Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

abwesende Gildenhändler

Rudilem
Rudilem
✭✭✭
Ich habe auf meiner Shoppingtour mit meinem V12 gleich am ersten Tag festgestellt das einige Gildenhändler zwar angezeigt werden aber dort nur ein leerer Stand steht. Besonders ist mir das in der "Leeren Stadt" in Kalthafen aufgefallen wo mal eben vier leere Stände standen. Ich bin dann mit meinem Nichtveteranen nochmal dort hingereist und siehe da: in der leeren "Leeren Stadt" sind alle vier Händler anwesend. Habe natürlich brav ein Ticket geschrieben.
Nun sind mehrere Updates durchgelaufen und die Situation ist immer noch die gleiche. Soll das vielleicht so sein das einige Gildenhändler nur in bestimmten Phasen zu erreichen sind ? Dann würde ich allerdings davon abraten die zu mieten. Vom Support bekommt man ja schon seit Wochen keine Antworten mehr. Vielleicht weiß ja hier irgend jemand etwas Genaues zu dem Thema ?
  • SirAndy
    SirAndy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das ist ein Bug. Nachdem du die Stadt gerettet hast sind die Händler nicht mehr da.
    :(
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Das kommt in der Tat bei ein paar Händlern vor, nicht nur in Kalthafen. Einfach jeden Händler berichten, der weg ist, dann gibt's bestimmt ne Abmahnung in der Personalakte des Händlers und er geht zurück an die Arbeit :)
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Oder es mal mit /reloadui probieren, falls noch nicht geschehen.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    /reloadui funktionierte zumindest bei mir nicht.
  • Antarana
    Antarana
    ✭✭✭
    Na ja die Abschaffung der Gildenhändler währe eh besser. Auch wenn welche stehen verkaufen sie nur mist und nix Brauchbares und was ich besonders interessant finde das Händler garnix im Angebot haben.. Deshalb ein Fraktions AH dann brauch man wenigstens keine stunden zu vergeuden um zu merken das das was man sucht nirgends ist. Fehlgeschlagen ist das Experiment eh schon lange
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Antarana schrieb: »
    Na ja die Abschaffung der Gildenhändler währe eh besser. Auch wenn welche stehen verkaufen sie nur mist und nix Brauchbares und was ich besonders interessant finde das Händler garnix im Angebot haben.. Deshalb ein Fraktions AH dann brauch man wenigstens keine stunden zu vergeuden um zu merken das das was man sucht nirgends ist. Fehlgeschlagen ist das Experiment eh schon lange

Das Experiment hat doch gerade erst angefangen :-) .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Antarana
    Antarana
    ✭✭✭
    ToRelax schrieb: »

Das Experiment hat doch gerade erst angefangen :-) .

Na ja. Das war schon mit Gildenläden anstelle eines Fraktions AH gescheitert und der zwang in Gilden einzutreten um was zu verkaufen. In einem mmo lässt man sich nicht gerne in eine Richtung zwingen. Da das ja keine Handelssimulation ist hätte man sich denken können das der Großteil der Leute(nicht auf Forum bezogen da tummeln sich keine 10% der spieler) das doof findet 2 stunden für nix rumrennen oder in 4 handelsgilden zu sein. Ich lehne Vielgilderei eh ab aber kann durchaus verstehen das man in einer PvP und Pve gilde ist aber in einer Handelsgilde das kommt mir sehr nach Schildbürger vor.
  • SirAndy
    SirAndy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn welche stehen verkaufen sie nur mist und nix Brauchbares und was ich besonders interessant finde das Händler garnix im Angebot haben..
    Finde ich aber gar nicht.
    Meine Gilde hat einen Händler in Kalthafen (aufm NA Server) und sogar mit dem Bug wo viele unseren Stand nicht sehen können, verkaufen wir jede Menge Sachen pro Tag.

Kann ja nicht alles nur Mist sein ...
    ;-)
  • Antarana
    Antarana
    ✭✭✭
    SirAndy schrieb: »
    Auch wenn welche stehen verkaufen sie nur mist und nix Brauchbares und was ich besonders interessant finde das Händler garnix im Angebot haben..
    Finde ich aber gar nicht.
    Meine Gilde hat einen Händler in Kalthafen (aufm NA Server) und sogar mit dem Bug wo viele unseren Stand nicht sehen können, verkaufen wir jede Menge Sachen pro Tag.

