Prioritäten seit dem Gilden-Hotfix

Himmelguck
Himmelguck
✭✭✭✭
Hallo liebe Community und lieber Support.

Ich möchte mal zusammen fassen was sich so en gros seit dem Hotfix an größtenteils massiven Bugs angesammelt hat:

Wieder kein Login möglich, Absturz bei Charakterwahl, Absturz bei Gildenfunktionen, gravierende Waffenwechsel- und Anzeige Bugs, neue Aboprobleme, neue Freezes, neue Cyrodiil Bugs, neue FPS Einbrüche, Eingeweidebug, Farben Bugs, Achievement Bugs, neue Critical Errors, neue Questbugs, etc, etc... sorry wenn ich was übersehen habe.

Allesamt Probleme die EXAKT seit dem Gildenbug-Hotfix auftreten.
Ich zähle noch nichtmal dazu was seit Update oder Serverumzug dazu gehört. Oder was auf den US Servern oder dem EN/FR Bereich des Forums abgeht.
Allein im DE Forenbereich kommt bereits genug Murks zusammen. Und das ist nur ein kleiner Teil der tatsächlich betroffenen.

Immer wieder aufs Neue werden wir hingehalten in dem man uns stundenlang mit den Standartroutinen beschäftigen will... trotzdem wir ausdrücklich wiederholt versichern dass wir diese bereits hinlänglich durch exerziert haben.

Man gibt einfach unserem Windows die Schuld.
Und wenn das nicht hilft, dann stellt man uns als Flamer hin die nur ihre persönlichen Befindlichkeiten an den Support tragen.

Zumindest aber bittet man uns um Geduld und Einsicht dass es wichtigere Baustellen gibt an denen fieberhaft gearbeitet würde.

Gut - dann würde ich jetzt bitte einmal wissen WAS für Bugs gerade konkret bearbeitet werden, die WICHTIGER sind als dass zig Spieler überhaupt nicht mehr spielen können seit dem Hotfix.
Zumindest wäre das ein feiner Informationshappen für die vermeindlich "Breite Masse" die auf wichtigere Fixes hoffen.

Ich gehe angesichts der massiven Überlagerung scheinbar nicht zusammenhängender Bugs von einem umso einfacheren reinen DB Coding Fehler beim letzten Fix aus.
Ich kenns noch aus der Web/php/sql Programmierung: irgendwo in den Weiten des Codes ne dumme Klammer falsch geschlossen, schon haut Dir der ganze Laden um die Ohren.
Sowas wird es auch hier sein.
Über OOP will ich jetzt keinen Vortrag halten - denn so ein Management sollte bei jemandem der ABO Gebühren einstreichen will Routinearbeit sein.
Mal in diese Richtung ermitteln, und nicht unseren Systemen die Schuld geben.

Yallah yallah!!

Danke

Edited by Himmelguck on 11. August 2014 16:25
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Wo liegt die Priorität bei Zenimax?

Genau das fragen sich zur Zeit zu wenig Spieler?

Spieler, die in verbugten Gilden sind, können ja wenigstens noch Spielen. LOL.

- Dafür können die nicht mal die Gilde anklicken, ohne Crash des Games.
    - Können nicht mal sehen, wer online ist - kommen ja nicht mal in die Gilde rein.
    - Können keine verbugte Spieler kicken, damit die wenigstens ins Spiel
    reinkommen um über /bug oder /help sich bei Eso zu melden.

Dafür kann die Mehrheit der Spieler, die nicht von dem Bug betroffen sind, sich wenigstens ihre Rüssi einfärben oder sich Gildenwappenröcke kaufen.

Sachen, die so enorm spielwichtig sind, das man einen verbugten Patch nicht erst einmal wieder aus dem Game raus nimmt. Super Zenimax.

Was ist mit den Spielern, die nicht einmal mehr ins Spiel reinkommen?

