Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Himmelsscherben-Quest oder Karten, addon veraltet

meg1972
meg1972
✭✭✭
Wie die Überschrift schon sagt, bin ich dafür, dass es eine Anzeige für die Standorte der Himmelsscherben direkt im Spiel gibt. Es heißt zwar immer, herum streunen wird belohnt, aber man muss es auch nicht übertreiben.

Es könnte eine Quest geben, bei der man an die Standorte der Scherben (vielleicht nacheinander) kommt. Einen magischen Anhänger, der den Weg zur nächsten Scherbe anzeigt, einen Freund, der einen hinführt oder was weiß ich. Okay, es gibt diese Rätsel, aber die sind zu schwer. Aus dem einfachen Grund, weil man sich ja noch nicht auskennt, wenn man in eine neue Gegend kommt. Und ich habe auch noch nicht gemerkt, dass NPCs mir Tipps geben, wie man die Scherben besser findet oder die Rätsel löst, dabei müssten die das wissen, wenn die aus der Gegend kommen. Das stört mich irgendwie. Mich stört auch, dass man aus dem Spiel ins Menü wechseln muss, um die Rätsel überhaupt zu sehen. Das ist ein ständiges geklicke und nervt.

Es gibt diesen Lichtstrahl, aber den sieht man auch nur, wenn man direkt davor steht. Ich habe jetzt das addon, dass veraltet ist inzwischen und trotzdem habe ich manchmal Probleme die jeweilige Scherbe zu finden. Wenn die Entwickler sowas einbinden würden, würde mir das echt helfen. Und ich bräuchte kein addon mehr. Bevor ich das addon hatte, hab ich gar nicht richtig gespielt. Ich hab Solo-Verliese gemieden und kaum Skillpunkte gehabt. Ich war super schwach und bin andauernd gestorben.

Jetzt werden wahrscheinlich wieder viele schimpfen, dass ich es mir zu einfach machen will und dergleichen. ;)
Edited by meg1972 on 1. August 2014 17:53
  • ApollyonDE
    ApollyonDE
    ✭✭✭
    Ich finde Satire-Beiträge gehören in eine Art Spass-Ecke odersowas.
  • Alarion
    Alarion
    ✭✭
    Wenn wir schon dabei sind solche Hilfen für die Himmelsscherben einzuführen, ich finde die Gegner in den VR Gebieten sind viel zu stark und es dauert viel zu lange bis die Tod sind und ich zu meinen Quest Zielen weiter komme.
    Ich finde die Entwickler sollten ab VR1 jedem Spieler 5-10 NPC Begleiter zur seite stellen die die Gegner in wenigen Sekunden kaputt hauen und ich nur noch looten muss.
    Diese Begleiter sollten dann natürlich auch in den Dungeons funktionieren und im PvP sowieso, da sind immer so viele Schleicher unterwegs, die sollten auch von den NPC gekillt werden bevor die überhaupt eine Aktion ausführen können.
    Die Deutsche Feierabendgilde "Sternengarde" sucht neue Mitstreiter für das Dolchsturzbündnis
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Dann aber auch gleich bei der Char erstellung die Möglichkeit direkt auf V12 mit 999.999 Gold zu starten. Mit allen Errungenschaften , Himmelsscherben, alle Fertigkeitspunkte und alle Fertigkeiten und Berufe auf 50 und legendäres Rüstungs Set und Waffe und sämtliche PVP Titel und Ränge, für die die wenig Zeit zum Spielen haben weil Quests so lang und Grinden so öde sind.

Damit sie den "Endcontent" entspannt genießen können ;)
    Edited by SheoLeo on 1. August 2014 19:30
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Seid doch nicht so fies. Seine Meinung zu äußern, sollte in einem Forum doch möglich sein. Man muss diese Meinung ja nicht teilen. Aber wenn der TE einfach für sich mitnimmt, dass die meisten Scherben eh in Solo-Verliesen versteckt sind, braucht er kein Addon und keine Ingame-Funktion und kann trotzdem die meisten finden. ;)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ähm... ich verstehe den Sinn des Threads noch nicht so ganz? Das Addon funktioniert doch immer noch, oder nicht?
    Und das du anfangs "zu wenig Skillpunkte" hattest, könnte natürlich auch damit zusammenhängen, dass man zu Beginn so oder so nicht genug Skillpunkte hat, um zwei gemorphte Skillleisten plus alle möglichen Passives zu skillen...
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Mein Addon funktioniert hervorragend, ist nicht veraltet und zeigt dir auf der karte ganz genau, wo du hinmusst. Wenn du nah genug drann bist, erscheint das Symbol sogar im Kompass. Einfacher gehts eigentlich schon gar nicht mehr. Ich nutze das Addon jetzt seit VR5, davor hab ich auch alle Scherben so gefunden. 90% aller Scherben sind halt in den Dungeons oder in den Questgebieten versteckt.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Thermon
    Thermon
    ✭✭
    Das Skyshards (Himmelsscherben) Addon ist nun wirklich nicht veraltet. Das letzte Update gab es am 31.07.2014

Manchmal muss man vielleicht etwas genauer in der Landschaft gucken weil die etwas versteckt sind oder auf einem Turm liegen, aber die Belohnung ist ja nun wirklich nicht schlecht.
    Willkommen in Bugriel!

