Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

[VIDEO TUTORIAL] Bessere Grafik mit SweetFX

Revyls
Revyls
Hey Leute,

da in der Facebook Gruppe viele nachgefragt haben wie man die Grafik noch steigern kann mit SweetFX hab ich ein Tutorial gemacht und möchte das auch gerne mit den Leuten die hier im Forum unterwegs sind teilen. Die Deutsche Anleitung ist für alle die Windows 7 und Windows 8 haben. Falls ihr Windows 8.1 haben solltet schaut bitte meine Englische Anleitung an.

Deutsches Tutorial für Windows 7/8
https://www.youtube.com/watch?v=3u_0lufIcHU

Englisches Tutorial für Windows 8.1
https://www.youtube.com/watch?v=kWjZN249H0Q

Falls ihr fragen habt einfach bei Youtube kommentieren oder hier :)
  • cyberwarriorb16_ESO
    Serwus!

    Vielen Dank für das Tutorial, ich kannte SweetFX zuvor nicht.
    Ich würde es gerne mal probieren, allerdings plagt mich die Frage ob diese Modifikation auch erlaubt ist!?

    Im Prinzip nimmt man hier ja direkt Modifikationen am Client vor.
    Gibt es da vom Offizieller Seite etwas?


    Danke
    LG

  • Revyls
    Revyls
    Ja, es ist Offiziel erlaubt.

    http://www.reddit.com/r/elderscrollsonline/comments/1zsxmk/my_sweetfx_preset/cfx24s1

    Bei Reddit hat jemand den Support schon gefragt und es greift nicht in das Spielgeschehen ein :)
  • cyberwarriorb16_ESO
    Vielen Dank Revyls! :smile:
  • Silanz
    Silanz
    Soul Shriven
    richtig nice, endlich arbeiten die karten auch mal :) danke
  • kontaktb16_ESO67
    Als ich in Davons Wacht war, klappte alles wunderbar und man sah schon erste Unterschiede. Aber aus heiterem Himmel fing es nach wenigen Minuten an arg und Spielstörend zu Ruckeln, warum auch immer. FPS liegen anfänglich bei 50-60, nun laufe ich durch die Pampa und FPS gehen auf 45 - 50 runter, was voll okay ist, aber die Mikro-Ruckler hören nicht auf.

    Schade eigentlich ... Achja nutze ne GTX 660 Ti.
  • Silanz
    Silanz
    Soul Shriven
    GTX660 Ti ist bekannt für microruckler, hat wenig mit sweetfx zu tun, auch wenns das vllt auslöst. Das deaktivieren von VSYNC hilft da bei einigen kannst ja mal versuchen ansonsten ist deine karte einfach zu low ;)

    gruß
  • kontaktb16_ESO67
    VSYNC ist permanent bei mir aus. Und dass meine Karte zu "Low" sein soll wage ich arg zu bezweifeln, verglichen mit anderen Spielen oder SweetFX in diesen.
  • Silanz
    Silanz
    Soul Shriven
    naja die 660Ti ist ja nun echt keine tolle karte... :D stell dir vllt die frage wieso kein anderer die probs hat :D
    es scheint auf jedenfall an dir zu liegen.

    gruß

  • Comp4ny
    Comp4ny
    Es hat weniger mit der 660 Ti zu tun, sondern viel mehr mit den Setting des Preset von Sekta.
  • Silanz
    Silanz
    Soul Shriven
    jo welche die karte ned packt...hallo? ^^

    also jetz ma ehrlich, mit ner 660 Ti brauch ich ned werwarten die SweetFX settings komplett lazy zu zocken :) jetz isses hoff ich gut :blush:

    gruß
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Bei mir ist des Bild arg dunkel wenn SweetFX an ist. Die Gamma korrektur im spiel bringt auch nichts
  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    Silanz schrieb: »
    jo welche die karte ned packt...hallo? ^^

    also jetz ma ehrlich, mit ner 660 Ti brauch ich ned werwarten die SweetFX settings komplett lazy zu zocken :) jetz isses hoff ich gut :blush:

    gruß

    was für eine Karte würdest Du denn empfehlen?

    Wobei ich hier aber auch mal sagen muss, dass die 660ti vlt. wirklich mehr Mainstream als High End ist, aber sie ist dennoch eine sehr gute Karte. ich habe eine AMD 2GB 7870, welche Leistungsmäßig unter der 660ti liegt und bei mir läuft alles rund..

    Ich habe vlt. keine 60 Frames, aber bei 40 Frames im PVE und guten und stabilen 30 FPS im PVP bin ich dabei. Im ganzen habe ich keine Ruckler.

  • Velas
    Velas
    ✭✭
    Also entweder sind meine Augen einfach nur extrem verwöhnt oder ich sehe nach Installation (exakte Vorgehensweise wie im video beschrieben) wirklich keine Änderung. :\

    Edit:
    Ohne das hier angezeigte Tutorial schlecht machen zu wollen:
    Wer dieses SweetFX ausprobieren möchte sollte sich an das Youtube-Tutorial von Sirius halten. Schritt für Schritt beschrieben und funktioniert 1a. Grafik ist wirklich der Hammer. Wer die notwendigen Ressourcen hat, sollte es sich auf jeden Fall angucken. Mit diesem Tutorial ist das ganze in 10 Min. durch und ihr wollt diese Grafikverbesserung nicht mehr missen wollen! ;)

    Vor allem das zusätzliche Tool, das von Sirius empfohlen wird, welches es inGame ermöglicht auf Knopfdruck SweetFX ein-/auszuschalten. Der Unterschied bzw. Vorher-/Nachher Effekt fällt definitiv auf!

    Klare Empfehlung.

    Gruß
    Edited by Velas on 10. September 2014 05:53
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Ist der Link für SweetFX für Eso noch aktuell? Habe es heute mal ausprobieren wollen, aber er konnte beim Downloadversuch den Server nicht finden...
  • Thermon
    Thermon
    ✭✭
    Sollte jemand mit SweetFX nach dem letzten NVidia Update (GeForce 344.
    11) eine Fehlermeldung (Einsprungpunkt in Directx DLL nicht gefunden) bekommen, so hilft dann eine Deinstallation vom Experience Treiber oder das deinstallieren von SweetFX.

    Danach kommt die Fehlermeldung nicht mehr.

    ----> Man kann die Fehlermeldung aber auch einfach wegklicken. Ich hatte keine Probleme im Spiel festgestellt. <----

    Zu löschende SweetFX Dateien:
    SweetFX (Ordner)
    d3d9.dll
    d3d9.fx
    dxgi.dll
    dxgi.fx
    injector.ini
    SweetFX readme.txt <-- war bei mir nicht im Ordner
    SweetFX_preset.txt
    SweetFX_settings.txt
    Willkommen in Bugriel!

    MSI Z77A-G45 Gaming - Intel Core I7 2700K @3,5 GHz - GeForce GTX 760 - Windows 7 Pro 64 Bit - 16 GB RAM - Kabel Deutschland 100 MBit - Fritz!Box 6360 Cable
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.