- Viele haben sich bei Accounterstellung nicht einmal für´s Forum mit dem
    Invitation Code angemeldet. Die Mail mit dem Code längst gelöscht. Können
    also auch keine Ticket erstellen - kommen ja nicht ins Forum rein.
    - Wie hilft es den Spielern das sie nun /bug und /help - Funktion zu
    unterscheiden wissen?

Und was nutzt es den betroffenen Spielern, wenn sie Mails mit Inhalten wie: "Es gibt wichtigere Baustellen, als die, das ein paar wenige sich nicht einloggen können." geschickt bekommen?

Geistfrei nicht´s mehr tun können, als auf so einem Freezed Pferd herum zu kaspern:

dseh8fmu.png

HALLO Zenimax.....aufwachen.....das sind ZAHLENDE Kunden, egal ob mit monatlicher Verlängerung oder Abo!

Kunden die ganz bestimmt ihren Freunden nicht sagen werden: "Tolles Game. Kann ich dir nur empfehlen zu spielen, denn dir entgeht da ein echt geiles Spiel."

(Sry. Geil ist in dem Fall mitlerweile schon umgangssprachlich etablierte Wortwahl)

Wie hoch ist die Zahl der tatsächlich betroffenen Spieler in kaputten Gilden oder mit kaputten Accounts?

Sind die so wenige, das man lieber das hinnimmt bei Zenimax?

Bin nur teilweise von dem Bug betroffen, da "nur" meine Gilde kaputt geschossen worden ist.

Aber ich habe Freunde und liebgewonnene Gildenmitglieder, die weit schlimmer, nicht einmal mehr ins Spiel reinkommen oder dank rauswurf aus der kaputten Gilde zwar ins Spiel kommen, aber deren Account so zerschossen ist, das sie nicht spielen können

Sind die für Zenimax zu unrelativ? Zu unrelativ, das sich die Technik die Zeit nimmt und ihren Fehler in der Programmierung suchen geht?

Derzeit sehe ich hier nur, das ein für Zenimax schädlicher Bug schnell behoben wird. Das nur ein Bug behoben wird und dafür fünf neue toleriert werden.

Wie dumm war ich, doch zu glauben, das wenn ich ein Spiel spiele, in dem ich monatlich zahlender Kunde bin, besser behandelt werde als in 0815-Daddelgames :(
    Edited by Heavensblue on 11. August 2014 21:53
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • projectscience
    Ihr könnt Euch den Frust von der Seele schreiben ... man fühlt sich ggf besser, aber bringen tut es rein gar nichts.

Was ihr als Antwort bekommen werdet:

"Wir arbeiten dran. Bitte schickt uns weiter fleißig Bug-Reports"

Was das zwischen den Zeilen bedeutet könnt ihr Euch selbst überlegen.
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Wie Du schon sagst - es hilft sich besser zu fühlen!
    Wenigstens was gesagt und nicht das Maul gehalten zu haben.
    Und die Meldungen habe ich ja schon alle durch exerziert... siehe meine anderen Threads. Hier wollt ichs nur mal alles zusammen auf den Punkt bringen.

Frage an die "breite Masse" deren wichtigeren Probleme gerade in Arbeit sein sollen: an was wird da gerade für Euch gearbeitet? Und was habt Ihr dafür bezahlt?
    Der mir bekannteste Reibungsfaktor wäre FPS Einbrüche in Cyrodiil.
    Das sind zumindest die Spieler die sich melden können und wohl die größte Lobby haben.
    Wird denn daran konkret gearbeitet?

Wenn nicht, dann finde ich zig Spieler die überhaupt nicht ins Game kommen einen nicht unwesentlichen Faktor. Dass sieht ZENI, Frior, und das Gros an Mitarbeitern sicher anders, aber ich beharre darauf: NICHT SPIELEN ZU KÖNNEN ist keine rein persönliche Befindlichkeit. Und so etwas wie tausende Einzelfälle mit den gleichen Problemen sind definitiv keine Einzelfälle die Einsicht und Geduld zu lernen hätten.

