Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Histrindenset Vorsicht deutsche Beschreibung!

Feimerdre
Feimerdre
✭✭✭✭
Hi Leute,

bin die Tage drüber gestolpert, weil ich ne Alternative zum Aschegriffset gesucht hatte. Die deutsche Beschreibung des Histrindensets ist (oder war zumindest noch bis vor kurzem) falsch. Sie ist auch noch falsch in diversen Setplanern.

Dort heisst es, die 5. Eigenschaft sei:
"33% Chance beim Blocken 18% Leben wiederherzustellen".
Tatsächlich ist es aber:
"18% Chance beim Blocken auszuweichen".

Damit wird die Eigenschaft des Sets von komplett nützlich zu komplett unnütz.
Wer will bitte ausweichen, wenn er eine heavy attack blockt? Damit geht der Reactive, also ein Stun mit einer schweren Attacke komplett verloren.
Dachte mir, bevor noch jemand in die gleiche Falle tappt, poste ich es mal hier.

Gruss,
Feim
  • danny.kisterb16_ESO
    Du weißt schon , daß das Set auch gegen Bosse im PvE verwendet wird , welche nicht bei nem Block gesunt werden. Das heißt für mich als Tank ein sehr gutes Set , somit verbrauche ich keine Ausdauer beim Block gegen Boss und Mobs , da ich ja ausweiche. Ich habe das schon gemerkt als ich ne 5 er oder mehr Gruppe Mobs an mir hatte , der vor mir wird geblockt und bei den anderen habe ich die Wahrscheinlichkeit auszuweichen. Bei Bossen die immun gegen Stuns sind .......selbstredend.
    Optionen
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Finde es auch gut, Set ist genau so wie vorher geblieben, nur dass man 2% weniger ausweicht. Das deutsche Tooltip ist in der Tat falsch, wäre auch lächerlich stark, da würde im PvP jeder mit rumlaufen, egal welche Klasse :dizzy_face:
    Evade ansich ist auch klasse, dass man keine Trash-Mobs umhauen kann, weil man ja einen schweren Angriff dodgen könnte stört mich nicht. Bei Bossen ists sehr hilfreich um den Heiler zu entlasten und Stamina zu sparen.
    Optionen
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ja, im Endcontent oder beim Gruppentank mag das noch Sinn machen, mich stört es aber beim Leveln erheblich. <50 gilt immer noch, mach schneller Schaden, als du kassierst und dann ist alles gut - da passt mir tatsächlich das Aschegriffset besser. Ich hatte mich halt durch den Heal blenden lassen, mal ein anderes Set zu bauen - und wurde dann leider bissel enttäuscht.
    Wollte halt nur drauf hinweisen, dass die falsche Übersetzung noch in vielen Setplanern enthalten ist.
    Optionen
  • DonGrotto
    DonGrotto
    ✭✭
    Ansonsten das nächste Mal vorher hier schauen: Handwerkssets

    Wie man so fehlerhaft (um nicht besch...eiden zu sagen) übersetzen kann, wie ZOS es tut, ist mir allerdings auch immer wieder ein Rätsel.
    Edited by DonGrotto on 16. August 2014 14:29
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.