Kann ja nicht alles nur Mist sein ...
    ;-)

Aha NA Server ich bin EU Da liegt der Hund Wahrscheinlich Begraben. Dann Sollte es wahrscheinlich Lieber ein Globales AH geben. Auf den NA Server tummeln sich mehr spieler aber auch eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
  • Cykor
    Cykor
    Soul Shriven
    Wir haben einen Händler auf dem EU-Server, und auch der beschert uns sehr gute Umsätze.
  • Antarana
    Antarana
    ✭✭✭
    Cykor schrieb: »
    Wir haben einen Händler auf dem EU-Server, und auch der beschert uns sehr gute Umsätze.

Ich bestreite ja nicht das es auch Händler gibt die was haben. Das problem ist sie zu finden. Und das Problem haben viele. Wenn sie 1 stunde rumrennen und nur mist finden lassen sie es bleiben und machen es nie wieder. Es hat mal einer geschrieben.

Ich bin 1 stunde rumgerannt und habe immer die Selben Knöpfe gedrückt und bin mir vorgekommen wie Dresierter Affe. Könnte da noch viel mehr erzählen. Das System ist doch genau betrachtet Unlogisch und Unnötig in einem MMO. Selbst wenn man mal einen händler findet kann man was kaufen aber nur verkaufen wenn man in einer Handelsgilde ist.

Somit habe ich einen Gildenzwang zum Handel treiben. Selbst im Mittelalter gab es Zentrale Märkte und keiner musste tagelang durch die Gegend rennen. Alleine das Handelssystem schreckt neue Spieler ab. Sie wollen ja keine Handelssimulation Spielen. Ich bin zwar generell gegen Mehrgilden systeme in mmos verstehen aber wenn Spieler neben ihrer pve gilde gerne noch in einer pvp Gilde sind. Aber Gilde um zu Handeln? Würden die Entwickler Morgen ein AH Bringen dann währen 80% der Leute ruck zuck aus den Handelsgilden raus.

Auf Dauer wird sich das System nicht halten können. Ich z.b. Suche schon ewig ein Händler der auch Glyphen hat. Nix. Habe es aufgegeben und muss versuchen selbst den Beruf zu skillen. Viele geht es da ähnlich. Man will seine Spielzeit ja nicht verschwenden um Sachen zu suchen bei Händlern und glück zu haben den richtigen mal zu erwischen der es hat. Das ein mmo erfolgreich ist hängt von der Massentauglichkeit ab. Eckpunkte die pvp und ein AH gehören zu jedem mmo und erwarten die Spieler. Das mag ein paar Leute nicht gefallen aber nur die masse bringt eben Geld. Ich akzeptiere ja das so ein System auch Leuten gefällt aber dann sollten diese Leute auch Akzeptieren das die meisten es eben nicht so prall finden.. Allen kann man es in einem mmo eh nie recht machen.
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Ich z.b. Suche schon ewig ein Händler der auch Glyphen hat.

Falls du noch einen finden solltest, sag mal Bescheid.

Edited by uHuclock on 22. August 2014 10:53
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    uHuclock schrieb: »

Ich stelle so etwas für Gildenmitglieder auf "Bestellung" her - so wie auch andere meiner Gilde.

• uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    uHuclock schrieb: »

Ich stelle so etwas für Gildenmitglieder auf "Bestellung" her - so wie auch andere meiner Gilde.

Bin momentan wieder Gildenlos, ändert sich aber hoffentlich bald.

• Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Helfen würde Anschlagbretter, wo bestimme (max 5) Zufällige Artikel eines Standes angezeigt werden. Die anzeige setzt sich dann alle 2h zurück. Zu finden sind die anzeigen nur in den Gebieten wo die Händler stehen. In den Hauptstädten der Gebiete, versteht sich. :)
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gear und Glyphen werden für gewöhnlich beinahe ausschließlich auf Bestellung hergestellt, wenn man so etwas mal im Gildenladen findet, taucht es gewöhnlich als die epische argonische Aschengriff Jacke mit Erkundertrait für nur 20k auf (überspitzt dargestellt :innocent: ), eben etwas, dass nicht dem speziellen Wunsch des Kunden entspricht. Es gibt aber auch Handelsgilden, welche extra auf die Möglichkeit aller Mitglieder hinweisen, ihre Notizen zu bearbeiten, so kann man auch den ein oder anderen Crafter finden.

