Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Freeze im Gildenbildschirm

MercutioElessar
MercutioElessar
✭✭✭✭✭
Moin!

Wenn ich InGame in den Gildenbildschirm gehe, gibt's ziemlich sofort einen Freeze. Spätestens wenn ich die Gildenroster "meiner" Gilden durchsehen will (und wenn es nur ist um nachzuschauen, wer grade online ist), funktioniert gar nichts mehr.

Beheben, bitte. Schnell!

Danke

P.S. & Edit: Ich dachte eigentlich, so ein Gildefunktions Hotfix ist genau dazu da, daß sowas eben NICHT passiert!? Könnte sich von den Admins jemand mal bitte dazu herablassen, mir zu erklären, wie das sein kann?
Edited by MercutioElessar on 7. August 2014 10:34
If I've ever offended you,
just know that from the bottom of my heart,
I really don't give a ***.

144
  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Hallo @MercutioElessar,
    bitte versuche dein Spiel zu reparieren. Die Option dafür findest du im Launcher unter "Spieleinstellungen". Falls der Fehler danach immer noch auftritt, erstelle bitte ein Ticket unter http://hilfe.elderscrollsonline.com damit wir diesen Fehler mit dir untersuchen und lösen können.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Kilruna
    Kilruna
    ✭✭
    habe selbiges Problem :(
    Werde auch mal die Reparatur probieren.

edit:

Daas Problem tritt nur auf, wenn ich probiere die Ränge per Drag and Drop zu verschieben.
    Edited by Kilruna on 8. August 2014 03:08
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Reparatur hat nichts gebracht, hab ein InGame Ticket draus gemacht.

144
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Ich habe ebenfalls dieses Problem, wenn ich im Gildenmenü (G) die Gilde wechseln möchte. Es ist im Menü problemlos möglich zu jeder Gilde zu wechseln, außer zu Gilde No. 3 "Handelsbund". Wähle ich diese Gilde aus, freezed der Client und ich muss ihn über den Taskmanager beenden.
    AddOns sind nicht aktiviert.
    Und ja, die Reparatur des Clients hat auch nichtsgebracht! Ticket wurde erstellt.
  • Lirovina
    Lirovina
    ✭✭
    @‌ZOS_JoanaL

Ich rede hier in meinem Post nicht von einem Freeze sondern von einem "Crash" der den Client beendet und nicht nur frezzed.

In meinen Augen stellt das einen deutlichen Unterschied dar.
    Danke.
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Lirovina schrieb: »
    @‌ZOS_JoanaL

Ich rede hier

Für mich ist das Kein Unterschied. Ein crash ist beides. Wenn ESO bei mir einfriert, kann ich es auch nur noch mit ALT-F4 beenden.
    Da wird wohl die Datenbank bei einigen Gilden defekt sein.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    ZOS_CarolusS schrieb: »
    Hallo @MercutioElessar,
    bitte versuche dein Spiel zu reparieren. Die Option dafür findest du im Launcher unter "Spieleinstellungen". Falls der Fehler danach immer noch auftritt, erstelle bitte ein Ticket unter http://hilfe.elderscrollsonline.com damit wir diesen Fehler mit dir untersuchen und lösen können.

"Spiel reparieren" hilft nicht.

Einen Spieler aus der Gilde werfen und wieder einladen auch nicht, er fliegt immer noch raus, sobald er auf die Gildenfunktionen zugreift.

Ein Mitspieler meiner betroffenen Gilde "Zwei Sterne Kynareths" hat eben im Chat geschrieben, das er sich ein Scipt erstellt hat und nun wenigstens wieder in die Mitgliederliste reinkommt. Und auch, das er das Script und die Information dem Support hat zukommen lassen.

Kann man nur drauf warten, das die Technik das bald für uns alle patchet....wobei... es ist Wochenende....auch in US.....also warten wir auf Montag.....Robinson Cruso hat wenigstens nur auf Freitag gewartet ^^

Nachtrag:

Wir hatten gestern abend endlich unseren Gildenmeister, der aktuell als einziger in die Gildenfunktionen reinkommt, endlich online und konnten so meinen Freund und Mitspieler über meine Vermittlung aus unserer verbuggten Gilde werfen um zu sehen, ob sein Loggin-Problem eventuell auch durch diesen Gildenbug verursacht wird.

