Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Angeln und Angelköder

drueeb16_ESO
drueeb16_ESO
✭✭✭
Ich habe mich die letzten Tage vermehrt mit dem Angeln beschäftigt und da ist mir jetzt eins aufgefallen.
Die meisten Köder lassen sich recht einfach besorgen wenn man weiß wo ;)
Insekten, Innereien und Krabbler sind überhaupt kein Problem ,aber Würmer bekommt man sehr schwer. Da ich Alchemist bin pflücke ich natürlich auch ständig Blümchen und Pilze ,aber unter den Wurzel findet man kaum mal einen Wurm, meist nur Fette Würmer zum Kochen :\ .... Gefühlt haben die Angelköderwürmer eine droprate von 1:30 oder schlimmer! Klar kann man Döbelköder sammeln, aber das ist dann schon recht umständlich.
Hab auch schon Wurmkultisten in die Mangel genommen und wollte von denen Würmer erpressen, aber selbst die haben keine :p

Die Frage die sich mir halt stellt, ist die Droprate der Würmer einfach zu gering eingestellt und ist ein Fehler oder ist das von ZOS so gewollt?

MFG
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Als heißer Tip eines Angelkollegens, Zombies! Diese Viecher sind besiedelt von allerlei Getier, wenn es nicht so umständlich wäre, könnte man einen wurmzerfressenen Zombieschädel direkt zum Angeln nehmen.

Packt den Zaunpfahl wieder ein
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Petri-heil Angelkolege :)

Danke für den Tipp, werde ich gleich heute Abend mal Testen :)
  • Antonie
    Antonie
    ✭✭✭
    Da das beantwortet ist, hätte ich da mal eine Frage. Habt ihr durchs angeln schon einiges an Errungenschaften freigeschaltet? Falls ja, welche denn?
    “Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited to all we now know and understand, while imagination embraces the entire world, and all there ever will be to know and understand.”-Albert Einstein
    Leben ist ein RPG. Was ist DEINE Rolle?-Motto von http://rpgspielen.de/

• Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Bisher nur die unterschiedlichen seltenen Fische und das auch eher sporadisch.
    Wichtig dabei ist die unterschiedliche Kombination von Angelort und Köder.
    Ob die Tageszeit/Jahreszeit ebenfalls Einfluss auf den Angelerfolg hat müsste man mal testen.
  • Skylla
    Skylla
    ✭✭
    Chidora schrieb: »
    Wichtig dabei ist die unterschiedliche Kombination von Angelort und Köder.
    Ob die Tageszeit/Jahreszeit ebenfalls Einfluss auf den Angelerfolg hat müsste man mal testen.
    Nein, aber die Art des Gewässers. Ich denke das meinst du mit "Angelort", oder?!

Achtung, fetter Spoiler incoming. Nicht angucken, wenn man alles selbst herausfinden möchte ;)

Viel Spaß, ich habe alle Gebiete durch und mache mich ebenfalls auf Achievement-Jagd. Beim Angeln kann man schön nebenbei Krimis gucken und chillen ...

• Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Skylla schrieb: »
    Nein, aber die Art des Gewässers. Ich denke das meinst du mit "Angelort", oder?!

Ich meinte mit Angelort sowohl das jeweilige Gebiet auf der Karte wie auch die Art des Gewässers. Aber danke für den Hinweis ;)

• Zalea
    Zalea
    ✭✭
    Liebe Alle,
    ich habe bereits 7 Angelerfolge verschiedener Gebiete + Angler des Dominions. Das System grüner und blauer Fische ist immer gleich aufgebaut. Gibt es bestimmte Angelgebiete nicht (z.B. Meer in Binnenländern), ist jeder der 3 Meeresfische in einem der anderen Gebiete untergebracht.

BTT
    Zombies (mit Würmern drin) findet man gut in:
    - Kalthafen (Klippen des Scheiterns, Mobs Lvl 46/47)
    - In Deshaan (2. Paktgebiet - Friedhof von Serk)
    - im 4. Bündnisgebiet (irgendwo, bin ich selbst noch nicht)
    Chidora schrieb: »

Nein, meiner bescheidenen Erfahrung nach nicht.

Sollte jemand noch weitere Fragen haben, spezielle Angelspots suchen oder bestimmte Fische brauchen, kann er mich gern im Forum oder ingame unter Zalea Talaris anschreiben, ich protokolliere jeden grünen/blauen Fisch mit Herkunftsgebiet.

