Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Seniorentreff

• Bloodhound
    Bloodhound
    ✭✭
    Ein Invite ist erst ab Donnerstag möglich (sofern der Gildenpatch funkt) sorry.

Die Heimleitung
    @Zuzi007
  • Adamas
    Adamas
    Soul Shriven
    das Altersheim bzw. Betreute Wohnen hier bei uns wirbt z. b. mit einer 50.000 MB-Leitung
    Endlich haben sie begriffen worauf wir Alten stehen *schmunzel*
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Adamas schrieb: »
    das Altersheim bzw. Betreute Wohnen hier bei uns wirbt z. b. mit einer 50.000 MB-Leitung
    Endlich haben sie begriffen worauf wir Alten stehen *schmunzel*

Hat eh lang genug gedauert... ich habe vor ca. 10 Jahren an der VHS "Seniorenkurse" abgehalten, allgemein Computerwissen und v. a. Internet. Bereits damals hatte ich Teilnehmer bis Mitte 70. Mein Vater wird 75, ohne Internet wäre der nicht lebensfähig ^^

Und wir 1964er+ werden sicher im Internet unterwegs sein, so lange es irgendwie geht... auch die Hilfsmittel werden sich sicher weiter entwickeln. Also, ich möchte nicht ohne Internet sein müssen auf Dauer... und ja, in dem Punkt bin ich abhängig :)
  • werner.wmb16_ESO
    werner.wmb16_ESO
    Soul Shriven
    Auch wir nehmen gerne ältere Semester in die Gilde auf, wenn Sie da auch einem 72 jährigen GL vertrauen.
    Im Spiel @Alienda oder http://ritter-von-akatosh.phpbb8.de/portal.php sich in unserem Forum anmelden, sind eine freie Gilde fast ganz ohne Regeln.
  • curd_wpeb18_ESO
    Nun seid ja alle "Jünglinge" gegen mich, bin 72 und spiele mit meiner Frau gemeinsam, ist 71. Naja, Gildenleader bin ich auch noch ( Alter zw.21 und 72 Jahren), aber Alter macht auch Spass.

Verflucht.
    Da trau ich mir, fast, nicht mein jugendliches Alter von 59 zu verraten :-)
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Nun seid ja alle "Jünglinge" gegen mich, bin 72 und spiele mit meiner Frau gemeinsam, ist 71. Naja, Gildenleader bin ich auch noch ( Alter zw.21 und 72 Jahren), aber Alter macht auch Spass.

Verflucht.
    Da trau ich mir, fast, nicht mein jugendliches Alter von 59 zu verraten :-)

Ich würde sagen, es gibt jedenfalls genug Plätzchen, um unterzukommen mit 50+ in ESO :smiley:
  • Adamas
    Adamas
    Soul Shriven
    @Ylarandrian Ich habe heute versucht dich Ingame anzuflüstern, leider hat das nicht geklappt. Ich bin am Sonntag wieder on und werde es erneut versuchen. Irgendwie darf ich hier keine PM verschicken oder bin zu doof dazu. :)
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    @Adamas‌ ich habe Dir eine PM hier im Forum geschickt mit meiner ingame ID :)

PMs darf man wegen der bots erst nach einer gewissen Zeit versenden
    Edited by Ylarandrian on 8. August 2014 21:21
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
  • Jester1911
    Jester1911
    Soul Shriven
    Hallo an alle, ich bin fast 48 und spiele mit Begeisterung seit seeligen C64 Zeiten. Die Silberdrachen hören sich sehr gut an, werde sicher mal Ingame mit Euch Kontakt aufnehmen. Hier mal eine Anekdote, die mir vor ein paar Tagen passiert ist. Ich hatte ein Ticket geschrieben wegen einer Quest, die ich nicht abschliessen konnte. Ich war online und kämpfte mich gerade durch einen öffentlichen Dungeon als plötzlich neben ein NPC erschien, den ich aber nicht weiter beachtete, da ich im wilden Kampf war :D auch den Chat habe ich nicht weiter beachtet, als ich Den Boss des Dungeons erledigt hatte, bemerkte ich das der "NPC" mir gefolgt war und schaute auf den Chat und musste grinsen, denn es War ein Gamemaster, der seit Minuten versuchte meine Aufmerksamkeit zu erreichen und mich anschrieb :D
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jester1911 schrieb: »
    ...und schaute auf den Chat und musste grinsen, denn es War ein Gamemaster, der seit Minuten versuchte meine Aufmerksamkeit zu erreichen und mich anschrieb :D
    Mit zunehmenden Alter kann man sich halt nicht mehr auf so viele Sachen ingame konzentrieren ... ich kenn´mich damit aus :D

...was war ich früher für ein Feger im PvP in Thidranki ... und heute ? <seufz>

Es gibt Signaturen ?
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Erinnert Ihr Euch noch an "DBDDHKP"?

Schoss mir heute spontan durch den Kopf anlässlich eines Forenbeitrages :smiling_imp:
  • Drorek
    Drorek
    ✭✭
    "UKM" fehlt noch ;)
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    stimmt :smiley:
  • Sarthanas
    Sarthanas
    Soul Shriven
    Ich möchte euch herzlich für diesen Thread danken, denn dadurch fühle ich mich mit meinen 32 Jahren mal nicht wie Methusalem. Eigentlich sollte der Anteil der User in MMORPGS oder auf Youtube großteils in meinem Alter sein, aber irgendwie fühlt man sich schon mit Ü30 als Relikt. Schön dass es noch geschichtsträchtigere Relikte gibt :)

Sollten sich die Anhänger eures Bündnisses auf Seiten des Dolchsturzpaktes befinden, werde ich euch als Brüder behandeln. Solltet ihr euch dem Feinde verschrieben haben ehre ich eure Toten durch eine Verneigung.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    @Sarthanas‌

Im Alter sind Fraktionen und Zwiste nicht mehr so entscheidend, wir genießen daher unsere gegenseitige Gesellschaft fraktionsübergreifend :)

Zumal es bereits mindestens 2 Gilden in ESO-EU gibt, bei denen die Mitglieder die 50 überschreiten (wobei @werner.wmb16_ESO meines Wissens nach gemeinsam mit seiner Frau die Methusalems stellt mit 70+ :smiley: )
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.