Performance mal Tacheles sprechen

brinkerb16_ESO
brinkerb16_ESO
✭✭✭
Liebes ZOS-Team,

einen neuen Thread bezüglich der aktuellen Probleme zu eröffnen ist wohl mehr als obsolet.
Aber wir müssen irgendwie ja mal zum Punkt kommen, denn, wie Ihr sicher schon mehrfach gelesen habt, wollen wir eigentlich weder "Consumer-Tipps", noch "wir sind dran - Posts", sondern einfach mal ein klares Statement.

Ich weiß, dass sich der Support große Mühe mit dem Bearbeiten von Tickets, bezüglich der aktuellen und auch vergangenen Tickets für Lags und FPS-Drops, gibt.
Es ist auch sicher für eine Teil der 500k User eine Hilfe, wenn Ihr uns sagt, wir sollen neu installieren, Ports prüfen, DNS zurücksetzen etc.

Im Gegenzug solltet Ihr dann auch die Hilfe annehmen, die man euch bietet.
Bsp: FPS:
Ein Spiel welches eine gforce 690 ti, oder gar 1 oder 2 Titan zum lächeln bringt ist derzeit nicht auf dem Markt - auch ein Eso kann eine solche Karte nicht so sehr "drücken", wenn es in Ordnung wäre.
Eure damaligen Speicherlecks haben mich z.B. ebenfalls nicht ins Schwitzen gebracht, denn auch hier wurden 32MB Ram nicht annähernd erreicht - es gibt also auch unter euren Spielern Personen, die noch etwas mehr Power haben, als ein "High-End" Rechner der Gamergeneration.
Manche dieser Leute sind unter Umständen sogar noch in der Selben oder einen ähnlichen Branche tätig wie Ihr und wissen um eure Probleme.

Im Moment ist es letzlich einfach so, dass Ihr von einer Convention zur nächsten reist und ein Spiel, welches eine absolute Perle sein könnte, präsentiert, unter Umständen neue Kunden gewinnt, diese aber einfach nach ein paar Tagen das Handtuch wieder werfen, denn derzeit ist es nicht mal mehr so, wie seinerzeit in der Beta - es ist einfach mittlerweile langfristig unspielbar.
Hier mal ein bisschen, da mal eine Stunde, mehr geht nicht, ohne genervt zu sein.

Wir wären jetzt noch da, also die, die von der Geschichte überzeugt sind, die, die eure anfängliche Offenheit und schnelle Reaktion auf die Community positiv bewertet haben, auch wenn nicht unbedingt alle Entscheidungen richtig waren/sind (so ist das halt nun mal im Leben).
Das Hinhalten macht es jedoch immer schlimmer.
Es reicht nicht Content zu liefern oder um den Brei herumzuschiffen - wenn ein Programm nicht nutzbar ist, helfen auch die besten Inhalte nichts - das wisst ihr doch selbst gut genug.

Es hat viel Zeit und Geld gekostet den Server nach Deutschland zu bringen, aber genau deswegen solltet Ihr nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern einfach mit uns reden.
Selbst wenn Ihr nicht wisst, wo der Hacken ist, selbst dann, wäre es jetzt an der Zeit, uns das zu sagen.
Das Risiko, dass Leute gehen, wird immer vorhanden sein, so oder so, aber man kommt auch wieder.

Das man "Betatester" ist, wurde schon oft gesagt - und meinetwegen bin ich sogar Betatester der dafür zahlt - das wäre ich gerne, weil ich das Spiel sehr mag.
Aber lasst uns dann auch Betatester sein, diese erhalten mehr Infos, als wir jetzt.
Wenn das Spiel in der oder ähnlichen Form in 3 Monaten an die Konsole gehen soll, helfen euch die ganzen Inhalte nicht viel, weil keiner spielen kann und dann hilft auch kein Tipp, die Settings umzukonfigurieren - der Konsolero hats hier etwas schwer(er). Es hilft auch nicht die Konsole zu optimieren, wenn der Server nicht funktioniert.

Bitte haltet uns also doch etwas transparener auf dem Laufenden...
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    da kannst du dir leider schenken.... es wird sich seit monaten über lags,leaks
    und bugs beschwert.. seit eu-server und patch 1.3 ist der unmut und ***
    boch mal angewachsen, besonders im englischen forum.
    scheint zenimax aber am hintern vorbei zugehen...
    ich für meinen teil hab mich hier auch darüber aufgeregt. von Zenimax keine
    reaktion.
    Fazit: abo heute gekündigt, schont die nerven ungemein...
    kann ich jedem nur zu raten, vielleicht rüttelt das zenimax mal wach...
    (die hoffnung stirbt zuletzt)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.