Ansonsten sähe ich auch gern eine Möglichkeit, dezent seine Möglichkeiten im Crafting zu vermitteln, ohne im Gebietschat zu spammen...

• Antarana
    Antarana
    ✭✭✭
    Gear und Glyphen werden für gewöhnlich beinahe ausschließlich auf Bestellung hergestellt, wenn man so etwas mal im Gildenladen findet, taucht es gewöhnlich als die epische argonische Aschengriff Jacke mit Erkundertrait für nur 20k auf (überspitzt dargestellt :innocent: ), eben etwas, dass nicht dem speziellen Wunsch des Kunden entspricht. Es gibt aber auch Handelsgilden, welche extra auf die Möglichkeit aller Mitglieder hinweisen, ihre Notizen zu bearbeiten, so kann man auch den ein oder anderen Crafter finden.

Ansonsten sähe ich auch gern eine Möglichkeit, dezent seine Möglichkeiten im Crafting zu vermitteln, ohne im Gebietschat zu spammen...

Ja da liegt genau das Problem. Die Gildenhändler stärken nicht die Handwerker sie schwächen sie weil die leute sie nicht finden und die Händler nicht mehr nutzen. Die beste Möglichkeit für Handwerker ist immer noch ein AH da erreichen sie jeden.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ja da liegt genau das Problem. Die Gildenhändler stärken nicht die Handwerker sie schwächen sie weil die leute sie nicht finden und die Händler nicht mehr nutzen. Die beste Möglichkeit für Handwerker ist immer noch ein AH da erreichen sie jeden.

-.-

Wie soll dass jetzt ein Argument für ein AH sein, es wird trotzdem auf Bestellung gefertigt.

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wenn soviele Leute finden, es gibt nur Mist in den Gildenläden, wieso tut ihr euch nicht zusammen, gründet eine eigene Handelsgilde und bietet dort die fehlenden Waren an? Ist ja einfacher, hier im Forum nach nem AH zu schreien.

Ich finde das System sehr gut und es sollte beibehalten werden. Für Verbesserungen bin ich immer aber ein AH würde nicht zu TESO passen, zumal ein AH immer die Wirtschaft in einem MMO zerstört. Denn sie beschränkt sich nur auf schnell klicken und alles zum teuersten Preis zu verkaufen.

Bei TESO wird wenigstens noch ein bisschen mehr gefordert.
    Edited by Bodeus on 24. August 2014 15:27
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Antarana
    Antarana
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Wenn soviele Leute finden, es gibt nur Mist in den Gildenläden, wieso tut ihr euch nicht zusammen, gründet eine eigene Handelsgilde und bietet dort die fehlenden Waren an? Ist ja einfacher, hier im Forum nach nem AH zu schreien.

Ich finde das System sehr gut und es sollte beibehalten werden. Für Verbesserungen bin ich immer aber ein AH würde nicht zu TESO passen, zumal ein AH immer die Wirtschaft in einem MMO zerstört. Denn sie beschränkt sich nur auf schnell klicken und alles zum teuersten Preis zu verkaufen.

Bei TESO wird wenigstens noch ein bisschen mehr gefordert.

Super Noch ne Handelsgilde. Tolle idee. Es gibt jetzt schon zu viele weswegen ja auch das problem ist das man kaum was findet. Mit einem AH Kann man alle Handwerker und Verkäufer bündeln. Was meinst du warum nur auf Bestellung gefertigt wird? Weil sie den mist in Gildenläden nicht los bekommen. Aber Egal wie viel Logische Argumente man bringt Einsicht ist kaum zu erwarten.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Auch von anderer Seite nicht. Du bist ja auch so starsinnig und verharrst auf einem Auktionshaus, warum sollen die anderen dann nicht auf dem jetzigen System verharren? :stuck_out_tongue_winking_eye:

ps: Ich mag das jetzige System .... :wink:
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Food for Thought:

Warum sollten Sachen wie Glyphen oder Set-Gegenstände in einem Auktionshaus auftauchen, wenn sie in den Gildenläden nicht verfügbar sind? Nur weil es "Auktionshaus" heisst, wird wohl kein Handwerker sagen
    Oh, jetzt werde ich natürlich alle meine Produkte dort einstellen, weil es Auktionshaus heisst und nicht mehr Gildenladen. Macht ja auch Sinn, ich warte viel lieber bis irgendwer ausgerechnet meine Glyphe kauft statt sie wie bisher ohne Stress auf Bestellung anzufertigen, keine Auktions-Steuer bezahlen zu müssen und nicht ewig auf mein Gold warten zu müssen, das zudem noch weniger sein wird weil ich mich mit viel mehr Konkurrenz rumschlagen muss.