Und nein, ich bettel hier nicht um Spielzeit... ich kann mir Jahre genug im Vorraus leisten. Geschenkt!
    Nur wäre es nett wenn diese Ingame erlebbar wären, und nicht nur als Zuschauer. Stehend auf nem freezed Mount, ohne jede Aktionsmöglichkeit.

Aber OK, eine andere Zielgruppe ist wichtiger.
    Was wird gerade für diese User getan? Bitte mal konkret werden.

Ach ja - nichts. Es werden Statistiken angeschaut. Und da diese keine Umsatzeinbußen zeigen wird Champus geschlürft.

Lieber Matt, die Flasche geht hiermit auf mich. Ach ja, haste Dir ja eh schon genommen. Wohl bekomms.
    Dabei hab ich so große Stücke auf dieses Game gehalten... mich so sehr darauf gefreut, so schöne Ideen ausgebrütet, aber egal... *flame* Letztenendes sind wir eben alles zig Einzelfälle die nur zufällig das gleiche Problem haben - und bekommen deshalb keinen Fix.
    Unser Geld wurde dennoch gerne genommen.
    Naja, immerhin finanzieren wir damit die PvP Liga. Bittefein.
    Edited by Himmelguck on 11. August 2014 23:21
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @Himmelguck‌
    Naja, immerhin finanzieren wir damit die PvP Liga. Bittefein.

1. bist du dir sicher das nicht auch pvp-spieler das selbe problem haben könnten
    wie du? es kann ja jeder in max 5 gilden sein....

2. nützt vielen pvp-spielern die angebliche finanzierung leider nichts,
    weil das geld wohl für andere sachen ausgegeben wird. wir pvp-spieler
    warten seit monaten darauf das die server mal gefixt werden, bugs
    in cyrodiil behoben werden. aber leider kommen mit jedem patch der
    pve-content erhält, mehr serverprobleme, spielabstürze, neue bugs...

wie du siehst ist das geld bei der pvp-fraktion leider nicht gut aufgehoben
    weil wir nichts davon haben.

garnicht ins spiel zu kommen ist natürlich um einiges schlimmer,
    wäre ich auch verdammt sauer. (keine Ironie!)

drücke dir(euch) auf jedenfall die daumen, das ihr so schnell wie
    möglich wieder ins spiel kommt und euch auch an den lags und bugs
    erfreuen könnt ;)

ps. die schuld liegt hier eindeutig bei zenimax, nicht bei pve, pvp spielern,
    oder was für spieler auch immer.
    weil zenimax scheint weder das einlogproblem, noch das serverproblem
    noch die bugs in den griff zu bekommen :(

• Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Sehe ich ähnlich wie meine beiden Vorposter.

Zenimax repariert einen Bug und bringt mit jedem Update gleich 5 neue ins Spiel, bzw. viel schlimmer: Bug´s werden erst gar nicht angefasst von Zenimax, außer das sie Geldeinbußen bei ihrem Verdienst bedeuten.

Lieber werden neue Spielelemente entwickelt (siehe Gildenwappenrock oder Rüssi einfärben) die dann auch schon beim Einspielen ins Game verbugt sind:

- Etliche Spieler beklagen sich in Gildenchats darüber, das schon lange
    erledigte Erfolge nicht erkannt werden und die tollen Rüssifarben nicht freigegeben werden. Oder das sie Aufgaben für die Erfolge schon zig mal gemacht haben und der Erfolg nicht einmal erkannt und freigeschaltet wird. :(

- Das seit dem "Rüssi färben und Gilden"-Bugfix viele Spieler in kaputten Gilden sitzen oder noch schlimmer, kaputte Accounts haben.....was juckt das Zenimax. Sind doch nur alles "Einzelfälle", daher unrelevant wie es scheint. :(

Bin aktuell reiner PvE, lese aber über viele Probleme in Cyrodiil und weiß, das die PvP-Spieler mit genauso vielen Spielproblemen zu kämpfen haben wie wir PvE-Leute.

