Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Eure Meinung zum Serpent Trial?

oWOTANo
oWOTANo
✭✭✭✭
Find die Fragen sehr schön und bin der Meinung, dass der Post mittlerweile hier besser aufgehoben ist.

Hier die Fragen:
    [1] Wie schwierig ist diese Prüfung in Vergleich zu der Prüfung des Kriegers oder der Magierin? [2] Biete diese Prüfung mehr oder weniger Spannung als die anderen Prüfungen?
Erster Anführer:
  • Seid ihr in der Lage, euren Tank während der Portal-Rotation am Leben zu halten. Z.B.: Könnt ihr ihn am Leben erhalten bis die zerstreute Gruppe wieder zusammenkommt?
  • Der große Flächenschaden wächst mit jedem Mal, das er gezaubert wird. Wie lange währte euer Kampf als ihr daran gestorben seid?
  • Wieviele Heiler nutzt ihr?


1. Um Welten anspruchsvoller =)

2. Meiner Meinung nach das Beste was hier bis jetzt für uns gemacht wurde!

Mantikor... oder wie ich ihn nenne der Dreck-Sack XD

1. Also ich bin der Tank der Oben tankt während der Trennung und ich muss sagen, dass es das kleinste Problem ist mich am leben zu halten. Viel schwieriger ist es für den armen Tank unten der mega Movement braucht (Hut ab @Razox)

2. wir haben ihn schon gelegt aber in derRregel wird es ab Phase 4 richtig übel. da kommen dann 2,2K geblockt an bei unseren Stoffis

3. ich glaube 3 aber in der Überlebensphase können das auch mal mehr werden ;)

Einziger Kritikpunkt bis jetzt ist die unglaublich lästige Mobgruppe vor dem Boss -.-
Ihr würdet, glaub ich allen einen Gefallen tun wenn ihr die halbiert

Edited by oWOTANo on 30. September 2014 09:56
Ring der Wächter
Hel Ra / AA Harmode: Clear
Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    1. Herrausfordernd :)
    2. Mehr Spannung


    Auch wenn ich nie am ersten Boss vorbei war. Die Mobgruppen gehören gekürzt, die sind einfach nur lästig. ;)
    Edited by Oorillon on 30. September 2014 11:38
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Gibt es denn wirklich niemanden mehr der zu diesem Thema was zu sagen hat???
    selbst die üblichen Verdächtigen nicht? O.o
    Edited by oWOTANo on 1. Oktober 2014 13:17
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Ich war noch nicht drin, daher kann ich noch nichts dazu sagen ;-) - ruhig Blut - der Thread ist erst einen Tag alt und noch auf der ersten Seite der allgemeinen Diskussionen^^
    Edited by Black_Scorpion on 1. Oktober 2014 13:16
  • Eskarian
    Eskarian
    ✭✭✭
    mehr wie die ersten paar Trashmops und den ersten Boss hab ich noch nicht gesehen bin aber vom Prinzip her mehr als entäuscht :'(

    -der trash vor dem ersten Boss ist echt ein schlechte Witz , 5min nur stumpf wegbomben, da hättens genausgut eine 5minütige Werbeeinblendung machen können die wäre dann denke ich mal interessanter ;)

    -der erste Boss einfach nur Panne ,
    zum einen die ständigen Überschneidungen von Voids und dem Ich-hitte-alles-one-hit-was-nicht-block, das es ständig vorkommt das der MT mit Debuff runtergeportet wird unten dann wegen des Debuffs dann das OneHitWonder spielt und der Boss oben ein äußerst komischen Aggroverhalten an den Tag legt da ihn Spots alla Aggrostich ihn nur noch teilweiße interresieren nachdem er den DD oder Heiler aus der Welt gehustet hatt.
    der nächte Fail ist das Spiegelbild unten es ist einfach der Witz wenn man die Suppe als DD oder Heiler ab bekommt und als ersten runtergeportet wird der Mob instant angerannt kommt und dir ne kelle trotz Blocken von über 3K verpasst manchmal schaft man es noch von ihm davon zu rennen,rollen ob das nun an meiner Verbindung liegt kann ich nicht sagen aber meist wenn ich runtergeportet werde und wieder aggieren kann steht der Mob schon vor mir und ich sehe nur noch meine Sterbeanimation ,einfach nur fail
    Desweiteren finde ich es einfach zum *** das man die Debuffs nicht sieht weder dem von Tank noch den Blutungsdreck und man diese auch nicht Reinigen kann.
    Aber was meiner Meinung der größte Fail ist ,die Aufteilung Tank,DD,Heiler

    reicht dir das @oWOTANo‌ :D



  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ok, das zeugt nur davon, das du noch ne Weile üben musst. So etwas nennt man Movement. Den Voids ausweichen und agil kämpfen. Außerdem muss so zwangsläufig die Kampfmechanik mal verwendet werden, anstatt immer nur Impuls zu drücken bis der Arzt kommt.
  • Eskarian
    Eskarian
    ✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Ok, das zeugt nur davon, das du noch ne Weile üben musst. So etwas nennt man Movement. Den Voids ausweichen und agil kämpfen. Außerdem muss so zwangsläufig die Kampfmechanik mal verwendet werden, anstatt immer nur Impuls zu drücken bis der Arzt kommt.

