Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Fehler 102 - invalid Metafile

witchblade
Ich erhalte beim Starten des Launchers die Fehlermeldung "102 - invalid Metafile". Bei dem Versuch zu Reparieren "Fehler 206 - Patch Manifest Error".
Ich habe bereits den Launcher als Administrator ausgeführt und zuvor die vier Dateien: Depot.version / game_Player.Version / vo_en_Version / vo_de_Version gelöscht.
Der Fehler tritt auf mehreren Systemen auf (hier wurde jeweils das Spiel von Grund auf heruntergeladen und installiert). Unter Windows 8.1 ist der Fehler nach mehreren Neustarts verschwunden. Unter Windows 7 keine Chance.
Hat jemand ähnliches festgestellt oder weiss noch eine Lösung ?
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Hallo @witchblade‌,

Danke für deine Meldung.

Bitte probiere die Lösungsvorschläge für Fehler 102 und 206 aus unserer FAQ aus, falls noch nicht geschehen. Es sieht aber so aus, als hättest du nur noch in Windows 8 Probleme mit den Fehlermeldungen - bitte korrigiere diese Annahme, wenn wir dich falsch verstanden haben.

Lass uns wissen, wenn die Lösungsansätze aus den FAQ-Artikeln keine Verbesserung gebracht haben. Wir haben dieses Thema in das Unterforum für "Technischen Support" verschoben, da es dort besser aufgehoben ist.

The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • witchblade
    Alle Lösungsvorschläge aus den FAQ habe ich ausprobiert. Der Fehler besteht momentan nur noch unter Windows 7. Hier war nach der Vorgehensweise der FAQ kein "reparieren" sondern nur noch ein "installieren" Button. Sobald man ihn anklickt wieder Fehlermeldung (ein Anklicken von "Abbrechen" ist innerhalb der Millisekunde nicht möglich).
    Unter Windows 8.1 hat komischerweise ein Neustart geholfen.
    Inzwischen habe ich den Client vom Windows 8.1 Rechner rüberkopiert und den alten Ordner umbenannt.
    Wäre trotzdem Klasse wenn Ihr der Sache nachgehen könntet - habe Angst vor dem nächsten Patch/Fix...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.