MSI Z77A-G45 Gaming - Intel Core I7 2700K @3,5 GHz - GeForce GTX 760 - Windows 7 Pro 64 Bit - 16 GB RAM - Kabel Deutschland 100 MBit - Fritz!Box 6360 Cable
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Für Skyshards Addon gibt's fast jeden tag eine Aktualisierung.
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Bei mir steht, dass es veraltet ist. Natürlich funktioniert es noch, aber es hieß ja, dass addons evtl. die Leistung beeinträchtigen können. Es war übrigens keine Satire. Es wäre doch interessant, erst eine Questreihe machen zu müssen, bis man die Himmelsscherben überhaupt sehen kann. Eine komplizierte, schwierige Questreihe, schließlich sind die Dinger sehr wertvoll. Sie könnte beginnen gleich, wenn man die erste in Kalthafen bekommt. Oder man sortiert sie nach Schwierigkeit und macht sie vom Levelanstieg in der Magiergilde abhängig.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    meg1972 schrieb: »
    Bei mir steht, dass es veraltet ist.
    Es gibt ja die Option, veraltete Addons trotz allem zu laden.
    Jene Option sagt halt nur aus, daß das Addon dann funktionieren kann, es dafür aber keinerlei Gewährleistung gibt, daß es auch (noch) richtig funktioniert.
    Natürlich funktioniert es noch, aber es hieß ja, dass addons evtl. die Leistung beeinträchtigen können.
    Das ist durchaus möglich, da es ja (mehr oder weniger Ressourcen brauchende) Programme sind, welche noch zusätzlich im Hintergrund laufen.
    Vergleichbar mit einer Klimaanlage im Auto : Man kann sie benutzen.. dafür nutzt man halt einen geringen Teil der Leistung des Autos.
    Es war übrigens keine Satire. Es wäre doch interessant, erst eine Questreihe machen zu müssen, bis man die Himmelsscherben überhaupt sehen kann.
    Ich hätte auch Nichts gegen (eine) Ruffraktion(n) (ich höre schon den virtuellen Aufschrei :p), welche zusätzliche Skillpunkte anbieten kann.

Ansonsten finde ich es gut so wie es ist, sprich : Man findet sie zufällig in der Pampa, weil man mal etwas abseits des Weges unterwegs ist... und freut sich :D
    Wer nicht auf Erkundung steht, holt sich halt ein Addon oder fragt Tante Google.
    Es gibt Signaturen ?
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir funktioniert das Addon auch einwandfrei, ohne dass ich es nach dem 31.07. Neuinstallieren musste.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich höre schon den Aufschrei, wenn die Spieler, die schnell ihre Twinks für ihren "End-Content" leveln wollen, nun auch noch diese Quest machen müssten, um an die Skyshards zu gelangen... ^^ .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Die Quests sind doch das Beste am ganzen Spiel bisher. Oder?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ToRelax schrieb: »
    Ich höre schon den Aufschrei, wenn die Spieler, die schnelll ihre Twinks für ihren "End-Content" leveln wollen, nun auch noch diese Quest machen müssten, um an die Skyshards zu gelangen... ^^ .
    Die Quests sind doch das Beste am ganzen Spiel bisher. Oder?
    Ein jeder Spieler hat halt seine Prioritäten ingame. ;)

Es gibt Signaturen ?
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Wie die Überschrift schon sagt, bin ich dafür, dass es eine Anzeige für die Standorte der Himmelsscherben direkt im Spiel gibt.

Ich bin dafür, daß ich gegen diese haarsträubende Forderung bin. Nicht nur direkt im Spiel. Überall!
    Es heißt zwar immer, herum streunen wird belohnt, aber man muss es auch nicht übertreiben.

Allerdings. Denkt denn niemand an die Fußschmerzen und die verursachten Hufeisenkosten? Unglaublich.
    Es könnte eine Quest geben, bei der man an die Standorte der Scherben (vielleicht nacheinander) kommt.

Es könnte ein Straßenschild geben, welches man per Quest aufstellen muß, das einem die genaue Richtung und Entfernung in Kilometern angibt. Auch Questbestandteil: Baue einen Betonmischer, heuere zwölf Wanderarbeiter an und Schmiede das Schild.
    Einen magischen Anhänger, der den Weg zur nächsten Scherbe anzeigt, einen Freund, der einen hinführt

Magischer Anhänger, hm? Und was kommt als nächstes? Magisches Auto, an welches der Anhänger drankommt? Weil man ihn ja sonst nur schwerlich bewegen kann? Hihi.
    oder was weiß ich.

