Der Service von PlayStation™ Network ist momentan unterbrochen. Den aktuellen Status findet ihr hier: https://status.playstation.com/de-de/

Stille der Nacht Set verbuggt

Darktempler
Darktempler
Soul Shriven
Hallo, folgender Bug existiert aktuell bei mir. Ich habe 2 waffen sets. Haupt Axt/Dolch / 2.Set Bogen.

Ich hab das komplette Set vom Stille der Nacht an. Alles V10. Sobald ich alle 5 Teile davon trage funktioniert der Waffenwechsel nicht. Er wird 1. Optisch nicht angezeigt sondern bleibt immer auf dem Bogen. Im Charakterbogen (Taste I) bleibt auch ebenso immer die 2. Waffe aktiv (leuchtet). Die Skilleiste hat dann zwar die korrekten Skills aber es steht weiterhin eine 2 anstatt eine 1 davor. Des Weiteren werden auch im Charaktermenü nicht die Waffenwerte des 1. Sets berücksichtigt sondern weiterhin die vom Bogen, der auf der 2. liegt.

Außerdem kann man sobald man einmal gewechselt hat nicht mit der Umwelt interagieren. Es wird zwar alles angezeigt (zb holz abbauen e drücken) aber es passiert nichts, hier hilft dann nur ein relog aber auch nur bis man wieder auf die 2. waffe wechselt und das spielt beginnt von vorn.

Getestet wurde ohne Addons und andere Klamotten, lediglich die 5 Teile vom Stille der Nacht set, sobald ich eines rausnehme funktioniert der Waffen/Skillwechsel wieder ohne Probleme. Alle 5 Teile sind V10 Schwere Rüstung. Ich habe auch verschiedene Bögen getestet um das aus zu schließen.

P.S. Wurde Ingame auch gemeldet
Edited by Darktempler on 14. August 2014 10:55
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem erkenne ich wieder :D

Es liegt daran, dass Stille der Nacht den Schleichmodus verändert - dadurch läuft irgendwas schief. Zum Waffenwechsel aus dem Schleichen herausgehen und er funktioniert (zumindest bei mir) tadellos, egal ob Bogen oder nicht. Tritt übrigens nicht nur in Verbindung mit dem Bogen auf, auch wenn es dabei am konsistentesten passiert. Dolch/Heilstab hat dieses Problem auch.

Ausserdem tritt es - komischerweise deutlich seltener - auch ohne Stille der Nacht auf, wenn ich Verborgene Waffe / Concealed Weapon in der Leiste habe.

Kann es sein, dass du Vampir bist? Meine Vermutung wäre, dass es bei einem Schleichmodifikator nicht auftritt, bei Zweien ab und an bzw. nur unter bestimmten Umständen und bei Dreien schliesslich dann quasi immer. Vampir wäre der Erste, Stille der Nacht der Zweite und die Verborgene Waffe bei mir dann der dritte Modifikator fürs Schleichen.
    Edited by Keron on 14. August 2014 11:04
  • Darktempler
    Darktempler
    Soul Shriven
    Ja hab alle 3 drauf, dauerläufer quasi :) Da ich aber NB bin ist das mit aus dem schleichen gehen irgendwie nicht so ideal. Aber trotzdem danke für die Erklärung...wieder etwas schlauer ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.