    1. Ich denke ich besitze genug Movment das kannst du mal überhaupt nicht wissen oder warst schon mal bei uns mit ;)
    2. Ich als NB verwende da sowieso kein Impuls da gibt es besseres soviel zu deiner Möchtegernbelehrung :p
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Verzeihung für mein Beispiel. Wenn es zu viele Voids gibt, die One-Hitten, dann braucht man eben ein gutes Movement ( also Angrif, Ausweichen, laufen , etc. um nicht getroffen zu werden). Nach dem was ich hier so höre ist es Herausfordernd, aber auch das ist schaffbar. Es geht immer besser :wink:

    Und das mit Impuls ist nur ein Beispiel ... ich habe diese Fähigkeit noch nie verwendet .... aus Gründen ... :wink:
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    Eskarian schrieb: »
    mehr wie die ersten paar Trashmops und den ersten Boss hab ich noch nicht gesehen bin aber vom Prinzip her mehr als entäuscht :'(

    -der trash vor dem ersten Boss ist echt ein schlechte Witz , 5min nur stumpf wegbomben, da hättens genausgut eine 5minütige Werbeeinblendung machen können die wäre dann denke ich mal interessanter ;)

    -der erste Boss einfach nur Panne ,
    zum einen die ständigen Überschneidungen von Voids und dem Ich-hitte-alles-one-hit-was-nicht-block, das es ständig vorkommt das der MT mit Debuff runtergeportet wird unten dann wegen des Debuffs dann das OneHitWonder spielt und der Boss oben ein äußerst komischen Aggroverhalten an den Tag legt da ihn Spots alla Aggrostich ihn nur noch teilweiße interresieren nachdem er den DD oder Heiler aus der Welt gehustet hatt.
    der nächte Fail ist das Spiegelbild unten es ist einfach der Witz wenn man die Suppe als DD oder Heiler ab bekommt und als ersten runtergeportet wird der Mob instant angerannt kommt und dir ne kelle trotz Blocken von über 3K verpasst manchmal schaft man es noch von ihm davon zu rennen,rollen ob das nun an meiner Verbindung liegt kann ich nicht sagen aber meist wenn ich runtergeportet werde und wieder aggieren kann steht der Mob schon vor mir und ich sehe nur noch meine Sterbeanimation ,einfach nur fail
    Desweiteren finde ich es einfach zum *** das man die Debuffs nicht sieht weder dem von Tank noch den Blutungsdreck und man diese auch nicht Reinigen kann.
    Aber was meiner Meinung der größte Fail ist ,die Aufteilung Tank,DD,Heiler

    reicht dir das @oWOTANo‌ :D



    so schön ich den neuen trial finde vom schwierigkeitsgrad her hast du schon ein paar punkte wo ich dir recht geben muss

    der trash vorn ersten boss ist einfach viel zu langweilig und einfach uninteressant gestaltet auch was den blutungsschaden angeht stimm ich dir halb zu es ist schade das man ihn nicht besser angezeigt kriegt einfach um kontroliertes spiel zu fördern allerdings find ich nicht er sollte mit reinigen oder anderen skills entfern werden können die heiler können ruhig auch mal gefordert werden.

    das hin und wieder der spott nicht richtig funktioniert grade am anfang des kampfes ist schon ärgerlich aber kommt bei uns relativ selten vor hat aber auch schon zu den ein oder anderen wipe geführt.

    ansonsten find ich die bossmechanik sehr gelungen auch endlich mal fordernd
    grade wenn die shard und der grosse aoe stomp direkt hintereinander kommen
    ist reaktionszeit und ein gut abgestimmtes team gefragt was ich als positiv empfinde.

    auch beim abbild der schlange ist es einfach nur übung und geschwindingkeit das der tank da rechtzeitig drinne ist bevor die dd s heiler umfallen nen kleiner tipp wenn ihr als erster drin seid macht noch keinen damage der boss bleibt auch noch so 2 bis 3 sekunden stehen bevor er auf euch reagiert.

