Na ja die Abschaffung der Gildenhändler währe eh besser. Auch wenn welche stehen verkaufen sie nur mist und nix Brauchbares und was ich besonders interessant finde das Händler garnix im Angebot haben.. Deshalb ein Fraktions AH dann brauch man wenigstens keine stunden zu vergeuden um zu merken das das was man sucht nirgends ist. Fehlgeschlagen ist das Experiment eh schon lange
Na ja die Abschaffung der Gildenhändler währe eh besser. Auch wenn welche stehen verkaufen sie nur mist und nix Brauchbares und was ich besonders interessant finde das Händler garnix im Angebot haben.. Deshalb ein Fraktions AH dann brauch man wenigstens keine stunden zu vergeuden um zu merken das das was man sucht nirgends ist. Fehlgeschlagen ist das Experiment eh schon lange
Das Experiment hat doch gerade erst angefangen :-) .
Finde ich aber gar nicht.Auch wenn welche stehen verkaufen sie nur mist und nix Brauchbares und was ich besonders interessant finde das Händler garnix im Angebot haben..
Finde ich aber gar nicht.Auch wenn welche stehen verkaufen sie nur mist und nix Brauchbares und was ich besonders interessant finde das Händler garnix im Angebot haben..
Meine Gilde hat einen Händler in Kalthafen (aufm NA Server) und sogar mit dem Bug wo viele unseren Stand nicht sehen können, verkaufen wir jede Menge Sachen pro Tag.
Kann ja nicht alles nur Mist sein ...
;-)
Wir haben einen Händler auf dem EU-Server, und auch der beschert uns sehr gute Umsätze.
Gear und Glyphen werden für gewöhnlich beinahe ausschließlich auf Bestellung hergestellt, wenn man so etwas mal im Gildenladen findet, taucht es gewöhnlich als die epische argonische Aschengriff Jacke mit Erkundertrait für nur 20k auf (überspitzt dargestellt ), eben etwas, dass nicht dem speziellen Wunsch des Kunden entspricht. Es gibt aber auch Handelsgilden, welche extra auf die Möglichkeit aller Mitglieder hinweisen, ihre Notizen zu bearbeiten, so kann man auch den ein oder anderen Crafter finden.
Ansonsten sähe ich auch gern eine Möglichkeit, dezent seine Möglichkeiten im Crafting zu vermitteln, ohne im Gebietschat zu spammen...
Gear und Glyphen werden für gewöhnlich beinahe ausschließlich auf Bestellung hergestellt, wenn man so etwas mal im Gildenladen findet, taucht es gewöhnlich als die epische argonische Aschengriff Jacke mit Erkundertrait für nur 20k auf (überspitzt dargestellt ), eben etwas, dass nicht dem speziellen Wunsch des Kunden entspricht. Es gibt aber auch Handelsgilden, welche extra auf die Möglichkeit aller Mitglieder hinweisen, ihre Notizen zu bearbeiten, so kann man auch den ein oder anderen Crafter finden.
Ansonsten sähe ich auch gern eine Möglichkeit, dezent seine Möglichkeiten im Crafting zu vermitteln, ohne im Gebietschat zu spammen...
Ja da liegt genau das Problem. Die Gildenhändler stärken nicht die Handwerker sie schwächen sie weil die leute sie nicht finden und die Händler nicht mehr nutzen. Die beste Möglichkeit für Handwerker ist immer noch ein AH da erreichen sie jeden.
Wenn soviele Leute finden, es gibt nur Mist in den Gildenläden, wieso tut ihr euch nicht zusammen, gründet eine eigene Handelsgilde und bietet dort die fehlenden Waren an? Ist ja einfacher, hier im Forum nach nem AH zu schreien.
Ich finde das System sehr gut und es sollte beibehalten werden. Für Verbesserungen bin ich immer aber ein AH würde nicht zu TESO passen, zumal ein AH immer die Wirtschaft in einem MMO zerstört. Denn sie beschränkt sich nur auf schnell klicken und alles zum teuersten Preis zu verkaufen.
Bei TESO wird wenigstens noch ein bisschen mehr gefordert.
Oh, jetzt werde ich natürlich alle meine Produkte dort einstellen, weil es Auktionshaus heisst und nicht mehr Gildenladen. Macht ja auch Sinn, ich warte viel lieber bis irgendwer ausgerechnet meine Glyphe kauft statt sie wie bisher ohne Stress auf Bestellung anzufertigen, keine Auktions-Steuer bezahlen zu müssen und nicht ewig auf mein Gold warten zu müssen, das zudem noch weniger sein wird weil ich mich mit viel mehr Konkurrenz rumschlagen muss.
Nein, jetzt wo es Auktionshaus heisst, mache ich die ganzen Nachteile gerne mit, weil es heisst ja nicht mehr Gildenladen.
@ElectrifiedAngel
Ist nicht die Kunst des Handwerkers alles zu jederzeit zu haben? Stell dir mal vor ein Schmied hat leere Regale und arbeitet nur auf Bestellung; sein Konkurrent hat vorgearbeitet und kann zumindest teilweise sofort Kunden bedienen & macht Vorbestellung. Wer macht wohl mehr Umsatz?
Der Übersichthalber gekürzt ...
Wie viel Umsatz hast du denn schon gemacht mit gecrafteten Waffen/Rüstungen ohne Bestellung?
@ElectrifiedAngel
Ist nicht die Kunst des Handwerkers alles zu jederzeit zu haben? Stell dir mal vor ein Schmied hat leere Regale und arbeitet nur auf Bestellung; sein Konkurrent hat vorgearbeitet und kann zumindest teilweise sofort Kunden bedienen & macht Vorbestellung. Wer macht wohl mehr Umsatz?
ElectrifiedAngel schrieb: »der Überischthalber gekürzt
Ich frage mich gerade wie das gehen soll. Mindestens die Hälfte der Gegenstände würde so wahrscheinlich gar keinen Abnehmer finden, ein Viertel würde mehrere Wochen brauchen, bis sich jemand dafür Interessiert und das erste Viertel würde evtll. innerhalb einer Woche verkauft werden.
Es gibt viel zu viele Möglichkeiten (LVL, Qualität, Stil, Set, Effekte, ...). Man würde dadurch eher mehr Gold + Mats zum Fenster rauswerfen, als einzunehmen.
Aber da soll jeder ruhig seine eigenen Erfahrungen machen