Wegschrein eingeklemt

wulfbeil
wulfbeil
Es ist mir jetzt öfters passiert, das sich einfach an einem Wegschrein eingeklemmt werde. Dann geht es in keine Richtung weiter. Ausloggen und wieder einloggen hilft, ist aber etwas nervig.
  • Skylla
    Skylla
    ✭✭
    Das passiert mir öfter, wenn viele Spieler an einem Wegschrein stehen, zu dem ich gerade geportet habe. Ich bin dann zwischen afk-Spielern und Spielern eingekeilt, die gerade ihren nächsten Portpunkt auf der Map suchen (sieht man daran, dass sie dort stehen und Karten in der Hand halten.
    Manchmal komme ich mit einer Ausweichrolle raus. Meistens muss ich aber warten, bis die Leute weggeportet sind oder die afk-Spieler sich weg bewegen.
  • AlwinRohan
    Mit Menüöffnung "Alt" öffnen bewegen schliessen, befreit
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Ein sehr nerviges Problem, ich hatte es jetzt auch schon öfters.

Schuld daran scheinen die Begleiter und ihre Kollisionsabfrage zu sein. Bleibt ein Spieler mit aktivem Begleiter nach dem Porten an der Stelle stehen, landen alle nachfolgenden Spieler auf dem Kopf des Begleiters und sind eingeklemmt.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir hilft die gute alte "zweimal ESC drücken" Taktik. Aber ja, da sollten sie (ZOS) was dran machen...
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    Guten Morgen!

Betrifft dieses Problem mehrere Wegschreine oder kommt es zu diesen fatalen Quetschungen nur an bestimmten Wegschreinen?
    Solltet ihr einen Fehler im Spiel finden, bitten wir euch, diesen über die Funktion /bug direkt im Spiel zu melden. Dabei werden wichtige Informationen an unser Entwickler-Team weitergeleitet, die bei der Untersuchung helfen können. Zudem könnt ihr so aktiv mithelfen, The Elder Scrolls Online bugfreier zu machen. Danke für eure Mithilfe und das Melden von Fehlern im Spiel!
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Skylla
    Skylla
    ✭✭
    @ZOS_JonasQ‌

Also ob es alle Wegschreine betrifft oder nicht kann ich nicht sagen. Mir ist es bereits an unterschiedlichen Schreinen passiert, an denen viele Spieler standen. Pets konnte ich da nicht immer ausmachen, also kann ich nicht beurteilen, ob die Schuld sind. Warum allerdings soll ich einen Bug melden, der augenscheinlich wg. der Kollisionsabfrage gar keiner ist?

Dass man parallel tlw. nicht aus Häusern rauskommt, weil irgendwelche NPC mit verschränkten Armen im Türrahmen stehen, und man erst einmal warten muss, bis die sich wieder bewegen, ist auch so ein Punkt ...
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    Danke schonmal vorweg für die Rückmeldung, @Skylla‌. Genau darum geht es beim Melden von Fehlern im Spiel. Inhalte lassen sich in einem MMO ändern und wenn Spieler oder Begleiter oder aber auch NSCs dazu führen, dass man selbst blockiert wird und sich nicht mehr bewegen kann und eingeklemmt wird, dann ist das mehr als ungünstig, woran das Problem aber konkret liegt und wie es zu beheben ist, können die Entwickler sicher besser beurteilen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • wulfbeil
    wulfbeil
    @‌ ZOS_JonasQ Mir ist das auch schon an verschiedenen Wegschreinen passiert. Und ich denke auch, das es etwas mit der Kollisionsabfrage zu tun. Eventuell die Spieler in einem etwas weiteren Umkreis um die Wegschreinen absetzen, das könnte schon helfen oder die Kollisionsabfrage dort etwas weniger streng handhaben.
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    @ZOS_JonasQ
    Ich konnte dieses Problem auch schon erleben und sah auch die ursache.

Als ich eingeklemmt war bemerkte ich das ich auf einem Pet stand, also in der Luft auf dem Kopf vom Pet, in diesem Fall dem Affen.

Bei vielen Spielern sieht man diese Pets zwar nicht, aber diese sind die Ursache.
    Edited by Caduryn on 10. August 2014 13:14
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Passiert übrigends auch bei Türen, wenn die jemand mit Pet benutzt und dann nicht weg geht.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist es bisher nur am Wegschrein von Dolchsturz passiert, da aber wiederholt, immer dann, wenn viele Spieler am Portpunkt standen. Pets konnte ich keine sehen, da aber Spieler nicht miteinander kollidieren, mag es möglich sein, dass da irgendwo begleiter unter den Füßen der Spieler rumstanden. Ich wär sowieso dafür, die in den Städten einfach zu verbieten, es nervt so unsäglich, wenn man nicht in die Gebäude kommt, weil irgendein Zauberer seine zwei Tierchen davor "vergessen" hat, oder mit Anhang einfach vor der Tür stehen bleibt ohne auch nur einen Zentimeter anklickbare Fläche freizulassen. Gerade in den vollen gebäuden kommt man auch häufig vor lauter clanbans/Zwielichtschwingen/Äffchen oder sonstigem Getier nicht mehr durch.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Festgesteckt habe ich eine Weile nicht mehr, aber ist mir an überfüllten Wegschreinen auch schon passiert.

Die Pet-Kollision ist ja sowieso so ein Problem und wurde mehrmals rausgefixt (einige Monate her). Aber vereinzelt kommt es immer wieder vor, dass bei Pets die Kollisionsabfrage ausgelöst wird. Sowohl bei Zauberer-Begleitern als auch kosmetischen Haustieren (vor allem die Dwemer-Spinne).

Ich weiß nicht woran es liegt, und kenne die mechanik hinter der Kollisionabfrage nicht, aber es kommt mir manchmal vor, als würde es bei Pets geschehen, weil deren Besitzer im Moment nicht abrufbar ist und sie deswegen als normale NSC betrachtet werden.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir passiert das Steckenbleiben nur mit den Haustieren. Sobald ich an einem Wegschrein ankomme und an eben dieser Stelle ein Haustier sitzt, so dass ich quasi auf dem armen Tier draufstehen, hänge ich fest. Weder bewegen, noch springen, noch Fertigkeiten auslösen funktioniert.

Zu lösen ist's wie oben beschrieben mit zweimaligem ESC drücken. Dann "sinke" ich quasi durch das Haustier zu Boden und kann mich wieder normal bewegen.

Habe es mit dem Affen (Beta-Pet), einem Schlammkrabbler und der Spinne erlebt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.