Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Cyrodil

mehrsoginet
mehrsoginet
✭✭✭
hallo
habe heute mit lvl 46 erstmals cyrodil betreten.
offensichtlich muß ich da ja sowieso durch , um die himmerlsscherben alle zu bekommen.
jetzt hat ja jede fraktion eine ecke.
kann ich einfach so in die anderen bereiche reiten und die himmelsscherben holen?
Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Ja kannst du, allerdings sind die Bereiche der anderen Fraktionen bewacht. Die ansaßigen Wachen haben eine unglaublich gute Sicht, daher Vorsicht beim Annähern an sollche Gebiete.
    Wichtig ist noch, dass die Strecken zwischen zwei Festungen einere anderen Fraktion ebenfalls von Wachen und Patroulien bewacht werden, daher halte dich am besten abseits der Wege.
    Viel Erfolg und Spaß bei der Scherbenjagd.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Du wirst nicht so arg viel Spass haben - zumindest nicht bei den Scherben, die in Höhlen oder bewachten Aussenposten stehen. Die Mobs sind v5 und werden dir recht gründlich den Popo verhauen - einer mag noch gehen, aber ne 3er Gruppe halte ich für stark suizidal ;-)
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    ich hab noch gar keinen gegner gesehen. ich hab so eine anfänger kampagne gestartet und hab eine art tutorial für belagerungswaffen abschießen bzw. reparieren gemacht und auch irgendwie so mini aufträge wie "lauf zu dem typen und sag ihm, wie hübsch deine rüstung ist".

    alles ohne gegner bisher. außerdem war ich noch immer lvl 46, obwohl ich wo glaubte, zu lesen, man würde automatisch auf lvl 50 gebracht, für die dauer dieser instanz (oder was das dann genau ist)

    pvp ist gar nicht so mein großer wunsch, aber wenn ich die himmelsscherben haben will, muß ich da wohl durch.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Cyrodiil ist auch erst mal ein riesen PVE Spielplatz. Da gibt es Dolmen, Soloverliese und Quests. Nur dass halt alle Mobs, die du triffst, V5 sind ;-)
    Treffen wirst du die spätestens, wenn du die Mauern deines eigenen Reliktbereichs verlässt...
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    das heißt also, daß diese 45 scherben auch erreichbar sind, ohne sich am pvp zu beteiligen?
    ich war der festen überzeugung, daß cyrodil automatisch pvp bedeutet.
    Edited by mehrsoginet on 21. August 2014 12:03
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Automatisch PvP heisst nur, falls dich wer sieht, kann er dich angreifen. Sieht dich keiner, fasst dich auch keiner an :D
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    also ich muß jetzt mal ein paar dumme fragen stellen, weil ich komm da nicht ganz zurecht mit der ganzen sache.

    - kann ich ein cyrodil betreten, daß nur diesen pve content hat, oder ist das immer ein pvp gebiet?
    - wie funktioniert denn das? heute hab ich wieder reingeschnuppert, und da ging im chat die hölle ab, was irgendwer vielleicht falsch gemacht hat. das f-wort fiel öfter, als es leichen in einem bruce willis film gibt.
    - gibts da gruppen gröößen, oder such ich mir aus, wo die wenigsten gegner sind und dann greif ich dort an?
    - ich jab jetzt jede menge quests dort angenommen, die brauch ich wahrscheinlich auch für die erfolge. heißt das. keine erfolge ohne pvp?
    - da ich lvl 46 bin, soll ich da überhaupt hin, wenn alle gegner v5 sind? einen kann ich legen, einen zweiten mit mühe. das liegt aber wohl daran, daß cih mit dieser char einen tank spiele

    bitte um nachsicht, das sind meine aller ersten pvp erfahrungen
    Edited by mehrsoginet on 21. August 2014 15:54
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Cyrodiil in a Nutshell:

    Um da reinzukommen, muss man sich einer AvA-Kampagne anschliessen, demzufolge ist das immer ein PvP-Gebiet. Das bedeutet, dass du dort jederzeit von einem "Krieger" aus einer der anderen Fraktionen angegriffen werden kannst. Ein "sicheres" Cyrodiil um dort die PvE-Questen zu erledigen, gibt es nicht.

    Wie schon erwähnt, gibt es in Cyrodiil auch ein paar Quest-Hubs für PvE-Questen, also Aufgaben von NPCs die kein aktives PvP erfordern - du musst für deren Erfüllung keine "Krieger" der anderen Fraktionen beseitigen oder Burgen erobern, aber es kann eben sein dass die Bösen trotzdem dazwischenfunken.

    Das Erledigen dieser PvE-Questen wird mit der Errungenschaft "Held von Cyrodiil" belohnt, welche wiederrum ein Teil der Errungenschaft "Held von Tamriel" ist.

