Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Die Sachkenntnis einiger Kundendienstmitarbeiter ist peinlich!

Loneshard
Loneshard
✭✭✭
Zum Gruß,

ich hatte einige Fragen bezüglich des Playstation 4 Transfers.

Wenn man dem ESO Kundendienst eine Mail schreiben möchte hat man die Wahl zwischen: Technischer Kundendienst, Account und Abrechnung, Gehacktes Konto.

Wenn man den Menüpunkt "Account und Abrechnung" auswählt, bekommt man
per Reitermenü unter anderem zur Auswahl: "Spezielles Angebot für Konsolen"

Ich dachte mir.. super! Da es diese Option gibt haben die Leute sicher Ahnung und können meine Fragen beantworten..

Doch der Mitarbeiter hatte eine Sachkenntnis die man getrost als peinlich bezeichnen kann!

Der Mitarbeiter wusste nicht einmal dass es einen Konsolen Transfer gibt! :smiley:
Das ist eine Ankündigung auf der Homepage gewesen!
Das muss sogar die Putzfrau/mann bei Zenimax wissen, geschweige denn ein Mitarbeiter des Kundendienstes!
Hier die Anküdigung..
http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/05/08/eso-fur-konsolen---neuigkeiten

Die Personalpolitik und die Schulung der deutschen Zenimax Mitarbeiter ist mangelhaft!

Hier folgt die Unterhaltung via eMail mit dem Kundendienst..
Bitte von unten nach oben lesen!
(Zum Schutz der Privatsphäre wurden einige Daten mit xxx ersetzt)

mfg



Grüße,

Danke für die Antwort!

Aber auf Eurer Homepage steht es so!
Siehe Bitte hier...

http://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/20971/kw/konsolen account
http://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/20935/kw/konsolen account
http://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/21327/kw/konsolen account
http://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/10417/kw/konsolen account
http://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/20938/kw/konsolen account
http://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/20938/kw/konsolen account

Ich hoffe es wird funtkionieren ;)
Wie auch immer.. neu anzufangen auf der PS4 wäre jetzt auch nicht so schlimm..
Ich wollte mich halt nur mental schon einmal darauf vorbereiten!

Liebe Grüße

xxxxxxxxx@aim.com


Ursprüngliche Mitteilung
Von: ESO Deutsch Support <ESO_Hilfe@helpmail.elderscrollsonline.com>
An: loneshard <lxxxxxxxx@aol.com>
Verschickt: Di, 19 Aug 2014 10:50 pm
Betreff: Hallo liebes Zenimax Team, ich warte und freue mich schon auf die Playstation 4 ... [Vorgang: 140819-000713]

Image
Wir helfen dir gerne!

Wenn wir innerhalb der nächsten 96 Stunden (4 Tage) nichts von dir hören, gehen wir davon aus, dass dein Problem behoben wurde.

Falls du weitere Hilfe benötigen solltest, freuen wir uns auf weitere Zusammenarbeit mit dir!
Titel
Hallo liebes Zenimax Team, ich warte und freue mich schon auf die Playstation 4 ...

Fragereferenz # 140819-000713
Erstellungsdatum: 19.08.2014 08:38
Datum der letzten Aktualisierung: 19.08.2014 16:50
Status: Gelöst
Rückmeldung Von E-Mail (xxxx) (19.08.2014 16:50)
Hallo xxxxxx!

Es tut mir leid, dass es wohl ein Missverständnis gegeben hat. Zurzeit ist keinerlei Account oder Charakter kopie vorgesehen. Vielleicht wird es in Zukunft etwas derartiges geben.
Es tut mir leid, dass ich dir hierzu nicht viel mehr zu sagen weiss.
Danke für dein Verständnis.

Freundliche Grüsse,
xxxxxxx
The Elder Scrolls Online Team

Kunde Von CSS-E-Mail (xxxxxxxx) (19.08.2014 16:40)
Grüße,

es wird ja einen Charakter Transfer geben, so wie ich das verstanden habe, eine 1:1 Kopie des Accounts vom PC auf die Konsolen.
Wird mein Charakter der auf dem PC die Errungenschaften und die Level-Stufen sich erarbeitet hat, die nicht mitnehmen?
Das wäre schon etwas blöd :(

Vielen Dank für Eure Zeit!
Lieben Gruß

xxxxxxxxxx@aim.com


Ursprüngliche Mitteilung
Von: ESO Deutsch Support <ESO_Hilfe@helpmail.elderscrollsonline.com>
An: loneshard <xxxxxxxxxx@aol.com>
Verschickt: Di, 19 Aug 2014 10:04 pm
Betreff: Hallo liebes Zenimax Team, ich warte und freue mich schon auf die Playstation 4 ... [Vorgang: 140819-000713]

Rückmeldung Von E-Mail (xxxxxx) (19.08.2014 16:04)
Hallo xxxxxxxx!

