Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
Moin,
wenn das spiel hochfährt kommt noch Sound, bin ich aber richtig drin und agiere mit meinem Charakter kommt kein ton mehr aus meinem Lautsprecher. bitte um hilfe
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
beim abspielen von cinematic oder wie das heißt ist auch noch Sound, aaaaaaaaber beim spielen nicht mehr. erst dauert der *** download über 30 stunden, das spiel kostet 80€ und dann habe ich keinen Sound!!!!
ich habe seit den Wartungsarbeiten heute das gleiche Problem. Bis gestern Abend hat alles super funktioniert und nun ist mein Spiel stumm (allerdings von Anfang an, auch der Vorspann ist stumm)
Ich habe natürlich getestet ob es an meinem Computer selbst liegt oder am Spiel. Aber der Ton funktioniert einwandfrei bei Youtube etc.
Habe versucht zwischen Kopfhörer und Lautsprecher zu wechseln, ebenfalls kein Erfolg. Zweimaliger Neustart des Computers ebenfalls nicht und auch das fast halbstündige "reparieren" des Launchers hat keinen Erfolg gehabt.
Spielen kann ich zwar aber total stumm macht das nicht allzu viel Spaß.
Ist dieses Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung ?
Nachtrag : nach einigem (hilflosen) beenden und neustarten des Launches und meines Headsets funktioniert der Ton nun wieder ! Glück gehabt Seltsam bleibt es trotzdem, da seit dem Herunterfahren des Computers gestern (direkt nach dem Spiel) nichts an meinen Einstellungen geändert wurde ...
Bitte versuche einmal folgende Schritte, um deine Soundprobleme im Spiel zu lösen:
1. Die Sprache im Spiel auf Englisch und anschließend erneut auf Deutsch stellen.
Gib im Spiel in das Chatfeld /script SetCVar("Language.2", "en") ein.
Es wird ein kurzer Ladebildschirm erscheinen.
Gib im Spiel in das Chatfeld /script SetCVar("Language.2", "de") ein.
2. Verwende die Reparieren-Funktion, um fehlerhafte Dateien erneut herunterzuladen:
Starte den The Elder Scrolls Online-Launcher.
Klicke unterhalb der Neuigkeiten auf das Zahnrad mit "Spieleinstellungen" und wähle "Reparieren" aus.
Erlaube dem Launcher, deinen Client zu reparieren. Dabei werden fehlende oder fehlerhafte Dateien erneut heruntergeladen und ersetzt. Bitte beachte, dass dies etwas Zeit in Anspruch nehmen kann
3. Starte die Soundwiedergabe des PCs neu:
Verlasse das Spiel.
Mache einen Rechtsklick auf das "Lautsprecher"-Symbol in deiner Systemleiste und wähle "Wiedergabegeräte".
Rechtsklicke im Reiter "Wiedergabe" und setze einen Haken bei "Deaktivierte Geräte anzeigen".
Wähle das gewünschte Gerät aus und deaktiviere es über "Rechtsklick" und anschließend "Deaktivieren".
Das Gerät über "Rechtsklick" und anschließend "Aktivieren" erneut aktivieren.