern die Fingernägel lackiert, die Haare frisiert & auch noch die Kleidung zurecht zupft, damit sie adrett sitzt, der sollte dann mal überlegen, ob er nicht besser in einem Single-Player-Spiel aufgehoben wäre.
OwenDaring schrieb: »[...]Wer seinem Char gern die Fingernägel lackiert, die Haare frisiert & auch noch die Kleidung zurecht zupft, damit sie adrett sitzt, der sollte dann mal überlegen, ob er nicht besser in einem Single-Player-Spiel aufgehoben wäre.[...]
...
Da steht nichts davon, dass Leute, die solche Dinge mögen, zu einem Single-Player-Spiel wechseln sollen.[...]
Hab noch nie 1000 Spieler gleichzeitig gesehen. Du?OwenDaring schrieb: »@ Himmelguck :[...]
- In Cyrodiil können das wohl bis zu 1000 Spieler werden. Da macht es dann sehr wohl einen Unterschied, ob dort Gegenstände individualisiert wurden oder nicht.
Habe ich! In nahezu jedem Game das einen Editor verfügbar machte.OwenDaring schrieb: »Wer sich mal mit Modding [...] beschäftigt hat, der wird eine Ahnung bekommen, wie die Datenbank der Gegenstände aufgebaut ist.
Die gesamte Datenmenge die zwischen Client und Server übertragen wird? Ähm...OwenDaring schrieb: »Wird jedoch ein Gegenstand eingefärbt, so werden zusätzlich zur ID noch die Farben übertragen & diese Farb-Daten verdoppeln ca. die Datenmenge.
Ich danke Dir! Ernsthaft! Du hast mich am Haken, zieh mich an Land!OwenDaring schrieb: »Zum leichteren Verständnis…
Schade, fast hättest Du mich überzeugt.OwenDaring schrieb: »ca 3 Bytes für die Standard-ID & 3 Bytes für die Farben.
Sieben Kleidungsstücke + 1 Waffe & einem Schild… multipliziert mal 1.000 Spieler. Das sind dann Datenmengen, die man nicht mehr so auf die leichte Schulter nehmen kann.
Ich sage nicht das Du nur "bwabwabwah" machst, ich stelle lediglich fest, dass mir in meiner persönlichen Wahrnehmung Deine Versuche Dich aus Deinen eigenen Widersprüchen herauszureden als "bwabwa" erscheinen.OwenDaring schrieb: »[...]bwabwabwaah[...]
Das bringt uns auf ein hohes Niveau: Sichtbares muss nicht sichtbar sein?OwenDaring schrieb: »Sichtbare Spieler müssen nicht unbedingt nur auf dem Bildschirm angezeigt werden. Die Engine lädt i.d.R. alle Daten von Objekten, welche „sichtbar“ sind, die können sich aber auch hinter dem Spieler befinden. Schließlich weiß die Engine nicht in welche Richtung der Spieler gerade guckt.
Wo sage ich denn dass SICHTBARES keine Rolle spielt?OwenDaring schrieb: »Nun mal eine Frage, die du mir sicherlich beantworten kannst. Wenn die Datenmenge der Spieler, die in Cyrodiil gerade im PvP sichtbar sind, keine Rolle spielt.
Lies die anderen Beiträge: die habens auf den Punkt gebracht! Echtzeitanimationen, Partikelberechnungen etc... DAS ist ein Kaliber. Nicht ob ich nun meiner Waffe gern eine (eh bereits vorhandene) andere Farb ID zuweisen möchte.OwenDaring schrieb: »„Warum haben so viele Spieler im PvP-Gebiet solch hohe Performance-Einbrüche?“
Zumindest bin ich überzeugt von meinen Argumenten und Beispielen.nusphere_ESO schrieb: »[...]und @Himmelguck du scheinst ja schon sehr überzeugt von dir zu sein, dass du keine andere meinung zulässt.[...]
Aber ich als Krieger möchte z.B. beim Kauf meiner Waffe sehen wie sie geschmiedet wurde.
Wenn der Schmied da Farbe draufklatsch ist die wie ein Wiener Schnitzel.
Keine Sau kann dir sagen was unter dem täuschenden Zierwerk ist.
Kein Schmied der wert auf Qualität seiner Waffen bedacht ist, würde sein Werk unter einer Schicht Lack verstecken.
Eine Waffe ist ein Werkzeug,
Sie ist nicht dafür gedacht als Accessoire stilisiert zu werden.
Tut es in der Tat, also die Effekte. Aus dem Grund wird sich hier ja auch was ändern, nachzulesen in allen Zusammenfassung zum Guild Summit.Also gehe ich mal davon aus, dass die Performance durch die Farben nicht wirklich beeinträchtigt wird, aber durch Effekte.