Liebe Grüße und viel Erfolg, Zalea
    Edited by Zalea on 5. Juli 2014 10:07
  • Skylla
    Skylla
    ✭✭
    Ja, Zalea. Das steht in dem Link in meinem Spoiler-Hinweis, damit man nicht versehentlich schon die Lösung liest, wenn man es selbst herausfinden möchte. Vielleicht solltest du deinen Beitrag editieren? ;)
    Edited by Skylla on 5. Juli 2014 10:32
  • Zalea
    Zalea
    ✭✭
    Da haben wir wohl zugleich an unseren Posts gearbeitet @Skylla
  • Skylla
    Skylla
    ✭✭
    Ich hatte gemeint, dass du das in einen "Spoiler" packen solltest und nicht, dass du dein mühsam Getipptes löschst, Zalea :D
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Also ich hab bis jetzt nur Steinfälle Fertig gemacht und Ostmarsch , in den anderen hab ich bis jetzt nur sporadisch mal den einen oder anderen Fisch gefangen.... Aber bin halt fleissig dabei ;)

Was mir aber aufgefallen ist ,ist das die Errungenschaften fürs Angeln in den Anfangsgebieten nicht gehen! Hab es auf Ödfels und Khenarthis Rast versucht und beide Errungenschaften sind nicht frei geschaltet worden!
  • Rejoan
    Rejoan
    ✭✭
    Jetzt kann ich mal die Fachmänner fragen. Was bringt das angeln eigentlich genau? Atmosphäre, Zeitvertreib, Geld?
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Rejoan schrieb: »
    Jetzt kann ich mal die Fachmänner fragen. Was bringt das angeln eigentlich genau? Atmosphäre, Zeitvertreib, Geld?

Es bringt -> Archivments
    denn dafür tun doch heutige Spieler alles
    ;)

• Antonie
    Antonie
    ✭✭✭
    Achievements bringen farben.
    “Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited to all we now know and understand, while imagination embraces the entire world, and all there ever will be to know and understand.”-Albert Einstein

• ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich will den Titel, mit dem Ex-Kaisertitel läuft heutzutage ja auch der größte Depp rum...
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Rejoan
    Rejoan
    ✭✭
    Liriel schrieb: »

Es bringt -> Archivments
    ;)

Sry, was is des genau?
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »

Es bringt -> Archivments
    ;)

Sry, was is des genau?

Dann schaue mal in Dein Tagebuch - rechts -> Errungenschaften
    da gibt es auch eine Abteilung zum Angeln

von den zig dutzenden kann man einige als Auszeichnung unter seinem Namen tragen
    Edited by Liriel on 6. Juli 2014 01:13
  • Rejoan
    Rejoan
    ✭✭
    Wie fische ich eigentlich richtig oder erfolgreich? Bekomme öfter mal nur gebrauchte Köder zurück. :#
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Schau mal Skylla's Post. Unter dem Spoiler verbirgt sich ein Link , da ist es genau erklärt ;)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
  • Antonie
    Antonie
    ✭✭✭
    Farben zum bemalen der Ausrüstung werden teilweise durch Errungenschaften freigeschaltet. Das kommt aber erst mit den 3ten großen Content Patch.
    Edited by Antonie on 7. Juli 2014 11:49

• Caelza
    Caelza
    Ich habe mich jetzt wieder etwas mehr mit dem Angeln beschäftigt. Doch so richtig blick ich noch nicht durch bzw bin nicht sicher ob alles reibungslos funktioniert. Die Erfolge in den Stargebieten gibt es zb immer noch nicht. Ich habe den Pyandonesichen Rochen in Khenartis Rast schon mehrere Male gefangen. Der Erfolg wird jedoch nicht gewertet. Die seltenen Fische befinden sich nicht im Inventar, obwohl es als seltener Gegenstand bzw Trophäe deklariert ist. Ich fange zum Teil Fische in Grün und Blau die es in der Liste nicht gibt und daher auch nicht zur Erfüllung des Erfolges beitragen.
    Mache ich was falsch oder ist das derzeit einfach nur ne halbfertige Sache?
    Was habt Ihr für Erfahrungen in der letzten Zeit diesbezüglich gemacht?
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe mich jetzt wieder etwas mehr mit dem Angeln beschäftigt. Doch so richtig blick ich noch nicht durch bzw bin nicht sicher ob alles reibungslos funktioniert. Die Erfolge in den Stargebieten gibt es zb immer noch nicht. Ich habe den Pyandonesichen Rochen in Khenartis Rast schon mehrere Male gefangen. Der Erfolg wird jedoch nicht gewertet. Die seltenen Fische befinden sich nicht im Inventar, obwohl es als seltener Gegenstand bzw Trophäe deklariert ist. Ich fange zum Teil Fische in Grün und Blau die es in der Liste nicht gibt und daher auch nicht zur Erfüllung des Erfolges beitragen.
    Mache ich was falsch oder ist das derzeit einfach nur ne halbfertige Sache?
    Was habt Ihr für Erfahrungen in der letzten Zeit diesbezüglich gemacht?

