Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Anhebung der Kosten für eine Neuverteilung der Skillpunkte

Tannenhirsch
Tannenhirsch
✭✭✭✭✭
✭✭✭
Nicht vergessen :

04-08-2014
- Die Kosten für eine Neuverteilung der Eigenschafts- und Fertigkeitspunkte wurden auf ein Gold pro Punkt gesenkt. Bitte beachtet, dass dies eine vorübergehende Änderung ist. Die Kosten werden mit dem Patch 1.3.4 in ca. einer Woche angehoben, aber weiterhin niedriger bleiben als vor dem Patch.

Quelle

D.h. man hat noch ca. 12 Stunden Zeit (Stand 11-08-2014 15:57), um in den Genuß einer (fast) kostenlosen Neuskillung zu kommen.
Es gibt Signaturen ?
  • Antarana
    Antarana
    ✭✭✭
    Na ja das sie das mit dem Minipatch wieder angehoben haben ist eh Schwachsinn. Gerade in dem Spiel wo man seine klasse flexibel spielen kann läd das zum umstillen und probieren ein. Das umskillen ist überteuert und hätte bei 1g pro punkt bleiben sollen. ein Anfänger mit lvl 20 hat nun mal nicht tausende an gold um mal falschen punkt umzuverteilen. Aber das spiegelt nur die Planlosigkeit wieder die man auch am Handelssystem erkennen kann. Schwachsinnige Handelsgilden und Gildenhändler als ob das eine Handelssymulation ist. Steht im Gegensatz zu den Schönen gebieten und Quasts. Denke aber nicht daran das sie was ändern. Sie werden es gegen den widerstand der meisten durchdrücken und dann die quittung der Spieler bekommen. Überlaufen ist das spiel ja jetzt schon nicht mehr.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Zum Glück hatte ich die Woche gut genutzt, um Alternativen mal anzutesten.
    Wenn ich jetzt 14k Gold statt 28k bezahle ist das immer noch kein akzeptabler Weg, die Flexibilität zu bekommen die möglich wäre, aber schön das es sie gab.

Hat schon wer, nur teilweise zurückgesetzt? Gibt es das jetzt? Geht das gut?
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Ganz ehrlich, ich finde es gut. So muss man überlegen, was man wie skillt. Klar, ich hab mich auch schon geärgert, etwas geskillt zu haben was mir im Nachhinein nicht gefallen hat. Hab heute umgeskillt, kostete mich 900 Gold (ist für Level 15 viel Geld), aber egal... Finde es halt gut, das man überlegen muss was man macht.
    Das mit den Händlern finde ich auch nicht schlecht, fördert das Zusammenspiel. Sicher nicht perfekt, aber ein guter Ansatz. Finde ich persönlich besser, als wenn es ein grosses AH gibt. Aber ist wie gesagt, nur meine Meinung...
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Antarana schrieb: »
    Na ja das sie das mit dem Minipatch wieder angehoben haben ist eh Schwachsinn. Gerade in dem Spiel wo man seine klasse flexibel spielen kann läd das zum umstillen und probieren ein. Das umskillen ist überteuert und hätte bei 1g pro punkt bleiben sollen. ein Anfänger mit lvl 20 hat nun mal nicht tausende an gold um mal falschen punkt umzuverteilen. Aber das spiegelt nur die Planlosigkeit wieder die man auch am Handelssystem erkennen kann. Schwachsinnige Handelsgilden und Gildenhändler als ob das eine Handelssymulation ist. Steht im Gegensatz zu den Schönen gebieten und Quasts. Denke aber nicht daran das sie was ändern. Sie werden es gegen den widerstand der meisten durchdrücken und dann die quittung der Spieler bekommen. Überlaufen ist das spiel ja jetzt schon nicht mehr.
    Du BIST aber auch negativ eingestellt :D

Es gibt Signaturen ?
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Antarana schrieb: »

