Der Service von PlayStation™ Network ist momentan unterbrochen. Den aktuellen Status findet ihr hier: https://status.playstation.com/de-de/

Danke dass IHR mein Abo gekündigt habt?

Coma
Coma
✭✭✭
Hallo Zenimax!

Eigentlich spiele ich ESO doch tatsächlich recht gern...
Vor ein paar Tagen bekam ich die Mail dass die Zahlung wohl nicht geklappt hätte, genau an dem Tag an dem diese Mail wohl an einen ganzen Haufen Leute geschickt wurde, fälschlicherweise (steht ja auch oben so im Sticky). Habe diese Mail also, wie empfohlen, ignoriert.
Heute kam dann eine Mail in der man mich nach den Gründen für meine Kündigung gefragt hat. Mal kurz in mein Konto geschaut - jaaaa, tatsächlich, mein Konto wurde gekündigt weil die Zahlung nicht geklappt hat. Supi. Danke.
Nun hab ich mal einen Blick auf mein Paypal-Konto geworfen, und siehe da - es fand keine Transaktion statt. Es wurde nichts zurückgebucht. Mitte Juni gab es die letzte Zahlung an Zenimax, und seitdem nichts mehr.

Mal ehrlich, wollt ihr mich ver**schen? Wenn ihr das Geld nicht abbucht ist das ja wohl nicht mein Problem und auch nicht wirklich ein Grund mal eben so mein Abo zu stornieren... Ihr habt eine EINZUGSERMÄCHTIGUNG auf mein PP-Konto, warum zur Hölle bucht ihr dann das Geld nicht ab und werft mir auch noch vor dass keine Zahlung stattgefunden hat? Hat sie nicht, ist mir klar, aber das ist doch wohl nicht wirklich meine Schuld...
Das Tollste ist dass dieses Zahlungschaos irgendwie fast jedes Mal stattfindet, das Problem dass der Betrag einmal ab- und einmal wieder zurückgebucht wurde hatte ich glaub ich beim vorletzten Mal... ernsthaft, PP ist eine simple Methode und ich habe keinen Nerv da jedes Mal mit rumzuhantieren nur weil es bei euch (und nur bei euch... woanders klappt das mit PP einwandfrei) nicht klappt.

Langer Rede kurzer Sinn: Bitte bekommt das mal in den Griff. Und wie ist das wenn ich jetzt, was ich ja eigentlich vorhatte, weiter ESO spielen will - muss ich da jetzt meinem Acc ein neues Abo hinzufügen oder schafft ihr das vielleicht mal mein bestehendes PP-Abo zu nutzen?

Sorry für die etwas entnervte Stimmung meinerseits, aber so toll das Spiel an sich auch ist muss ich sagen dass mir der ganze "Backgound" da langsam echt den Spaß dran verdirbt...
  • Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭
    Du bist nicht der einzige. Das Problem betrifft ne Menge leute.
    Sowas ist ein Fehler der vorkommen kann. Das geniale daran ist das mal wieder der Support von Zenimax NICHTS tut.

is schon toll wenn man Konten sicherer machen will bzw den Fake accounts den Zugang erschweren ( ich nehm mal an darum gings ) und das ganze natürlich VOR einem Wochenende macht und NICHT damit rechnet das damit was schief laufen könnte.
    Aber naja.. is ja normal das der flag für die verifizierung eines Paypal Kontos einfach so mal verschwindet. :D. Bei der miesen DB die sie da haben wunder mich das nicht jeden Tag enfach ganze Konten im Nirvana versinken :D.

:D ein weiterer Beweis für die unglaubliche Kompetenz der Zenimax Finanzabteilung.
  • Kovu_Wolfszahn
    Dazu gibt es schon längst ein Thema + Stellungnahme von Zenimaxx.. und zwar [url="http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/119175/abonnementgebuehr-konnte-nicht-abgebucht-werden-oder-doch/p1[/url] <-- da
    Edited by Kovu_Wolfszahn on 16. July 2014 11:52
  • Coma
    Coma
    ✭✭✭
    Dazu gibt es schon längst ein Thema + Stellungnahme von Zenimaxx.. und zwar [url="http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/119175/abonnementgebuehr-konnte-nicht-abgebucht-werden-oder-doch/p1[/url] <-- da

Mh, OK... hatte den letzten offiziellen Post da gelesen, da stand halt nur dass die (erste) Mail ein Versehen war und man die ignorieren solle, mehr an "offizieller Stellungnahme" seh ich da wirklich nicht.
    Nja egal, langsam überleg ich echt ob ich das Abo reaktiviere - die Reaktionen vom Kundendienst sind entweder nicht vorhanden oder gehen in Richtung "ist euer Problem, nicht unseres, löst das selbst". Irgendwie peinlich.
  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Hallo @Coma,
    kannst du uns bitte deine Ticketnummer nennen damit wir das untersuchen können?
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Coma
    Coma
    ✭✭✭
    Hallo ZOS_CarolusS,

vielen Dank, aber ich habe das Problem mittlerweile einfach selbst gelöst indem ich ein neues Abo gestartet habe. Zahlungsmethode ist wieder Paypal, bitte tut mir einen Gefallen und nehmt mein Geld auch ;-)
    Hoffe es funktioniert ab jetzt, bzw. ihr löst das Problem (bin ja nicht die Einzige die da betroffen ist).

