Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Fragen zu den Forenregeln

MercutioElessar
MercutioElessar
✭✭✭✭✭
Hallo!

Mal wieder wurde einer meiner Posts entfernt. Weil er wohl gegen irgendeine Forenregel verstossen hat, die ich nicht kenne oder die ich nicht finden kann. Naja.
Das ist zwar Stein des Anstosses für diesen Thread, wohl aber keine Diskussion über das Handeln der Admins und Mods in meinem Fall.

Ich kenne die Regeln ja mittlerweile auswendig (wie gesagt: Kommt öfter vor, dass sich bei mir ein Admin oder Mod meldet). Und dabei fiel mir folgendes auf:
Falls ihr unsere ESO-Community-Verhaltensregeln brechen solltet, oder wenn wir Fragen zu etwas haben, was ihr gepostet habt, werden wir immer versuchen euch zu kontaktieren.

Ich wurde noch nie per Frage kontaktiert, wenn einer meiner Posts vielleicht etwas missverständlich oder gar hart an der Grenze zur Löschung oder dem Edit stand. Und ich gehe stark davon aus, dass es mir da nicht alleine so geht.
Wenn eine Nachricht kommt, dann immer der 0815-Standardtext "Wir haben da mal editiert/ gelöscht/ Du bist gewarnt" usw.

Lange Einleitung für die eigentlichen Fragen:

1. Ist dieser Absatz in den Forenregeln rein kosmetischer Natur?
2. Wissen alle aus eurem Team, dass man auch Fragen soll/ kann/ darf bevor editiert, gelöscht wird?
3. Beinhaltet eure SOP die Fragestellung zu strittigen Kommentaren zur Klärung der Situation?
4. Da ich nie gefragt wurde: Sind eure Leute überhaupt kommunikativ ausgebildet, um hier individuell und konkret zu handeln, Fragen zu stellen, Abzuwägen und auch mal den gesunden Menschenverstand walten zu lassen?
Edited by MercutioElessar on 25. September 2014 12:40
If I've ever offended you,
just know that from the bottom of my heart,
I really don't give a ***.

144
  • ZOS_MichaelM
    Hey @MercutioElessar,
    wenn mal etwas bei einer Moderationsentscheidung unklar sein sollte, kannst du stets die Community-Regeln zu Rate ziehen, um die entsprechende Passage nachzuschlagen. Sollten dann immer noch Fragen offen sein, kannst du gerne auf die Nachricht, die in der Regel mit einer Aktion von den Moderatoren einhergeht, antworten und wir erläutern die Maßnahme gerne für dich.

    Wenn du Bedenken bezüglich der Entscheidungen der Moderation hast oder du eine Verwarnung anfechten möchtest, so wende dich bitte an http://hilfe.elderscrollsonline.com/.

    Um deine Frage zu beantworten: Wir benutzen alle uns zur Verfügung stehenden Mittel der Moderation, um die Foren zu einem einladenden Ort für alle Spieler von The Elder Scrolls Online zu machen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.