Nein, jetzt wo es Auktionshaus heisst, mache ich die ganzen Nachteile gerne mit, weil es heisst ja nicht mehr Gildenladen.
  • ElectrifiedAngel
    Glyphen jeder Art fertige ich auch ausschließlich auf Bestellung. Woher soll ich denn wissen welche Glyphen gerade von Käufern benötigt werden? Daran ändert ja auch ein Auktionshaus nichts.

Kann Keron da nur beipflichten.
    Grüße
    ElectrifiedAngel aus der Gilde "PlushBalls"

[Aldmeri-Dominion][Templer][Hochelf][Heilstab/Heilstab][Werwolf]
    [Aldmeri-Dominion][Drachenritter][Dunkelelf][Zweihänder/Einhand Schild] [Vampir]
    [Aldmeri-Dominion][Nachtklinge][Khajiit][Zwei Waffen/Bogen]
    [Aldmeri-Dominion][Zauberer][Bretone][Zerstörungsstab/Zweihänder]
  • Ronndrak
    Ronndrak
    ✭✭
    @Keron‌
    Kann ich nur für mich sprechen aber es würde sich für mich ändern. Erläuterung folgt gleich

@ElectrifiedAngel‌
    Ist nicht die Kunst des Handwerkers alles zu jederzeit zu haben? Stell dir mal vor ein Schmied hat leere Regale und arbeitet nur auf Bestellung; sein Konkurrent hat vorgearbeitet und kann zumindest teilweise sofort Kunden bedienen & macht Vorbestellung. Wer macht wohl mehr Umsatz?

So nun zu meiner Erläuterung warum aus meiner Sicht ein AH (in den jeweiligen Zonen; kein Gesamt AH; evtl sogar nur Städte AH) durchaus Sinn macht.

Ich als Handwerker kann meine Angebote an mehr Kunden bringen ohne größeren Aufwand. Durch die Gildenhändler verliere ich Potenzielle Kunden, da ich unter Umständen in Kauf nehmen muss, dass dieser Kunde zwar was braucht aber nicht X-Stände abklappert und dort die Preise vergleicht. In einem AH (egal welcher Form) hat der Kunde eine Vergleichmöglichkeit und sieht sofort welcher Händler bittet in dieser Region (oder Stadt) meine gesucht Ware zu welchem Kurs an.

Dadurch könnte der tatsächliche Geldfluss in ESO gesteigert werden, ich als Handwerker kann vorarbeiten und auf Bestellungen arbeiten (als guter Handwerker baut man sich immer Stammkunden auf wenn diese merken daß man immer ein großes Angebot hat) und die Kunden sehen auf einen Blick wer für was wieviel verlangt.

Ich würde jedoch auch die Gildenhändler immernoch stehen lassen. Einmal aus Atmosphärischen Gründen (an RPler denke ich hier) aber auch um eine gewisse Präsenz zu zeigen als eine Art Werbung (wenn man x-mal an einem Logo vorbeirennt und den Namen liest merkt man sich diesen auch).

Seht es wie im realen Leben. Es gibt Amazon (eine Art AH), es gibt MM/Saturn (eine Art Gildenhändler) und es gibt die kleinen Einzelhändler (unsere NPC-Händler). Jeder hat in gewisser Weise seine daseinsberechtigung. Und Konkurrenz belebt das Geschäft :smiley:

Hoffe es war verständlich was ich meinte.

gez.
    Ronndrak

P.S.: Bitte keine Diskussion über Amazon, MM/Saturn oder so. Es diente lediglich als Anschauungsmaterial.

• ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ronndrak schrieb: »
    @ElectrifiedAngel‌
    Ist nicht die Kunst des Handwerkers alles zu jederzeit zu haben? Stell dir mal vor ein Schmied hat leere Regale und arbeitet nur auf Bestellung; sein Konkurrent hat vorgearbeitet und kann zumindest teilweise sofort Kunden bedienen & macht Vorbestellung. Wer macht wohl mehr Umsatz?