Und das er nur noch bis zur Charakter-Auswahl gekommen ist und dann sein Game nach anklicken seines Chars abgestürzt ist, hängt mit der Fehlfunktion in der Gilde direkt zusammen.

Nachdem er aus der Gilde raus war, konnte er sich problemlos einloggen.
    Nach einer erneuten Einladung in die Gilde und Annahme derselbigen mit "F" - ist er sofort wieder komplett aus dem Game geflogen.
    Kam nicht wieder ins Game rein, erst als ihn unser Gildenmeister ein zweites mal gekickt hatte, kam er wieder ganz normal ins Game rein. Ticket hat er gestern per E-Mail-Support gestellt und wir hoffen nun, das das Problem mit der Fehlfunktion der Gildenfunktionen und sein Loggin-Problem bald gefunden und behoben wird.

Nachtrag 2

Musste eben in einem Post von meinem rl- und Gamer-Freund in seinem Thread folgendes lesen:
    Pferd freezed, mein Char steht oben drauf wie Zirkusclown, kann den Chat nicht nutzen, kann den Bogen nicht nutzen oder Waffe wechseln, kann Cos nicht wechseln, kann eigentlich nichts als sinnbefreit auf nem freezed horse herum zu schweben.
    Invi... einmal auf annehmen klicken, schon hilft konkret nur noch der Taskmanager um eso.exe abzuschiessen.

Nun kommt er zwar ins Spiel rein, kann aber trotzdem nicht spielen, nachdem er aus der verbugten Gilde raus ist. Und so langsam kann ich seinen Frust mehr als nur zu gut verstehen :(

Nachtrag 3:
    Danske_Piet schrieb: »
    Ich habe ebenfalls dieses Problem, wenn ich im Gildenmenü (G) die Gilde wechseln möchte. Es ist im Menü problemlos möglich zu jeder Gilde zu wechseln, außer zu Gilde No. 3 "Handelsbund". Wähle ich diese Gilde aus, freezed der Client und ich muss ihn über den Taskmanager beenden.
    AddOns sind nicht aktiviert.
    Und ja, die Reparatur des Clients hat auch nichtsgebracht! Ticket wurde erstellt.

Es hat auch deffinitiv nichts damit zu tun an welcher Stelle in der Gildenliste sich deine oder meine Gilde befindet.

Meine Gilde "Zwei Sterne Kynareths" stand gestern an 5. Stelle. Gilden 1-4 funktionierten völlig normal. UND nachdem ich mich aus 3 meiner Handelsgilden rausgeworfen hatte und meine Gilde "Zwei Sterne Kynareths" damit auf Platz 2 hochgerutscht ist, ist die nach wie vor verbugt.

Meine dritte Gilde in die ich mich zurück holen ließ ist nach wie vor fehlerfrei und läuft ganz normal.

Edited by Heavensblue on 9. August 2014 07:41
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Habe jetzt übrigens festgestellt, daß meine Probleme alle mit der Gilde "Rent A Tank" zu tun haben, falls das irgendwie wichtig sein sollte, lieber @ZOS_CarolusS. Denn mittlerweile kann ich mich Problemlos auf dem Gildenscreen von Angels of Apocalypse, Bund von Nirn, Schattenkrieger bewegen. Sobald ich auf die Rent A Tank Übersicht gehe funktioniert dafür dann wirklich gar nichts mehr, ESO.exe muß beendet werden via Task Manager (geht nicht mehr anders).

144
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Verbugte bekannte Gilden sind somit:

"Handelsbund"
    "Zwei Sterne Kynareths"
    "Rent A Tank"

Bitte postet hier einmal, welche weiteren Gilden verbugt sind.

P.S.

Habt ihr in Euren verbugten Gilden auch Mitspieler, die sich nicht einmal mehr einloggen können? Die nur noch bis zur Charakter-Auswahl kommen und bei denen dann das Spiel einfriert?

