Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Critical Error (artdata)

  • Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭
    Also ich hab den Fehler bisher 2x gehabt. Lustigerweise kommt da nur dieses Fenster aber Teso crasht nicht. Ich kann normal weiterspielen wenn ich das ding wegklicke.

    Dafür hängt sich der debug report auf, so das ich den nicht schicken kann :D.

    Naja. Kann passiern.
  • werner.wmb16_ESO
    werner.wmb16_ESO
    Soul Shriven
    Hallo
    heute ist mein Client nun schon zum 4. mal mit den Fehler abgeschmiert:
    Critical Error (artdata)
    Data load failure.
    Habe das seit Tagen
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Hi,

    habe den Fehler seit den letzten Tagen nicht mehr!
    Das einzige was ich am System verändert habe, Hyperthreading im BIOS deaktiviert. Damit die CPU vom Programm besser genutzt werden kann und dadurch auch die Leistung der Grafikkarte.
    Ob das eine mit dem anderen in Verbindung steht, kann ich nicht sagen. Das Game läuft stabiler und dieser Fehler kam seit dem nicht mehr vor.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • DarthCirus
    DarthCirus
    ✭✭
    Bin gerade mit dem gleichen problem rausgeflogen.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Danke für eure Meldungen.

    Wir untersuchen diesen Fehler bereits, aber leider kann er sehr verschiedene Ursachen haben. Sollten bei euch die Tipps, die mein Kollege @ZOS_MichaelM‌ vorher in diesem Thread geposted hat nicht helfen, dann wendet euch bitte an den Kundendienst, damit sich ein Kollege direkt mit euch in Verbindung setzen kann.

    Hier nochmal die Lösungsansätze:
    • Deaktiviert testweise eure Addons
    • Führt die Reparieren-Funktion im Launcher aus (Spieleinstellungen -> Reparieren)
    • Schließt das Fenster mit einem Klick auf das X und gebt den Chat-Befehl /reloadui ein.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Danke für eure Meldungen.

    Wir untersuchen diesen Fehler bereits, aber leider kann er sehr verschiedene Ursachen haben. Sollten bei euch die Tipps, die mein Kollege @ZOS_MichaelM‌ vorher in diesem Thread geposted hat nicht helfen, dann wendet euch bitte an den Kundendienst, damit sich ein Kollege direkt mit euch in Verbindung setzen kann.

    Hier nochmal die Lösungsansätze:
    • Deaktiviert testweise eure Addons
    • Führt die Reparieren-Funktion im Launcher aus (Spieleinstellungen -> Reparieren)
    • Schließt das Fenster mit einem Klick auf das X und gebt den Chat-Befehl /reloadui ein.

    Ich spiele komplett ohne addons und hab den Fehler nach wie vor ständig,
    hab aufgehört zu zählen wie oft ich die Reparatur Funktion schon benutzt habe, aber bringen tuts nichts.

    Ständig nur auf Schließen zu klicken ist nicht wirklich eine Lösung, es muss ja irgendwo ein Fehler sein, von daher sagt einem die Meldung nicht wirklich viel.
    Edited by N2nk on 24. Juli 2014 11:58
  • Thunder97b16_ESO
    ein sehr nerviger bug, der schon seid wochen aktiv ist , dachte auch schon mein rechner wäre im eimer.....

    könnt ihr die blöde fehlermedlung nicht einfach abschalten, dann würde man evtl nicht auf den deskop landen.

  • Apfel
    Apfel
    ✭✭✭
    Was mich kurz interessieren würde wäre, ob bei euch lieben Leutchen jetzt nach dem Patch immer noch der "Critical Error (artdata)" auftaucht? :)

    Ich bin momentan auf der Arbeit und werde, sobald ich daheim brav gepatcht habe, die ganzen Problemlösungen ausprobieren, die aufgelistet wurden (außer Addons, da ich keine habe :smiley: ) und dann sehen, wie es so läuft. Denn bei mir ist der Fehler wieder zurück. :blush:

    Ich bin nur neugierig, ob es mittlerweile eine Lösung dafür gibt. Mich stört der Fehler nicht sooo sehr. Ich werde zwar auf meinen Desktop geworfen, aber dann drück ich einfach auf "Ignore once" und klick mich wieder in TESO ein.
    Aber wenn ich gerade in einem Verließ bin und der Fehler kommt gerade im aller größten Gemetzel, dann werde ich schon ein kleiiiines bisschen blass im Gesicht. xD

