Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Tanken als Nightblade

Raksu
Raksu
Soul Shriven
Guten Abend,

Ich bestreite mit meiner Nachtklinge nun den Weg des Veteranen.
Mir blieben wie den meisten also einiges an Skillpunkten übrig, die ich nun in den Einhand+Schild- bzw. in Schwere Rüstungs-Baum gesetzt habe.
Nun wollte ich mal fragen , was für Skills bzw. "Fähigkeiten" für nen Veteran-Verließ von einem Tank erwartet werden ?
Von einem Mob Aggro halten ist ja nun nicht das Problem , aber wie sieht das bei Mehreren aus, oder kommt es einfach nur darauf an max. Dmg zu reduzieren um die Bosse wegzutanken?

gruß Raksu
  • M.M.Fuchsb16_ESO
    M.M.Fuchsb16_ESO
    Soul Shriven
    Ohne Erfahrung im VR-Content zu haben: Ja deine Aufgabe ist es Aggro zu ziehen und viel auszuhalten. Das heißt auf der einen Seite immer schön nen Taunt schmeißen( Sword and Board oder von den Undaunted) und zum anderen viel zu laufen. Ein Boss der dir hinterher rennt macht wneiger Schaden als ein Boss der auf die drauf sitzt.

    Da rüber hinaus gilt es Fähigkeiten zu unterbrechen( falls möglich) und debuffs auf den Gegner zu setzen. Als Nachtklinge würde ich auch versuchen Strife immer aktiv auf dem Boss zu halten, das erleichtert dem heiler Ungemein die Arbeit.

    So wie ich es gehört habe hältst du auch die Aggro vom Boss, wenn du dich unsichtbar machst, d.h. dass du 2,5 Secunden lang keinen Schaden vom Boss bekommst und er auch niemand anderen angreift in der Zeit !
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    im Normfall suchst Du Dir das Dickste aus und Tankst es. Der Rest ist DD sache.

    Als NB ist es etwas anders (möglich)

    Als Siphon Tank gibst Du nen sehr langlebigen AE Tank ab.

    http://www.elderscrollsbote.de/planer/#1-0b2050000000:1333:126:111:24:22:21:21:25:24:22:18:13-333:359:397:0:400:370:0:0:0:0:0:0

    Der Punkt hier ist: Mit Power Drain und aktiven Siphon Attacks Ulti Kraft aufzubauen und schaden zu verursachen/sich und die grp zu Heilen.

    Mit dem Ulti Massiv DMG zu reduzieren und dabei AE mehr schaden zu machen.
    Das ganze garniert man mit +erhöhter Heilung durch set boni, skillung, Talente.

    Viele texten der DK sei der beste Tank. Rein vom überleben her ist es aber der NB lifeleech Tank. Denn damit AE Tank ich nicht nur 3-4 Mobgruppen in VT gebieten zum leveln, sondern bin zusammen mit nem guten Heiler auch in instanzen beinahe nicht tot zu bekommen.

    Der nachteil: Massiv manalastig und dadurch gerne mal keine Ausdauer. Ist also gutes micro manag. nötig.

    Wenn Dir die Ausdauer ausgeht, du also nicht mehr blocken kannst, bist eig tot.
    Edited by Dilarn on 25. Mai 2014 17:29
  • curd_wpeb18_ESO
    Zitat
    "...So wie ich es gehört habe hältst du auch die Aggro vom Boss, wenn du dich unsichtbar machst, ..."

    Stimmt so nicht.
    bin zwar kein Tank, aber habs oft genug gemerkt wenn ich an einem Boss stand, die Aggro hatte und Schattenmantel machte wie er sich sofort an ein anderes Gruppenmitglied umdrehte
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.