Dann postet bitte hier einmal deren User-Id´s.

Bei meiner Gilde war nicht nur die Gilde verbugt sondern auch ein Spieler, der sich nicht mehr einloggen konnte.

Liste der Spieler, die durch die verbugten Gilden nicht mehr ins Spiel kommen:

@Himmelguck
    @‌Saranar21

Edited by Heavensblue on 10. August 2014 13:10
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    @ZOS_CarolusS‌
    Wie ist denn nun der Stand der Dinge?
  • Brinja
    Brinja
    ✭✭✭
    Viele in meiner Gilde und ich auch haben das gleiche Problem. Wähle ich meine primäre Gilde aus, geht nichts mehr.
    Sorceress
    Panic Mode

AA | HR | SO Timerun : Clear
    AA | HR | SO Hardmode: Clear
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Danske_Piet schrieb: »
    @ZOS_CarolusS‌
    Wie ist denn nun der Stand der Dinge?

So langsam frage ich mich das auch.

Denn auf zwei Rück-Antwortschreiben auf mein Ticket habe ich bis jetzt immer noch keine Antwort.

Die Antwort müsste ja nicht lang sein. Ein einfaches: "Wir sind an dem Fehler dran und haben ihn noch nicht gefunden." oder "Die Spieler mit dem Loggin-Problem werden für die ausgefallene Spielzeit entschädigt und bekommen diese verlorene Spielzeit auf ihren Konten gutgeschreiben, sobald der Fehler behoben ist." , wäre wenigstens eine Information.

Leider hält sich ESO da genauso bedeckt wie die 0815-Browsergames-Betreiber.

Da wir bei Eso monatlich zahlende Kunden sind, hatte ich darauf gehofft, das man hier mit Kunden anders umgeht als wie bei den 0815-kostenlos spielbar-Browser-Gamesbetreibern :(

Da der "Gildenbug" und der "Loggin-Bug" etlicher Spieler aus diesen Gilden eindeutig zusammen hängt, wäre auch einmal ein offizieles Statement von Zenimax so langsam einmal wünschenswert.
    Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Trefft uns auf der gamescom“.
    Kommt vom 14. bis 17. August zu unseren Stand auf der gamescom in Köln!
    Seid ihr dabei?

Wird das neueste Bug-Problem nur darum nicht offiziell kommentiert weil man negative Meldungen wegen der in drei Tagen stattfindenden "gamescom" unterdrücken will?

Hätte ich die Kohle, dann würde ich jetzt dorthin fahren und den Stand von Zenimax so lange mit der Frage bombardieren:

"Wie lange dauert es noch bis mein Gamesfreund und meine Gildenmitglieder wieder in ihren Account reinkommen?"

Mein Freund hat monatelang jeden Fitzel den er von Eso in einer PC-Zeitschrift finden konnte, gelesen. Sich wegen ein paar weniger Sätze die Hefte nur wegen ESO gekauft....und kommt nun seit dem die Gilden wieder online sind, nicht einmal mehr ins Game rein.

Mit der Informationspolitik hat ESO vielleicht schon einen seiner größten Fans abgeschossen!

Sind ein paar hundert Spieler in verbugten Gilden und die zig Spieler (Wie hoch die Dunkelziffer ist, könenn wir ja nicht sehen, da die nicht einmal ins Spiel reinkommen), so unwichtig, das man gern in Kauf nimmt, diese bei Zenimax als Kunden zu verlieren?

Ein Hohn, wen ich beim Einloggen dann auch noch lesen muss:

"Die Gildenfunktionen sind jetzt komplett hergestellt." :(:(

Und hat man diese wenigen Spieler, die von dem Gildenbug so betroffen sind:

6x2jaokm.png

bei Zenimax aufgegeben?

Denn man hat @Himmelguck vom Support wohl mitgeteilt, das es keinen Fix dieses Bugs geben wird.

Werden alle Spieler, die nicht einmal mehr ins Spiel reinkommen - aufgegeben?
    Werden alle Spieler, die es schaffen aus verbugten Gilden rauskommen, deren Accounts aber gravierende Bugs nun haben - einfach von Zenimax aufgegeben?