Also da die Errungenschaften zum Charakter gehören, welche sie geschafft hat, besteht zurzeit keinerlei Möglichkeit dazu. Jedenfalls solltest du unsere Homepage (http://www.elderscrollsonline.com/de) und unsere Foren (http://forums.elderscrollsonline.com) stets im Auge behalten, damit du keine News verpasst!
Vielen Dank für dein Interesse und Support!

Danke dass du dich an The Elder Scrolls Online Customer Support gewandt hast und bitte zögere nicht dich wieder an uns zu wenden bei weiteren Fragen!

Freundliche Grüsse,
xxxxx
The Elder Scrolls Online Team

Kunde Von CSS-E-Mail (xxxxxxxxx) (19.08.2014 15:40)
Zum Gruß.

Vielen Dank für die Antwort!

ich habe noch eine Frage.. ;)
Werde ich meine Errungenschaften die ich auf dem PC mir erarbeitet habe mit auf die Konsole mitnehmen können?
Wie zum Beispiel Ehemaliger Kaiser.. usw..

Liebe Grüße



xxxxxxxxx@aim.com


Ursprüngliche Mitteilung
Von: ESO Deutsch Support <ESO_Hilfe@helpmail.elderscrollsonline.com>
An: loneshard <xxxxxxxxxxx@aol.com>
Verschickt: Di, 19 Aug 2014 6:40 pm
Betreff: Hallo liebes Zenimax Team, ich warte und freue mich schon auf die Playstation 4 ... [Vorgang: 140819-000713]

Rückmeldung Von E-Mail (xxxx) (19.08.2014 12:40)
Hallo xxxxxx!

Vielen Dank, dass du dich an den Elder Scrolls Online Kundensupport gewandt hast.
Um The Elder Scrolls Online sowohl auf PC / Mac als auch auf den Konsolen zu spielen, müssen Spieler zwei unterschiedliche Konten haben und sich zweimal abonnieren: einmal für den PC / Mac und einmal für die gewählte Konsole.
Spieler können sowohl den PC- als auch den Mac-Spiel-Client auf einem Konto benutzen, aber ein Konto kann jeweils auf einem Rechner eingeloggt werden. Die Megaserver für PlayStation 4 und Xbox One sind aber von einander und auch von den Megaservers für PC / Mac getrennt. Wer auf beiden Konsolen spielen möchte, wird zwei Konten brauchen.
Danke dass du dich an The Elder Scrolls Online Customer Support gewandt hast und bitte zögere nicht dich wieder an uns zu wenden bei weiteren Fragen!

Freundliche Grüsse,
xxxx
The Elder Scrolls Online Team


Kunde Von CSS-Web (xxxxxxxxxx) (19.08.2014 08:38)
Hallo liebes Zenimax Team,

ich warte und freue mich schon auf die Playstation 4 Version!
Ich werde ESO auf der Playstation 4 weiter spielen, wenn es denn so weit ist.

Meine Frage:
Bleibt dieser Account auch auf der Playstation erhalten.. oder wir das ein separater Account?
Wie kann ich mein Playstation Konto mit diesem verbinden? Muss ich irgendwas tun?

Lieben Gruß
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Hallo @Loneshard,

    zum Thema Support kann ich Dir aus Erfahrung nur sagen dass dieser lediglich die Firewall zwischen Kunden(***) und Anbieter darstellt.

    Der ist überhaupt nicht darauf ausgelegt Dir spezifische Fragen zu beantworten, besteht auch nicht aus Spielern die wissen wovon sie reden, sondern ist einfach ne Hotline mit irgendwelchen Telefonern die vor sich ne Auswahlmaske im Windows haben, woraus sie Dir vorlesen können.
    Bessere Infos könntest Du mit etwas Glück vielleicht von unseren GMs bekommen, aber auch die wissen nur das was man ihnen an Infos zur Hand gibt.
    Aber zumindest mehr als das Callcenter.

