Der Service von PlayStation™ Network ist momentan unterbrochen. Den aktuellen Status findet ihr hier: https://status.playstation.com/de-de/

Speicherleck

Norsfyr
Norsfyr
✭✭
Moin,

kann es sein, dass TESO ein Speicherleck hat?

Bis vor kurzem hat das Spiel ca. 1,5 GB maximal verbraucht. Seit kurzem geht es bis ca. 3,5 GB. Dann fängt es an zu ruckeln und man hört wie ausgelagert wird. Bis es letztendlich crashed, inkl. Bugreport Fenster.
Das es mehr RAM verbraucht ist ja grundsätzlich gut, klingt so als ob das LAA Flag gesetzt wurde, was bei 64bit und mehr als 4GB RAM bei aktuellen Systemen ja auch durchaus Sinn macht.
Aber irgendwie scheint das Spiel sich zu zuschaufeln. Das Problem hat jeder in unserer Gruppe.
Frostfyr - VR 12 RR 11 - Nightblade
Hired Blades - RP-RvR Gilde
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @bdoerlingb16_ESO‌

Ja ESO hat mal wieder einen Memory Leak der aber nur beim PVP gilt, im PVE ist mir dieser Fehler nicht bekannt. Das ESO eine 32bit Anwendung ist können maximal 3,5GB genutzt werden bevor es abschmiert. Derzeit hilft nur ein Neustart des Spiels sobald du 3,4GB erreicht hast um einen Crash zu verhindern.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Norsfyr
    Norsfyr
    ✭✭
    Ich hatte das gestern auch nach ca. 2 Stunden im PvE, aber ja im PvP tritt das öfters auf.
    Frostfyr - VR 12 RR 11 - Nightblade
    Hired Blades - RP-RvR Gilde
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    OK also im PVE ist es mir bisher nicht passiert aber dann wissen wir zu mindest das sich das Problem ausbreitet.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • finkregh.TESOb16_ESO
    Ja hier auch gestern Abend nach ca 2Std im PVE !
  • Learoyd
    Learoyd
    ✭✭✭
    Also nach dem HotFix gestern Abend hab ich keine Probleme mehr in diese Richtung.
    ---Ohne Arme keine Kekse---
  • Delorion
    Delorion
    ✭✭
    Also seit dem HotFix gestern abend kann ich endlich wieder spielen ohne das es jede std crasht mit 3,6gbyte eso.exe nach 60 minuten hab gestern seit ner woche endlich mal wieder 4 std am stück zocken können ohne einen einzigen crash und eso.exe war bei etwa 1,7 gbyte xD
    Edited by Delorion on 14. August 2014 08:44
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Gestern Abend auch kein Absturz des Spiels! Dafür Daumen hoch.

Wenn jetzt noch die FPS auch in extrem Situation verbessert wird, die vielen Animationsfrehler und Aktionslags behoben werden und nicht wieder alte/neue Bugs dazu kommen, wird das alles ja doch noch richtig spielbar. Ob es dann noch viel spielen ...! Kann ich nur hoffen.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Mordef
    Mordef
    Ich hab 16GB Ram und bekomm diese tollen Meldungen (Speicher voll)
    Geht ja eigentlich gar nicht, ESO schaft es.
    Weiterhin hab ich seit dem letztem Patch manchmal Glück und kann ne Stunde spielen.
    Oft, wie heute mal wieder, ist es so das nach 5min schon ende ist.
    Bin nur noch am Abort klicken und schick die Meldungen weg.
    Vor 2 tagen hatte ich in knapp 5Minuten 4 Abstürze.
    So machts kein Spaß, das ist unspielbar.
    Zeyx Mordef | NB | DD | Stamina
    Casna Mordef | NB | DD | Mana

Legio Mortuum
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    .
    Edited by Beotor on 16. August 2014 16:15
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

Vampire for life
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    @bdoerlingb16_ESO‌

Ja ESO hat mal wieder einen Memory Leak der aber nur beim PVP gilt, im PVE ist mir dieser Fehler nicht bekannt.

Hier lege ich "Dementi" ein:

Auch im PVE ist das so. In den letzten Tagen ist mir das 6 mal passiert das ich Crashreport absenden konnte. Anschließend Back to Desktop
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.