Edited by Heavensblue on 11. August 2014 19:15
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Ja, leider.
    ZENi hat uns aufgegeben.
    Für die sind wir alle nur Einzelfälle, und da hat niemand ein Interesse nen riesen Fass aufzumachen nur damit wir paar hundert Querulanten weiter die Server mit unseren "persönlichen Befindlichkeiten" verstopfen.
    Wie gesagt - die GCom steht vor der Tür, da wird um so viele neue Spieler und Corporates geworben dass sie uns paar Rechtsfälle locker abschreiben können.
    Müssen sie sogar - so demonstriert man zukünftigen Partnern dass man Herr über seine Community ist und sich einzukapseln weis.
    Irgendwie schon bissi schade dass ich als einer der engagiertesten Spieler unverschuldet durchs Raster gefallen bin.
    Aber was solls. Hab mit meinen letzten Timecards Matt ne Pulle Champus und ne Line spendiert. Is ja auch was, kann nicht jeder Nerevar von sich behaupten.^^

OK, bis her war ich immer sofort auf 180 wenn irgendein dämlicher Betreiber uns Kunden als "Fans" bezeichnet hatte, und das gab dann auch umgehend Gegenwehr... in diesem Falle lasse ich mir das sogar gefallen. Ja, ich bin "Fan" der Reihe. Da hängen für mich viel gute Erinnerungen dran.
    Oder sagen wir hingen...
    ab heute hat ES nur noch eine Farbe: Abzocke.
    Man hat bezahlt, und wenn das Game nicht mehr geht dann eben Pech gehabt und geh uns ausm Wind.
    Der übelste Geschmack seit BigPoint... dieser kann sich nicht entscheiden was heftiger stinkt. Die beiden Firmen sollten fusionieren - heraus käme die Ultimative Geschmacklosigkeit. Viel Geld also. Sie wären glücklich wie Khajiit im Fischladen.
    Edited by Himmelguck on 12. August 2014 04:00
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Ich glaube nicht, dass sie euch abgeschrieben haben. Nur ist die Informationspolitik halt bissl ... dürftig.

Grüße
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Moin @all,

ich bin gestern nun endlich auf auf diesen ominösen Gildenbug gestoßen kaum klick man die gilde an schwupps fliegt man rasant raus bzw der Launcher schließt und die Bugreport Meldung kommt. Nun dachte ich ohhh nein gestern eingeladen worden und nun das "Verlfucht sei ZOS" dachte ich mir nur. Doch dann ohh Wunder ich konnte mich wieder einloggen und wechselte die Stadt und versuchte noch einmal auf die Gilde zu zu greifen und zack kurzer Lagg von 2 sec und Gildenfenster offen mit der Memberliste und alles wieder schön.

Seit dem Fehler und Rauswurf gestern und dem danach erneut durch geführten Versuch anderswo habe ich keine Problem mit der besagten Gilde mehr ich konnte somit den Fehler nicht reproduzieren. Da ich in 4 Gilden derzeit bin war das gestern das erste mal das dieser Fehler auftrat aber anscheinend nach dem Hardcore Versuch verschwand.

Ach der Ort an dem ich Rausflog war Glenumbra und der erneute Test fand in Sturmhafen statt (2sec lagg), danach noch in Kargstein probiert und dort gabs keine Ruckler/Laggs beim Versuch die Memberliste zu laden.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Dann hast du richtig Glück gehabt Allocart. Das dein Account wieder läuft und der Bug wohl nicht dauerhaft in der Gilde war....

....meine Gilde ist nach wie vor - nicht anklickbar. Dann kommt sofort der Crash.

Und FALSCH @Larira: ESO HAT die Besitzer der verbuggten Accounts schon als "Einzelfälle" eingestuft und "Einzelfälle" sind zu unrelativ, das man da sucht, warum ihre Account nicht mehr funktionieren. Da sitzt NIEMAND von der Technik dran und sucht den Fehler - und genau DIE ANTWORT, war das letzte was der Suppor @Himmelguck mitgeteilt hat!