    und dann gibs noch 2 möglichkeiten direkt hinter euch wenn ihr reingeportet
    werdet steht ein grosser stein auf diesen stein könnt ihr rauf und seid sicher
    nachteil der boss resetet wenn er aggro hat von denjenigen der aufn stein ist

    2te möglichkeit von eurer portposition aus links ist noch ein etwas kleinerer stein wenn euch der boss hinterherrennt könnt ihr immer darüber springen dadurch das er selbst nicht springen kann rennt er immer aussen herum dieses spiel könnt ihr dann solange spielen bis der tank sich die aggro holt
    erfordert bissi übung aber ist ansich ganz leicht wenn man den dreh raus hat
    und der boss hat keinen reset
    Beyond Infinity EU DE
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Clear Hardmode: Clear
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Könnt ihr bitte mit Satzzeichen schreiben?
    Beistrich und Punkt,ansonsten ist es unlesbar und bereitet Kopfweh was ihr schreibt.
  • Eskarian
    Eskarian
    ✭✭✭
    KyyuU schrieb: »
    was den blutungsschaden angeht stimm ich dir halb zu es ist schade das man ihn nicht besser angezeigt kriegt einfach um kontroliertes spiel zu fördern allerdings find ich nicht er sollte mit reinigen oder anderen skills entfern werden können die heiler können ruhig auch mal gefordert werden.

    finde ich schon zum einen da man dann nicht mit was weiß ich wieviel Heilenden spielen muss, und ein DD wieder Ein DD ist ^^ ich denke du weißt was ich meine.
    zum anderen der Tank bekommt ja nen anderen Debuff also entweder sollte man den reinigen können wenn er nach unten geportet wurde oder ne abfrage wer den Debuff hatt bekommt auch nicht die Void.
    KyyuU schrieb: »
    ansonsten find ich die bossmechanik sehr gelungen auch endlich mal fordernd
    grade wenn die shard und der grosse aoe stomp direkt hintereinander kommen
    ist reaktionszeit und ein gut abgestimmtes team gefragt was ich als positiv empfinde.

    ich meinte nicht die Shard das ist meiner Meinung nach locker zeitlich zu managen.Ich meinte die Void wo einen 3mal hochschleudert und wenn beim zweiten mal Voids man von der dritten erwischt wird,wird man hochgeschleudert und bekommt den aoe stomp in der Luft ab.
    und wer fliegt kann nicht blocken :D
    die mechanik an sich ist ok aber die zeitliche Abfolge naja.
    Für einen DD ist es einfach den Voids auszuweichen da er eh auf den Boss schaut und er eine Animation macht , dann kommt die Void,
    wenn man dann in Bewegung bleibt erwischt es einen eh nicht aber die Heiler und der Tank ich denke du weißt was ich meine.
    KyyuU schrieb: »
    auch beim abbild der schlange ist es einfach nur übung und geschwindingkeit das der tank da rechtzeitig drinne ist bevor die dd s heiler umfallen nen kleiner tipp wenn ihr als erster drin seid macht noch keinen damage der boss bleibt auch noch so 2 bis 3 sekunden stehen bevor er auf euch reagiert.

    und dann gibs noch 2 möglichkeiten direkt hinter euch wenn ihr reingeportet
    werdet steht ein grosser stein auf diesen stein könnt ihr rauf und seid sicher
    nachteil der boss resetet wenn er aggro hat von denjenigen der aufn stein ist

    2te möglichkeit von eurer portposition aus links ist noch ein etwas kleinerer stein wenn euch der boss hinterherrennt könnt ihr immer darüber springen dadurch das er selbst nicht springen kann rennt er immer aussen herum dieses spiel könnt ihr dann solange spielen bis der tank sich die aggro holt
    erfordert bissi übung aber ist ansich ganz leicht wenn man den dreh raus hat
    und der boss hat keinen reset

    Erstmal vielen Dank für die Tipps, kannte ich noch nicht,
    aber mein Problem ist ja nicht das ich nicht wegkommen würde wenn ich mal unten ankomme und der Mob steht noch auf ausgangsposition,
    bei mir ist es aber mehrmals vorgekommen das ich unten ankomme der mob steht schon schwertschwingend vor mir und ich fall um,
    selbst wenn der Stein 1 Meter neben mir wäre ich würde ihn nicht erreichen, hoffe mal du verstehst jetz was ich meine.

