Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

PVP Spieler nicht mehr erwünscht, oder hat Zenimax allgemein zuviele Abo-Kunden?

Fistandantiluzz
Fistandantiluzz
✭✭✭
PVP Spieler nicht mehr erwünscht, oder hat Zenimax allgemein zuviele Abo-Kunden?

Oder wie ist das mit nur noch einer einizgen 30 tage kampagne zu verstehen?
wartezeiten von bis zu 2 std. um dann vielleicht doch noch ins spiel zu kommen?
wenn man ins spiel kommt, lags, discos, oder andere fehler....

kleine kampagnen die kaum einer spielen mag und daher fast leer sind....
ausser quester und kaiserfarmer....

nicht nur das so ein blödsinn gemacht wurde, den kaum einer wollte, wenn man sich
mal die anderen posts anschaut.
nein es wurden mal wieder einige neue bugs mit eingebaut.....

soll das alles so bleiben?

bitte nicht wieder mit blödsinngen standartantworten kommen...
wobei ich mir denken kann das seitens zenimax garkeine antwort mehr kommt.
entweder kein schneid um zu seinen fehlern zu stehen, oder denen ist es einfach
egal....

• jfk
    jfk
    ✭✭
    der patch ist seit gerade einem tag da und du hast schon eine wissenschaftliche prognose zur wartezeit der einzelnen kampagnen? wie wäre es wenn du deiner aussage etwas realität beimischt indem wir einfach mal zwei drei tage warten und schauen ob bzw wie lange die wartezeiten auftreten?!

das du für alle PVP spieler sprichst ist etwas vermessen, ich persönlich spiele fast nur pvp und begrüße die änderungen der kampagnen - auch den split zwischen VET und nonVET spielern halte ich super.

ESO entwickelt sich mit den neuen kampagnen, der angekündigten PVE/PVP zone "kaiserstadt" und der 3 vs 3 arena in eine begrüßenswerte richtung - ich behaupte sogar das im moment mehr für uns PVP spieler kommt als für die PVE fraktion.
    "Remember, my son, if you ever need a helping hand, you'll find one at the end of your arm."
    Sam Levenson (1911 - 1980)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Es ist mit Sicherheit keine Wissenschaftliche Prognose, die der TE da aufstellt, aber ein bisschen Recht hat er. Wie toll die kurzen Kampagnen angenommen werden, hat man ja an der vor einiger Zeit testweise eingeführten 2wochen Kampagne gesehen. Die war ja nun auch grundsätzlich leer. Und nun ist es eben ähnlich (verständlicherweise, was soll der Casualgamer der Abends zwei Stunden PvP spielt auch in ner drei Tage Kampagne, bei aktueller Auslastung dieser Kampagnen reichts dann nichtmal für Belohnungsstufe 1) Gestern Abend um kurz nach acht Warteschlangenposition 89 in der 30 Tage Kampagne. Nach einer 3/4 Stunde Wartezeit hab ich abgebrochen und hab ausgeloggt. Und sorry, aber ich habe das ganz genau so erwartet. Ich hab keine Ahnung warum so extrem kurze Kampagnen überhaupt eingeführt worden sind, ob/wer sich sowas gewünscht hat. Bleibt einfach nur echt zu hoffen, dass nach Ende der ersten 30 Tage sich ein paar Spieler, die keinen Bock auf solange Wartezeiten haben, ein wenig auf die anderen Kampagnen verteilen
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Die anderen Kampagnen laufen über 14 Tage. Was spricht dagegen mal in den anderen Kampagnen vorbeizuschauen. Warum muss es eine 30 Tages Kampagne sein? Ich verstehe nicht warum soviele rummeckern

ZOS_GinaBruno admin
    4. August Staff Post
    Heads up: we just fixed a typo with the new campaigns. Chillrend is actually a 14 day campaign, not 7 day.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Die anderen Kampagnen laufen über 14 Tage.
    Laut den Patchnotes gibt es lediglich eine kampagne mit 14 Tagen-die aber genau so leer ist, wie die anderen auch. Was soll man da also?

