Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Probleme im Login Bildschirm

Sideswipe82
Sideswipe82
Soul Shriven
Hallo,

ich habe leider ein etwas seltsames Problem.
Nachdem ich nun ca 1 Monat Pause von ESO hatte, wollte ich wieder einloggen.
Beim ersten mal ging das Problemlos.
Seit dem gestrigen Patch allerdings habe ich arge Probleme.
Nachdem ich im Launcher auf "Spielen" geklickt habe, startet ESO.
Die ersten Sequenzen kann ich auch problemlos mit ESC skippen.
Im Login Bildschirm kann ich dann allerdings nur noch die Maus bewegen.
Also ich sehe den Mauspfeil. Klicken mit der Maus oder der Versuch der Passworteingabe funktionieren nicht.

Wenn ich bsp. mehrfach rumklicke starten dann seltsamerweise die Desktopanwendungen die sich an der jeweiligen Stelle auf dem Desktop befinden.
Drücke ich Tasten, dann hat das den selben Effekt. Also bei bsp. "H" wird der erste Desktopordner der mit H beginnt angewählt.
Auf das Spiel selbst hat es keinen Effekt.
Es ist derzeit so, als wäre der Loginbildschirm wie eine Maske die über dem Desktop liegt.

Ich habe das Spiel seitdem 2x repariert und einmal komplett neu runtergeladen und installiert.
Habe es sogar mal kurz ohne FW und Antivirus probiert, da ich dachte, das etwas blockiert wird.
Ebenso kein Erfolg.
Habe Launcher sowie die ESO.exe beides als Admin gestartet.

Alles brachte keine Besserung.
Wenn ich vom Login Bildschirm auf den Desktop Switche mit "Tab+ Alt" und dann wieder zurück, ist die ESO Auflösung runtergedreht, aber funktionieren tut trotzdem nichts.

Jemand vielleicht eine Idee, woran das liegt ?


btw. Wieso kann ich meinen Benutzernamen nicht ändern ?
Der wurde mir zugewiesen, ist aber sicherlich kein Wunsch. ^^

Greets
  • ZOS_MichaelM
    Hey @Stefanb16_ESO60,
    kannst du bitte versuchen im Loginbildschirm auf Einstellungen zu klicken? Solltest du soweit kommen, stelle bitte deinen Anzeigemodus testweise auf Vollbild. Einstellungen > Grafik > Anzeigemodus > Vollbild.

    Solltest du dich bereits im Vollbildmodus befinden, so ändere bitte die Vertikale Synchronisation (alternativ kannst du auch auf den Fenstermodus unter Anzeigemodus wechseln).

    Sollte das nicht klappen, so lass es uns bitte wissen und wir erstellen ein Support-Ticket für dich, damit wir uns das mal genauer ansehen können.

    Bezüglich deines Benutzernamen hier im Forum: Bitte nenne uns drei Usernamen deiner Wahl (sie müssen unseren Verhaltensregeln entsprechen) und wir nehmen die Änderung für dich vor.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Sideswipe82
    Sideswipe82
    Soul Shriven
    Hey @ZOS_MichaelM ,

    leider kann ich im Loginbildschirm lediglich den Mauszeiger bewegen, aber jegliches klicken hat keinen Effekt auf das Spiel, lediglich auf die jeweiligen Desktopanwendungen. :(
    Das Spiel habe ich standartmäßig bereits im Vollbildmodus gehabt.

    Wegen dem Benutzernamen, hier mal meine 3 Namenswünsche.
    Sideswipe
    Sideswipe82
    Rawne

    danke schonmal im vorraus. :)

  • ZOS_MichaelM
    Hey @Sideswipe82,
    deinen Wunsch nach der Namensänderung haben wir erfüllt, bleibt die Lösung deines Problems. Wir haben ein Ticket für dich erstellt und unser Kundendienst wird sich in Kürze mit dir in Verbindung setzen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Sideswipe82
    Sideswipe82
    Soul Shriven
    Danke :)
    Ich warte dann mal geduldig und wünsche ein schönes Wochenende.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.