Ich habe in den letzten Tagen erst ein wenig "reingschnuppert" - die grünen und blauen Fische tauchen nicht im Inventar, sondern nur in den Erfolgen auf. Wenn man denselben seltenen Fisch noch einmal fängt scheint einfach nichts zu passieren. Mir sind allerdings noch keine seltenen Fische begegnet, die nicht auch in den Erfolgen verzeichnet wären.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Ich habe in den letzte drei Monaten auch genug Fische gefangen um eine ganze Fischfabrik zu beliefern, die angegebene Internetseite war dabei sehr hilfreich, aber bislang habe ich noch keinen einzigen seltenen Fisch gesehen.
    Allerdings finde ich das Fischen hier auch so ziemlich die langweiligste und sinnloseste Sache.
  • Caelza
    Caelza
    Ich habe nochmal in Auridon meine Route in einem See ins Wasser gehalten und dies an Land gezogen (Köder: Innereien)
    ls7lrisx.jpg
    Wo gehört der Streifenwels hin?
    Edited by Caelza on 10. Juli 2014 20:26
  • Zalea
    Zalea
    ✭✭
    @michael-eissnerb16_ESO
    Wenn du das Automatische Einsammeln deaktiviert hast, wie es ja bei dir der Fall zu sein scheint, kannst du ganz in Ruhe mit der Maus über die Fische fahren und siehst dann eine Zusatzbeschreibung. Da steht jeweils dabei: ein seltener Fisch, welcher nur in "Gebiet" gefangen werden kann. (so kannst du das selbst herausfinden)
    Bei einem der Fische steht dabei "Auridon" (der gehört dahin) und einer gehört nach "Rift" (Ebenherzpakt-Gebiet).
    Du kannst das auch selbstständig überprüfen, indem du unter "J" (Standardbelegung) --> Erfolge --> Fischen die Menüs ausklappst und mal durchschaust.
    Dass man einen "Rift"-Fisch in "Auridon" fangen kann, sollte eigentlich nicht so sein, ein von mir diesbezüglich erstelltes Ticket enthielt die Antwort *wissen wir, in Bearbeitung*

Weitere Informationen, genaue Fangorte, fehlerhafte Fischnamen und Verbuggtes teile ich gern (so es mir bekannt ist) per privater Nachricht mit. Einfach hier im Forum oder per ingame-Post (noch besser) unter Zalea Talaris anschreiben.
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Hat noch jemand z.Z. das Problem das man keine Innereien mehr finden kann?
  • Zalea
    Zalea
    ✭✭
    Hallo,
    es gibt einen Workaround, um weiterhin Innereien zu finden
    Chars bis Level 3 bekommen weiterhin Innereien aus Level-1-Mobs.
    Tipp: Erstelle einen neuen Char im Dominion. Lasse dich von jemandem nach Grahtwald in die Segenssprunggrotte bringen. Dort gibts ne Menge Frösche, aber keine Gegner.
    Viel Erfolg und liebe Grüße, Zalea
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Danke dir :)

Hoffe ZOS Fixt das Problem bald wider!
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Oh das hoffe ich auch, dass es endlich wieder geändert bzw. korrigiert wird.

Alles was flattert (Schmetterlinge, Leuchtkäfer...) gibt Köder.
    Aber alles weiße, was auf dem Boden herum keucht und fleucht (Hasen, Spinnen, Füchse, Eidechsen…) lassen keine Köder mehr fallen.

Das macht überhaupt kein Sinn.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.