    Irgendwie wenn ich meinen Post so durchlese hört sich das ganze relativ Negativ an o:) ganz so schlimm ist es ja nicht und es mach derweilen ja auch noch Spaß viel viel Bewegen find ich echt Klasse


    Edited by Eskarian on 2. Oktober 2014 07:22
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Eskarian schrieb: »
    KyyuU schrieb: »
    was den blutungsschaden angeht stimm ich dir halb zu es ist schade das man ihn nicht besser angezeigt kriegt einfach um kontroliertes spiel zu fördern allerdings find ich nicht er sollte mit reinigen oder anderen skills entfern werden können die heiler können ruhig auch mal gefordert werden.

    finde ich schon zum einen da man dann nicht mit was weiß ich wieviel Heilenden spielen muss, und ein DD wieder Ein DD ist ^^ ich denke du weißt was ich meine.
    zum anderen der Tank bekommt ja nen anderen Debuff also entweder sollte man den reinigen können wenn er nach unten geportet wurde oder ne abfrage wer den Debuff hatt bekommt auch nicht die Void.

    Also wir spielen im Normalfall mit drei Heilern ( zwei oben, einer unten), der Rest spamt Schilde und macht Schaden.
    man darf nicht vergessen das die Blutung nur 6 Ticks hat. ist also nicht so das du ewig gegen ankämpfen musst und wenn man das weis kann jeder auch etwas auf sich selbst achten in den 6 sec.
    Eskarian schrieb: »
    KyyuU schrieb: »
    ansonsten find ich die bossmechanik sehr gelungen auch endlich mal fordernd
    grade wenn die shard und der grosse aoe stomp direkt hintereinander kommen
    ist reaktionszeit und ein gut abgestimmtes team gefragt was ich als positiv empfinde.

    ich meinte nicht die Shard das ist meiner Meinung nach locker zeitlich zu managen.Ich meinte die Void wo einen 3mal hochschleudert und wenn beim zweiten mal Voids man von der dritten erwischt wird,wird man hochgeschleudert und bekommt den aoe stomp in der Luft ab.
    und wer fliegt kann nicht blocken :D
    die mechanik an sich ist ok aber die zeitliche Abfolge naja.
    Für einen DD ist es einfach den Voids auszuweichen da er eh auf den Boss schaut und er eine Animation macht , dann kommt die Void,
    wenn man dann in Bewegung bleibt erwischt es einen eh nicht aber die Heiler und der Tank ich denke du weißt was ich meine.

    man darf halt nicht hochgeschleudert werden.
    Und um den Tank zu saven stehen immer zwei Heals in Rang die, wenn es ihn erwischt sofort Flash spammen. in 99% der fälle ist es dann kein Prob. für den Tank.
    Ps. ich sage es immer an wenn ich erwischt werde, dann wissen es die Heals auch sofort.

    Eskarian schrieb: »
    KyyuU schrieb: »
    auch beim abbild der schlange ist es einfach nur übung und geschwindingkeit das der tank da rechtzeitig drinne ist bevor die dd s heiler umfallen nen kleiner tipp wenn ihr als erster drin seid macht noch keinen damage der boss bleibt auch noch so 2 bis 3 sekunden stehen bevor er auf euch reagiert.

    und dann gibs noch 2 möglichkeiten direkt hinter euch wenn ihr reingeportet
    werdet steht ein grosser stein auf diesen stein könnt ihr rauf und seid sicher
    nachteil der boss resetet wenn er aggro hat von denjenigen der aufn stein ist

    2te möglichkeit von eurer portposition aus links ist noch ein etwas kleinerer stein wenn euch der boss hinterherrennt könnt ihr immer darüber springen dadurch das er selbst nicht springen kann rennt er immer aussen herum dieses spiel könnt ihr dann solange spielen bis der tank sich die aggro holt
    erfordert bissi übung aber ist ansich ganz leicht wenn man den dreh raus hat
    und der boss hat keinen reset

    Erstmal vielen Dank für die Tipps, kannte ich noch nicht,
    aber mein Problem ist ja nicht das ich nicht wegkommen würde wenn ich mal unten ankomme und der Mob steht noch auf ausgangsposition,
    bei mir ist es aber mehrmals vorgekommen das ich unten ankomme der mob steht schon schwertschwingend vor mir und ich fall um,
    selbst wenn der Stein 1 Meter neben mir wäre ich würde ihn nicht erreichen, hoffe mal du verstehst jetz was ich meine.

    Irgendwie wenn ich meinen Post so durchlese hört sich das ganze relativ Negativ an o:) ganz so schlimm ist es ja nicht und es mach derweilen ja auch noch Spaß viel viel Bewegen find ich echt Klasse

    Kann ich jetzt nur vermuten aber ich glaube dann müsst ihr schneller zusammen kommen es ist Fakt das der Boss unten ca 2-3 Sec still steht wenn der Erste unten ankommt.
    Sollang er sich nicht bewegt ist er also sicher, wenn der Boss dann loslegen will muss der Erste ihn dann kiten, mit zwei gekonnten Rollen ist das ohne weiteres 3-5 sec möglich und bis dahin sollten alle da sein.

    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.