Alle Kampagnen, die bis zu diesem Patch liefen, wurden geschlossen, und 5 neue Kampagnen wurden eröffnet:

Bogen der Schatten: Eine 5-Tage-Kampagne für Veteranen
    Schwarzwasser-Klinge: Eine 5-Tage-Kampagne für Nicht-Veteranen
    Haderus: Eine 7-Tage-Kampagne für jeden
    Frostreißer: Eine 14-Tage-Kampagne für jeden
    Dornenklinge: Eine 30-Tage-Kampagne für jeden

Was spricht dagegen mal in den anderen Kampagnen vorbeizuschauen. Warum muss es eine 30 Tages Kampagne sein? Ich verstehe nicht warum soviele rummeckern

Wahrscheinlich eben genau aus dem oben genannten Grund. Selbst wenn sich jetzt eine Handvoll Spieler für eine der leeren kampagnen entscheidet, ändert das nix daran, dass da quasi Totentanz ist.
    ZOS_GinaBruno admin
    4. August Staff Post
    Heads up: we just fixed a typo with the new campaigns. Chillrend is actually a 14 day campaign, not 7 day.

Dann gibts halt zwei Kampagnen mit zwei Wochen, ändert aber immer noch nichts an der Spielerverteilung. Und ich kann es verstehen. Jeder CasualPvP Gamer, der nicht 20 Stunden täglich in Cyrodil hockt braucht halt etwas länger um die Belohnungsstufen zu erreichen. Vielleicht haben die Leute auch einfach keine Lust, alle paar Tage von vorne anzufangen. 30 Tage sind okay, da ist es auch nicht schlimm, wenn man ein/zwei tage mal keine Zeit hat zu zocken. Man hat trotzdem noch genug Zeit diverse Belohnungstufen zu erreichen
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Nicht zu vergessen, daß man nicht einfach so umswitchen kann. Wer sich gestern Abend für die 30-Tage-Kampagne entschieden hat, muß nun 3 Tage warten um die Kampagne wechseln zu können. Ja, man kann natürlich eine Gastkampagne wählen, doch die erzielten Punkte zählen dann bekanntlich nicht für die Allianz.
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @jfk‌

1. sagte ich nirgendwo alle!
    2. wenn wir bei dem wort bleiben wollen( in meinem direkten umkreis,
    pvp-gilde andere spieler mit denen man in gruppe war und gelegendlich pvp
    spielte sagten ALLE sie wollen keine kurzen kampagnen
    3. ein paar tage warten? worauf? das noch mehr spieler die an den ersten
    tagen noch nicht on waren, auch noch auf die 30 tage kampagne wollen?
    oder darauf warten das genug leute die faxen dicke haben könnten und
    mit der 30 tage kampagne aufhören, weil sie kein bock auf warten haben
    und es deshalb leerer werden könnte?
    4. ich selber spiele auch fast nur pvp, weil mir das pve hier so gut wie
    überhaupt kein spass macht. unterschiedliche kampagnen für vet und non-vet
    ist ok, aber nicht in so kurzen kampagnen.
    5, du:und der 3 vs 3 arena in eine begrüßenswerte richtung
    ich habe mir teso gekauft wegen dem vorhandenem AvAvA
    an 3 vs3 oder bgs oder sonst was hab ich z.b. null intresse, und wenn
    doch hätte ich mir ein spiel gesucht das so etwas bietet.
    6. du: ich behaupte sogar das im moment mehr für uns PVP spieler kommt als für die PVE fraktion.
    behauptest du? wie kommst du darauf? die fps-einbrüche die es gab,
    die lags die es im pvp gibt, das nicht ausführen von skills, kein waffenwechsel
    möglich, nicht nutzbare türen, nicht nutzbare katapulte....
    meinst du das jfk? wusste nicht das es extra für uns eingebaut wurde? *rofl*
    alles fehler die es schon verdammt lange gibt und gefühlt schlimmer als
    besser werden.

Was ich will sind a. lange kampagnen b. gut ausgelastete server (aber nicht mit warteposition 1xx) c. das die server endlich so laufen das man vernünftig zocken kann. letzte woche und anfang dieser woche war es extrem mit den lags.
    eu-wabba nicht spielbar. ganze großgruppe hatte das selbe problem. lags
    an der selben stelle. geflogen zur selben zeit....
    gut dann zur abwechslung am montag mit twink lvl7 in auridon... und siehe
    da auch alle 2-3 min diese lags wie auf eu-wabba....
    wenn man anderen hier glauben darf ist das mit 1.3 nicht viel besser geworden.
    (kann ich selber nicht beurteilen, da server voll war und ich kein bock auf warten hatte) spiele dann halt was anderes... nur das kann es ja dann auch nicht sein
    Andarnor ✭✭✭
    1:45PM
    Bleibt einfach nur echt zu hoffen, dass nach Ende der ersten 30 Tage sich ein paar Spieler, die keinen Bock auf solange Wartezeiten haben, ein wenig auf die anderen Kampagnen verteilen
    die 30 tage wurden von so vielen spielern gewählt weil sie die 30 tage spielen
    wollten (vielleicht auch der ein oder andere weil er sich bei der auswahl verklickt hat). also ich z.b. will die lange kampagne spielen aus welchem grund auch immer.
    ist mein gutes recht. hab in einem andren post erklärt warum....
    wenn zenimax mir das nun nicht mehr ermöglicht... aus welchen gründen auch immer, wüsste ich nicht warum ich dann in eine kampagne wechseln sollte. die
    ich mir so nie gewünscht oder gefordert habe.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭

verklickt hat). also ich z.b. will die lange kampagne spielen aus welchem grund auch immer.
    wenn zenimax mir das nun nicht mehr ermöglicht... aus welchen gründen auch immer, wüsste ich nicht warum ich dann in eine kampagne wechseln sollte. die

Die Chancen sind doch in jeder Kampagne gleich. Ist doch egal wie lange. Anscheinend sind dir die Gründe auch egal, es geht dir nur um das subjektive Empfinden.
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭

verklickt hat). also ich z.b. will die lange kampagne spielen aus welchem grund auch immer.

Die Chancen sind doch in jeder Kampagne gleich. Ist doch egal wie lange. Anscheinend sind dir die Gründe auch egal, es geht dir nur um das subjektive Empfinden.

1.eben nicht! wie ich in einem anderen post schon geschrieben hab.....
    ich kann imo max 1-2 mit glück 3 tage die woche abends für 2-3 std spielen
    gehen wir von den 2 tagen aus als mittel wert.... wenn ich pech habe kann
    ich in der 5 tages kampagne genau 1 mal spielen bevor sie endet.
    in der 7 tage 2 tage spielzeit. das wird nicht für eine vernünftige belohnungsstufe
    reichen.
    2. einmal oder zweimal in einer Kampagne spielen, da kann ich auch gleich bg´s
    spielen kommt aufs selbe raus. und einiges an spielen die besser laufen als
    teso. ich war fan der 90 tage kampagne und vermisse die. als alternative gibt
    es nur die 30 tage, weil sie überfüllt ist, aber nicht spielbar.

und unrecht hat mein vorredner nicht wenn er sagt die kurzen kampagnen sind recht leer. was soll ich da? versuchen einen betrieb oder eine burg einnehmen
    die nur von npcs bewacht wird. hallo!!! ich will pvp spielen kein pve ^^

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭

1.eben nicht! wie ich in einem anderen post schon geschrieben hab.....
    ich kann imo max 1-2 mit glück 3 tage die woche abends für 2-3 std spielen
    gehen wir von den 2 tagen aus als mittel wert.... wenn ich pech habe kann
    ich in der 5 tages kampagne genau 1 mal spielen bevor sie endet.
    in der 7 tage 2 tage spielzeit. das wird nicht für eine vernünftige belohnungsstufe
    reichen.

und unrecht hat mein vorredner nicht wenn er sagt die kurzen kampagnen sind recht leer. was soll ich da? versuchen einen betrieb oder eine burg einnehmen
    die nur von npcs bewacht wird. hallo!!! ich will pvp spielen kein pve ^^

Es gibt keine 5 Tages Kampagne, ich habe doch oben den Moderator zitiert. Das war ein Fehler in den Patchnotes. Lest ihr eigentlich auch andere Posts außer eure eigenen???

Das sind 14 Tages Kampagne.

Es ist doch völlig egal, in den 30 Tages Kampagnen kannst du doch auch nur alle 3 Tage einloggen , während andere Spieler dort aber jeden TAg einloggen.
    Natürlich brauchcst du in der 15 Tages und 7 Tages Kampagne nicht die gleiche Punkteanzahl für die Belohnungsstufen, ist doch logisch.

Und wenn mal alle Spieler auf die anderen Kampagnen ausweichen würden, dann gäbe es auch nicht nur NPCs. Wenn jeder so denkt wie du, ist das auch kein Wunder.

Edited by Idhaleya on 6. August 2014 14:51
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @Idhaleya‌

ich weiss nicht warum du krampfhaft versuchst leute zu der 5,7, oder 14 tage kampagne oder sonst was zu überreden (keine Ahnung welche es da nun gibt,
    weil es mir auch wurscht ist. will die kurzzeitkacke nicht zocken und fertig!)
    ist doch jedem selber überlassen.