Weder was mit seinen über 3 Monaten bezahlter Spielzeit passiert, noch was er nun mit dem kaputten Account anstellen soll, oder ob da wenigstens Ersatz in Form eines neuen Accounts bereitgestellt wird.

Über 3 Monate umsonst einen Char auf V8 hochgespielt :(
    Über 3 Monate Abo futsch. :(
    Game gekauft - Geld auch futsch. :(

SO siehts im Moment bei ihm aus.

UND: Von ESO nach wie vor: "No comment."
    Edited by Heavensblue on 13. August 2014 08:14
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Heavensblue‌

Naja eigendlich sollte ZOS mitlerweile Wissen wo der Fehler liegt da es eindeutiger nicht geht. Warum allerdings ZOS so lange brauch ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel das es ja nicht ganz eine Woche gedauert hat von Problem Patch 1.3.3 bis zur Vermeindlichen Korrektur von Patch 1.3.4.

Ihre Datenbank hat defenetiv mehrer große Fehler das sieht man schon allein daran das Statusveränderungen wie das heilen von Vampirismus nicht korrekt durch geführt wird oder das Dungeons nicht als erledigt makiert sind usw.

Auch das wieder auftreten Ihres Memory Leaks ist wohl ein Zeichen dafür das die Herrschaften keine Ahnung haben was Sie da eigendlich gerade programmieren. Die FPS Probleme in der gesamten Welt besonders im PVP bestehen ja weiterhin und passiert ist nach ca 1 Monat nichts mehr. Hinzu kommt jetzt noch der Gildenbug und vieles mehr.

Ich wäre mal dafür das Updates wie das jetzt im September kommende Update 4 mal zu verschieben und endlich mal die volle Leistung in die Problembehandlung/behebung zu stecken anstatt ständig neue Fehler zu produzieren, denn ehrlich gesagt macht sich ZOS nicht gerade beliebt damit und leider kommt es derzeit so rüber als hätte ZOS wirklich keine Ahnung von Ihrem Spiel.

Auch der Mangel an Kommunikation macht die Sache nicht besser eher schlechter. Ich schlage mal ZOS ein Update in Sachen Informations Fluss vor das sollte zu mindest einige Spieler besänftigen da sie dann Wissen das man Sie nicht vergisst.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    Ich wäre mal dafür das Updates wie das jetzt im September kommende Update 4 mal zu verschieben und endlich mal die volle Leistung in die Problembehandlung/behebung zu stecken anstatt ständig neue Fehler zu produzieren,

Total agree.
    Doch leider wird in dem Moment dann die playerwhineflamerate wieder exponentiell ansteigen, weil kein neuer Content kommt und es ist doch schon sooo lange seit dem letzten Update her. *verzweifelt-hämisches Lachen*

144
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Ganz ehrlich was jucken mich die weinenden Kidis. Sollen die doch Flamen und *** verbreiten das kann ZOS ja egal sein, schließlich scheint ihnen ja derzeit auch die betroffene Spielerzahl egal zu sein.

Wenn ich mir vorstelle das Spieler nach neuen Kontent schreien kann ich nur mit dem Kopf an die Wand schlagen den auch ich als Spieler der Größtenteils verschont geblieben ist bisher sieht die vorhanden Fehler. Diese müssen behoben werden je länger es dauert und je mehr Updates ZOS integriert desto schwerer wird es das Problem zu finden und zu beheben das sollte doch wohl klipp und klar sein wenn man Programmierer ist.
    Edited by Allocart on 14. August 2014 06:44

• Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Tag 6 des Gildenhotfix:

- Gilde noch immer verbugt
    - Account meiner beiden Gildemitglieder sind immer noch verbugt und unspielbar
    - @ Himmelguck hat wohl aufgegeben. Wird als "seit 3 Tagen offline" angezeigt.
    - @ Saranar hat sich immer noch nicht bei mir gemeldet. Scheint auch nicht spielen zu können.
    - Mir fehlen immer noch Gildenmitglieder, die ich im Chat seit Tagen nicht gelesen habe.

