Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wer- Wessen- Wen- Wemwolf (fun)

Chelos
Chelos
✭✭✭✭✭
Soweit ich weiß setzt sich Werwolf aus dem alten "Wer" für Mann und Wolf zusammen.
Soweit wenig Neues. Bei den Spitzohren Rassen müsste er dann doch Merwolf heißen...
Aber wie bei Kajit und Argonier?
Dass Argonier WW werden können find ich schon merkwürdig (muss aber nicht diskutiert werden).
  • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
  • I'm not weird I'm limited edition!
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Wieso ist das merkwürdig? Werwolf zu sein, heißt ja unter anderem Hircines Segen erhalten zu haben. Somit ist es ein Daedrischer Segen, der einem erteilt wurde. Weshalb du auch bei der Verwandlung diese Schwarzen Partikel siehst. Es ist eine magische Gestaltwandlung, die durch Hircines Macht hervorgerufen wurde, somit ist es auch Argoniern möglich, zum Werwolf zu werden.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mich noch nicht so tief in die Thematik eingelesen, aber wenn ich das richtig im Kopf hab sollen Argonier doch Kaltblüter sein (wenn ich da falsch liege ist die Sache natürlich weniger merkwürdig)
    Da ist die Verwandlung noch tiefgreifender als bei den anderen Rassen.
    Ist halt Magie.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    Argonier können so ziemlich alles sein, abhängig von ihrer Histsaft-Diät und wie weit sie sich von den Sümpfen entfernt haben. Eine Entwicklung vom eierlegenden Reptil zum lebendgebährenden Säuger ist zB völlig normal, wenn es die Umstände erfordern.

    Ähnlich verhält es sich dann wohl auch mit Hircines Segen. Die Möglichkeit für Argonier sich wahlweise auch in Werkrokodile verwandeln zu können, würde ich aber dennoch begrüßen. Passt von der Ästhetik einfach besser.
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Nun, im Gegensatz zum Mytologischen Werwolf ist der Werwolf in ESO nicht an so etwas gebunden. Wie gesagt, es ist der Segen eines Deadrischen Fürsten und somit belaufen sich die Verwandlungen auf Magie und Daedrischer/Göttlicher Macht. Da Spielt die Rasse theoretisch keine Rolle. Zu beachten gilt aber auch, das der Segen nur Kreaturen gewährt wird, die Jäger sind. Somit ist es nicht möglich, das z.B. Tiere zu Wer-Kreaturen werden. Zusätzlich dazu müssen die Kreaturen Intelligent sein, denn sie sollen dem Deadrischen Fürst ihre Opfer darlegen.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt natürlich, ausser dem Aussehen hat er wenig mit dem mythologischen Werwolf zu tun, er ist weder an den Mondzyklus gebunden noch hat er das Problem des Kontrollverlusts (einzelne Spieler mal ausgenommen ;) )

    Danke übrigens für den Hintergrund.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Das Problem mit dem Kontrollverlust besteht, wie man auch in einigen Aufgeben erfährt. Hierbei hängt es mit dem Verlagen nach Beute und dem Hunger ab, und vor allem wie "Stark" derjenige ist. Das Spieler diese "stärke" durchaus haben, sehen wird daran, dass Verwandlung auf Wunsch möglich ist. Jedoch kann dieses Verlangen gut gebändigt werden, wenn man genug Willensstärke aufwendet.

    Geheimtipp zur Beherrschung: Wildnis

    Das Verlangen nach Fleisch und Beute ist in der Wildnis sehr gering.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mich bisher von den Flüchen/Segen des WW/V fern gehalten. Vampire sind IMO Zecken und ich kann sie nicht ertragen. Für einen zusätzlichen Fertigkeitenbaum hab ich zudem keine Punkte übrig. Vielleicht mach ich ja mal einen Merwolf aus meinem DR. Mal sehen..
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Dann pass aber auf, denn Werwolf Verwandlung kostet 750 Ulti ... du hast keine Selbstheilung außer Tränken und dein WW Schaden hängt von deiner Max.Ausdauer ab.
  • Mondo
    Mondo
    ✭✭✭✭
    Ich plädiere dafür das Argonier anstelle eine WW eine Mini Godzilla Form bekommen! (aber der neue FETTE)
    Im not the Hero you need, im the Troll you deserve!
    - Survived the WoW Pre LK Rogue Forum "Come at me Bro" -

    L2P = Accept that DK is OP and stop complaining
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Wenn dann, dann gleich als Deadroth! Mit Deadra als begleiter!

    xD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.