    Plan haben die im Callcenter nicht, aber das liegt nicht an den armen Leuten die da den ganzen Tag lang für ein paar Euros unseren Frust ins Headset gebrüllt bekommen, sondern am Management von ZOS.
    Wenn da nix über die PS4 Umsetzung in der Maske steht, dann können die Dir auch nix sagen. Vermutlich hat sogar kaum einer von denen jemals ein Onlinegame auch nur angeschaut. Oder könnten ne PS nicht von ner Xbox im Laden unterscheiden.
    Aber das ist nicht deren Schuld. Sondern die vom Management seitens ZOS und deren amerikanischem Kundenverständnis. Die sind es die der Supportinstanz die Vorgaben schreiben.
    Und weiss Sheo was ich mich darüber schon aufgeregt habe hier.
    In meinen Augen hat da laut Deiner Zitate der Supporter nichts falsch gemacht bei Dir. Ja, ärgerlich wenn der wieder nur mit aufgesagten Phrasen daher kommt... aber der hat nur seine Vorgaben. Und bei dem miesen Lohn sicher auch nicht viel Lust sich da privat Kompetenzen anzueignen.
    Um die zu verbessern braucht ZOS einfach Druck!!!
    Und damit meine ich nicht die Mods, die GMs oder die Foner... sondern das Management, also das Controlling, dass sich -völlig entfremdet von der Spielidee- nur durch Umsatztabellen begeistern oder bedrohen lässt.

    Also peinlich wie Du (zurecht) sagst, ist nicht der Supporter am Tele, bzw in Deiner Mail. Sondern die Informationspolitik -oder besser das Kundenverständnis- in der Chefetage bei ZOS. Da bin ich voll und ganz mit Dir!

    ZOS ist nunmal kein Meisterbetrieb der "deutsche Wertarbeit" auf der Fahne trägt. Zwar immer noch besser als nen Chinaplagiat, aber sind eben Amis - die kennen nicht unsere Ansprüche in Qualität, Kundenzufriedenheit und Ansehen.
    Die lachen sogar darüber. Is son kulturelles Ding ;)
    Aber ist mir recht^^


    Immerhin interessant am Rande mitbekommen zu haben dass die Konsole eigene Phasen erhält, und somit ein Zusammenspiel wohl auszuschliessen wäre.
    Was auch eine Übernahme aller Skills, Achievements, Habseligkeiten etc nachvollziehbar unwahrscheinlich macht.

    Der Server ist eben nicht so MEGA wie man vollmundig versprach, nichtmal Multi... wenn, dann bestenfalls Regional. Wobei auch das nen Witz ist wenn jeder blöde Ping erst über die CIA Transatlantik Schnittstelle in GB geht, ausgewertet wird, dann übern Teich, nochmal ausgewertet wird, und dann zurück nach Frankfurt, nochmal vom BND geprüft, und erst dann in den "örtlichen" EU Verteiler geht.
    Auch so kann man ne miese CO² Bilanz erzeugen.



    Dabei kommt mir grad der Hirnstuhl... ob die Gildenbugs die immer noch lediglich bestimmte Gilden treffen evtl an diesen Auswertungen liegen? Sind die Gilden- und Accountnamen evtl auf irgendwelchen Keyword-Listen, so dass jeder Klick erst vorratsgespeichert wird?
    Hmmm.... das könnte einiges erklären: "Himmelguck" oder "Zwei Sterne Kynareths", das klingt beides verdächtig jüdisch... da möchte manch Geheimdienst vielleicht ne Extrarunde drehen.
    Das würde meine extremen desync und disphase Lags erklären. Und wenn dann einige Variablen oder Arrays im Gamecode auch noch verdächtige Namen haben... wie attack, influence damage, conspiracy, ...uiuiuih, gestern haben sie mir nen neuen "Feuermelder" in die Stube installiert... auffällig größer als die anderen Feuermelder das Teil. *Akte X Musik* düdühdüdüüühh

    Ob ich paranoid bin? Klar! Aber bedeutet das etwa dass unsere Datenpakete deshalb nicht ausgewertet werden?

    Hach, was solls... ich kann eh nicht spielen. Und hab auch gar keine Lust mehr mir dieses Unglück weiter anzutun.
    Die Genossen der Diskordischen Befreiung bedienen sich eh längst nicht mehr dieses Games für ihre verschlüsselten Botschaften!^^


    Edited by Himmelguck on 22. August 2014 06:51
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.