Positiv: Die heute vom Support bekommene Re-Mail in der man mir mitteilt, das mit Hochdruck an dem Gildenbug gearbeitet wird. Das die Techniker aktuell rund um die Uhr arbeiten würde und auch am Wochenende....und nach dem Problem suchen würden.

Wie lange das noch dauern wird....steht in den Sternen Tamriels...

....also weiter Geduld haben...was mir gerade mehr als schwer fällt, wenn ich daran denke, das Himmelguck über ein Jahr mehr als sehnsüchtig auf den Gamesstart gewartet hat. Jede PC-Zeitschrift nur gekauft hat, weil da ein kleiner Bericht über ESO drin gestanden hat. Sich stundenlang überlegt hat, welche Fraktion er spielen eill, welches Startgebiet, welche Skills er braucht, etc., etc..

Und in wie weit die verlorene Spielzeit von Eso entschädigt wird (oder nicht) kam folgende Antwort vom Support:

" Was die Wiedergutmachung für die verlorene Spielzeit anbetrifft, kann ich ebenso wenig eine verbindliche Aussage machen. So etwas wird im Allgemeinen als Bekanntmachung auf unserer Webseite veröffentlicht, sobald das Problem behoben worden ist. Bitte habt ein Auge auf unsere Neuigkeiten."

Schön, nun habe ich zwar eine Anwort...aber die ist bei genauerem hinblicken, leider auch nur sehr oberflächlich....mhhhhh

• Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Tag 7 des Gildenhotfix-Bugs:

- Gestern meldete sich einer meiner im Chat vermissten Gildenmitglieder das er auch zu den betroffenen Spielern gehört hat, die sich seit dem Hotifx nicht mehr einloggen konnte, zurück in der Gilde :)

Leider hatte er vergeblich versucht, mich hier im Forum anzuschreiben, was aber nicht gegangen wäre :(

Bei ihm ist das Einloggen nun wieder möglich und sein Account ist bugfrei *freu*

- Weiter konnten wir unser Gildenmitglied Saranar21 postalisch im Game erreichen und zu uns in unsere Notlösungs-Gilde einladen, sodaß wir dieses Gildenmitglied nun wenigstens schon einmal in der Exil-Gilde begrüßen konnten. Bei ihm hatte es schon geholfen, ihn aus der verbuggten Gilde zu entlassen. Danach so sagte er, konnte er sich wieder ins Spiel einloggen und auch normal weiter spielen.

- Von @Himmelguck gibt es leider seit 4 Tagen kein Lebenszeichen mehr im Game und im Forum hat er sich auch nicht wieder gemeldet. Ob er resigniert hat, oder nur darauf wartet, das der Support, bzw. die Technik sich bei ihm meldet, ist daher unbekannt :(

Da hoffe ich nun, das auch er bald wieder spielen kann und sein Bug im Account gefunden wird. Denn ihm hat die Entlassung aus der verbuggten Gilde leider nicht weiter geholfen.

Für alle Spieler in verbuggten Gilden, die nicht in die Mitgliederliste, den Gildenrang oder die Gildenhistorie derzeit reinkommen habe ich viellleicht eine kleine Notlösung vom Support erhalten.

Gestern hatte ich ausprobiert ob ich bei umstellen meiner Gamessprache auf Englisch in die Gilde reinkomme. Nach knapp einer Stunde des patchens des englisch-sprachigen Patchteils, kam ich danach im Spiel in die Gilde rein. Auch bei dem Test, ob das auch bei Französisch funktioniert, war der Test positiv. Auch mit französisch komme ich bei uns in die verbuggte Gilde.

Auf ein daraufhin an den Support geschriebenes Ticket und dieser Information, hatte ich das Glück, Rouwen am Telefon zu haben. Als ich ihm sagte, das es komischerweise mit den beiden (für mich) "fremdsprachen" funktioniert hat mit den Gildenfunktionen und das es mit umstellen über den Launcher immer so 20 Minuten dauert, was recht lang ist, gab er mir folgenden Tipp:
    Rowuwen: "Anbei sende ich dir noch die Chatbefehle, mit denen man InGame die Sprache umstellen kann.
    Tippe einfach folgenden Befehl in das Chatfenster um die Sprache auf deutsch zu stellen:
    /script SetCVar("Language.2", "de")

und:
    /script SetCVar("Language.2", "en") um die Sprache auf Englisch zu stellen.