    Die PvE-Questen sind um 5 Regionen in Cyrodiil versteckt, die sich gleichmässig über die Landschaft verteilen. Wenn du diese geziehlt suchen möchtest, dann empfehle ich dir Nutzung einer der Datenbank-Webseiten zu ESO.

    Wichtig für den jeweiligen Erfolg ist noch um folgendes "sonderbares Verhalten" zu wissen: Die Questen dort sind alle als "Tages-Questen" ausgelegt, sie lassen sich also jeden Tag von neuem erledigen. Dazu kommt, dass auch hier die Questen nicht losgelöst und parallel verlaufen, sondern in Questreihen aufgebaut sind.

    Zumindest vor 1.3.3 waren diese Questreihen nur dann erfolgreich (also mit Abschluss der entsprechenden Errungenschaft) durchzuspielen, wenn man alle Questen einer Questreihe im selben Zyklus erledigt hat. Sprich, heute mit einer Questreihe anzufangen mit der Absicht diese Morgen abzuschliessen wird nicht klappen. Pünktlich um 8 Uhr morgens wir die Questreihe zurückgesetzt und du darfst wieder von vorne anfangen.

    Übrigens sind die Questen, die du am Startpunkt der jeweiligen Fraktion bekommst (z.B. "erobere die Schriftrolle XY" oder "töte 20 Nachtklingen", und so weiter) reine PvP-Questen und nicht Teil der PvE-Errungenschaft. Diese PvP-Questen geben nur Allianzpunkte und etwas Gold.

    Zum Thema "Hochstufen in Cyrodiil" gilt folgendes:

    Beim Betreten von Cyrodiil wird jeder Charakter, der noch nicht Veteranenrang erreicht hat, automatisch für die Dauer seines Aufenthalts "hochgestuft". Das bezieht sich nicht auf deine tatsächliche Stufe, die bleibt gleich. Aber du bekommst erhöhte Werte für Leben, Ausdauer, Magicka, Rüstung, Zauberwiderstand und möglicherweise noch andere Attribute. Achte mal auf diese Werte zwischen "In Cyrodiil" und "Ausserhalb Cyrodiil", dann siehst du den Unterschied.

    Der Zonen-Chat in Cyrodiil hat einfach sehr viel von einem Ventil für Frustablass - der Vergleich mit dem berühmt-berüchtigten "Barrens-Chat" aus WoW triffts recht gut. Auch mir selbst rutscht da ziemlich oft das eine oder andere unfeine Wort raus :D . Das solltest du quasi übersehen oder einfach den Schimpfwortfilter anschalten.
    Edited by Keron on 22. August 2014 11:55
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    ok, danke. das hilft mir ein wenig weiter. heißt ich muß mich wohl oder übel mit pvp auseinadnersetzen und auch den chat irgendwie mitanhören. mir grausts jetzt schon :'(
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • SirAndy
    SirAndy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    mehrsoginet schrieb: »
    - da ich lvl 46 bin, soll ich da überhaupt hin, wenn alle gegner v5 sind?
    Ich bin seit Level 10 in Cyrodiil.

    Jede Menge Spaß und keine Probleme mit VR5 Gegnern ...
    ;-)
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    mehrsoginet schrieb: »
    ok, danke. das hilft mir ein wenig weiter. heißt ich muß mich wohl oder übel mit pvp auseinadnersetzen und auch den chat irgendwie mitanhören. mir grausts jetzt schon :'(

    Wenn man oben auf die Reiter des Chats klickt kann man eine Menge herausfiltern, zum beispiel den Zonenchat deaktivieren oder sich eigene Reiter mit Filtern anlegen - mann muss nichts lesen was man nicht lesen will :)
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭

    Wenn man oben auf die Reiter des Chats klickt kann man eine Menge herausfiltern, zum beispiel den Zonenchat deaktivieren oder sich eigene Reiter mit Filtern anlegen - mann muss nichts lesen was man nicht lesen will :)
    da hast du schon richtig. aber ich geh nicht in die disco und setz mir dann ohrschützer auf, weil ich die musik nicht mag.

    genauso wenig will ich mir meine chatreiter verändern, die so ganz gut eingestellt sind, nur weil ich der erfolge wegen nach cyrodill muß.

    außerdem kritisiere ich ganz offen den umgangston, der da angewandt wurde.
    zugegeben, das ist meine erste und einzige erfahrung.

    aber wenn ich diesen gedankengang weiterspielen würde, was ich mir wohl als anfänger anhören müßte, weil ich das spielkonzept halt nicht beherrsche, da stellts mir die nackenhaare auf.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.