Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Seit einigen Tagen wieder starke performance einbusen

nusphere_ESO
nusphere_ESO
✭✭✭
Hi,

irgendwie bin ich es leid, immer wieder das problem anzusprechen.
Die Performance ist stark beeinträchtigt. Grafikkarte läuft ständig auf 100% GPU Last - hierbei ist aber anzumerken, dass ich vor einigen Tagen problemlos spielen konnte! ...

Ich habe die Auflösung schon seit geraumer zeit runtergstellt, und die Einstellungen so vorgenommen, das ich selbst im PvP selten 100% last erreiche.

Ohne was zu verändern, ist die Last nun wieder dauerhaft bei 100% - was zu microrucklern führt und damit unspielbar ist.

Was wurde verändert, das dies der fall ist?!
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Begrenz deine FPS mal. Ändere den Eintrag unten so ab.

    C:\Users\[Name]\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu\UserSettings.txt

    SET MinFrameTime.2 "0.02500000"

    Das begrenzt die FPS auf 40.
    Optionen
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    ahhh, ich hatte schon seit einiger zeit meine Frames auf 25 Frames runtergeschraubt... durch eine externe software! ... aber vielleicht könnte das nochmal ein wenig helfen!

    Nachtrag:

    also ich habe die einstellung nun so angepasst, das ich auf die Einstellung komme, wie sie vorher durch das externe Programm auch war. Nur diesmal über ESO Settings ... Zumindestens kann ich mir dadurch schonmal mein extra Programm sparen. Auch läuft es dadurch flüssig (bisher)! Es kann durchaus sein, das diese Begrenzung anders behandelt wird und dadurch eine bessere Ressourcenverteilung ermöglicht.
    Edited by nusphere_ESO on 9. September 2014 15:15
    Optionen
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Die Begrenzung der FPS entlastet deine CPU und GPU. Die CPU ist die Hauptverantwortliche für den Ablauf im Spiel und was du auf dem Monitor siehst. Sie schiebt Befehle und Daten, die deine GPU bearbeiten und ausgeben soll, erstmal zu eben dieser. Wenn man keine oder eine falsch abgestimmte Begrenzung hat, bekommt man eben unregelmäßige Ergebnisse auf dem Monitor (wenig FPS, Laderuckler) und schlimmstenfalls muss über Pufferspeicher ständig nachgeladen werden. Das sind dann mit unter die Standbilder, aber die haben auch andere Ursachen.
    BTW: schalte Vertikale Synchronisation aus.

    Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt flüssig bleibt.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.