    Also! :) Ich mach dann später die ganzen Sachen und melde mich wieder. <3 Haltet ein Ticket für mich wohllig warm. xD
  • Mandril
    Mandril
    Soul Shriven
    Seit heute kein "Critical Error" mehr. In etwa 6 Std. getestet, in der Zeit trat der eigentlich immer auf, von daher "hoffe" ich, das ist fixed :-)
  • Thunder97b16_ESO
    hatte auch keinen, dafür stürzt das spiel nun ganz ab, ohne fehlermeldung ...
  • Tanjai
    Tanjai
    Hatte ihn schon 2 mal, leider keine Besserung :(
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Ich hatte ihn auch schon seit dem neuesten Patch.

    Und zusätzlich einen "gewöhnlichen" Absturz.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Kein critical error mehr, :) dafür aber allein gestern Abend (ca.4h) 7 "normale" Abstürze (egal ob Cyrodiil oder wo anders)! :s
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Thunder97b16_ESO
    ich habe den fehler manchmal garnicht und teilweise xx mal nacheinander ... was ein spielen unmöglich macht... ac ist nun gekündigt .. da ich nicht einsehe für einen haufen mist geld zu zahlen, der von patch zu patch immer schlimmer wird, man bedenke einfach den zeitraum, momentan schon über 1 monat kein fix dieses fehler + dazu die neuen bugs die mit jedem patch dazu kommen.
  • Antarana
    Antarana
    ✭✭✭
    Mich haut es auch jeden tag min ein mal raus mit dem Fehler. Ist witzig meist beim rumstehen oder irgenwo hinlaufen. Da verliert man schon die lust langsam. Vor serverumzug gabs das nicht.
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Wie lange sollen wir eigentlich noch auf einen Fix warten?

    Ich habe gerade wieder erfolglos versucht, das Spiel zu spielen und bin innerhalb einer Minute zweimal gestorben wegen diesem Fehler.
  • Apfel
    Apfel
    ✭✭✭
    Ich möchte jetzt nicht das Böse wieder heraufbeschwören, aber mir läuft es nun wirklich seit einiger Zeit einbahnfrei! o_o
    In dem anderem Thread "Unbekannter Fehler??" wurde von @BaghiraSeneca geäußert, es würde laufen, seit der PC ein WindowsUpdate vorgenommen hat. Mein PC hat ebenfalls letzte Woche ein Update gehabt und seither kann ich wirklich friedlich spielen! :)
    (Ich hoffe es passiert jetzt nicht das Gegenteil, wenn ich das so mitteile xD)

    Vielleicht hängt es ja wirklich damit zusammen? Oder es gibt wieder Ausnahmen. :|
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Ich hatte den Fehler seit dem letzten ESO-Update für eine gute Woche nicht mehr, am Wochende jedoch teils wieder alle 20 - 30 Sekunden.

    Ein Windows-Update hatte ich in letzter Zeit IMO nicht, und wenn ist es schon länger her als letztes Wochenende.
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Schon wieder unspielbar.... wann wird hier endlich mal was unternommen?

    Aus welchem Grund soll ich weiter Geld für ein Produkt bezahlen, das alle paar Minuten auseinanderfällt?
  • Boronson
    Boronson
    ✭✭✭
    Ich hatte den Fehler die letzten Tage wieder einige Male. Bei mir minimiert sich das Spiel zwar nur, aber im PvP nervt das.
  • Lirovina
    Lirovina
    ✭✭
    Notfalllösung:

    Stellt eurer Spiel auf "Vollbild - Fenstermodus" sollte die Meldung erscheinen könnt ihr (ggf mit Tabulator auf die Fehlermeldung springen) Rechts auf Ignore Once klicken. Somit stoppt euer Client nicht und ihr bleibt ingame

    Liebe Grüße

    Liro
  • Dubenhorst
    Immer noch diese ständige Fehlermeldung.
    Macht langsam mürbe!
    Alle sagten, das geht nicht !!! Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht !
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Tanjai
    Tanjai
    Und täglich grüßt der "Critical Error". Leute bekommt ihr es noch geregelt bis 2020?
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    @Dubenhorst‌ und @Tanjai‌, wir haben Tickets für euch erstellt und unser Kundendienst wird sich bald mit euch in Verbindung setzen. Wir bitten um etwas Geduld und empfehlen, ein Auge auf euer E-Mail-Postfach zu werfen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.