Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Patchnotizen v1.4.5

Heavensblue
Heavensblue
✭✭✭✭
Alles gut und schön was da nun wieder gepatcht worden ist.

Mein Problem, das unsere Gilde seit 5 Monaten einen inaktiven Gildenmeisters hat, bleibt damit auch diese Woche weiterhin bestehen.

Traurig, da mich der Support vor 2 Wochen (!) wieder einmal damit vertröstet hatte, das in den nächsten 1-2 Wochen ein Patch heraus kommen soll, der sich dieses Problems (der inaktiven Gildenmeister) annimmt.
Vorgang: 140915-000381

Da auch andere Gilden Probleme mit inaktiven Gildenmeistern haben und da nun dieses Problem für alle Gilden behoben werden sollte, habe ich mich auf diesen Patch mehr als nur gefreut.

-> Geblieben ist nunmehr wieder nur Frust, weil meine Gilde sich nun freut, endlich wieder mehr als 50 Mitglieder zu haben und nicht einmal in der Lage ist, einen Gildenhändler ersteigern zu können, oder die Notizen für die Mitspieler freischalten zu können, da das nur der Gildenmeister machen kann. :(

Warum die Technik bei Zenimax nicht in der Lage ist, manuell einen inaktiven Gildenmeister umzubesetzen ist eh schon der Oberhammer. In jedem anderen 0815-Daddelgame in dem ich irgendwann in einer führerlosen Gilde war, wurde das binnen weniger Stunden/Tage manuell durch Umbesetzung des Gildenanführers behoben.

Also wieder zig Ticket´s schreiben und wieder nur zig Vertröstungen auf "irgenwann patchen wir das" bekommen :(
Edited by Heavensblue on 30. September 2014 12:14
„Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Oder die Gilde neu gründen, alle Mitglieder einladen und die führerlose Gilde verlassen.
    Ich weiß, ist sicher nicht der eleganteste Weg, aber eventuell doch ein Möglichkeit.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Nach einer Fusion mit einer anderen Gilde (deren Gildenmeister ebenfalls inaktiv war) und Gründung einer der Gründung einer neuen Gilde mit aktiver Gildenführung, die uns dann durch den Gildenhotfix "Rüstungen einfärben" komplett in der Gildenheraldik zerschossen worden ist, hat sich meine Gilde dazu entschlossen gehabt, zurück in die alte führerlose zu gehen und nicht noch eine zweite Gilde neu zu Gründen. Die Angst, das der nächste Patch wieder die Gildenheraldik zerschießt, saß bei meinen Mitglieder zu tief und nachdem von seitens Zenimax kein Patch kam, der die Gildenfunktionen wieder hergestellt hatte, waren eh schon viele entnervt in andere Gilden abgewandert.

    Jetzt noch einmal an die 60 neue und alte Mitglieder wieder bitten zu müssen, gildentechnisch umzuziehen, würde uns mit 100%tiger Sicherheit, wieder Mitglieder vergraulen.

    UND: Warum sollen Gilden die bis zu 500 Mitglieder haben können, eine neue Gilde gründen müssen, NUR weil EIN Gildenmeister inaktiv wird und vor seiner Inaktivität keinen anderen Spieler als Gildenmeister ernennt?

    Warum sollen 499 Mitglieder genötigt sein, eine neue Gilde gründen zu müssen? - Nur weil Zenimax nicht gern in einen "fremden" Account sich einloggen will um den Posten manuell einem anderen (aktiven) Spieler zu übertragen.

    Als in unserer fusionierten Gilde der Gildenhotfix die Gildenheraldik zerschossen hatte, wir in keine Mitgliederliste reinkamen und schlimmer noch - sich mehrere Mitglieder der Gilde nicht einmal mehr ins Spiel einloggen konnte, da wurde das Wohl der Mehrheit über das Wohl dieser angeblichen "Einzelfälle" gestellt!

    Nun wird bei einem INAKTIVEN Gildenmeister das Wohl eines inaktiven Spielers über das Wohl einer ganzen Gilde, über das Wohl AKTIVER SPIELER gestellt? DAS kann es doch wohl wirklich NICHT sein!


    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.