UND DAS ALLERWICHTIGSTE: Sag mir doch bitte wie man mal eben
    wieder die kampagne wechselt am selben tag oder am nächsten wenn man merkt
    oh die 30T-kampagne ist nun voll und geht nix mehr. STIMMT GEHT NICHT!
    FRAGE: WER GIBT MIR DIE 50.000 AP FÜR DEN WECHSEL WENN ICH
    DIE NICHT HABE, ODER VIELLEICHT NICHT DAFÜR AUSGEBEN MAG???

STIMMT: KEINER!

zu deinem letzten satz: warum sollten so viele in die kurzen wechseln, weil
    du es so willst? *rofl*
    anscheinend wollen diese wohl die 30t spielen sonst hätten die sie ja nicht gewählt!
    und es haben sowohl im deutschen wie auch im englischen forum spieler darauf
    hingewiesen das ein 30er kampagne zu wenig sein wird.....

• Splinterr
    Splinterr
    Soul Shriven
    @Fistandantiluzz
    Verstehe dein Problem mit den 30 Tagen auch nicht. Wenn du PVP magst, dann gehe in die 14/7/5 Tage BGs.
    Habe mich gestern in NonVet 5 Tage BGs eingelogt - alle im Chat am Weinen, das BG sei tot und keiner sei da. Habe die Weinenden in eine Gruppe eingeladen und wir waren innerhalb 15 Minuten voller Raid ohne freie Plätze, so das man eine zweite Raidgruppe aufmachen musste. Soviel zu den "leeren" Cyrodiil 14/7/5 Tage Gebieten.
  • jfk
    jfk
    ✭✭
    @‌Fistandantiluzz

Um die Frage zu beantworten: In deiner Überschrift suggestierst du für die Allgemeinheit zu sprechen.

Meine Empfehlung wäre mal tief durchatmen - die ganzen Grossbuchstaben, fetten Worte und der emotionalen Ton deuten auf ein erregtes Gemüt hin. Alles wird gut, dass Spiel wird konstant besser und sollten wir zu hohe Wartezeiten haben wird Zenimaxx auch darauf reagiere :)
    "Remember, my son, if you ever need a helping hand, you'll find one at the end of your arm."
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Splinterr schrieb: »
    @Fistandantiluzz
    ... Wenn du PVP magst, dann gehe in die 14/7/5 Tage BGs.
    ->
    @Idhaleya‌
    UND DAS ALLERWICHTIGSTE: Sag mir doch bitte wie man mal eben
    wieder die kampagne wechselt am selben tag oder am nächsten wenn man merkt
    oh die 30T-kampagne ist nun voll und geht nix mehr. STIMMT GEHT NICHT!
    FRAGE: WER GIBT MIR DIE 50.000 AP FÜR DEN WECHSEL WENN ICH
    DIE NICHT HABE, ODER VIELLEICHT NICHT DAFÜR AUSGEBEN MAG???

STIMMT: KEINER!

"In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • torstenb16_ESO8
    Zenimax unternimmt seit release alles um die spieler zu vergraulen.Geld kassieren, spiel schnell einstampfen, weil skyrim 2 entwickelt werden soll. Leider kauft so keiner mehr ein spiel von zenimax, der ruf ist ruiniert. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären, das man 5 kampagnen zu einer reduziert und mehr fehler nach einem update einbaut als vorher drin waren.Was soll der waffenzwitch bug, das man aufeinmal mit einem schwert schiesst anstatt mit dem Bogen ? Wo kommen die mega lags im pve aufeinmal her? Warum wurde mein build komplett zerstört und warum macht der Bogen im pvp aufeinmal so wenig schaden ?
    Warum kann man das Schild im pvp nicht mehr benutzen und bekommt einen rüstungsbuff der dann nach ein paar sekunden aufhört und man ins nächste schild rennen muss und die leute am katapult ohne schutz da stenen und somit die Belagerungsschilde unnutz sind.
    Warum lösen sich die Belagerungswaffen so schnell auf.Sinning ist es doch mal eine ordentliches deff auf zu bauen wo die belagerungwaffen und gesetzen magier mal ein paar stunden halten und man sie antatschen muss, damit das gezerge aufhört.
    Warum wurde der patch aufgespielt, obwohl er in der usa schon nicht funktionierte.Soviel unfähigkeit gibt es nicht und gab es noch niemals zuvor.
    Das man die rüstung färben kann, ist mal ein grosser plus punkt.
    Sorry, das ist absicht !
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭

So ist es. Ich möchte mal wissen aus welchem Grund die die 90 Tage Kampagnen eingestampft haben. So wie das jetzt ist, ist das einfach nur völliger Bockmist.

• Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @jfk‌

wenn man sich auf den servern vor 1.3 mal umgeschaut hat oder umgehört hat,
    kann man durchaus zu der schlussfolgerung kommen das es den meisten
    spielern lieber gewesen wäre erstmal die alten bugs zu beseitigen als
    mal wieder neue ein zu bauen....

es geht nicht nur darum das es nur noch eine 30tage kampagne gibt, welche
    total überfüllt ist, was darauf schliessen lässt das es doch sehr viele gibt
    die lieber die lange kampagne spielen.

zenimax hat es bis heute nicht gebacken bekommen die, die leaks, lags und
    sonst was in den griff zu bekommen. + diverser anderer fehler.

es sind ca 4 monate vergangen und pvp ist auf grund der lags und bugs
    schlechter spielbar als vor 3-4 monaten...

aber anstatt zu das mal in den griff zu bekommen, kommen andauernd neue
    patches mit noch mehr bugs....

und das alles zusammen lässt durchaus darauf schliessen das
    a. zenimax kein wert auf die abo-kunden legt
    oder
    b. einfach total inkompetent ist.
  • Runenschnitzer
    unabhängig wie lange eine kampange läuft.
    solange die lags, disconects und bugs türen nicht benutzbar, skills vulcanrune ect., belagerungswaffen nicht nutzbar sind.
    ist pvp eh nicht spielbar, und macht keinen spaß.

lags ect. das sollte meiner meinung nach als aller erstes gefixt werden.

kurz zu der dauer der kampange, ich persönlich finde es spielt keine rolle wielange eine kampange läuft.
    sondern die spieler die auf der kampange sind machen den unterschied.

beispiel:
    ich war auf wabbajek hatte 10k gold bekommen für platzierung 53.
    3k gold für teilnahme.
    und 30k gold für den sieg der allianz.
    es waren recht wenige spieler da, aber dafür haben die mehr aufgepasst.
    auf auriels bogen, wo sogar mal nachts um 3 uhr 2x 30 feinde ein keep geraidet haben.. 30 vorne 30 hinten..
    bemerkten viele feinde nichtmal das ich auf den zinnen stehe und einen nach dem anderen kille...

das gold kriegt man im pve farmen schneller zusammen.
    für eine chance mal kaiser oder hoch im pvp rang zu kommen ist eine 5 tage kampange doch besser.
    wo man an einem we mal gas geben kann.
    bei einer 30 tages kampange müsste mal regelmäßig spielen damit man nicht wieder abrutscht.
    Wer Rechtschreibfehler findet behält sie

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Wolln wir doch mal ehrlich sein: Das war lange angekündigt. Sich jetzt so darüber aufzuregen, ist mehr als nur heuchlerisch.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • jfk
    jfk
    ✭✭
    Ich war gestern auf der 30er Kampagne, die Wartezeiten sind höher als sie es auf Auriels Bogen waren - das geht schon in die Richtung der Argumentation des initialen Posts. Insgesamt musste ich 15 Minuten warten, noch erträglich aber nicht schön :)

Was verwundert ist der Fakt das wir unseren Raid - trotz Primetime und vollem Server - nicht vollbekommen haben.

Ich vermute (uns das ist rein Subjektiv) das Zenimax die maximale Anzahl der Spieler pro Kampagne weiter limitiert hat. So haben sie die Lags reduziert aber für längere Warteschlangen gesorgt. Das wäre - wenn wahr - in der Tat ein Schritt in die falsche Richtung.
    Edited by jfk on 7. August 2014 11:02
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭

Wolln wir doch mal ehrlich sein: Das war lange angekündigt. Sich jetzt so darüber aufzuregen, ist mehr als nur heuchlerisch.

klar war es schon länger bekannt, aber sowohl im deutschen und auch im
    englischem forum wurde davor gewarnt das eine kampagne zu wenig sein könnte.
    das hat dann absolut nichts meit heuchlerisch zu tun, wenn genau das
    eintrifft was viele vermutet haben.

- und zwar ändern der kampagnen, aber keinen einzigen bug in cyrodiil beseitigt,
    neue bugs mit eingebaut. lags und leaks immer noch vorhanden....

und genau wegen diesem letzten satz hab ich den threat eröffnet.
    ich brauche keine neuen kampagnen die genau so verbugt sind wie die
    alten.... mit den gleichen lags usw....

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.