Wie die Überschrift schon sagt, bin ich dafür, dass es eine Anzeige für die Standorte der Himmelsscherben direkt im Spiel gibt. Es heißt zwar immer, herum streunen wird belohnt, aber man muss es auch nicht übertreiben.
Es könnte eine Quest geben, bei der man an die Standorte der Scherben (vielleicht nacheinander) kommt. Einen magischen Anhänger, der den Weg zur nächsten Scherbe anzeigt, einen Freund, der einen hinführt oder was weiß ich. Okay, es gibt diese Rätsel, aber die sind zu schwer. Aus dem einfachen Grund, weil man sich ja noch nicht auskennt, wenn man in eine neue Gegend kommt. Und ich habe auch noch nicht gemerkt, dass NPCs mir Tipps geben, wie man die Scherben besser findet oder die Rätsel löst, dabei müssten die das wissen, wenn die aus der Gegend kommen. Das stört mich irgendwie. Mich stört auch, dass man aus dem Spiel ins Menü wechseln muss, um die Rätsel überhaupt zu sehen. Das ist ein ständiges geklicke und nervt.
Es gibt diesen Lichtstrahl, aber den sieht man auch nur, wenn man direkt davor steht. Ich habe jetzt das addon, dass veraltet ist inzwischen und trotzdem habe ich manchmal Probleme die jeweilige Scherbe zu finden. Wenn die Entwickler sowas einbinden würden, würde mir das echt helfen. Und ich bräuchte kein addon mehr. Bevor ich das addon hatte, hab ich gar nicht richtig gespielt. Ich hab Solo-Verliese gemieden und kaum Skillpunkte gehabt. Ich war super schwach und bin andauernd gestorben.
Jetzt werden wahrscheinlich wieder viele schimpfen, dass ich es mir zu einfach machen will und dergleichen.
Edited by meg1972 on 1. August 2014 17:53