Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Problem mit Launcher / Client

flob16_ESO3
flob16_ESO3
Soul Shriven
Hallo zusammen,

ich habe mit Release angefangen zu spielen. Von Beginn an hatte ich Probleme mit dem Launcher / dem Client. Das Übliche, was in vielen Beiträgen behandelt wurde: Launcher lädt den gesamten Client neu (was bei meiner schwachen Leitung 1,5 Tage dauert), lädt teilweise neu; es gab Probleme wegen unterschiedlicher Spracheinstellungen etc.

Ich habe viele Ratschläge aus den Foren umgesetzt, ohne durchschlagenden Erfolg. Unter anderem deswegen hatte ich das Spiel an den Nagel gehängt.

Jetzt habe ich wieder Lust bekommen. Also habe ich das komplette Spiel deinstalliert und mir eine weitere Version aus dem Fachhandel geholt; diesmal mit den 4 DVD's, damit die Installation nicht zu lange dauert (die Version vom Release hatte ich nur digital erworben).

Die 4 DVD' s waren flink aufgespielt (ausgewählt habe ich ausschließlich die deutsche Sprachausgabe, und den europäischen Megaserver). Anschließend habe ich mich auf einen Aktualisierungsvorgang von maximal 3 - 4 GB eingestellt (einfach mal geschätzt; die genaue Größer der Patches kenne ich nicht). Je Stunde schnorchelt mein I-net ca. 800 MB, wenns gut läuft. Seit gestern Abend um 18.00 Uhr bis heute morgen um 8.00 Uhr hatte ich dann eine Patchanzeige von 26 %.

Und das kapier ich nicht. Es sieht ja wirklich so aus, als ob hier noch einmal ein kompletter Client runtergeladen wird (man sieht ja nie den kompletten restlichen ausstehenden Download, sondern immer nur die jeweilige Datei; mal 130 MB; mal 35 MB; mal 2.700 MB).

Ich habe den Download erstmal abgebrochen und den Launcher geschlossen. Und jetzt kann ich den Launcher gar nicht mehr starten; weder über die Desktopverknüpfung noch über die .exe direkt im Verzeichnis.

So schwer hats mir noch kein Spiel gemacht. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

(Tante Edith sagt: Ich hab jetzt nochmal angefangen. Die 4 DVD's haben insgesamt 24,4 GB installiert. Dann kam "Updating Launcher", und jetzt wird wieder runtergeladen. Der Fortschritt steht bei 0%. Die erste herunterzuladende Datei hat eine Größe von 1.447,78 MB; was danach kommt: Keine Ahnung.

So wars gestern aber auch. Wie viel wird denn nun noch runtergeladen???)

Grüße

Florian
Edited by flob16_ESO3 on 4. September 2014 11:35
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • ZOS_MichaelM
    Hey @flob16_ESO3,
    ich war so frei und habe unseren Kundendienst über deine Schwierigkeiten bei der Installation informiert. Habe bitte ein Auge auf dein Email-Postfach, wir werden dich in Kürze kontaktieren.

Wenn du es in der Zwischenzeit erneut versuchen möchtest, deaktiviere bitte deine Firewall und Antivirensoftware und starte den Launcher als Administrator (Rechtsklick > Als Administrator ausführen).
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • flob16_ESO3
    flob16_ESO3
    Soul Shriven
    Prima, vielen Dank für die Antwort. Dann bin ich mal gespannt :-)

(Zur Ergänzung: Der Download steht jetzt, 18.20 Uhr, bei 15 %. Die Größe auf dem Datenträger sind derzeit 26 GB).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.