Damit könnt ihr im Game die Sprache umstellen, wenn ihr in Eure Gilde reinwollt um zu sehen, wer online ist ;)

Und da ich (wie viele andere deutschsprachigen Mitspieler) auch lieber die Texte auf deutsch höre, kann man im Game die Sprache danach sofort wieder auf deutsch zurück umstellen, ohne lange Wartezeit wie beim Launscher.

Ich hoffe, das Euch das wieder etwas mehr Spaß in Eure noch immer verbuggten Gilden zurück bringt.
    Edited by Heavensblue on 18. August 2014 16:36
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Ich bin noch da Heavens :)
    Aber nur im Forum und RL. Nicht im Game. Das kann mir fürs Erste gestohlen bleiben.

Ein Workaround ist KEINE LÖSUNG!

Mir ist es schnurtzpiepe ob ich mit EN oder FR Client, oder auf US Server rein komme. Oder ob ich mir ans Ohr fassen und dreimal im Kreis um ne schwarze Katze hüpfen soll.

Wenn ich eine Zeitschrift Abonniere, aber nur das Cover und dazwischen nen Haufen verklebte, unleserliche Seiten bekomme, dann ist das nicht ok.
    Da hilft es nicht wenn mir der Kundendienst erzählt wie ich mit nem Messer die Seiten auseinandergeschnippelt bekomme. Ich erwarte umgehend ein sauberes Exemplar.

Wenn ich nen Satz Gitarrensaiten bestelle und da fehlt die D, und die A ist zu kurz, dann ist das nicht ok.
    Und da hilft es mir nicht wenn der Kundendienst mir erklärt wie ich die A mit nem Gartendraht trotzdem eingespannt bekomme, und wie ich auch ohne D "nette Accorde" shredden kann. Ich erwarte umgehend einen vollständigen Satz.

Wenn ich im Großmarkt ne Palette Saft kaufe, und 3 von 4 Packungen sind verdorben, dann ist das nicht ok.
    Da hilft mir die Regionaldirektion nicht indem sie mir sagt wie der Dreck mit entsprechender Verdünnung trotzdem für die Grenzwerte der Gesundheitsbehörde passend zu machen geht. Mir egal - ich erwarte umgehend Ersatz, egal wie statistisch unwahrscheinlich es ist dass ausgerechnet auf meiner Palette so viele verdorbene Packungen liegen sollen.

Aus Unternehmersicht mag das alles natürlich komplett anders aussehen.
    Aber EINS habe alle drei Beispiele gemein:
    DA werde ich ganz sicher kein zweites mal Kunde sein.

Und wenn ich ein Game bezahle, in dem ich nichts machen kann als herum zu stehen, weil ich gewissermaßen ein verdorbenes Exemplar abbekommen habe, dann ist das nicht ok!
    Auch wenn manch verträumter Idealist das sicher wieder ganz anders sieht.
    Edited by Himmelguck on 17. August 2014 05:16
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    Oder ob ich mir ans Ohr fassen und dreimal im Kreis um ne schwarze Katze hüpfen soll.

Also das sollst Du auf jeden Fall! Und das youtube Video nicht vergessen...

144
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Nee, ich versuch mir meinen Aberglauben grad abzugewöhnen - der bringt nur Unglück.
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    mittlerweile eine Lösung in Sicht, würde das Spiel gerne mal wieder auf deutsch umstellen?
    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Bei mir läuft es seit dem letzten Patch wieder, auch in DE.
    Gab sogar volle Zeit Entschädigung.
    (Was natürlich den Ärger und sonstige Verlustigkeiten nicht abdeckt)
  • Brinja
    Brinja
    ✭✭✭
    Nur noch peinlich, der Gildenbug ist nach dem Patch immer noch da. Wenn ich meine Gilde auswähle, friert das Spiel ein.
    Sorceress
    Panic Mode

AA | HR | SO Timerun : Clear
    AA | HR | SO Hardmode: Clear
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.