Aber das da etwas passiert ..... Fehlanzeige.

Zenimax scheinen nur Umsatzsteigerungen (oder -einbrüche in der Bilanz) wichtig zu sein und der Zuwachs an neuen Spielern.

Die Spieler, die eh schon bezahlt haben, sind denen anscheinend völlig egal. Die haben ja schon das Game gekauft und ihr Abo oder zumindest die ersten Monate Game-Key bezahlt. Traurig ist das :(
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn ich von dem Problem selber nicht betroffen bin, finde ich es wirklich Traurig, wie hier mit den Spielern, die seit dem Patch nicht mehr Spielen/einloggen können, umgegangen wird. Die Informationspolitik war nie die beste bei ZoS, das wissen wir alle und solangsam tun mir auch die Supportmitarbeiter leid, die die Geschosse der Spieler an den kopf bekommen und vermutlich selber nicht mehr wissen wie wir. Aber, wenn ich lese, dass einzelne betroffene zur Antwort bekommen, dass dieses Problem gerade nicht wichtig ist, dann verliere ich schon fast den Glauben. Bei einem Spielabhängigen Problem, bei dem einer oder mehrere nicht einloggen können, da hat dieses Problem oberste Priorität zu haben, egal wieviele es betrifft. Denn auch diese Leute zahlen für das Spiel. Die PvP'ler hätten immerhin noch die Möglichkeit des PvE-ob sie das nun wollen oder nicht, wenigstens KÖNNTEN Sie spielen. Und nur um hier Diskussionen vorzubeugen, ich spiele selber gerne PvP. Aber davon ab sollte JEDES Problem, dass Spielentscheidend ist und dazu gehören sowohl diese einloggprobleme, als auch die Performanceinbrüche/Spielabstürze in Cyrodil und der restlichen Welt (Dieses Problem betrifft nämlich nicht nur das PvP, auch wenn es hier stärker und öfter auftritt), immer oberste Priorität haben. ich wage die Behauptung, dass Zos ja wohl hoffentlich mehr wie einen Entwickler/Techniker hat, die sich geteilt um mehrere Probleme kümmern können sollten. Der einzige Grund hier auch nur einen einzigen Spieler warten zu lassen, wäre der, das man sich der Problemquelle nicht bewusst ist. Aber hier kann man mit der Spielergemeinschaft kommunizieren und ihnen zu verstehen geben, dass man daran arbeitet und wirklich alles mögliche versucht wird. Selbstverständlich wäre für mich auch, meinem Kunden schon im Vorfeld zu versichern, dass jeder einzelne Tag dieser Spielzeit, die einfach nicht in Anspruch genommen werden kann, ersetzt und wieder gutgeschrieben wird und zwar ohne großes Nachhaken seitens des Kundens. Man sollte eine Spielerschaft nicht so vor den Kopf stoßen, denn auch eine kleine Spielergruppe kann eine große Gruppe mit diesem Negativ Ruf erreichen. Und einen schlechten Ruf wird man so schnell nicht wieder los.
    Edited by Andarnor on 12. August 2014 23:06
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Andarnor‌

Die Aussage das ZOS nicht wüsste wo das Problem liegen würde können Sie leider nicht bringen, da die Spieler so viele Information zusammengetragen haben das man sich langsam vorkommt als entwickle man das Spiel selber oder sei Teil einer vor sich hinschleichenden Beta.