Also mal ehrlich! es ist gut so wie es ist und wie es schon gesagt wurde - es soll dazu anregen über ie skillung nachzudenken und nicht wahllos etwas zu nehmen. Davon mal abgesehen, bist du mit lv20 noch lange nicht am ende der fahnenstange angelangt. es gibt ~250 Fertigkeitspunkte die du ohne probleme bekommen kannst, damit hast du alle mittel in der hand, deine skills zu leveln!

und selbst wenn du eine entscheidung bereuhst, dann kannst du die ja wieder zurücksetzten, aber dann überlegst du bestimmt einfach mal. Das spiel ist schon flexibel genug. aber auch wenn du dich falsch entschieden hast, ändert das zu 95% nichts an der stäkre des skills, sondern eher nur die spielweise.
    Manche sind einfach nur eine PvP variant die im PvE keine große wirkung haben.

Aber in den meisten fällen stärkst du entweder den schaden oder bewirkst einen zustand, der zu deinem vorteil wirkt.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Selbst ein paar falsch verteilte Skillpunkte sind kein Problem, nur bei den Morphs sollte man aufpassen. Im Zweifel lieber warten und jemand fragen. Oder erstmal was anderes Skillen und später morphen. Wenn man ständig alles für 1 Gold umskillen könnte, wäre es meiner Meinung langweilig und keiner würde mehr groß überlegen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Selbst ein paar falsch verteilte Skillpunkte sind kein Problem, nur bei den Morphs sollte man aufpassen. Im Zweifel lieber warten und jemand fragen. Oder erstmal was anderes Skillen und später morphen. Wenn man ständig alles für 1 Gold umskillen könnte, wäre es meiner Meinung langweilig und keiner würde mehr groß überlegen.
    Die Morphs haben ja meistens immer eine Priorität :
    - Hilft es mehr beim Solo-Spiel ?
    - Hilft es mehr im PvP ?
    - Hilft es mehr beim Gruppenspiel / supporten ?

Hoffentlich kann man bald Morphs alleine resetten, bzw. einzelne Skillbäume...

Es gibt Signaturen ?
  • gw1200
    gw1200

Ich bin auch der Meinung, dass die Kosten für das Umskillen zu hoch sind. Vielleicht wäre eine Lösung, dass die Kosten steigen mit jedem mal. Diese Variante existiert ja schon in anderen MMO's.
    Lieber fünfzig Jahre gelebt als siebzig Jahre dagewesen. B)
  • ElectrifiedAngel
    Ich finde den Preis jetzt nach dem letzten Patch eigentlich echt fair.
    Wenn ich dran denke, wie viel es ganz zu Anfang gekostet hat ...

Außerdem sollte man ja auch vorher gut überlegen wie man genau skillt und sich dadurch nicht ständig umskillen müssen.
    Grüße
    ElectrifiedAngel aus der Gilde "PlushBalls"

[Aldmeri-Dominion][Templer][Hochelf][Heilstab/Heilstab][Werwolf]
    [Aldmeri-Dominion][Drachenritter][Dunkelelf][Zweihänder/Einhand Schild] [Vampir]
    [Aldmeri-Dominion][Nachtklinge][Khajiit][Zwei Waffen/Bogen]
    [Aldmeri-Dominion][Zauberer][Bretone][Zerstörungsstab/Zweihänder]
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Goldsink muss ja irgendwo herkommen, in ESO gibt es eh kaum Goldkosten. Färben ist ja auch umsonst, Schrein reisen usw. ! Nichts kostet wirklich Gold ausser Reittiere. Inflation ist so vorprogrammiert ... selbst die Reperaturkosten sind nur ein Bruchteil des Beutegewinnes.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Der Preis ist für mich eher zweitrangig.
    Mir stösst eher auf, dass man nur seine kompletten Skills neu verteilen kann, und damit einfach zu sinnfreiem Timesink verdonnert wird, wenn man aus irgendeinem Grund ein paar Punkte anders setzten möchte, sei es um einen Beruf zu skillen oder weil ein Patch eine Änderung nötig macht.