:/

Wenn man einen Kunden hat, der einem gleich genau sagen kann, was er braucht, dann ist das auch ganz fix erledigt (solange man nicht gerade in einer Instanz/im PvP ist o.ä., aber dann kann man auch schlecht eben raus um schon fertige Ware abzuliefern).
    Wie viel Umsatz hast du denn schon gemacht mit gecrafteten Waffen/Rüstungen ohne Bestellung?

• Ronndrak
    Ronndrak
    ✭✭
    Der Übersichthalber gekürzt ...
    Wie viel Umsatz hast du denn schon gemacht mit gecrafteten Waffen/Rüstungen ohne Bestellung?

Im moment nichts, da mein Main gerade mal lvl 35 hat. Es ist meine Erfahrung aus DAoC und WoW. Ich seh es etwas globaler. Ich verkaufe vorgefertigte Waren wenn ich offline bin oder beschäftigt bin. Wie hoch hier die Quote ist kann ich dir nicht sagen. Es kann auch sein, daß ich mich täusche bei ESO. Jedoch basierend auf meiner Erfahrung ist es ein sehr gutes zweites Standbein.

Wenn ich mir einen Kunden aussuchen darf: Der Stammkunde der vorbestellt :smiley::smiley::smiley:

• ElectrifiedAngel

@ElectrifiedAngel‌

Ich frage mich gerade wie das gehen soll. Mindestens die Hälfte der Gegenstände würde so wahrscheinlich gar keinen Abnehmer finden, ein Viertel würde mehrere Wochen brauchen, bis sich jemand dafür Interessiert und das erste Viertel würde evtll. innerhalb einer Woche verkauft werden.
    Es gibt viel zu viele Möglichkeiten (LVL, Qualität, Stil, Set, Effekte, ...). Man würde dadurch eher mehr Gold + Mats zum Fenster rauswerfen, als einzunehmen.

Aber da soll jeder ruhig seine eigenen Erfahrungen machen ;)
    Edited by ElectrifiedAngel on 29. August 2014 18:00
    Grüße
    ElectrifiedAngel aus der Gilde "PlushBalls"

[Aldmeri-Dominion][Templer][Hochelf][Heilstab/Heilstab][Werwolf]
    [Aldmeri-Dominion][Drachenritter][Dunkelelf][Zweihänder/Einhand Schild] [Vampir]
    [Aldmeri-Dominion][Nachtklinge][Khajiit][Zwei Waffen/Bogen]
    [Aldmeri-Dominion][Zauberer][Bretone][Zerstörungsstab/Zweihänder]
  • Ronndrak
    Ronndrak
    ✭✭
    der Überischthalber gekürzt

Ich frage mich gerade wie das gehen soll. Mindestens die Hälfte der Gegenstände würde so wahrscheinlich gar keinen Abnehmer finden, ein Viertel würde mehrere Wochen brauchen, bis sich jemand dafür Interessiert und das erste Viertel würde evtll. innerhalb einer Woche verkauft werden.
    Es gibt viel zu viele Möglichkeiten (LVL, Qualität, Stil, Set, Effekte, ...). Man würde dadurch eher mehr Gold + Mats zum Fenster rauswerfen, als einzunehmen.

Aber da soll jeder ruhig seine eigenen Erfahrungen machen ;)

vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht ds du "alles" beim Gildenhändler anbieten sollst. Daß wäre lödsinning. Da gebe ich deinem Statement zu 100% recht. Was ich damit eher sagen wollte, war die Tatsache das man einen Teil (z.B. Rüstungen mit Eigenschaft X in den Stufen 15,25,35,45,VR1, etc.etc.) im AH anbietet. Jedoch nicht nur darauf festlegt sondern mit einem AH mehrere Kanäle benutzt um seinen Umsatz zu steigern.

Jetzt wo ich es mir nochmal 3 durchgelesen habe, kann ich dein Post nachvollziehen. Ich hoffe mit meiner Erläuterung habe ich es geschaft dir ein bischen näher zu bringen, worauf ich hinaus wollte. (Auch wenn der erste Satz in meinem Post an dich, echt unglücklich gewählt ist)

gez.
    Ronndrak
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.