Hallo Leute,
da ich generell immer gerne verschiedenes probiere und keiner bin, der es eilig hat möglichst schnell max Level zu werden dachte ich mir ich fange mal einen Drachenritter an. Da ich sowieso immer mal je nach Laune verschiedene Chars spiele und im Moment noch keinen "Main" habe muss mein Zauberer eben mal kurz warten. Jetzt frage ich mich, wie spiele ich also einen neuen Drachenritter, zumal ich auch je nach Lust und Laune doch des öfteren auch RP betreibe.
Schaue ich mir die Rassen an, kommen da spontan mehrere Variationen raus: Der Hexer, der in Stoff mit Zerstörungsstab wahre Zerstörung liefert in form eines DDs mit supportenden Touch (Hochelf oder Dunkelelf), der klassische Ritter in schwerer Rüstung und brachialer Waffengewalt mit Fokus auf ausdauernde Waffen- und Kriegergildenskills, widerwillig unterstützt durch einige Klassen-Zauber (da wären dann wohl Rotwardone oder Ork die erste Wahl) oder der "Überlebenskünstler", der sich, verlassen von allen, alleine durch die Welt schlägt (natürlich würde er sich auch Gruppen suchen und sich anderen anschließen um bestimmte Aufgaben zu erfüllen um sein Ziel zu erreichen, das "alleine" bezieht sich auf RP) und davon abhängig ist, länger zu überleben. Als Rolle würde da wohl der Tank zu passen oder eventuell Supporter (da wäre dann der Argonier erste Wahl durch größere Heilung und Alchemisten-Tränke).
Was meint ihr, kann man alle auch so spielen, dass man später in V-Bereichen klarkommt (Solo und Gruppen), oder gibt es nur eine wirklich spielbare Variante?
RP-mässig kommt mir der Argonier ganz recht, will nur nicht am Ende vor verschlossenen Türen stehen...
Oder gar noch andere Ideen?