Ich bin auch von einen Großteil der Bugs verschont geblieben aber auch mir fallen schwerwiegende Fehler auf wie FPS/MemoryLeak/Lagg´s. Bisher habe ich ZOS verteidigt aber so langsam zweifle ich an Ihrem Programmier Verständnis da es nicht so schwer sein kann einen Fehler denn man durch ein UPDATE verursacht hat zu finden und zu korrigieren. Ich spreche hier aus Erfahrung den auch ich bin Programmierer und ich kann mir sowas nicht leisten da ich den Kunden nicht verlieren will. Egal wie nichtig sein Problem sein mag Kundenorientiert zu halten sollte wohl jeder Firma bewusst sein und wenn das heißt sich ein zu gestehen das man aktuell keinen blassen Schimmer hat wo der Fehler liegt.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    @Allocart Du sprichst mir aus der Seele, bzw mit klarem Verstand: wenn ich einem Kunden derzeit nicht geben kann was er wünscht - Beispiel: ne verrückte, designtechnisch völlig danebene, oder Servertechnisch nicht mal eben hopplahopp umzusetzende Flausel aus dem Kopf reden muss - dann geht das mit offener und ehrlicher Kommunikation.
    Da sage ich dem Kunden das. Er wird zwar für den Moment nicht begeistert sein, aber es im Laufe meiner Argumentation schon verstehen, später sogar meine Ehrlichkeit zu schätzen wissen.
    Vorraussetzung ist dabei: ich habe Kontakt zum Kunden.

Wenn ich aber nen Cheffe habe der mir den direkten Umgang mit dem Kunden verbietet, aus welchen persönlichen Befindlichkeiten auch immer... dann weis ich dass ich in der falschen Firma arbeite.

Und so schauts halt scheints bei ZOSi aus.
    Die Politik der Schweigsamkeit, weil man sich jaa nicht in die Karten gucken lassen will, oder aus anderen persönlichen Problemen seine Kunden ohne Infos in der Luft hängen lässt.
    Es wird der Kundendienst lediglich als Tank benutzt. Gegen den möglichen *** und die ganzen Unbequemlichkeiten des schweren Unternehmerlebens. Der definierte Feind: nervende Kunden und neugierige Konkurrenz wohin man schaut. Seuftz. Armes Zenilein. Knuff.

Ich fühle mich mittlerweile nach Tag 10 ohne TESO wie ein Bittsteller...
    schmutzig am Gossenrand bettelnd um Aufmerksamkeit für mein "persönliches Problem" bezahlt zu haben, aber nicht spielen zu können.
    Muss mich entschuldigen wenn ich den Support belästige mit meiner Unbequemlichkeit.

So, und jetzt mach ich mir Feinde:
    FPS Einbrüche/MemoryLeaks/Laggs/Ruckeln/disphasing/desync... das sind für mich mittlerweile nur noch Schönheitsfehler.
    Wäre ja schon glücklich noch einmal an der Küste Glenumbras ne Krabbe schiessen zu können. Aber nee... wäre tot, wenn ich zumindest überhaupt ihre Aggro bekäme. Denn der Bogen-Fix war genau der einzige Bug den ich gerade noch nicht hatte. Aber nun kann ich überhaupt nicht mehr schiessen.
    Egal.

Wenn mir ein Supporter sagen könnte: Hey, wir haben da in der Debug grad noch 27 Kunden vor Dir - aber dann stehst Du voll auf unserer Liste.
    Oder er sagt mir, Sry, aber wir können definitiv nichts für Dich tun, aber werden Dir Deine Abogebühren erstatten - Du bekommst dafür eine Mail von unserer booking Abteilung... oder oder oder... DAMIT könnte ich fein leben. Ich wäre zwar traurig um mein Game, aber wenigstens hätte ich es mit Menschen zu tun gehabt, und nicht mit AGBs.