Schön wäre es, wenn man getrennt umskillen könnte, Waffen, Rüstung, Klasse, Berufe, Welt etc..
    Meinetwegen für einen höheren Preis.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • curd_wpeb18_ESO
    "... in ESO gibt es eh kaum Goldkosten..."
    Wie bitte?
    Dann mach doch mal PvP regelmässig.
    Und kauf dir, wenn deine Allianzpunkte für Belagerungswaffen, Steine, Holz, Zelte, Öl usw. draufgegangen sind für Gold das Notwendigste.
    Ein paar tausend gold sind da schnell weg.
    Und wenn du so gut wie sämtliche, goldbringenden, Quests schon erledigt und kaum was Brauchbares zum verkaufen hast, dann geh mal fleissig Ressourcen/items farmen.

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich mache pvp regelmäßig und kaufe diese Dinge für PvP Punkte und nicht Gold. Ganz im Gegenteil, ich bekam am Ende der Kampagne knapp 30.000 Gold Belohnung.
  • curd_wpeb18_ESO
    Starwhite schrieb: »
    Ich mache pvp regelmäßig und kaufe diese Dinge für PvP Punkte und nicht Gold. Ganz im Gegenteil, ich bekam am Ende der Kampagne knapp 30.000 Gold Belohnung.

Tja, die 30 000 gold hatt ich auch, aber da hat das schnellere pferd ja schon mehr gekostet.
    Und wennst in in einer Gruppe bist wo immer die Anderen die Zelte aufstellen und für Öl sorgen kannst natürlich fleissig Punkte sparen
    Edited by curd_wpeb18_ESO on 15. August 2014 22:27
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Geht es noch ? Unterstelle mir nichts, was Du frei erfindest. Ich komme mit den PvP Punkten sehr gut zurecht. Ich komme ohne Gold Einsatz klar und kaufe auch Zelte, Katas und co. .... echt eine miese Tour von Dir!
  • curd_wpeb18_ESO
    Hast leider in den falschen Hals gekriegt ;-)
    In einer Stammgruppe is es sicher besser, in Randomgruppen sehe ich das traurigerweise, das manchmal, ausser mir, nur 1-2 Mann noch die Zelte stellen und wenn so über Nacht mal 30 Zelte (neben unzähligen verbrannten Belagerungswaffen usw.) verbraucht werden kommt da Einiges an Punkteverbrauch zusammen
    Okay, ich geb ja zu, bin ne PVP Null, aber dafür perfekt im Zeltstellen, im Mauern und im Torbau, zuverlässiger Öllieferant (aus biologischem Anbau) und ausgelernter Belagerungswaffenkanonist :-)
    Nur bei den Rammen halt ich mich, wegen Platzangst, etwas zurück. Will doch nicht mit 5 Unbekannten auf so engem Platz hocken ;-))
    .....
    Also verzeih mir, lieber Starwhite.
    Muss ich mir eh bei dir bedanken weil....
    ....ich komplett vergessen hatte das bei meinem Drachenritter, den ich seit etlichen Wochen nur mehr zum Analysieren gebrauche, noch einiges an Punkten liegt...
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Dass man seine Skillung jedesmal KOMPLETT neu verteilen muss ist doch eh Blödsinn.

Wie wäre es denn mit Befreiungs- bzw Auslösungsrollen? Mit jeder Rolle könnte man einen unerwünschten Skillpoint "befreien".
    Ähnlich zB den Refund-Points bei Path of Exile (eines der schönsten Skillsysteme)
    Diese Rollen/Items zu bekommen kann ja gerne die Funktion des Goldsinks innehalten, oder als rare drops den Markt beflügeln.
    Nur wäre es eben etwas Anfängerfreundlicher. Oder Handwerksfreundlicher, Charflexibler meinetwegen.
    Edited by Himmelguck on 16. August 2014 22:20
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.