Danke
  • Coma
    Coma
    ✭✭✭
    Soooo... ja, der Thread ist ziemlich genau einen Monat alt, aber ich glaube ich kann den einfach mal eben reanimieren.

Trommelwirbel....

Ihr habt es ernsthaft schon wieder geschafft mein Geld NICHT abzubuchen. Paypal-Zahlung abgelehnt. Jetzt mal ernsthaft, wenn ihr mein Geld nicht wollt ist das langsam nicht mehr mein Problem - ich sehe sicherlich nicht ein dass ich jedesmal manuell mein Abo wieder neu einrichten muss nur weil ihr das nicht auf die Reihe bekommt mal mit PP zusammenzuarbeiten so wie das jeder andere Hersteller schafft. Ich habe ein Abo eingerichtet damit ich mich nicht jedesmal darum kümmern muss... und jetzt ist es seit ich für dieses Spiel bezahle bis auf ein EINZIGES MAL jedesmal irgendwie schief gelaufen mit der Zahlung.

Das Problem (für euch, nicht für mich) ist halt, wenn ich jeden Monat mal eben darüber nachdenken muss ob ich mein Abo wieder einrichte fällt da auch schon mal eine Entscheidung gegen ESO, auch wenn das Spiel mir an sich durchaus Spaß macht. Würde das Abo einfach so weiterlaufen wäre ich wahrscheinlich zu bequem daran groß was zu ändern, aber so überlege ich halt schon jeden Monat aufs Neue ob mir die Bugs und Probleme grad das Geld wert sind.
    Im Moment sind sie es nicht.

Traurig dass der Vertrieb / Support es schafft ein wirklich gutes Spiel so gegen die Wand zu fahren.
  • Deejoo
    Deejoo
    ✭✭✭
    Das Problem hatte ich auch vor einiger Zeit und zwar Zeitgleich mit meinem Account und auch dem meiner Frau.

Ursache bei mir war, das das automatische Überwachungssystem von Paypal die Zahlung als unsauber eingestuft hat und diese daher abgelehnt hatte.

Ich wurde also gezwungen nach einer anderen Zahlungsart Ausschau zu halten, habe mich für Gametime-Cards entschieden und spiele im Moment für 9€/Monat.

Wäre das Abo einfach weiterglaufen würde ich wohl auch aus Bequemlichkeit, noch für 13 € Monat spielen. So spare ich mir im Moment 8 €/Monat was auch nicht schlecht ist :)

Meiner Meinung nach müsste Zenimax, obwohl Sie in meinem Fall nicht die Hauptschuldigen waren, mit Papyal klären, wieso Zahlungen zu Ihnen immer wieder automatisch als Unsicher eingestuft werden. Scheint ja auch nicht alle Zahlungen zu betreffen sondern wohl willkürlich immer wieder andere.
    Ich spiele auf PS4
  • Coma
    Coma
    ✭✭✭
    Deejoo schrieb: »
    Ursache bei mir war, das das automatische Überwachungssystem von Paypal die Zahlung als unsauber eingestuft hat und diese daher abgelehnt hatte.
    ...
    Meiner Meinung nach müsste Zenimax, obwohl Sie in meinem Fall nicht die Hauptschuldigen waren, mit Papyal klären, wieso Zahlungen zu Ihnen immer wieder automatisch als Unsicher eingestuft werden. Scheint ja auch nicht alle Zahlungen zu betreffen sondern wohl willkürlich immer wieder andere.

Mh, in die Richtung hatte ich auch gedacht, dass PP da wohl irgendwas blockt, aber dann wüsste ich einfach gern warum PP Zenimax als "unsicher" einstuft - vielleicht ist da ja was dran? Also, nicht dass PP jetzt sooo ein wahnsinnig sicheres Ding wäre, aber wenn die da schon Alarm schlagen würd mich mal interessieren warum.
    Mal ganz davon abgesehen dass eine Zahlungsmethode die von Zenimax offiziell unterstützt wird auch einfach mal funktionieren sollte...
    Wie gesagt, einmal hats ja auch problemlos geklappt mit der Zahlung, aber in allen anderen Fällen gab es irgendwelche Fehler.

• ZOS_MichaelM
    Hey @Coma,
    tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Abonnement hast. Ich habe ein Ticket für dich eröffnet und unser Support wird sich in Kürze mit dir diesbezüglich in Verbindung setzen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.