Ja, was eigentlich? Jetzt ernsthaft: Was weißt Du? o.O
    Okay, es gibt diese Rätsel, aber die sind zu schwer.
    Aus dem einfachen Grund, weil man sich ja noch nicht auskennt, wenn man in eine neue Gegend kommt.

Und wenn man in eine neue Gegend kommt, in der man sich nicht auskennt (weil man ja in eine neue Gegend kommt), dann schaut man sich natürlich nicht um. Nein, die Lösung nennt sich /sitchair und man wartet auf den Butler mit der auf dem Silbertablett gereichten Lösungsnotiz.
    Und ich habe auch noch nicht gemerkt, dass NPCs mir Tipps geben, wie man die Scherben besser findet oder die Rätsel löst, dabei müssten die das wissen, wenn die aus der Gegend kommen.

Überschätze nie den IQ eines gemeinen NPC-Bauern! Der mag zwar wissen, was ein Hund ist und wie man eine Ziege... melkt... Aber das war's in der Regel schon.
    Das stört mich irgendwie.

Armes baby *koptätschel*
    Mich stört auch, dass man aus dem Spiel ins Menü wechseln muss, um die Rätsel überhaupt zu sehen.

Mich stört immer, daß ich das Rästsel schließen muß, um ins Spiel zu kommen. Kennst Du eine Lösung?
    Das ist ein ständiges geklicke und nervt.

Gegen klicken hilft die Mausnutzungseinschränkung. Das Ding wird eh überbewertet.
    Es gibt diesen Lichtstrahl, aber den sieht man auch nur, wenn man direkt davor steht.

Ich seh den auch nie. Um den aus der Entfernung zu sehen muß ich immer meine Einstellungen so doll hochstellen. Verrückt.
    Ich habe jetzt das addon, dass veraltet ist inzwischen

Obsolet ist, wer sich an Obsoletem misst! (kleine, gerade erfundene Weißheit)
    und trotzdem habe ich manchmal Probleme die jeweilige Scherbe zu finden.

Optiker. Jetzt.
    Wenn die Entwickler sowas einbinden würden, würde mir das echt helfen.

Spock hatte recht. Das Wohl vieler und so...
    Und ich bräuchte kein addon mehr.

Wenn Du mal ganz weit nach oben scrollst, wirst Du erkennen, daß Du das schon jetzt nicht mehr brauchst. ;)
    Bevor ich das addon hatte, hab ich gar nicht richtig gespielt.

Also wenn ich zu Geburtstag ein neues Spielzeug geschenkt bekomme, spiele ich auch so lange nicht damit, so lange keiner kommt und es mir erklärt. Denken? Selbstständig? Tut doch weh (also mir)!
    Ich hab Solo-Verliese gemieden und kaum Skillpunkte gehabt.

Kleiner Tipp: Wenn Du Skillpunkte brauchst, hab ich nen guten Rat damit folgendes nicht immer passiert:
    Ich war super schwach und bin andauernd gestorben.

Geh doch mal ab und zu in Solo-Dungeons. Da gibt's Skyshards/ Himmelsscherben. Einfach sammeln. Immer wenn man drei gesammelt hat, gibt's 'nen Skillpunkt!
    Jetzt werden wahrscheinlich wieder viele schimpfen, dass ich es mir zu einfach machen will und dergleichen. ;)

Nein, kaum wer wird schimpfen. Die meisten werden schmunzeln :)
    Edited by MercutioElessar on 4. August 2014 23:45
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    @MercutioElessar vielen Dank dafür, ich hatte Tränen in den Augen. Made my day!
  • DarkMatter88
    DarkMatter88
    ✭✭
    Eigentlich wäre es doch viel besser, einfach alle Skyshards aus einem Gebiet in einen Raum zu stecken und diesen dann di.ck (wusste nicht, dass das neuerdings ein Schimpfwort ist. tihihi) und fett auf der Karte zu markieren.
    'Free Skyshards here!' - Nur ist das dann kein Raum, sondern eher ein dreckiger, alter Van....
    Edited by DarkMatter88 on 8. August 2014 07:37
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    DarkMatter88 schrieb: »
    Eigentlich wäre es doch viel besser, einfach alle Skyshards aus einem Gebiet in einen Raum zu stecken und diesen dann *** und fett auf der Karte zu markieren.
    'Free Skyshards here!' - Nur ist das dann kein Raum, sondern eher ein dreckiger, alter Van....

Hihi, so ähnlich wie der Pferdekarren der einen nach Kargstein bringt... Nur halt mit Plane. Und dann wird's dunkel und ich hab tonnenweise Epix! Gefällt mir!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.