Edited by Himmelguck on 17. August 2014 06:46
  • Antarana
    Antarana
    ✭✭✭
    Seit Handelsgilden und Gildenläden inklusive stundenlanges rumrennen um zu merken das man das was man braucht in gildenläden nicht findet erkenne ich kein Wirkliches Konzept oder Logisches hinter Zenimax. Keine ahnung ob sich da was ändert. Eine geplante Arena mit den verbundenen Klassen Nerv Wahnsinn lässt auch nicht gerade auf Genialität schließen.
  • torstenb16_ESO8
    problem ist, zenimax haut andauernd jede menge nervs rein, anstatt, einfach mal woanders dein damage zu erhöhen oder fähigkeiten zu verbessern.Mein bogen macht nach dem patch nur noch die hälfte an schaden.Warum hat man nicht einfach das Leben der Spieler erhöht und den damage gelassen, so hätten viele jetzt noch spass am spielen. Man nimmt, niemanden etwas weg, sonder gibt anderen Leuten dann bessere dinge, so funktioniert Balancing ohne leute zu vergraulen.
    Zenimax, wie wäre es in zukunft mal, das man die Spieler mal über Videos der entwickler darüber informiert, was alles so schief gegangen ist ?
    16 Tage free play ist ja auch langsam mal angesagt, als gutmachung.
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Guck mal torsten, Du weist wenigstens was für Schaden Dein Bogen macht bzw nicht macht... ich kann nichtmal schiessen.
    Und ein Fix ist nicht in Sicht.
    Meine Gilde liegt in Scherben.
    Und man verkauft mich hier fürn Vollidioten... erklärt mir dass ich nicht /bug geben kann wenn ich nicht ins Game komme. Als Patentlösung. Wäre ich nie drauf gekommen!
    Und das es wahrscheinlicher ist dass plötzlich mein Windows, die Antiviereneinheit, Firewall, alle Treiber, Grafik, Netz, Provider, halt das ganze System auf einmal kaputt gehen, anstatt es an dem letzten Gilden-Hotfix liegen könnte, nach dessen download EXAKT alle Fehler auftraten. Obwohl alle anderen Anwendungen weiter problemlos laufen und ich keine Systemkonflikte habe.
    Aber nein, auf keinen Fall liegt es an dem Hotfix, NEIN, das wäre ja Gotteslästerung.

Ich weis ja - Euch geht mein ständiges geflame allen vollends aufn Sack mittlerweile. Aber was soll ich denn tun? Einfach stillschweigend gehen?
    Dann sagt dem Hammelhaufen dass sie mich auszahlen sollen: 50€ zurück auf meine Visa und ich war niemals hier, und fasse nie wieder mein Lieblingsgame an, und werde nirgendwo über (T)ESO meine Erfahrungen schreiben. Das dürfen dann die anderen "Einzelfälle" machen.
    Edited by Himmelguck on 20. August 2014 08:47
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    <schnip>

Ich weis ja - Euch geht mein ständiges geflame allen vollends aufn Sack mittlerweile. Aber was soll ich denn tun? Einfach stillschweigend gehen?
    Dann sagt dem Hammelhaufen dass sie mich auszahlen sollen: 50€ zurück auf meine Visa und ich war niemals hier, und fasse nie wieder mein Lieblingsgame an, und werde nirgendwo über (T)ESO meine Erfahrungen schreiben. Das dürfen dann die anderen "Einzelfälle" machen.

also mir gehst du nicht auf den sack, kann deinen unmut gut verstehen.
    ich hab dein problem gott sei dank nicht gehabt. dafür genug ärger mit lags
    freeze, bugs.
    bugreports ohne ende seit release.... nix
    freundliche posts hier im forum... nix
    nicht mehr so freundliche posts, kommt gegenwind von den fanboys,
    keine reaktion von zos (ausser das zensiert wird)
    (wobei man feststellen muß das zos immer mehr gegenwind bekommt,
    und kaum noch wer sagt ihr übertreibt usw....)
    die zahl der unzufriedenen wird größer....

eine sache haben wir gemeinsam: geld für ein game bezahlt, abo bezahlt,
    für ein verbugtes spiel auf schlechtem server, wo sich nicht mal alle anmelden
    können und zos seit wochen keine lösung für hat. weder für die lags, noch
    für einlogprobleme usw.....

service ungenügend.

• Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Kurz gesagt:
    Ich habe keine Probleme mit Gilden hin und her switchen, habe 1 und bin in 4.

