Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Drachenritter Variationen

Mandos
Mandos
✭✭✭✭
Hallo Leute,
da ich generell immer gerne verschiedenes probiere und keiner bin, der es eilig hat möglichst schnell max Level zu werden dachte ich mir ich fange mal einen Drachenritter an. Da ich sowieso immer mal je nach Laune verschiedene Chars spiele und im Moment noch keinen "Main" habe muss mein Zauberer eben mal kurz warten. Jetzt frage ich mich, wie spiele ich also einen neuen Drachenritter, zumal ich auch je nach Lust und Laune doch des öfteren auch RP betreibe.
Schaue ich mir die Rassen an, kommen da spontan mehrere Variationen raus: Der Hexer, der in Stoff mit Zerstörungsstab wahre Zerstörung liefert in form eines DDs mit supportenden Touch (Hochelf oder Dunkelelf), der klassische Ritter in schwerer Rüstung und brachialer Waffengewalt mit Fokus auf ausdauernde Waffen- und Kriegergildenskills, widerwillig unterstützt durch einige Klassen-Zauber (da wären dann wohl Rotwardone oder Ork die erste Wahl) oder der "Überlebenskünstler", der sich, verlassen von allen, alleine durch die Welt schlägt (natürlich würde er sich auch Gruppen suchen und sich anderen anschließen um bestimmte Aufgaben zu erfüllen um sein Ziel zu erreichen, das "alleine" bezieht sich auf RP) und davon abhängig ist, länger zu überleben. Als Rolle würde da wohl der Tank zu passen oder eventuell Supporter (da wäre dann der Argonier erste Wahl durch größere Heilung und Alchemisten-Tränke).
Was meint ihr, kann man alle auch so spielen, dass man später in V-Bereichen klarkommt (Solo und Gruppen), oder gibt es nur eine wirklich spielbare Variante?
RP-mässig kommt mir der Argonier ganz recht, will nur nicht am Ende vor verschlossenen Türen stehen...
Oder gar noch andere Ideen?
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Ich hab zb einen Drachenritter Dunkelelf als Vampir 5 Schwere Rüsi/ 2 Leichte der Einhand Schild und 2Händer nutzt. Demnächst lernt er noch Beidhändig zu kämpfen in Mittlerer Rüstung und Heilstab.
    Man kann mit jeder Rasse und Klasse alles machen was einem in den Sinn kommt man solle nur nicht mit Tunnelblick die Skillpunkte verteilen am besten so skillen egal was vor einem steht, man den passenden Skill als Antwort hat.
    Edited by SheoLeo on 9. September 2014 22:54
  • Khizank
    Khizank
    ✭✭
    Habe meine Drachenritterin auf Caster ausgelegt - Dunkelelfe, Feuer-Destro-Stab, 5Teile leichte Rüstung und 2 Teile Schwere (Handschuhe & Schulterplatten).

Ulti nutze ich meist die Standarte, für schnellere Bewegung aussherhalb von Dungeons durchaus auch mal den Sprung.
    Normale Skills nehme ich meist folgende Kombi (Skill -> Morph): Versengender Schlag -> Instabile Flamme, Steinfaust -> Obsidianscherbe, Feuriger Odem -> Engulfing Flames (Sry, weiss deutschen Namen nicht - jener Morph der Feuerempfindlichkeit erhöht), Drachenblut -> Morph für Rüstung&Spell resist. Dazu natürlich die passenden passiven Fähigkeiten aus den Drachenritter Skillbäumen und auch vom Dunkelelfen (mehr Feuer-Autsch).
    Auf tiefem Level hatte ich dann noch ein, zwei Skills vom Zerstörungsstab genutzt, um etwas AE zu haben - aber inzwischen bin ich voll auf Drachenritterskills.

Bis jetzt (lvl 45) ganz ordentlich durchgeschnetzelt. Vieles konnte ich locker allein machen, wo ich mit meinem Templar-Tank daran verzweifelte.

Vampir hatte ich mit dem Charakter auch eine Weile (lvl 26, ja ich hab die level 42-Questmobs gut kaputt bekommen) ausprobiert, brachte aber nicht soo die entscheidenden Vorteile - Char ist wieder geheilt seit ca lvl 33.

Wenn du nicht end-optimieren willst, ist die Rasse nicht soo die entscheidende Kraft. Wenn dir die Argonier so toll gefallen, dann nimm einen.
    Thalionmel - Templar Paladin
    Barenziah Telvanni - Dragon Knight Pyromaniac
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.