Einzig und allein ist es mir der "Unbekannte Fehler" beim einloggen. Diverses Externes Programm hilft mir gerade diesen Fehler ein wenig und für kurze Zeit zu umgehen, doch halte ich dieses Programm nicht für ganz Seriös, weil es etwas vortäuscht, jedoch nicht wirklich ist.
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭

Ich fühle mit dir. Es gehen noch viel zu wenig Kunden dem ZOS Support auf den Sack. Die meisten verbuchen die Ausgaben für ESO als Verlust und verschwinden still und leise. Und genau das ist falsch.

Mit dieser Lösung könnte ich mich auch anfreunden. Keine Leistung, kein Geld. Keine Aussicht auf Leistung, Geld zurück und gut ist.

• Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Ich muss grade mal zwei Dinge loswerden:

1. Eure letzten Kommentare bauen mich auf - vielen dank! Schön zu sehen dass es nicht nur Fanboys, Posthunter und Gegenanquatscher gibt. Danke.
    2. zum Thema externe Programme etc pp.: nochmals: WORKAROUNDS SIND KEINE LÖSUNG! Mit jedem Workaround verschafft Ihr lediglich ZOSi mehr und mehr Verantwortungsfreiheit.
    Leute, behaltet Eure Workarounds/Notlösungen für Euch, und gebt sie nur von Spieler zu Spieler, besser von Freund zu Freund weiter. ZOS nutzt diese sonst nur um sich weiter vor der Verantwortung zu drücken.
    Edited by Himmelguck on 21. August 2014 21:16
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @Equarri‌
    Ich fühle mit dir. Es gehen noch viel zu wenig Kunden dem ZOS Support auf den Sack. Die meisten verbuchen die Ausgaben für ESO als Verlust und verschwinden still und leise. Und genau das ist falsch.

sry equarri, aber ich bin dem support 4 monate lang auf dem sack gegangen,
    mit welchem fazit? cyrodiil läuft schlechter [schnipp]
    als nach release.... dafür andere sachen hineingepatcht, was dazu führte
    das einige bis viele nicht mehr einloggen können....
    sry aber 4 monate reichen....

ja und ich sagte [schnipp] lieber support.... dürft nun wieder
    gerne editieren, von mir aus auch bannen, oder meine account ganz löschen...
    eh der letzte tag heut....

@Equarri‌
    wenn genug still und leise gehen, bewirkt auch etwas....
    (was nicht heissen soll das ich still und leise gehe.)

weil ich bin sauer mein geld für nen haufen dreck ausgegeben zu haben,
    und 4 monate mit warten hoffen und bugreports verbracht habe in der hoffnung das es besser werden könnte :(

war jetzt nicht gegen dich gerichtet, wir sehen es ja ähnlich....
    aber auf zos und das was sich support nennen darf bin ich echt sauer...

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_JoanaL on 23. August 2014 00:12
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    weil ich bin sauer mein geld für nen haufen dreck ausgegeben zu haben,
    und 4 monate mit warten hoffen und bugreports verbracht habe in der hoffnung das es besser werden könnte :(

war jetzt nicht gegen dich gerichtet, wir sehen es ja ähnlich....
    aber auf zos und das was sich support nennen darf bin ich echt sauer...

Nun ich habe direkt am Anfang gemotzt weil mir die häufigen Downtimes auf den Zeiger gingen. Nach fünf Wochen habe ich mal vier Wochen ausgesetzt und bin dann doch wiedergekommen. Trotz diverser Bugs ging es eigentlich und hat auch Spaß gemacht, aber seit dem Umzug des Servers tendiert ESO in Richtung unspielbar.

Was mich ärgert und aufregt ist das es niemanden bei ZOS zu interessieren scheint. Die ziehen ihr Ding einfach so durch als ob nichts wäre. Leben die in einem Paralleluniversum oder haben sie Wahrnehmungsstörungen? Es ist unglaublich wie arrogant, teilnahmslos, desinteressiert, dreist und lernresistent diese Firma ist.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.